warum kommt das kolo durch?

GTeauDFAdGTio

Gast
bug, glück, wieso passiert das:

anriff.png


alle meine biremen wurden zerstört aber nicht alle brander des gegners.
diese stehen nun als deff beim meinem kolo.
 

EreBoS.-

Gast
wenn ich mich recht erinnere zerstören Brander keine Kolos. dh. wenn noch 1-2 biremendringestanden hätten, hättest du verloren.
 

Caesars Erbe

Gast
Brander zerstören auch im Simulator keine Transportschiffe und auch kein Koloschiff

frag mich jetzt aber bitte nicht wieso ;)
 

DeletedUser12457

Gast
Brander kämpfen nur gegen Kampfschiffe. Koloschiffe und Landungsboote sind nicht bewaffnet und gelten daher nicht als "gefährlich genug, um dafür die Brander in Brand zu setzen".
 

Slone

Gast
Um es richtig zu stellen:

Brander kämpfen erst, wenn alle aktive Schiffe (Feuerschiffe, Tireme, Bireme) des Verteidigers vernichtet wurden.

Brander kämpfen nur gegen aktive Schiffe (Feuerschiffe, Tireme, Bireme).

Da Brander, Kolo und Transporter als passive Schiffe gelten, bleiben diese unberührt.

Die Hydra stellt da meines wissens auch noch eine Ausnahme, da sie ebenfalls nicht von Brander angegriffen wird.
 

DeletedUser5775

Gast
Aber sollte nicht das Kolo zerstört werden, wenn keine Kampfschiffe mehr als Begleitung vorhanden sind ?!
 

KieTH

Gast
kolo wird nur in deff als kampfschiff gesehen bei off neutral und brander atten nur kampfschiffe
 

DeletedUser5775

Gast
Aber in dem Moment, als die Biremen abgesoffen sind, hat das Kolo doch keine Kampfschiffbegleitung mehr...
Es ist ja auch nicht möglich ein Kolo ohne begleitendes Kampfschiff loszuschicken...

Und wenn die Landtruppen sterben, dann geht ja auch das Kolo unter, egal ob noch Schiffe im Hafen stehen oder nicht...
 

Duhjo

Gast
Kampfschiffe braucht man nur, um ein Kolo loszuschicken. Dieser Punkt ist hier erfüllt. Die Brander haben, da keine gegnerischen Kampfschiffe (zu denen Brander nicht zählen) anwesend waren, den "Seekampf" automatisch gewonnen und das Kolo kann anlegen.
 
Aber in dem Moment, als die Biremen abgesoffen sind, hat das Kolo doch keine Kampfschiffbegleitung mehr...
Es ist ja auch nicht möglich ein Kolo ohne begleitendes Kampfschiff loszuschicken...

Und wenn die Landtruppen sterben, dann geht ja auch das Kolo unter, egal ob noch Schiffe im Hafen stehen oder nicht...

Nein, Ja, nein.

Nein, weil das Kolo hatte schon angelegt als die Biremen durch die Brandner zerstört wurden.

Ja, weil man beim Kolo immer Kampfschiff + Landeinheit mitschicken muss.

Nein, wenn der Seekampf gewonnen wurde bleibt das Kolo heil und kehrt zurück falls der Angreifer den Landkampf verliert.

@ GTeauDFAdGTio

Ist alles korrekt so.
Allerdings sollte dir klar sein das Brandner das Kolo nicht deffen.
Es würde1 Bireme reichen um das Kolo zu versenken wenn da nur Brandner drinstehen.
 

DeletedUser1845

Gast
Was passiert mit den Brandern, wenn die Stadt entgültig erobert wurde???
 

Vampirin

Gast
die verschwinden. Es wechseln nur Einheiten zum Eroberer, falls sich diese gerade auf dem Rückweg von einer anderen Stadt befinden und eintreffen, wenn das Poli den Besitzer gewechselt hat.

Nein auch das funktioniert leider nicht mehr. Zumindest hab ich mal bei nem Poli Tausch dabei meine FS Flotte verloren:mad:
 

ika089

Gast
Habe ich die Diskussion gerade folgender maßen richtig verstanden: Ein Kolo braucht Kampfschiffe nur zum losfahren, im Hafen kann es auch alleine stehen?


Das macht ja den Brander noch sinnloser! Ich dachte bis jetzt, dass Brander Kolos verhindern können.

Also würde folgendes gehen:
A hat ne "Branderburg" mit 300 Brandern im Hafen. B greift mit einem Kolo und 1 FS+Landoff in Transen an.
Ergebnis: das FS sinkt im Hafen und das Kolo legt an und die Landoff besetzt die Stadt.

Funktioniert mein Beispiel so im Spiel?

p.s. ich kann es einfach nicht glauben, deshalb frag ich nach:rolleyes:
 

GTeauDFAdGTio

Gast
Allerdings sollte dir klar sein das Brandner das Kolo nicht deffen.
Es würde1 Bireme reichen um das Kolo zu versenken wenn da nur Brandner drinstehen.

Hm. Damit sind die ja noch sinnloser als ich bisher dachte.
- Sie deffen die Stadt nicht, und lassen ein fremdes Kolo durch.
- Sie deffen ein eigenes Kolo nicht und lassen fremde Angriffsschiffe durch.

Achja, fürs Protokoll: Nach der Übernahme waren die Brander in meinem Besitz.
 

Slone

Gast
Hm. Damit sind die ja noch sinnloser als ich bisher dachte.
- Sie deffen die Stadt nicht, und lassen ein fremdes Kolo durch.
- Sie deffen ein eigenes Kolo nicht und lassen fremde Angriffsschiffe durch.

Achja, fürs Protokoll: Nach der Übernahme waren die Brander in meinem Besitz.

Bei den Diskussionen wurde schon ausführlich über die Brander geschrieben, da kannst du dir alles durchlesen...sprich die Vor- und Nachteile.
 
Oben