Wann kommt eine neue WW/Bela-Welt Speed 2 oder 3?

@Buffysara @Draba Aspera an meiner Kernaussage, dass es heutzutage eine Grundinstanz ist, dass eine Belagerung nicht zu 100% innerhalb des NBs durchgebracht werden kann ändert sich jedoch nichts. Mir ist durchaus bewusst das es früher so etwas gab, mittlerweile jedoch aus den genannten Gründen nicht und aus genau diesen Gründen wird man es auch nie wieder können. Daher ist es eine Grundeinstellung die existiert und wahrscheinlich auch von "oben" vorgegeben ist.

An meiner Aussage, dass es eine grundlegende Mechanik ist habe ich ebenfalls nichts zu ändern. Es ist eine grundlegende Einstellung die niemals umgestellt werden wird.
 
Mich und wahrscheinlich auch Draba stört das Wort Mechanik.
Das legt nahe das es von allein passiert und das ist eben nicht so.
 
Teos: 8h NB. EO Zeit 10h
Pharai: 8h NB, EO Zeit 12h
Naucratis: 8h NB, EO Zeit 12h
Methone: 8h NB, EO Zeit 10h
Kastoria: 8h NB, Eo Zeit 12h
Heliopolis: 8h NB, Eo Zeit 12h
Epidamos: 8h NB, Eo Zeit 12h.

Das sind die im Wiki unter deutsche Spielwelten gelisteten Bela-Welten mit Startzeitpunkt in einem zurückliegenden 1-Jahres Intervall. Hier nehmen wir die kürzeste Eo-Zeit von 10 Stunden, der Nachtbonus ist überall gleichmäßig 8 Stunden. Helena macht maximal 15% der Eroberungszeit, hier reicht ein kleiner Dreisatz zur Berechnung, wobei 10 Stunden = 600 Minuten sind.

100% = 600min
1% = 6min
15% = 90 min

Die maximal verkürzte Zeit sind somit 1,5h (90 Minuten).


Schlussfolgerung:
600-90=510.
510/60 = 8,5 Stunden Eroberungszeit.

8,5 Stunden - 8 Stunden Nachtbonus = 0,5h Eroberungszeit außerhalb des NBs.

Ausgenommen von meiner Argumentation sind ältere Spezialwelten sowie Revo-Welten, da eine Belagerung, wobei es hierum geht nur auf einer Belagerungswelt vorgenommen werden kann.

Deine Aussage ist somit widerlegt @Mim le Fay
 

IDontMainLulu

Schlaumeier 2021
Das führte dann bei Speed 3 zu 8 Stunden Eroberung.

Bei 8 Stunden Nachtbonus hat natürlich jeder versucht sein Kolo kurz vor dem Bonus unterzubringen.

Logische Folge war das die Server die Grätsche gemacht haben.

Deswegen ist heute eine Belagerung immer länger als der Nachtbonus.
In Frankreich wurden im letzten Jahr 2 Server mit einer Belagerungsdauer von 8 Stunden freigegeben.

Nov.2019 https://fr.forum.grepolis.com/index.php?threads/monde-mylasa.79564/
Apr.2020
https://fr.forum.grepolis.com/index.php?threads/monde-sidon.79941/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben