Warum ist nur Grepolis bei mir so langsam?

DeletedUser17338

Gast
Hallo liebe Mitspieler,
ich werde echt noch wahnsinnig .. von meinem "richtigen" Rechner aus sind die Antwortzeiten zu Grepolis absolut unterirdisch. Das gilt auch für das Forum im übrigen. so ca. 30-60 Sekunden dauert das im Schnitt. Sehr seltsam finde ich das, weil:
- es früher auf demselben Rechner problemlos und flüssig lief.
- es mit einem anderen Rechner über denselben Internetanschluss auch problemlos funktioniert.

Ich habe mittlerweile alle Scripte und Add-ons rausgeworfen, Browser neu installiert, meinen Rechner intensivst nach Viren und Trojanern durchforstet (ohne fündig zu werden), .. jetzt bin ich ratlos.

Andere Seiten im Internet erreiche ich ohne Probleme und in guter Geschwindigkeit. DSL-Speedtest liefert immer wieder gute Resultate (16 Mbit download 900 kbit Upload bspw. gerade mal wieder gemessen).

Auf meinem Problemrechner habe ich Win7 64bit und Chrome sowie Firefox, immer schön in aktuellster Version. Problem tritt mit beiden Browsern gleichermassen auf.

Woran kann es denn liegen, dass nur Verbindungen in Richtung *.grepolis.com so super langsam sind?

Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar!
lg,
Embarator
 

MDGeist74

Gast
Geht mir nicht anderes..Cache&Cookies gelöscht..lokale Zwischenspeicherung auch..
smiley_emoticons_panik4.gif

tpwtafbz66.jpg
smiley_emoticons_motz.gif

Geisti
 

lieberandy

Gast
hatte das gleiche problem lief bei firefox und explorer viel zu langsam gegenüber den anderen seiten ,

hab dann herausgefunden das im hintergrund versteckt adware offer oder wie man das nennt 3-4 stk mit gelaufen sind

bei chip hab ich mir den adwcleaner runter geladen drüber laufen lassen und jetzt rennt der browser wieder bei grepo :)
 

DeletedUser17338

Gast
Danke Dir für den Hinweis Andy. Derartige Befürchtungen hatte ich auch, aber:
- warum sind dann nur Seiten auf *.grepolis.com so langsam? Andere Seiten rennen ganz normal (gut, Ausnahmen gibt es: Amazon bspw. zeigt ähnliche Symptome, d.h. auch da dauert der vollständige Seitenaufbau teils ewig). Auch der Rechner an sich arbeitet in normaler Geschwindigkeit. Nur eben Grepo nicht ..
- Scanner und Adware Remover habe ich drüber laufen lassen, der Rechner scheint aber sauber zu sein. (Mit denselben Tools bin auf dem Rechner meiner Schwester ausgiebig fündig geworden - wenn es etwas zu finden gibt, funktionieren sie also wohl ^^)

Den Rechner komplett neu aufzusetzen nur um zu schauen ob das vielleicht hilft, würde ich gerne vermeiden.
 

Pidaman

Gast
Moin Leute ich hab das selbe Problem.
Sobald ich in den Grepo Tab wechsel steigt meine CPU last drastisch an
ich benutz Google Chrome und Ubuntu 14.04

3w4ctgfy.png
 

DeletedUser2344

Gast
Moin ich hab ein Ähnliches Problem. Beim FF,Neueste Version, dauert es ewig bis die Stadtgrafik vollständig geladen ist. Ich kann zwar alles machen aber es sind nur die Gebäude zum Teil Sichtbar der rest ist schwarz. Tritt auch nur bei FF auf bei chrome ist alles i.o.
Windows 8.1 64bit
Ist gelöst. Da war wohl irgendein Programm Versteckt. Nachdem ich die Meldung bekam das ein Trojaner geblockt wurde hab ich den Adwarecleaner und dann den WinOptimizer rüber laufen lassen und alles Unnötige gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24302

Gast
Kannst du die beiden vielleicht mal verlinkten?
Ich würde auch gerne ein Bischen aufraümen.
 
Oben