Warum kein Nachwuchs bei Bevoelkerung?

Ariminum

Gast
Hi zusammen,

weiss nicht ob hier der richtige Ort ist um meine Frage zu stellen, ansonsten verschieben bitte!

Ich frage mich, warum die Bevoelkerung keinen Nachwuchs bekommt. Schliesslich graben sie nach Silber, hauen Baeume um und meisseln haufenweise Steine.

Nach getaner Arbeit ein bischen Entspannung gehoert doch dazu und wie es dann so ist, wird man zaertlich. Sind die armen Bauern und Arbeiter denn alle steril? Warum steigert sich nur die Produktion der Rohstoffe und aus welchem Grund gibt es kein Nachwuchs?

Ok, man kann den Bauernhof ausbauen und man bekommt eine feste Zahl Bevoelkerung dazu, nicht genau wie bei den Rohstoffen. Trozdem koennte man es doch einrichten, der Bevoelkerung Nachwuchs zu gewaehren. Zum Beispiel: erst sind sie Kinder, im laufe der Zeit werden sie erwachsen und spaeter kann man diese als Arbeiter oder Krieger einsetzen.

Was haltet ihr von der idee?

LG
Ariminum
 

Schizophren

Gast
Ansich gut, aber dann wäre das so ein Lebenssimulator.

Vllt. das man Frauen erforschen könnte, und dann pro Ausbaustufe von XY nachwuchs kriegt.

Aber ich glaub das sollte man jetz in idenn verschieben
 

Sanjara

Gast
Ansich gut, aber dann wäre das so ein Lebenssimulator.

Vllt. das man Frauen erforschen könnte, und dann pro Ausbaustufe von XY nachwuchs kriegt.

Aber ich glaub das sollte man jetz in idenn verschieben

ähm... Frauen erforschen ... ja das sollte man definitiv verschieben ... in Fun & More...... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser696

Gast
Frauen kann man doch gar nicht erforschen,hehe, wir sind ein Buch mit sieben Siegeln, hehe.
 

fabi545

Gast
Klar hast du recht aber du musst es dir aus einer anderen Sicht ansehen, dann macht das momentane Prinzip auch Sinn.

Im Bauernhof wird die Nahrung produziert, je nach Ausbaustufe kann er X Personen versorgen. Gäbe es mehr hätten die Leute nichts zu essen und würden sterben... Daraus ergibt sich die maximale Bevölkerung pro Stufe.

und wenn du meinst, dass Kinder geboren werden müssten dann müsste man auch bedenken, dass die Leute auch irgendwann sterben...Bei Grepolis wurde das jetzt aber so gelöst, dass keiner stirbt und keiner geboren wird-oder, dass so viele Sterben, wie geboren werden. Denn wozu sollten die Leute Kinder kriegen, wenn sie wissen es ist eh kein essen für sie da und sie würden verhungern?

Mir persönlich gefällt dieses Spielprinzip, dass schön einfach gehalten wurde und :grepolis:

Ich hoffe meine Erklärung war dir ausführlich genug.
Mfg fabi545
 

DeletedUser696

Gast
Was glaubst du, woher die Leute immer kommen, die du ersetzt, wenn Truppen von dir das zeitliche gesegnet haben? Das sind die inzwischen erwachsenen Kinder der Landbevölkerung. Die haben halt so ehrbare Berufe ergriffen wie Bäcker und Schuster, Lehrer oder Arzt. Und die, die ohne Arbeit sind,die lassen sich dann zu Soldaten ausbilden. Wenn sie Soldaten sind, dann werden sie vom bauernhof ernährt, wenn sie zivil sind, haben sie einen Brotberuf und ernähren sich selbst.
 

fsc-berlin

Gast
Versuch's mal mit den Sims ...

... und erzählste ihnen was von den Bienen ... und von den Blumen ...

8-)
 

Ariminum

Gast
Ist es nicht so, dass bei einer Schlacht Soldaten sterben? Damit sinkt die gesamte Bevoelkerunszahl und man muss neu Soldaten ausbilden. Theoretisch ist es also moeglich, dass jemand alle Stufen maximal ausgebaut hat, aber keine neue Soldaten mehr ausbilden kann.

Versuch's mal mit den Sims ...

... und erzählste ihnen was von den Bienen ... und von den Blumen ...

8-)
Ist wohl klar dass dies nicht wie bei "The Sims" geschehn muss. Mein Vorschlag war lediglich mit einem ;) umschrieben. Nebenbei: Vielleicht denkst du beim "The sims" spielen und einer stirbt, Sch****, bin wohl bei Grepolis gelandet :)

LG
Ariminum
 
Oben