[Vorschlag] Regelzusatz: Bashen eingrenzen

Nayla

Gast
Das so ein Browsergame kein Pille Palle Spiel ist, ist wohl jedem klar.
Auch das man hier angegriffen wird, ist auch jedem klar.
Aber es kann nicht sein, das es erlaubt ist, das man die Spieler bashed (absichtlich klein hält) Tag täglich.
Die Allianzmitglieder und nicht nur aus meiner Ally, haben kaum Lust dieses Spiel weiter zu spielen, weil es kein Fair Play gibt.
Ist das der Sinn dieses Spiels das immer mehr Leute aufhören?

Ich bin der Meinung, dass es eine Begrenzung pro Tag geben sollte wo man angegriffen werden kann.
Denn bashing kann man wohl kaum als Faires Spielverhalten bezeichnen.
Alleine heute bin ich 3x von ein und der selben Person angegriffen worden.
Und das macht er täglich und seine Allykollegen auch.
Man hat keine Chance irgendwie auf die Beine zu kommen.
Und es gibt in diesem Spiel wohl auch nicht umsonst die Bauerndörfer die man plündern kann und es gibt haufenweise andere Mitspieler die man auch mal besuchen kann zwischendurch.
 

Zero1st

Gast
Es starten fast jeden Monat neue Welten,jeder Spieler der neu ist verliert in seiner ersten Welt,das ist ganz normal (ist mir auch passiert),denn man ist einfach zu unerfahren.
Aber ich muss sagen,durch aufmerksames lesen hier im Forum und im spielerischen Lernen im Spiel habe sehr viel an Erfahrung gesammelt und kann von mir behaupten,dass ich ein guter Spieler bin,und das schon nach 2 Monaten,man muss mit der Taktik des Spiels leben,jeder verliert mal,das ist ganz normal,denkst du die anderen verlieren nie was und sind nicht sauer/verärgert/traurig über eine verlorene Stadt?
So ist das Spiel,hier das Smiley was es belegt.:grepolis:
 

Nayla

Gast
Du verstehst mich falsch. Das da oben ist kein Heulbeitrag a la "Bitte lasst mich in Ruhe".

Aber man kann keine Taktik entwickeln, wenn Du jeden Tag 3-4 Mal von einem Spieler angegriffen wirst und seine Allykollegen auch noch mitmachen, um einen extra kleinzuhalten. Und das von Leuten die 10 und mehr Städte haben.

Das geht nicht nur mir so, ich weiß von vielen, die deswegen keine Lust mehr auf das Spiel haben und aufgehört haben.
Ich meine, das Ziel dieses Spiels ist es doch, User anzulocken um das Spiel zu spielen und nicht abzuschrecken oder?
 

Apokalys

Gast
Fair Play definiert jeder Spieler anderst :).

Bashen gehört jedoch nicht in die Rubrik "Fair Play" zumindest nicht laut dem Regelwerk von Grepolis.

Den Nachtbonus kann man als einen Bashing Schutz ansehen, ist jedoch absolut keine Garantie das man vor Angriffen sicher ist.
Es soll den Angreifern lediglich den Wing aus den Segeln nehmen.

Du sagst das du keine Taktik entwickeln kannst wenn du 3 - 4 mal am Tag angegriffen wirst, mach doch genau aus dieser Situation herraus deine Taktik.

Der Spieler versucht dich klein zuhalten, also wenn angriffe kommen stell deine Truppen raus und verbau deine ressourcen sogut du kannst.
Wenn du das effektiv machst vergeht dem Angreifer irgendwann die Lust.
Sollte das nicht der Fall sein, frag deine Allianz kollegen ob sie dir deff in deine Stadt reinstellen, wenn der Angreifer ein paar mal seine Truppen verliert, verliert er sicherlich ebenfall die Lust dich anzugreifen.

Kostet Zeit UND Truppen :)


MfG


Apokalys
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12457

Gast
Und das von Leuten die 10 und mehr Städte haben.

Über welche Distanzen greifen die an? Die haben die 10 Städte ja nicht auf deiner Insel, (sonst wären Du und Deine Alli ja auch schon "groß") wieviele Stunden sind die Angriffe üblicherweise unterwegs?
 

Nayla

Gast
@Behrenard Immer unter einer Stunde.

@Apokalys Mir wurde schon eine Stadt geklaut von denen und ich habe nur noch eine, ich versuche nun so schnell wie möglich ein Kolonieschiff zu bauen,
funktioniert aber nicht, weil der mir ständig meine Rohstoffe wegholt.
Ergo, kann ich erstmal nichts verbauen.
Auch meine Soldaten sind ständig weg und ich muss jedesmal neue bauen,
um in den Bauerndörfern plündern gehen zu können.

Wie sieht das aus mit dem bashen? Ist es ein Regelverstoß?
Wie oft darf man jemanden angreifen am Tag, bis es als bashen angesehen wird?
Nur alleine der Spieler kommt bei mir 3-4 Mal täglich vorbei und klaut mir alle Rohstoffe bis auf ca. 1000 Stück.
Wie soll man da irgendwas aufbauen können?
 

Duhjo

Gast
Bashen ist kein Regelverstoß und es ist auch nicht möglich eine Grenze einzubauen, wie oft man am Tag angreifen darf, da es im späteren Spielverlauf etliche Angriffe benötigt bis eine gut gedeffte Stadt gecleart ist.
So wie du es beschreibst lieferst du aber leider genau die Gründe, warum du angegriffen wirst:
-Du verlierst Rohstoffe und er bekommt sie
-Du verliert Truppen und er bekommt billige Bashpunkte, da es ihm wahrscheinlich kaum
Truppen kostet
Wie bereits beschrieben, schicke die Truppen, die du baust in andere Städte, oder probiere auszuweichen, wenn er kommt. Aktiviere deine Miliz und verbaue alle Rohstoffe. Auch ich greife kleinere Spieler an, aber wenn ich dort ankomme, mich nur die Miliz begrüßt und der Anfahrtsweg von einer Stunde (also standen 2 Stunden lang keine Einheiten zur Verfügung) mir exakt 0 Rohstoffe bringen, wird derjenige sicher nicht mehr so schnell angegriffen.

Dass so große Spieler so nahe bei dir liegen wird auch sicherlich daran liegen, dass du als Neuling länger zum Aufbauen brauchst und vielleicht verspätet in einer Welt angefangen hast. Auf einer neuen Welt würdest du natürlich nur mit Spielern zusammenkommen, die auf deinem Punktestadn sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marvinho

Gast
Stell deine Truppen raus, aktivier die Miliz, versuch deine Ressis zu verbauen, den Rest schickste per Handel weg und brichst denn dann ab.

-> Keine toten Truppen, keine verlorenen Ressis
 

Nayla

Gast
Genau diese Dinge halte ich ein.
Ich verbaue alles was ich habe, sofern ich nicht für etwas sparen muss,
wie z.B. das Kolonieschiff.
Ich schicke meine Soldaten weg und berufe die Miliz ein.
Und de Rest schicke ich dann auf dem Markt weg.
Aber alles kann ich nicht retten, weil mein Markt auch noch zu klein ist.
Und so oft kann ich auch nicht online sein, wie der mich ständig angreift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

King of the Lake

Gast
Auf ein Kolo sparen geht nicht, wenn du täglich (mehrmals) angegriffen wirst.
Wenn du niemanden hast, der dir auf einen Schlag die 10k von jedem Rohstoff zur Verfügung stellt, wird das nicht klappen. Abgesehen davon dass du zum Erobern natürlich auch Truppen brauchst und die Angreifer dir womöglich das Kolo zerstören bevor du es auf seine Reise geschickt hast.
 

Bloodhunter

Gast
Weise gewählte Worte, die kaum bis gar kein mimimi enthalten, wirken bei den meisten Menschen echte Wunder. Schon mal damit versucht? ;)
 

suchti03

Gast
Ich hatte anfangs genau das selbe problem und habe einfach alles versteckt:)
Truppen in eine andere stadt bis du genug darin hast um vlt 1-2 angriffe abzuhalten...dann schnell von allykolegen rohstoffe holen und göttliche unterstützung von poseidon erbitten, das halbiert die Bauzeit und mit einem transporter+truppen die 48h Fahrzeit eines Kolos voll ausnutzen, dann sich mit der neuen Stadt am besten direkt neben starken Allykolegen platzieren.
Dann wieder weiter...truppen raus, rohostoffe verbauen und wenn zu viel hast verschenk sie lieber als dass der andere sie bekommt.
Vlt hilft aber auch ein möglichst sachlicher höfflicher brief mit der Bitte das doch bitte zu lassen.
(ich halte es so: wer es schafft mich mit dem heulmail zum lachen zu bringen den lasse ich in ruhe)
Hier mal das beste beißpiel:

Jeden morgen um halb zehn,
Muss ich fröhlich ins Grepolis gehen.
Jeden morgen um halb zehn,
Muss ich nervtötende Veränderungen sehen.
Denn jeden Morgen um halb zehn,
Habe ich keine Truppen mehr bei mir stehn.

Denn farmst meine Städte, du kleiner Wicht
Und ganz ehrlich, ich versteh es nicht.
Ich bot dir Witze, Tränen, meinen Körper sogar
Ich hatte gehofft, wir wären ein NAP-Paar.

Ich kann mein Leben nicht mehr genießen,
ohne die Angst, du wirst meine Städte zerschießen.
Keine Sekunde kann ich außer Haus oder in fremde Betten,
ohne daran zu denken, meine Truppen und Ressis zu retten.

Ich wundere mich, ob du stündlich online bist,
um mich zu nerven, mit dreckiger List.
Möchtest du nicht das reale Leben sehen
Und fröhlich springend in den Sommer gehen?

Ich bitte dich, lass mich in Frieden eilen.
Und lass meine Schiffe im Hafen verweilen
Auch meine Truppen sollten mir gehören,
Sprich – du sollt mich nicht mehr stören.

Nun erhoffe ich mir eine Nachricht von dir,
denn falls nicht, da dacht ich mir,
Ich überrede meine Ally, um dich zu zwicken,
kollektiv Erdbeben auf deine Städte zu schicken.

wenn du das befolgst wird es irgendwann klappen:)
Wenn du dann selber groß bist kanst DU dich Rächen
:grepolis:
MfG suchti03
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KieTH

Gast
noch mehr schutz für leute die der meinung sind einmal freitag reinzuschauen reicht

ne idee wäre die erste stadt unter schutz zu stellen oder eine die der spieler selber bestimmt
 

suchti03

Gast
Na ja wer sich keine Mühe gibt erreicht auch nix!
Aber es ist alles eine frage der einstellung :D
Wenn man sich mühe gibt kann man alles schaffen!!!
:grepolis:
 

KieTH

Gast
ist dir schon aufgefallen was hier für typen rumspringen
mehr als 75% gehen nach dem sandmann ins bett wäre ne idee den nb ab 1800 einzustellen
 

suchti03

Gast
Ich will ja nix sagen, aber ich bin gegen einen Jugendschutz:mad:
Es ist logisch das es schwer ist gegen 10x so große zu gewinnen aber man sollte sich auch fragen, wie hat jemand der vlt sogar kürzer als man spielt schafft mächtiger zu sein...Klar wenn man pech hat landet man zwar auf einer anfänger inel aber direkt neben Pros:(
Aber dieses Problem besteht nicht mehr lange wenn wie geplant die Moral eingeführt wird dann ist farmen sowieso unmöglich:(
Und wer sich mühe gibt und sich wie von mir beschrieben verhält sollte es schaffen!!!
Wenn nicht dann hilft ein neuanfang auf einer neuen welt:)
:grepolis:
MfG suchti03
 

Bloodhunter

Gast
ist dir schon aufgefallen was hier für typen rumspringen
mehr als 75% gehen nach dem sandmann ins bett wäre ne idee den nb ab 1800 einzustellen

Klar, hau ihn noch weiter vor. ^^
Ich geh 6 Uhr pennen und steh 15 Uhr auf. Dann kann ich ja niemanden mehr bashen. Nene, so ja nun nicht.

Wer sich bemüht, erreicht schon was. Es gibt genug Features und Blockaden, für aktive, fähige Spieler, die die Gelegenheitsspieler schützen, das sollte reichen.
 

suchti03

Gast
Das sehe ich genauso!!! Ohne farmen kein spass und mit einer höflichen Bitte erreicht man oft sehr viel:eek:
:grepolis:
 

DeletedUser764

Gast
Reden mit den Attern und ev. Deals ausmachen, kann wenn es klappt für beide Seiten ein Vorteil sein. ;)
Willigen die Angreifer nicht ein, dann kann ich dir sagen irgendwan einmal kommt die Zeit wo man dich mal nicht atten kann, das wäre die Chance für dich vorran zu kommen. Aber das geht hauptsächlich nur bei aktiveren Spielern :p


bashen abstellen würde 100% mehr Spieler dazu verleiten mit dem spielen aufzuhören, als die paar gebashten^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12407

Gast
man darf doch wohl leute bashen, oder? bei mir gehts da sowieso meistens nur um bashpoints um die nächste stadt zu erobern.

ich weiß auch wie es ist wenn man alles aufbaut und da kommt plötzlich einer daher gegen den hat man keine chanceaufgrund unerfahrenheit oder einfach nur weil ma kein gold kauft und der der dich basht unter den top ten ist. aber das ist nun mal das spiel

schreib doch einfach mal die ally an was für motive die haben. das klappt sogar manchmal
 
Oben