Wann genau werden Transportschiffe im Kampf vernichtet?

DeletedUser48426

Gast
Hallo Leute,

ich spiele Grepolis jetzt seit 2 Monaten und obwohl ich mittlerweile vieles weiß, versteh ich immernoch nicht 100% wann genau meine schnellen Transportschiffe bei Angriffen zerstört werden.
Werden die nur dann vernichtet, wenn ich zusammen mit einem Kolonieschiff angegriffen werde und meine Transportschiffe verteidigungslos im Hafen stehen oder wenn ich selbst einen Angriff auf eine Stadt ausführe, die selbst extrem stark von Biremen verteidigt wird und meine Feuerschiffe nicht durch die Hafenverteidigung durchdringen können?

In anderen Fällen wurden meine Transportschiffe irgendwie noch nie wirklich zerstört und das wundert mich.
Oder anders gefragt, kann ich in meiner Land-Def Polis die schnellen Transportschiffe verteidigungslos im Hafen stehen lassen? Angriffe mit Feuerschiffen scheinen den Transportschiffen ja ohne Kolonieschiff nichts anhaben zu können, oder?

Gruß
Elenyo
 

DeletedUser43267

Gast
Stehen Deine Schiffe in Deinem Hafen, muß Deine LD in dieser Stadt komplett besiegt werden, dann gehen auch die Transen drauf (wenn bei diesem Angriff Kampfschiffe dabei waren und er nicht ausschließlich über Land erfogte).
 

DeletedUser23470

Gast
Stehen Deine Schiffe in Deinem Hafen, muß Deine LD in dieser Stadt komplett besiegt werden, dann gehen auch die Transen drauf (wenn bei diesem Angriff Kampfschiffe dabei waren und er nicht ausschließlich über Land erfogte).

Du meinst Landeinheiten
smiley_emoticons_kaffee2.gif

Erst wenn die Landdeff Landoffensive mytische Einheiten in der Stadt vernichtet wurden.
Auch wenn da nurnoch ein Manticor drinsteht kannst die TB erst zerstören wenn das Flugvieh abnippelt
obwohl das Ding fliegt und garkeine TB benötigt
smiley_emoticons_hust.gif
 

DeletedUser48426

Gast
ah ok vielen Dank für die Antwort, das erklärt doch einiges :)

Danke!
 

DeletedUser43267

Gast
Stimmt Moe, hast recht. Oben stand LD-Polis, also bin ich auch von ausgegangen, daß da sonst nichts gebaut wurde, aber das muß natürlich nicht zutreffen.
 
Oben