Vorschläge zur My-Konfiguration

Welche Konfiguration wünscht du dir für Welt My?

  • 1. Der "Dauerbrenner" (Speed 2)

    Abstimmungen: 56 17,9%
  • 2. Die "lockere" Speed2-Welt

    Abstimmungen: 42 13,4%
  • 3. Speed 4 für Profis

    Abstimmungen: 151 48,2%
  • 4. Speed 4 mit Revolte

    Abstimmungen: 64 20,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    313
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bloodhunter

Gast
Ich hatte ja schonmal in der Umfragendiskussion angestoßen, dass man solche Umfragen zukünftig mit Ingameumfragen, wie wir vor einigen Tagen eine hatten, verknüpfen könnte. Wäre meiner Ansicht nach eine gute Alternative und man hätte ein noch viel genaueres Bild von der Lage. :)
 

DeletedUser13

Gast
Das sollte aber dann über ein internes Umfragetool gemacht werden, nicht über eine externe Seite, finde ich. Das werde ich aber auf jeden Fall anregen. :)


Noch etwas wichtiges:

Aktuell wird die Kombination Speed4 und Altes Eroberungssystem von den meisten gewünscht. Das Problem hierbei ist aber, dass die Eroberungszeit dann nur 6 Stunden betragen würde. Ich muss gestehen, dass nicht richtig bedacht und erwägt zu haben und denke, dass auch viele Spieler nicht darauf gekommen sind. So könnte man eine Eroberung allein im Nachtbonus durchführen, ohne dass der Spieler etwas mitbekommen würde. Das klingt etwas zu hart für mich.
Eventuell müssten wir hier zu einem Kompromiss kommen.
 

Bloodhunter

Gast
Nunja, dann ist der Name "Für Profis" doch wirklich passend. ;)
Ich denke mal, dass man einfach eine Warnung bei der Anmeldung schreiben sollte. Wer sich dennoch anmeldet, weiss um das Risiko und sollte sich dann nicht beschweren.
Ich fänd es äußerst reizvoll all meine Aktionen in der Nacht ausführen zu können. :)
Wär mas was Neues.
 

Sidewinder

Gast
Das ist doch gerade das reizvolle an so einer schnellen welt!
Finde nicht das man deswegen komplett umdenken muss!
Alle die sich bei dieser Welt anmelden müssen dann damit leben:grepolis:
 

guido64

Gast
In der Diskussion für diese Welt wurden ja auch noch andere Aspekte angesprochen die ich in der obigen Auswahl überhaupt nicht finde. Zum Beispiel das Memberlimit. Ich würde ein Memberlimit begrüßen. Max 30 Member. Dann sibd alle zur Aktivität gezwungen.

Ich habe für Variante 3 gestimmt, bin nunmal Speedfreak und sehr viel on. Aber wenn schon Speed 4 warum dann Nachtbonus bis 08:00? Wenn wir schon mit richtig Power spielen wollen dann Nachtbonus bis 06:00.


Genauso seh ichs auch.
Sowohl die Memberbeschränkung um Massenallys keine Chance zu geben.
Kampfkunst ist gefragt und nicht Platz 1 durch Masse.

Ebenso den NB von 0:00 - 6:00.Stört auf Theta ja auch keinen.
 

-Dr. House-

Gast
Das ist doch gerade das reizvolle an so einer schnellen welt!
Finde nicht das man deswegen komplett umdenken muss!
Alle die sich bei dieser Welt anmelden müssen dann damit leben:grepolis:

Falsch, der Hauptteil der Spieler ist Schüler. Im Schnitt gehen die um 7 ausm Haus und kommen gegen 14-15 Uhr wieder. 6 Stunden ist nicht mehr normal, und gibt vielen Schülern und Arbeitern keine Chance mehr. Von daher ist ein Kompromiss (wie er dann auch aussehen mag) deutlich besser. Denn Grepolis ist ein Spiel, was doch für alle Altersschichten und Berufsgruppen gedacht ist.

*edit*
Ebenso den NB von 0:00 - 6:00.Stört auf Theta ja auch keinen.

Nochmal, am Nachtbonus wird nichts mehr geändert.
 

