Wartungsarbeiten am Monntag

LEXX1981

Gast
Wird es eine Bekanntgabe geben wann genau die Wartungsarbeiten sind oder sollte man eher warten mit dem Kolosetzen bis alles vorbei ist. Und gibt es einen Zeitrahmen (z.B. Vormittags) oder muss ich das Kolosetzen auf Dienstag verschieben.
 

DeletedUser26326

Gast
Nein, die genaue Zeit wird vorher nicht bekannt gegeben.
 

LEXX1981

Gast
Das hab ich mir fast gedacht wegen Mißbrauch aber könnt ihr euch wenigstens auf einen Zeitraum festlegen wie zB Vormittags oder Nachmittags oder Abend oder sowas in der Art?
 

DeletedUser16979

Gast
Das hab ich mir fast gedacht wegen Mißbrauch aber könnt ihr euch wenigstens auf einen Zeitraum festlegen wie zB Vormittags oder Nachmittags oder Abend oder sowas in der Art?

ich tendiere mal dazu das es morgens sein wird wie die normalen serverwartungen
 

DeletedUser29

Gast
Das hab ich mir fast gedacht wegen Mißbrauch aber könnt ihr euch wenigstens auf einen Zeitraum festlegen wie zB Vormittags oder Nachmittags oder Abend oder sowas in der Art?

So etwas ist immer ein bisschen schwierig. Wenn wir jetzt einen genauen Zeitraum nennen würden und dieser kann aus irgendwelchen Gründen nicht eingehalten werden, würden sich wieder die Spieler beschweren, die ihre Angriffe, Kolos etc. entsprechend nach der Zeit ausgerichtet haben.

Ich persönlich gehe davon aus, dass die Serverarbeiten allerdings spätestens bis 16:00/17:00 Uhr durch sein sollten.
 
Wird es eine Bekanntgabe geben wann genau die Wartungsarbeiten sind oder sollte man eher warten mit dem Kolosetzen bis alles vorbei ist. Und gibt es einen Zeitrahmen (z.B. Vormittags) oder muss ich das Kolosetzen auf Dienstag verschieben.

Ich persönlich gehe davon aus, dass die Serverarbeiten allerdings spätestens bis 16:00/17:00 Uhr durch sein sollten.

Also wenn man da mal ganz pragmatisch rangeht:
Die Innos haben eine Kernarbeitszeit von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Wenn mir die Firma gehören würde, würde ich erwarten, dass bei solch Updates alle da oder erreichbar sind, die zum gelingen beitragen können/ müssen / könnten.

Also würde ich zusehen, entweder bis 10 Uhr mein Kolo gesetzt zu haben, oder die ganze Aktion nach den Datenbank Wartungsarbeiten zu beginnen.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Ansicht :grepolis:

Edit:
Ich kenne allerdings auch Firmen, die mit so etwas gegen 2 Uhr nachts starten und die Startzeit veröffentlichen und keine Endzeit fixieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12245

Gast
Wenn eine Startzeit bekannt gegeben werden würde gäbe es das Problem, dass schlaue Leute ihre Kolos 1-2 min davor setzen und die Verteidiger dann(falls das kolo steht) nur eingeschränkt wegen den Wartungsarbeiten reagieren können. Also finde ich nur die Datums Angabe eigentlich ganz gut.
 

DeletedUser25900

Gast
wenn dann ürden schlaue leute die kolo IN die zeit der wartungsarbeiten setzen^^
 

LEXX1981

Gast
Das ganze ist mir auch klar daswegen hab ich ja in zweiter Instanz nach dem Tagesabschnitt gefragt aber ist auch so ok wenn ich mein Kolo erst Abends setzen kann hauptsache noch vorm NB
 

LEXX1981

Gast
OK letzte Frage (hoff ich) findet das nur auf dem dutschen Markt statt oder auch auf anderen?
 

DeletedUser26326

Gast
OK letzte Frage (hoff ich) findet das nur auf dem dutschen Markt statt oder auch auf anderen?
Auch auf anderen Märkten, im Moment ist folgender Zeitplan geplant:
Montag: br cz de dk se
Dienstag: en es fi gr pt
Mittwoch: fr hu it nl no pl
Donnerstag: ro ru sk th tr us

Aber beachtet da bitte die jeweiligen lokalen Ankündigungen. :)
 

DeletedUser16979

Gast
Und was ist mit der Beta?

die ist unnötig und wird überbewertet

oder einfach vergessen worden
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 
Oben