Warum muss ich eine Geisterstadt belagern?

DeletedUser19750

Gast
Wie der Titel schon sagt, hab ich gerade ein Verständnisproblem.

Das System mit der Belagerung ist mir vollkommen klar bei normalen Städten. Denn hier gibt es ja einen Besitzer der die Möglichkeit haben soll auf die Eroberung seiner Stadt reagieren zu können.
Aber warum auch bei einer Geisterstadt? Wen belager ich denn dort? Die Dorfbewohner, die eh nicht wissen zu wem sie gehören? Die Geister der Ahnen?

SuFu hab ich benutzt, aber keine wirkliche Antwort gefunden.
 

DeletedUser21128

Gast
na ja es wäre zu einfach wenn man einfach auf eine geisterstadt klicken könnte und dann gehört sie einem ;)

deswegen muss man sie belagern
 

DeletedUser19750

Gast
Naja, beim Revoltesystem muss ich bei einer Geisterstadt ja auch gegen keinen revoltieren (lassen). Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, war die Stadt übernommen wenn das Kolo ankam.
Korregiert mich wenn ich falsch lieg.
 

DeletedUser21128

Gast
hm hab mit revolte keine erfahrung
da muss mal einer vom fach antworten ;)
 

nuvvel

Gast
Naja, beim Revoltesystem muss ich bei einer Geisterstadt ja auch gegen keinen revoltieren (lassen). Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, war die Stadt übernommen wenn das Kolo ankam.
Korregiert mich wenn ich falsch lieg.

Du liegst nicht falsch, beim Revo-System haste die dann.
 

DeletedUser19750

Gast
Danke nuvvel, bin ich doch nicht ganz verkalkt.

Wo ist dann bitte der Sinn in der Belagerung?
 
Bei einer Revolte werden die Bewohner mit der jetzigen Regierung unzufrieden, da ist es dann für den Kolokaptän leichter die Einwohner zu überreden die Regierung zu wechseln, die sind ja schon wechselwillig. In Geisterpolis sind sie von zu Hause aus mit der Regierung unzufrieden, de facto läuft da also schon eine Revolte.

Bei der Belagerung muss man die Einwohner auch überzeugen aber das fängt erst an wenn das Kolo anlegt.
 

DeletedUser19750

Gast
Naja, Spock ist schon etwas an den Haaren herbeigezogen die Erklärung. :D
Ich seh es mal so in einer Geisterstadt gibt es keine Regierung mit der die Bewohner zufrieden oder unzufrieden sein können. Da herrscht Anarchie.
Ob ich jetzt nun beim Revolte- oder beim Belagerungssystem dort mit einem Kolo an komme, die "Überredungskünste" des Käpt'n sind bestimmt gleich gut.
Ich denke nicht das der, bei Belagerung, sich erst mal an den Strand stellt und mit Glasperlen winkt. ;)
 

DeletedUser21128

Gast
lool

jetzt musst du dir irgend eine geschichte einfallen lassen um zu erklären warum man geisterstädte belagern muss

die grepo entwickler haben es halt so gemacht :D
ich finds völlig ok
 

DeletedUser19750

Gast
In jeder Stadtstaaten-Polis gibt es eine Regierung. Wer in Geschichte aufgepasst hat weiß das.

Stadtstaaten mit Geisterstädten zu vergleichen ist aber zweifelhaft. Eher hat sich dort die Regierung aus dem Staub gemacht. Womöglich noch mit der Stadtkasse :D
Egal, es ändert aber nichts daran das eine Geisterstadt eine Geisterstadt ist, egal bei welchem System. Deshalb kam ich ja auf die Frage.
 

DeletedUser7129

Gast
Dann sieh es doch einfach so:

In einer Geisterstadt, versuchen Einheimische an die Macht zu gelangen. Diese haben auch schon einige Führsprecher. Ergo werden sie die Stadt nicht einfach so wieder aus ihren raffgierigen Händen geben wollen. Somit musst Du die Stadt ganz normal erobern.

Gruss

ramses8371
 

gwynbaen

Gast
Das bedeutet, dass wenn ich eine Geisterstadt übernehmen will, ich trotzdem Eroberung erforscht haben muss? =/

Bei den Revoltewelten muss man das ja nicht. Da reicht das Kolo. Aber zum Belagern brauche ich doch eroberung oder? -.-
 

DeletedUser10221

Gast
Ja brauchst du, auf einer Revo Welt muss man meines Wissens nach ebenfalls Revo erforscht haben um eine Geisterstadt zu erobern. Auch wenn man keine Revo auslösen muss
 
Oben