Zero1st

Gast
Ach bin ich gut, ohne mich würde hier net über die 6 Stunden gesprochen ^^ haha :D
Entweder man lässt es bei den 6 Stunden oder man ändert es auf 12 um, also kommt ganz drauf an.
Revoltensystem wäre dann 6 Stunden Revolte und dann weitere 6 Stunden wo man erobern kann.
Natürlich kann man sich auch ein neues Eroberungssystem einfallen lassen, also her mit den Ideen, schreibt was das Zeug hält.:O
 

-Dr. House-

Gast
Falsch, die Revolten-Zeit ist unabhängig, es geht nur um das alte Eroberungssystem.
 

Zero1st

Gast
Doch Sidewinder, es geht hier nur darum, ob das sinnvoll wäre.
Stell dir mal vor, du kommst nachause und gehst in Grepolis und siehst das schon seit 2 Stunden die Belagerung läuft, dann bleiben dir noch 4 Stunden etwas dagegen zu tun, sprich Leute um Hilfe bitten.
Die sind auch wiederum nicht immer on und wenn einer on ist möglicherweise zu spät um dich zu retten und schon bist du aus der Welt draußen.
Das könnte natürlich spannend werden, denn es werden so viele rausfliegen, das auch genug wieder neustarten um es erneut zu versuchen, so ist eine aktive Welt eigentlich geschaffen, wenn es so sein sollte, aber wenn die Leute aufhören, es also andersrum ist, dann ist die Welt ein Flop.
 

DeletedUser6069

Gast
6 stunden sind schon hart. die frage ist aber, ist die eroberungszeit immer an den speed gekoppelt, oder kann grepo dort andere zeiten einstellen.
falls das gehen sollte, würde ich 8-10 stunden bevorzugen. ab und zu muss man auch mal schlafen.

falls das nicht geht.....dann lieber 6 stunden und speed 4.
 
Also besteht keine Möglichkeit eine Welt einzurichten mit 4x Speed und dem alten Eroberungssystem?

Das sagte keiner.

Aber es wird sich kaum vermeiden lassen das dann die Belagerung nur im NB stattfindet.

6 stunden sind schon hart. die frage ist aber, ist die eroberungszeit immer an den speed gekoppelt, oder kann grepo dort andere zeiten einstellen.
falls das gehen sollte, würde ich 8-10 stunden bevorzugen. ab und zu muss man auch mal schlafen.

falls das nicht geht.....dann lieber 6 stunden und speed 4.

Die Belagerungszeiten sind an die Speed gekoppelt.

Bei Revolten und Neugründungen sind es immer die Gesamt 24h.
 
Zuletzt bearbeitet:

leojo

Gast
Falsch, der Hauptteil der Spieler ist Schüler. Im Schnitt gehen die um 7 ausm Haus und kommen gegen 14-15 Uhr wieder. 6 Stunden ist nicht mehr normal, und gibt vielen Schülern und Arbeitern keine Chance mehr. Von daher ist ein Kompromiss (wie er dann auch aussehen mag) deutlich besser. Denn Grepolis ist ein Spiel, was doch für alle Altersschichten und Berufsgruppen gedacht ist.

man kanns halt nicht jedem recht machen

ich bin immer noch dafür 2 welten gleichzeitig zustarten.
dann würden die schüler und viel arbeiter auf der eher langsameren welt spielen
und die, die mehr zeit haben auf der schnellen welt spielen


ich denke die spieler würden somit auch länger auf einer welt bleiben, weil die einstellungen einfach passen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13

Gast
6 stunden sind schon hart. die frage ist aber, ist die eroberungszeit immer an den speed gekoppelt, oder kann grepo dort andere zeiten einstellen.
falls das gehen sollte, würde ich 8-10 stunden bevorzugen. ab und zu muss man auch mal schlafen.

falls das nicht geht.....dann lieber 6 stunden und speed 4.

Das haben wir uns auch gefragt.
Wenn alles klappt, werden wir die Eroberungszeit, trotz Speed 4, auf 12 Stunden setzen. :)
So würde dann der Kompromiss aussehen.
 

Zero1st

Gast
Wie siehts dann mit den Triumphzügen aus etc.
Dauert dann der Triumphzug nur 2 Stunden?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben