Wahlrecht ab 16

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fritz von Farm

Gast
Danke, ich weiss, das ich gut bin. Deine Lobhudelei war angemessen, aber überflüssig. Selbstredend war dein text auch Ironiefrei., damit es andere auch verstehen

Klar, daß Du es Dir nach belieben auslegst. Wichtig ist aber nicht, was Du wie verstehst oder verstehen willst.
 

simpsons3

Gast
Wahlrecht ab 16 berücktsichtigt "junge interessen" mehr, die Parteien, die sich um die Jugend kümmern (NPD!) werden belohnt, die sonstgen Parteien (Kommunisten, LINKE, Alt-68er-Vertreter & Grüne) bestraft.

Gut, dann widerspreche ich dem mal.

Die Grüne ist bei Jugendlichen normal beliebt, die Linkspartei ist überdurchschnittlich beliebt. Manche Jugendlichen mögen zwar auch die NPD, aber warum diese sich selbst nicht als "Braune !§#$%&?" bezeichnen, weiß ich nicht. Grundsätzlich ist die NPD bei Jugendlichen (zumindest bei denen, die ich kenne) nicht so beliebt wie die Jugendlichen.
 

MJDB

Gast
[...]
Dem wurde bisher nicht widersprochen. Andererseits bin ich überdurchschnittlich gebildet, daher war es nicht zu erwarten, dass man meine Logikwiderlegen kann.

Hast du den Thread überhaupt verfolgt?

Mag sein, dass einige Parteien zur Zeit von Jugendlichen bevorzugt werden würden, dürften diese wählen. Jedoch würde sich das ganz schnell ändern, käme es tatsächlich zu einer Reduzierung des Wahlalters, weil sich dann auch alle anderen Parteien die Mühe machen müssten, und wohl auch täten, die Jugendlichen anzusprechen.
Programm für Jugend => Interesse der Jugend.
Und dein Argument die NPD sei bei allen Jugendlichen beliebt, kann ich nicht bestätigen. Auf meinem (nun ehemaligen) Gymnasium ging die Tendenz eher in die linke Ecke. Von ca 100 Schülern in der Stufe, gab es 2, die von sich gesagt haben, rechts zu sein.
 

simpsons3

Gast
Von ca 100 Schülern in der Stufe, gab es 2, die von sich gesagt haben, rechts zu sein.

OK, zugeben tun das ja die wenigsten. Aber auch am Verhalten/den Äußerungen/usw. kann man das ablesen, und da kenne ich auch nur zwei oder drei, die für mich als NPD/REP-Wähler in Frage kommen.

Wo ich das geschrieben habe, fällt mir grade auf, dass es ja zwei richtig extreme Parteien gibt. Stellt euch mal vor, der Nazi geht wählen, will extra clever sein und wählt beide, weil er sich nicht entscheiden kann.

^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karl.

Gast
OK, zugeben tun das ja die wenigsten. Aber auch am Verhalten/den Äußerungen/usw. kann man das ablesen, und da kenne ich auch nur zwei oder drei, die für mich als NPD/REP-Wähler in Frage kommen.
Bei gut 70% deiner Aussagen denk ich mir, du kämst als NPD Wähler in Frage. Sagst du von dir selbst, du wärst NPDler?

Wo ich das geschrieben habe, fällt mir grade auf, dass es ja zwei richtig extreme Parteien gibt. Stellt euch mal vor, der Nazi geht wählen, will extra clever sein und wählt beide, weil er sich nicht entscheiden kann.

^^
Das fällt dir nicht jetzt auf, sondern ist ein uralter Spruch, über den du gerade im Internet gestolpert bist und mit dem du besonders lustig sein wolltest.
 

DeletedUser5912

Gast
Meines Erachten kommen immer wieder diese Forderungen auf in unregelmäßigen Abständen und meistens auch von den sogenannten"Volksparteien".Das liegt wohl daran das die üblichen Stammwähler immer weniger werden besonders im Osten.Dort gab es ja zu DDR-Zeiten auch nicht so viel Auswahl zum wählen,dort hat man weniger Lust immer das gleiche zu wählen.Nun muß man sich umschauen wo die Stimmen für die Zukunft eingefangen werden damitz sie weiter im Bundestag bleiben können evt.gehen die werten Herren da oben nach dem alten Motto"junge Bäume kann man noch biegen",ich weiß es nicht.
Die Wahl ab 18j.find ich eigentlich ganz ok so und viele sind ja auch der Meinung das sie gar nicht erst wählen wollen weil Ihnen das Geschwafel immer gleich vorkommt egal wer da von den Volksparteien gerade am Ruder ist.
 

simpsons3

Gast
Das fällt dir nicht jetzt auf, sondern ist ein uralter Spruch, über den du gerade im Internet gestolpert bist und mit dem du besonders lustig sein wolltest.

Falsch.

Ich habe nur an einen der beiden NPD/REP-Wähler gedacht, und zwar an den, der so richtig dumm und !§#$%&? rechts ist. Name sag ich nicht, sonst liest der das hier aus Zufall und schlägt mir morgen in die Fresse.

Und nein, ich hasse die NPD, warum sollte ich mich dann selbst als NPD-ler bezeichnen? Ich bin für die Piraten!!!!




http://www.volksfreund.de/nachrichten/themendestages/themenderzeit/Weitere-Themen-des-Tages-Mainz;art742,2478391
 

MJDB

Gast
Wollen wir uns jetzt über die politische Richtung eines Users unterhalten (wobei hier "streiten" besser passt) oder über eine Reduzierung des Wahlalters?
 

Sanjara

Gast
Da zum Thema nichts mehr kommt und auch nicht zu erwarten ist mach ich dicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben