Warum Griechenland aufgelöst werden muss

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Soulidarität

Gast
Griechenland ist nicht mehr zu retten. Das mag für einige traurig sein, für die meisten eher weniger.

Damit die Finanzkrise in Griechenland nicht den Euro gefährdet, sollten die Griechen endlich ein einsehen haben und ihren Staat auflösen. In der Folge könnte sich Griechenland einem Nachbarstaat unterordnen und dessen Staatsgebiet werden. Wie z.b. Deutschland ?

Hier herrscht nämlich Ordnung, an unserem Staatswesen kann sich Griechenland ein Vorbild nehmen. Unter normalen Umständen wärn wir vorbildlich arbeitenden Deutschen niemals verschuldet, ein effizientes Steuersystem zeichnet uns aus. Ebenso eine wirtschaftlich gut geeschulte Polik. Deswegen würde das den Griechen sicher auch zugute kommen.

Wie seht ihr das_ Griechenland bald 17tes Bundesland ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kuldigar

Gast
Griechenland ist nicht mehr zu retten.

Wovor genau muss Griechenland gerettet werden? Droht da gerade eine Invasion von Hohlweltbewohnern oder sowas?

Nein, Spaß beiseite. Das Problem der griechischen Staatsfinanzen ist sicherlich keine existentielle Bedrohung - nur eine wirtschaftliche.

Das mag für einige traurig sein, für die meisten eher weniger.

Traurig wäre es doch vor allem für die Griechen. Diverse Spekulanten - etwa französische und deutsche Banken - findens klasse.

Damit die Finanzkrise in Griechenland nicht den Euro gefährdet, sollten die Griechen endlich ein einsehen haben und ihren Staat auflösen.

Ich glaube DAS wäre so ziemlich das Schlimmste, was man dem Euro antun könnte.

In der Folge könnte sich Griechenland einem Nachbarstaat unterordnen und dessen Staatsgebiet werden. Wie z.b. Deutschland ?

Erdkunde 6, setzen - oder hast du andere Vorstellung vom Staats- (lies Reichs-?) Gebiet? Außrdem: Reichen die Kosten einer Vereinigung nicht?

Hier herrscht nämlich Ordnung, an unserem Staatswesen kann sich Griechenland ein Vorbild nehmen.

Das wiederum stimmt. Ob man es SO formulieren sollte, wage ich aber zu bezweifeln.

Unter normalen Umständen wärn wir vorbildlich arbeitenden Deutschen niemals verschuldet, ein effizientes Steuersystem zeichnet uns aus. Ebenso eine wirtschaftlich gut geeschulte Polik. Deswegen würde das den Griechen sicher auch zugute kommen.

Wohl kaum. Du kannst nicht Verhältnisse ohne weiteres übetragen. Außerdem müßten wir wenn dann ja "Besatzer" spielen. Ich glaube davon lassen wir - nicht zuletzt historisch begründet - Mal die Finger.

Wie seht ihr das_ Griechenland bald 17tes Bundesland ?

Nein, aber ich würde gern das Saarland an Griechenland abgeben, gerne auch gegen ein paar hundert Millionen Euro. Kommt uns auf Dauer günstiger und löst zugleich Nachbarschaftsprobleme (<<< Pfälzer Polemik)
 

Berenger

Gast
In der Folge könnte sich Griechenland einem Nachbarstaat unterordnen und dessen Staatsgebiet werden. Wie z.b. Deutschland ?

Wie seht ihr das_ Griechenland bald 17tes Bundesland ?

Dafür!

Wir holen die Jungs aus Afghanistan heim, annektieren für den Start Österreich und erobern uns dann unter Ausnutzung der Stützpunkte unseres KFOR-Kontingents im Kosovo eine Landbrücke quer durch den Balkan hin nach Griechenland, die können wir dann auch gleich benutzen um Italien einzugliedern, die schwächeln ja auch ein bisschen. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Wenn wir uns zusätzlich noch die Benelux-Staaten, Dänemark und die polnische Ostseeküste einverleiben, sähe Deutschland auf der Landkarte übrigens wie ein fußballspielendes Strichmännchen aus, wäre doch der Hit, wenn es noch rechtzeitig zur WM 2010 klappt!
 

Kuldigar

Gast
Das Strichmännchen macht dann grad nen Hackentrick, oder wie?
 

Fritz von Farm

Gast
Ich würde meinen, daß dies ein typischer Fall ist von Fehlposting.
Das gehört doch sicher in den Witze-Thread oder?

Der will doch hier nicht wirklich damit ernst genommen werden, oder?
Kann er DAS wirklich ernst meinen??
 

Berenger

Gast
Mit nem popligen Hackentrick halte ich mich da gar nicht auf, das Männchen macht gerade nen astreinen Torschuss!



europa5m31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soulidarität

Gast
Der Gedanke ist ernst. Griechenland als Risikofaktor abschaffen, indem man das Staatsgebilde auflöst, kommisarisch der Eu unterstellt in der Übergangsphase und dann einem anderen Eu-Mitglied als staatsgebiet zuteilt und dessen Staatswesen im ehemaligen Griechenland etabliert.
 

Fritz von Farm

Gast
Der Gedanke ist ernst. Griechenland als Risikofaktor abschaffen, indem man das Staatsgebilde auflöst, kommisarisch der Eu unterstellt in der Übergangsphase und dann einem anderen Eu-Mitglied als staatsgebiet zuteilt und dessen Staatswesen im ehemaligen Griechenland etabliert.

Also doch.
Ich habe gerade auch noch Deinen Beitrag zur Homo-Ehe gelesen (und kommentiert) und finde, daß man Menschen wie DIR per Gesetz den Mund verbieten sollte, bis sie wissen was sie reden.
 

Kuldigar

Gast
Der Gedanke ist ernst. Griechenland als Risikofaktor abschaffen, indem man das Staatsgebilde auflöst, kommisarisch der Eu unterstellt in der Übergangsphase und dann einem anderen Eu-Mitglied als staatsgebiet zuteilt und dessen Staatswesen im ehemaligen Griechenland etabliert.

Aber wie kannst du Berengers Strichmännchen NICHT ernst nehmen. Fußball ist die wichtigste Sache der Welt und... ach...

Du wirst es nie verstehen.
 

accu77

Gast
auwei...ich dachte ja auch erst an nen scherz......aber nee,er meint das Ernst...schlimm schlimm.....naja wenn man keine Ahnung sollte man eigentlich seine Klappe halten....aber vllt ist einigen nicht wirklich bewusst was sie da von sich geben.......bestimmt zu viel BILD-Zeitung gelesen,die kann schön Panik machen

also.....Griechenland hat scheisse gewirtschaftet.....also solln sie es wieder richten,die EU hilft dabei unter strengen Auflagen......das Deutschland wieder die Hauptlast trägt ist Deutschlands Schuld und nicht die der Griechen.....

Aber wenn hätt ich gern Kreta....da iss schön warm,nette Einwohner und lecker Essen:D
 

Friedrich.

Gast
Hier herrscht nämlich Ordnung, an unserem Staatswesen kann sich Griechenland ein Vorbild nehmen.

Hmm...

Irgendwie kommt mir der Slogan Am deutschen Wesen wird die Welt genesen. bekannt vor. Könnte es sein, daß es das schon mal gab - auch in Griechenland.

Friedrich.
 

Mars18

Gast
nun ja, ich bin aus Österreich, und wir haben schon so viel Geld nach Griechenland runtergepumt, dass sich jeder Österreicher (sogar Kinder) ein Mitelklasseauto leisten könnte.
 

Kuldigar

Gast
nun ja, ich bin aus Österreich, und wir haben schon so viel Geld nach Griechenland runtergepumt, dass sich jeder Österreicher (sogar Kinder) ein Mitelklasseauto leisten könnte.

Also, die Österreicher sind wie auch die Deutschen Nettozahler in der EU - aber ich wüßte schon gerne, woher du DIESE Zahl hast, denn ich glaube, sie ist etwas übesetzt. Ein Mittelklasseauto kostet ca. 25.000 €. Österreich hat rund achteinhalb Millionen Einwohner.

Das hieße Österreich müßte an Griechenland etwas über 210 Milliarden Euro geleistet haben.
 

Mars18

Gast
ja, wir haben 8.3 mille Einwohner. und im gesamten haben wir 200 Milliarden Euro runtergeschickt
 

simpsons3

Gast
Wie seht ihr das_ Griechenland bald 17tes Bundesland ?

Du meinst 18!


Außerdem gibt es UNÜBERBRÜCKBARE Differenzen zwischen Deutschland und Griechenland. Alle diese Differenzen aus dem Weg zu räumen, wird mindestens drei, wahrscheinlich aber noch mehr Generationen in Anspruch nehmen, auch wenn die ersten Differenzen schon in 15 Jahren weg wären. Aber das ist doch etwas zu langfristig angesiedelt, um den Euro zu retten. Die Bundesrepublik ist zwar über den Berg und hat den vorraussichtlich schlimmsten Teil der Geschichte schon hinter sich, aber Griechenland kann durch die BRD auch nicht gerettet werden.

Zu den Differenzen:
- Sprache (obwohl die Bayern auch kein Deutsch reden)
- Renteneintrittsalter
- Politischer Rahmen (in Griechenland haben die einzelnen Gebiete kaum Einfluss auf Gesetze)
- Entfernung zwischen BRD und Griechenland
- Und das Schwerste: Die Schrift.
 

Kuldigar

Gast
nö, Salzburger Nachrichten

Das ist nicht zufällig im Netz irgendwo abrufbar? Alles was ich gefunden habe war dieser Artikel hier:

http://www.salzburg.com/online/7mal...nMULzjS7YmC1tz24bpA08nXlDuG&img=&text=&mode=&

Da geht es um die Beteiligung am Rettungsfonds - 2,3 Milliarden, die schon ziemlich ein Aufreger bei euch sind. Wenn wir jetzt Mal annehmen, deine Zahl von 200 Milliarden sei korrekt und bedenken dass Österreich seit 1995 in der EU ist, müßtet ihr JEDES JAHR über 13,3 Milliarden gezahlt haben an die Griechen.

Wenn dem so wäre, wieso regt ihr euch dann über 2,3 Milliarden so auf, hm?

Betrachten wir weiterhin die Zahlungsstatistik für Österreich in der EU (Quelle wikipedia - dortige Quelle FAZ):

Österreich Eiwohner (Mio) 8,3; Zahlungspflicht in Mio €: 356 (vor fünf Jahren: 365). Also pro Einwohner ca. 35 €.

35 € Mal 15 ergibt für mich noch keinen Mittelklassewagen.

Selbst die hohen Deutschen pro Einwohnerkosten der EU (ca 80 €) - oder der Rekord der Luxemburger (ca. 180 €) reichen nicht seit ´95. Selbst ein Luxenburger der seit 1981 für ide Griechen zahlt, kommt nur nen popeligen Gebrauchten.

Also, Mars, entweder du hast was falsch gelesen (vielleicht alle EU-Hilfen für Griechenland seit 81?) oder sie Salzburger Nachrichten haben Bogus geschrieben.
 

Mars18

Gast
Du schriebst warum wir uns über 2,3 Milliarden aufregen.

Die 2.3 Milliarden haben wir in den letzten 2 Monaten gezahlt und dann ist dass keine kleine Zahl mehr
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben