Warum es keinen Spaß macht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lord Cracker

Gast
Sagen wir es so, allen den ich diesen Tread gezeigt habe, haben nicht über mich gelacht, sondern über living

Komisch, dass Du an einem gewissen Punkt immer Deine Phantomfreunde anführen musst. Übrigens: Die 2,43 Millionen Menschen, denen ICH diesen Thread gezeigt haben, fertigen nun Plakate mit der Aufschrift "Quasselwolf ist doof" an.

Soviel zur Relevanz solcher Aussagen.
 
das ist mir doch vollkommend egal was du denkst -.-
Glaub es, lass es bleiben, spring von der brücke, mir alles egal.

Aber Back to the topic.
Wir drehen uns nämlich im kreis
 

Cadianer

Gast
Wem Grepolis kein Spaß macht, der soll einfach aufhören!? Punkt Ende Aus
 

Dragonouth

Gast
Die diskussion über die rechtschreibung in ehren leute aber ich frage mich dennoch wie es sein kann das ein thread schon mehr seiten offtopic beinhaltet als seiten zum eigentlichen thema. Vlt solltet ihr euch mal darüber gedanken machen.
Es wurde schon hier in dem thread erwähnt das wenn ihr euch über die mangelnde rechtschreibung austauschen wollt gern nen eigenen fred dazu aufmachen könnt.

Wenn man sich die ganzen freds immer so anschaut wo plötzlich rechtschreibflames auftauchen wird man ein gewisses muster erkennen.
Denn in der regel ist es meist so das solche flames dann auftauchen wenn die leute sonst nichts mehr sinnvolles zum eigentlichen thema beizutragen haben.
Ganz nach dem motto: Wenn mir sonst nichts mehr sinnvolles an argumenten einfällt verlager ich die diskussion auf ein gebiet wo ich durch meine korrekte schreibweise meinem gegenüber überlegen bin und immer richtig argumentieren kann. Denn dort bin "ICH" definitiv im recht.

Desweiteren muss ich dazu sagen das ich wegen leuten wie living target überhaupt kein bedürfniss habe auf meine rechtschreibung zu achten im internet.Denn hätte er mich auf eine normale art und weise darauf hingewiesen und nicht direkt versucht mich abzuwerten und seine überaus korrekte schreibweise hervorzuheben,hätte ich es villeicht auch getan.Leider ist es meist nicht der fall das es den leuten darum geht einen auf die rechtschreibung hinzuweisen sondern einem n flame reinzudrücken. Und rechtschreibflames sind die einfachste art und weise. ^^

edit/:
rechtschreibflames-2123.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hawky

Gast
Wenn ich ehrlich bin, so wirklich viele Sympathiepunkte sammelt hier in dieser doch eher lächerlichen Diskussion über Rechtschreibung keiner.

Die eine "Partei" reitet endlos auf die Schwäche eines Einzelnen herum. Ich brauche sicher nicht zu erwähnen das sich hier natürlich mal wieder die üblichen Verdächtigen zusammen tun, die nur allzu oft dort zu finden sind, wo es die Möglichkeit gibt sich fälschlicherweise dadurch etwas aufzuwerten, in dem man andere abwertet. Das ist nichts Neues, normale Internet-Stammkundschaft.

Und die andere "Partei" fühlt sich natürlich in die Ecke gedrängt wie bloßgestellt, was die Gegenpartei ja offensichtlich auch beabsichtigt.

Ob man solche Absichten dann in schöne Worte verpackt oder einfach etwas in der Art wie: "Man Alter geh mal Schule ey!" - halte ich persönlich doch eher für zweitrangig.
Aber naja, es dachten schon ganz andere man könne sich dadurch aufwerten, in dem man andere abwertet - nur probieren dieses Konzept hier ein paar Leutchen schon wirklich sehr lange...

Mein Kompliment für diese Ausdauer!
 

DeletedUser3721

Gast
Ich hatte hier auch ein wenig mitgeschrieben, aber auch nicht in großem Maße. Bin ich nur weil ich ein klein wenig wert darauf lege, dass man meine Posts auch lesen kann ein schlechter Mensch? Nur weil ich sinnloses auf der Tastatur rumgekloppe nicht ertragen kann? Das sich dann jemand von mir "bloßgestellt" vorkommt kann ich wirklich nicht verstehen. Bei Texten, wo zumindest auf Groß- und Kleinschreibung geachtet wird, bin ich immer sehr zufrieden. Im Game selbst ist es auch nicht grade förderlich eine katastrophale Rechtschreibung an den Tag zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

I Dario I

Gast
Es ist eine Sache, jemanden auf seine Rechtschreibfehler hinzuweisen (per pm), eine andere ist es jedoch zu versuchen jemanden öffentlich zu demütigen, in dem man seine Post nicht nach dem Inhalt sondern nach der äußeren Form bewertet. Das diese Beiträge sinnfrei sind, habe ich bereits erwähnt, auch wenn sich LivingTarget leider nicht angesprochen gefühlt hat, da er sich lieber auf das Niveau von Rechtschreibflames bewegt, anstatt an einer sachlichen Disskusion teil zu nehmen. Aber ich habe von ihm ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Sowas nennt man auch "vergeudeten Intellekt".

Gruß I Dario I
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Es reicht jetzt so langsam!
Bitte bleibt beim Thema, ansonsten muss ich den Thread leider schließen.
 

Wonderman

Gast
Mag vielleicht nicht ein netter Forenadmin diesen fehlgeleiteten Teil des Threads abschneiden und in den Forenteil kopieren, in den er gehört? :mad:

Damit der eigentliche Thread endlich wieder zustande kommt. :)

In dem dadurch neu entstehenden Thread können sich die Kontrahenten dann gerne weiter bekriegen. ;)

Danke.


:grepolis: - not orthography :p
 

LivingTarget

Gast
Mag vielleicht nicht ein netter Forenadmin diesen fehlgeleiteten Teil des Threads abschneiden und in den Forenteil kopieren, in den er gehört? :mad:

Damit der eigentliche Thread endlich wieder zustande kommt. :)

Der eigentliche Thread wurde zu keinem Zeitpunkt unterbrochen. Lies mal den Titel...

^^

Ich werde Ingame mit nahezu identischer Orthographie angeschrieben...
 

ca alors

Gast
Mir vergeht der Spaß, wenn ich mir die Ergüsse der lebenden Zielscheibe zu Gemüte führe. Nicht, weil er berechtigterweise die Unart kritisiert, das Internet -trotz angeblich besseren Wissens- zu einer rechtschreibungsfreien Zone zu erklären.
Was mich stört, sind die hirnverbrannten Aussagen zum heutigen Bildungsniveau im Allgemeinen und dem Schwierigkeitsgrad der Abiturprüfungen im Speziellen.

Wann hast du denn das letzte Mal ein Gymnasium von Innen gesehen und eine Abiturprüfung abgelegt, um das so locker vergleichen zu können? Komm mir jetzt bitte nicht mit PISA, wer weiß wie Deutschland zu deiner Zeit dort abgeschnitten hätte.

Erinnert mich frappierend an familieninterne Diskussionen, in denen die jeweils ältere Generation das Abitur der jüngeren grundsätzlich als billig abtut - Früher war alles besser... :D

So, weitermachen - Womit auch immer.
 

LivingTarget

Gast
Mir vergeht der Spaß, wenn ich mir die Ergüsse der lebenden Zielscheibe zu Gemüte führe. Nicht, weil er berechtigterweise die Unart kritisiert, das Internet -trotz angeblich besseren Wissens- zu einer rechtschreibungsfreien Zone zu erklären.
Was mich stört, sind die hirnverbrannten Aussagen zum heutigen Bildungsniveau im Allgemeinen und dem Schwierigkeitsgrad der Abiturprüfungen im Speziellen.

Wann hast du denn das letzte Mal ein Gymnasium von Innen gesehen und eine Abiturprüfung abgelegt, um das so locker vergleichen zu können? Komm mir jetzt bitte nicht mit PISA, wer weiß wie Deutschland zu deiner Zeit dort abgeschnitten hätte.

Erinnert mich frappierend an familieninterne Diskussionen, in denen die jeweils ältere Generation das Abitur der jüngeren grundsätzlich als billig abtut - Früher war alles besser... :D

So, weitermachen - Womit auch immer.

Ich habe "gerade" erst zwei meiner Nachkommen (Sohn Jahrgang 1984 und Tochter Jahrgang 1989) durch das Abi gehen sehen und im Moment sehe ich das Drama der Zwillinge meines Freundes. Die sind jetzt 15 Jahre alt, beide auf dem Gymnasium.

