Wann genau lohnen Katapulte und wie genau funktionieren sie?

  • Themenstarter DeletedUser48426
  • Startdatum

DeletedUser48426

Gast
Hallo Leute,

ich bin das erste mal eine etwas stärkere LandDef-Polis versuchen am einzunehmen mit einer Stufe 25 Stadtmauer und etwa 2000 defensiven Landeinheiten.
Ich greife aus 3 Off-Polis an und hatte mir überlegt aus einer Polis mal Katapulte mitzuschicken. Dabei weiß ich garnicht so 100% wie die eigentlich funktionieren, weil auf grepo-wiki steht, dass das Katapult einmal vor und einmal nach dem Kampf zum Einsatz kommt (kann es die Stadtmauer somit 2mal runtersetzen?).
Und wovon hängt es ab wie viel so ein Katapult die Stadtmauer runtersetzt? Wie viele Katapulte müsste ich mitschicken, damit es sich bei meiner Eroberung hier lohnt?

Danke schonmal im voraus für die Antworten.

Gruß
Elenyo
 

DeletedUser46495

Gast
Erste Frage: Spielst du auf einer Belagerungs- oder Revoltewelt? Auf einer Belagerungswelt würde ich dir allgemein eher von Katapulten abraten, bei einer mauer auf 0 ist dann dein Kolo natürlich auch schnell wieder draußen.
 

DeletedUser21301

Gast
Laut Grepostats spielst du auf Sestos, also einer Belagerungswelt.
Wie rabtormc schon gesagt hat, ist auf Belagerungswelten eine niedrige Mauer durchaus eine Gefahr.

Vorteil einer niedrigen Mauer ist natürlich, dass du bei einer niedrigen Mauer weniger Verluste erleidest.

Ein Nachteil ist, das dein Gegner mit einer LO und gutem Timing dein Kolo gleich wieder versenkt.
Wie viel Deff stellst du rein? Wie gut timst du? Hilft deine Ally? Ist dein Gegner on? Hat er mehrere Städte, evtl auf der Insel?
Das alles sind Fragen, die in deine Entscheidung einfließen sollten^^

Ich persönlich setzt Katas erst bei 5k und mehr LD ein, aber zum Schluss obliegt die Entscheidung bei dir.
Mein Rat an dich wäre:
Frag in deiner Ally ob sich ein paar finden, die Beben. Wenn du die Mauer auf 15-20 drücken kannst, hilft dir das schon enorm (mehr reißt du mit deinen Katas auch nicht).
Dann schön timen und dann sollte es klappen ;)
 
Oben