Warum gibt es keine gescheite Premium Funktion bei der Stadtübersicht?

Soll die Premium Funktion erweitert werden ?

  • Ja

    Abstimmungen: 23 79,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 6 20,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage beendet .
Hallo
Warum gibt es keine gescheite Premium Funktion bei der Stadtübersicht?

Ich fände gut, wenn man hier scrollen könnte, um nicht nur 5 Berichte zu sehen, sondern alle Berichte dieser Stadt. Und das wenn man gescollt hat und dann ein Angriff rein kommt oder UT, das es dann an der Stelle bleibt, wohin man gescollt hat.
Zudem fände ich es gut, wenn man die bei einer Belagerungswelt gut und gerne 200 Berichte sortieren, als gelesen markieren, alle in ein Ordner rümpeln könnte.

Zum Beispiel, man kommt online, hat noch 35 Atts auf dem Bildschirm und ca 138 Berichte die ungelesen sind. Dann sieht man das eine Stadt belagert und hoffnungslos voll ist. man könnte dann alle Berichte der Stadt in ein Ordner tun und stellt dann fest, man hätte noch 14 ungelesende Berichte von anderen Städten, die man schnell überfliegt und daraus Rückschluss ziehen kann, das eine andere Stadt ebenfalls oft angegriffen wurde, bereits schon leer ist. dann überprüft man Laufzeit und findet gar das Kolo und könnte seiner Allianz auf der Insel rasch Bescheid geben und Hilfe käme noch eher rechtzeitig, als wenn man 137 Berichte studiert hätte. Und die 123 Berichte zu der belagerten Stadt kann man später durchgehen oder gar einfach Löschbutton drücken oder im Ordner nur die Spione und UTs löschen mit Befehl alle löschen. Aber man hätte weniger Verwaltungsaufwand mit den Berichten und das sollte doch der Grund sein, warum man den Verwalter anwirft, oder etwa nicht?

Also kurz: Alle Berichte scrollbar machen und alle Berichte der Stadt markieren um sie in ein separaten Ordner zu verschieben, das fände ich sehr gut!

bdtmecntj88.jpg
 

DeletedUser49229

Gast
Was sagt ihr dazu? Sollte es solch eine Funktion geben?
 

DeletedUser13650

Gast
fünde ich auch gut auch wenn das beispiel etwas komisch ist, denn wenn ich on komme schaue ich erstmal wo die 35 angriffe hingehen, die berichte sind mir dann erstmal herzlich egal, und wenn ich sehe das eien stadt öfter angegriffen wird kann ich das auch melden und das kolo suchen, da muss ich nciht in alte breichte schauen für.

übrigens sind das 2 vorschläge ich wurde bei mehreren vorschlägen schon öfter angehalten die einzeln zu posten.
 
Ich habe die geschilderte Situation recht oft erlebt, insbesondere auf den Betas, wo ich mich nach dem Wegbrechen nicht ganz so "schussfester" Mitstreiter oft genug mehr oder weniger allein in sehr roten Meeren wiedergefunden habe, mit entsprechend kurzen Laufzeiten des Gegners auf meine "Widerstandsnester".

In einem solchen Fall interessieren mich die Berichte aus den Städten, auf die noch Angriffe laufen, erst einmal herzlich wenig. Was bereits passiert ist, kann ich nicht mehr ändern. Der Fokus muss in einer so akuten Verteidigungssituation darauf liegen, das zu verhindern, was noch verhindert werden kann (Eroberungsbericht erstellen, auch wenn er ohne Helfer in Reichweite nur der eigenen Übersicht und Einschätzung dient, und eventuell Angriffe auf die Belagerung losschicken, bzw. Hilfe anfordern), vor den noch laufenden Angriffen Truppen saven, Laufzeiten beurteilen - meist kennt man in solchen Lagen die gegnerischen Kolostädte und die Bestückung der übrigen nahen Offstädte ja ohnehin schon in- und auswendig). Ich würde in einem solchen Fall auch nicht auf die Idee kommen, zur Beurteilung der Lage das Stadtinfo-Fenster aufzurufen, egal wie viele Berichte dort sichtbar sind oder wären, sondern ich rufe die Stadt direkt auf, weil mich zu dem Zeitpunkt erst einmal nur der aktuelle Status dort interessiert, und die Sicherung der dort noch vorhandenen Truppen für eventuelles Backtimen weit wichtiger ist als eine Übersicht darüber, was ich dort eventuell schon verloren habe.

Ich sehe also wenig Sinn darin, in der Stadtinfo mehr als die letzten 5 Berichte zur Verfügung zu haben; wohl aber in einer benutzerdefinierten Filterfunktion im allgemeinen Berichteordner, ähnlich der segensreichen "Suchen nach"-Funktion in der Befehlsübersicht, da dadurch die Verwaltung/Sortierung großer Berichtemengen erleichtert würde. Das ist wohl schon ebenso häufig gefordert worden wie eine solche Suchfunktion in den Nachrichten, und wäre meines Erachtens auch weiterhin ebenso nützlich.

Daher ein halbherziges Ja von mir - halbherzig, da es sich nur auf eine zusätzliche benutzerdefinierte Filtermöglichkeit im allgemeinen Berichteordner bezieht, nicht auf die Forderung für das Stadtinfo-Fenster, die ich für unnötig halte.
 
Sagen wir mal du kommst online, hast 3 belagerte Städte und siehst, da da eh nix mehr zu machen ist (zu weit außen, etz.)

Dann kannst die sagen wir mal 268 Berichte doch schon mal in ein Ordner steckenoder löschen.
Danach, nach dem löschen/ verschieben der Berichte, hast du nur noch sagen wir mal 141 Berichte, davon 70 Spios, die löscht man.
Der Rest sind dann nur noch 71 Berichte, die man überfliegen kann ...

Bei Revolten Welten ist es sehr wichtig den/ die Revolte Angriffbericht zu sehen (ich meine oben stehts nicht von wem die Revo ist, dafür ist Verwalter nötig).
Daher finde ich es schon wichtig, Berichte die abgehakt werden können, zu entsorgen ohne alles löschen zu müssen.
Wie oft sieht man nach großen Belagerungen vom Spieler nur noch ein "der Bericht kann nicht mehr angezeigt werden", auch von Berichten unabhängig von der eroberten und zum Glück freigeschossenen Stadt?
Zum Beispiel Spio Berichte von anderen Städten, die der Spieler erstellt hat und veröffentlicht, sind auch weg, wenn er Spione bekam.

Bei ca 20 Angriffs-Berichte und ca 80 Def und 120 Off Berichte, also über 200, da löschen die meisten Spieler gleich alles.
Und wenn es ne WW Stadt ist, kann das bis 1000 Berichte oder mehr gehen, daher "Berichte löschen pro Stadt" und/ oder Ordner.
Scollbar wäre toll.

Eine Berichte Suchfunktion (Stadtname eingeben und fertig) wäre auch klasse sowie bei Nachrichten "Name eingeben" und dann würden nur die Briefe der jeweiligen Person zu sehen sein. Sind aber andere Ideen, dafür muß dann ein anderer Spieler ein Thread erstellen ; )
Würde auch abstimmen dafür ; )

Was wie machbar ist, weiß ich allerdings nicht xD
 

DeletedUser49229

Gast
Diese Idee wurde als sinnvoll angesehen. Daher wird sie dorthin verschoben.
 
Oben