Ich bin also einigermaßen über die aktuelle Bildungssituation in Deutschland informiert....

Das was ich an "Lehrpersonal" kennenlernen "durfte" / mußte, kann man getrost zu 80% in die Tonne kloppen. Das sind ehemalige Studenten, die es nicht in die Industrie oder Selbstständigkeit geschafft haben, und sich ins Beamtentum "gerettet" haben. Eigentlich eher "Leerpersonal".

Nimm es nicht persönlich, wenn ich die heutige Bildung regelrecht verachte, aber ich habe das bescheidene Glück, zweimal die Woche bei meinen Einkäufen im Supermarkt Schüler eines benachbarten Schulzentrums (Hauptschule, Realschule und Gymnasium) im Laden zu treffen, und wenn ich gerade anhand deren tumper Aussprache und Grammatik sicher bin, es mit Hauptschülern zu tun zu haben (soll kein Vorwurf oder Vorurteil sein, aber geiles Satzkonstrukt, oder?), fragen die nach den Hausaufgaben im Fach Latein.

Ich empfinde das nur als peinlich für die aktuelle Bildungssituation.

Heinrich.
 

Casadonis

Gast
Nun mein Abitur liegt auch schon etwas zurück (Abschluß 1987) aber ich gehe davon aus dass das Abi damals wie heute gleich schwer oder gleich leicht zu schaffen ist. Wie schon an anderer Stelle angemerkt wurde kommt es ja lediglich darauf an den gelehrten und hoffentlich auch gelernten Stoff der letzten 2,5 Jahre zu beherrschen. Oder sind wir schon beim verkürzten ABI angekommen? Bin da jetzt garnicht im Bilde.

Auch ich bevorzuge eine gute Rechtschreibung, schreibe eine fehlerhafte Rechtschreibung hier aber nicht dem mangelnden Intellekt zu sondern eher der Bequemlichkeit das Geschriebene nochmals Korrektur zu lesen.

Um aber mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Die Diskussion was man ändern könnte oder sollte um das Spiel auch weiterhin attraktiv zu halten bzw. dem Memberschwund entgegen zu wirken gibt es schon fast so lang wie das Spiel selbst. Das Ideen-Forum ist voll mit Vorschlägen was man ändern könnte oder sollte. Jedoch wird das wenigste davon umgesetzt da der Anbieter des Spiels hier scheint's Beratungsresistent ist oder keinen Wert darauf legt. So lange sich auch weiterhin immer neue Spieler durch die clevere PR bei diversen privaten TV-Programmanbietern in diesem Spiel anmelden und entsprechend Geld investieren sehen sich die Macher wohl darin bestätigt das alles gut läuft, auch wenn dem nicht so ist/sein sollte.

Meiner Meinung nach können wir hier so viel diskutieren wie wir wollen, ändern wird sich dadurch wohl nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wonderman

Gast
Meiner Meinung nach können wir hier so viel diskutieren wie wir wollen, ändern wird sich dadurch wohl nichts.
Wenn jeder so denken würde, würde sich niemals etwas ändern.

Wobei ich dir insofern Recht gebe, dass die Verantwortlichen sich nicht besonders um die Community in diesem Forum scheren. Nur auf die Bugreports, wird schon einigermaßen eingegangen.

Ich schätze mal, es wird so sein, wie bei vielen größeren Games. Man versucht viel lieber durch interne Statistiken zu ermitteln, wie möglichst viele Spieler Geld investieren. Und wenn sich hier im Forum 5-10 Spieler beschweren, haben diese dagegen natürlich wenig Gewicht.

Bei WOW ist es ähnlich. Ein kleiner Teil der Community hat die besten Ideen und gibt den Devs wirklich gute Tipps, wie sie das Spiel voran bringen könnten. Solange durch die Maßnahme der Devs weiterhin die Spielerzahlen gleichbleibend hoch sind, hört man eher auf die internen Statistiken.

Ist eigentlich auf den ersten Blick logisch, da ein Unternehmen eben wirtschaftlich denkt. Aber langfristig wissen wir Spieler doch am Besten, was für das Spiel, welches man spielt, gut wäre.

Naja, warten wirs mal ab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben