Wünsche für neue Artikel

Bruthor

Gast
Hallo,

sollte es zu einem Thema noch keinen Artikel geben, welchen es eurer Meinung nach auf jeden Fall geben sollte, dann informiert uns bitte hier über euren Wunsch und seid so ausführlich wie möglich bei der Äußerung eures Wunsches. Beispielsweise könntet ihr beschreiben, was ihr euch inhaltlich grob für den Artikel vorstellt.

Euer Grepolis Wiki-Team
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo
Was ich im Wiki noch nicht gefunden habe ist, dass es einige Hotkeys im Spiel gibt. Folgende sind mir bekannt:

Linke Cursortaste - vorherige Stadt
Rechte Cursortaste - nächste Stadt
Escape - aktives Fenster schließen

Im Handelsfenster (wenn man sich im Eingabefeld des jeweiligen Rohstoff befindet):
Oben/Unten Cursortaste - Rohstoffe in 500er Schritten eintragen
Strg + Oben/Unten Cursortaste - Rohstoffe in 1000er Schritten eintragen
Shift + Oben Cursortaste - sämtliche Rohstoffe einer Stadt eintragen


Gruß
Quack
 
Sehr gute Idee!
Mir schwebt ein "Hotkeys"-Artikel vor. Werden wir auf jeden Fall umsetzen, danke.

Bearbeitet am 12.08. von GIC: wurde umgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneeflocke*

Gast
Wie sieht es aus mit einem "Boni"-Artikel, welcher alle Boni mal in einem Artikel zusammenfasst?

Aufgrund der aktuellen Inselquestboni und den vielen Boni, die es manchmal bei Events gibt, ist die Übersicht für Neulinge nicht mehr gewehrleistet, da man in verschiedenen Kategorien (z.B. Osterevent 2013) nachgucken muss, um einen bestimmten Bonus zu finden. Eine zentrale Auflistung, gerne auch mit "Erwerbbar beim Osterevent '13", halte ich dafür für (zwingend) nötig.
 

SGDynamo53

Gast
Da ich keine andere Möglichkeit gefunden habe eine neue Idee anzuzeigen mache ich das mal hier.

Ich bearbeite das InGame-Forum.Wäre es möglich eine Möglichkeit zu schaffen um mehrere Einträge zu markieren und "auf einen Schlag" zu löschen?Aktuell muss jeder Eintag separat angklickt und auch bestätigt werden.Dieses ist sehr Zeitaufwendig da auch immer an den ersten Beitrag gesprungen wird.
Also jedesmal:
- scrollen
- Beitrag löschen
- Löschung bestätigen
Wenn da 10 Seiten Beiträge aussortiert werden müssen geht da schnell mal eine Stunde ins Land.
 

Schneeflocke*

Gast
Da ich keine andere Möglichkeit gefunden habe eine neue Idee anzuzeigen mache ich das mal hier.

Ich bearbeite das InGame-Forum.Wäre es möglich eine Möglichkeit zu schaffen um mehrere Einträge zu markieren und "auf einen Schlag" zu löschen?Aktuell muss jeder Eintag separat angklickt und auch bestätigt werden.Dieses ist sehr Zeitaufwendig da auch immer an den ersten Beitrag gesprungen wird.
Also jedesmal:
- scrollen
- Beitrag löschen
- Löschung bestätigen
Wenn da 10 Seiten Beiträge aussortiert werden müssen geht da schnell mal eine Stunde ins Land.

Dies wurde bereits als Idee vorgeschlagen und für sinnvoll empfunden. Eine Umsetzung kann jedoch noch dauern. ;)
 

SGDynamo53

Gast
Ah sehr schön.Das war mir wohl bei meiner Suche ob da schon was existiert durch die Lappen gegangen.
Das sowas nicht von heut auf morgen geht ist schon klar ^^
Bitte dranbleiben ^^
 

Arachnodoros

Gast
Es gibt im Wiki nichts zum Aufbau der Ozeane, Adressierung (Namen), Entfernungen und ggf. Möglichkeiten zur Anzeige.
 
Hallo, ich wünsche mir einen Artikel über Kampfpunkte, dort drin sollte am besten stehen stehen:
1. Wann bekomme ich Kampfpunkte? (obwohl das klar ist, aber das gehört einfach dazu)
2. Wie viele Kapfpunkte bekomme ich, wenn
2.1. ich angreife?
2.2. ich verteidige?
2.3. ich Unterstützung in eine andere Stadt schicke, die angegriffen wird?
3. Wie werden die Kampfpunkte an die Menschen (wenn es mehrere Unterstützer sind) verteilt, die eine Stadt unterstützen?
Ich weiß nicht, ob es so wichtig ist, so einen Artikel zu haben, aber ich habe dazu letztens nichts gefunden und vielleicht gibt es Leute, die sich auch betreffend der Kampfpunkte Fragen stellen.
 

DeletedUser10548

Gast
Ich fänd nen IRC-Channel-Artikel ganz nett. Mein Tool verbindet ja mittlerweile ingame zu einem IRC-Channel. Damit die Spieler auch wissen, wie man von außerhalb zugreifen kann, wäre so ein Artikel ganz hilfreich.

Die Franzosen haben anscheinend schon länger einen IRC-Channel zur Verfügung. Wurde wohl von den Community Managern dort angelegt. (http://wiki.fr.grepolis.com/wiki/Channel_IRC)


Das wären die Verbindungsdaten für den deutschen Channel:

Server: luna.iZ-smart.net, Port: 6667

Channel: #GrepolisDE

Dort könnte man auch gleich einen Webchat für diejenigen anbieten, die mit IRC eher weniger anfangen können.

Hier wäre meine Variante: Webchat
 

flolord

Gast
Wie sieht es aus mit einem "Boni"-Artikel, welcher alle Boni mal in einem Artikel zusammenfasst?

Hat sich da schon etwas getan? Ich jedenfalls hab nichts gefunden/musste mir alles mühselig aus den verschiedenen Seiten raus fischen.

Nur mal eine Zusammenfassung mit den verschiedensten Boni wäre schön, und dazu noch deren Wirkungsbereich, weil es dazu im Forum immer wieder zu wilden Diskussion kommt. Es wäre auch einfacher auf etwas zu verweisen, ohne erst 3h im Forum nach dem richtigen Thread zu suchen.

Wird eigentlich höchste Zeit das so etwas geschaffen wird.
smiley_emoticons_weckruf.gif
 

Diodemus

Gast
Wie wäre einer zur BFG wo auch alle Mitglieder aufgelistet sind?
 

DeletedUser25900

Gast
wozu? das ganze ist anscheinend so gescheitert wie selten etwas, das von inno ins leben gerufen wurde...
 

DeletedUser24302

Gast
Ich hätte gerne einen Artikel, der die App, die webversion und die mobile Version erklärt und auch vergleicht.
 
Oben