Warum wird der Status im Bugtracker nicht Aktuell gehalten?

DeletedUser16727

Gast
So das Update 2.35 ist jetzt auch auf meiner Welt angekommen und ich habe direkt mal wieder ne Grosse Kritik die ich loswerden möchte.
In der Ankündigung steht "Der Zauber "Weisheit" löst nun den korrekten Bericht aus."
Ich habe lange überlegt ob es Tatsächlich meinen im November gemeldeten Bug behandelt.
Warum kann man in den Ankündigungen keine "Issue Number" mit hinzufügen, das würde das lange überlegen ersparen und alles etwas übersichtlicher machen.
Normalerweise sollte sowas Standart in der Organisation sein.
Dann würde ich gerne wissen warum genau dieser Bug im Bugtracker immernoch auf Feedback erwartet steht.
Adler hat mir mal sagen wollen das der Bugtracker gepflegt wird und immer wenn es neuigkeiten gibt eine Meldung im Bugtracker erscheint.
Das kann somit ja nicht der Fall sein!
Übrigens wäre es doch der Ideale Zeitpunkt gewesen auch die anderen Bugs mit dem gleichen Phänomen (Spio, Erdbeben, etc.) zeitgleich zu beheben.
Aber das scheint nicht vorgesehen gewesen zu sein.
Liegt aber bestimmt an der tollen Organisation.
Nichtsdestotrotz hätte ich dazu gerne eine Stellungsnahme da ich mich wie immer etwas verars**t fühle bei solchen sachen!
 

DeletedUser16727

Gast
Gehts noch?
Es sind Fragen in dem Beitrag die ich gerne beantwortet hätte.
Das Innogames das nicht passt kann ich mir vorstellen, aber das heisst ja wohl nicht das es der Falsche Bereich ist!
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Vielen Dank für dein Feedback, Nashornalarm.
Du hast hier in der Tat Recht mit deiner Kritik.
Ich möchte mich hier auch für die aktuelle Situation entschuldigen.
Für diese gibt es mehrere Gründe, welche ich hier nun nicht ausführen kann, wir arbeiten jedoch an einer Verbesserung der Situation.
 

DeletedUser16727

Gast
Das ist keine zufriedenstellende Antwort und das sollte dir bewusst sein.
Ich bitte somit immer noch um eine Antwort:
Das ich Recht habe mit meiner Kritik ist auch nicht von der Hand zu weisen, aber das scheint euch ja nicht weiter zu stören.
Bruthor schuldet der Community zB immer noch eine Auswertung des Feedbackthreads.
Ich lasse mich vn euch nichtmehr einfach abspeisen.
Also fangt mal an Tacheles zu reden und legt hier los!!!!!!


Edit: Wie sieht es jetzt mit Bugmeldungnen aus?
Verlangt ihr wirklich von der Community eien Bugtacker zu benutzen der nichts bringt!!!
Sollen wir weiter Bugs melden und wie wird dann mit denen Umgegangen?
Weil unter den gegebenen Umständen ist es jawohl absolut sinnlos einen Bug zu Melden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Eine Antwort auf welche Frage?
Die Auswertung des Feedbackthreads ist afaik in Arbeit.
 

DeletedUser16727

Gast
Eine Antwort auf welche Frage?
Die Auswertung des Feedbackthreads ist afaik in Arbeit.
na auf diese hier zb ;)
Wie sieht es jetzt mit Bugmeldungnen aus?
Verlangt ihr wirklich von der Community eien Bugtacker zu benutzen der nichts bringt!!!
Sollen wir weiter Bugs melden und wie wird dann mit denen Umgegangen?
Weil unter den gegebenen Umständen ist es jawohl absolut sinnlos einen Bug zu Melden
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Gut, dann arbeite ich die eine nach der anderen ab.
Wie sieht es jetzt mit Bugmeldungnen aus?
Wir arbeiten an einer Verbesserung der Situation. Für die Web version stehen wir aktuell nicht so schlecht da, aber auch da gibt es noch Verbesserungsbedarf.

Verlangt ihr wirklich von der Community eien Bugtacker zu benutzen der nichts bringt!!!
Warum bringt er nichts?

Sollen wir weiter Bugs melden und wie wird dann mit denen Umgegangen?
Ja, bitte unbedingt Bugs melden! :)
Wir werden diese auch weitermelden.
An einer Verbesserung der Kommunikation arbeiten wir.

Weil unter den gegebenen Umständen ist es jawohl absolut sinnlos einen Bug zu Melden
Nein, ist es nicht. Würden Bugs nicht gemeldet, könnten sie nicht behoben werden.

Ich hoffe, dass ich dir die Fragen soweit beantworten konnte.
 

DeletedUser16727

Gast
Für die Web version stehen wir aktuell nicht so schlecht da, aber auch da gibt es noch Verbesserungsbedarf.
Steht ihr nicht schlecht da?
Ausser das man sich im Bugtracker schlecht zurecht findet sieht die Realität so aus das in der Webversion 78 Ergebnisse kommen die den Status "Bestätigt" haben.
Der älteste Bug den ich auf die schnelle gefunden habe wurde am 08.04.11 gemeldet und ist laut Bugtracker nicht behben worden!
Das soll nicht schlecht dastehen sein?!

Warum bringt er nichts?
Aus oben genannten Gründen natürlich.
- Es werden Bugs gemeldet die nie behoben werden
- Die übersicht ist absolut nicht gegeben
- Ein veränderter Status wird im Bugtracker nicht aktualisiert
- Es ist nicht der Bugtracker der Coder
- etc.

Ja, bitte unbedingt Bugs melden!
Wir werden diese auch weitermelden.
An einer Verbesserung der Kommunikation arbeiten wir.
Das höre ich mir seit meiner ersten Bugmeldung an.
Das reine weiterreichen von Bugs beseitigt diese nicht automatisch und an der Kommunikation arbeitet ihr auch schon Ewigkeiten ohne nennenswerte verbesserungen!
Nein, ist es nicht. Würden Bugs nicht gemeldet, könnten sie nicht behoben werden.
Werden die doch bis zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht.
Von meinen Bugmeldungen wurden in ich glaube 6 Monaten 2 behoben.
Das ist ein mehr als schlechter schnitt.

Edit:
Bevor ich es vergesse!
Die versionierung bzw art und Zeitspanne wann Bugs gefixt werden wiederspricht absolut dem Standart
Inno sollte sich mal nit Versionierung auseinander setzen.
Oder warum werden hier Bugs erst immer erst im "Grossen" Update eingespielt?
Ihr wisst aber das Bugs normalerweise in den Lezten Zahlen der Versionsnummer auftauchen sollten um Zeitnah eingespielt werden zu können ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Moment, jetzt vermischst du aber 2 Dinge.
Du redest von den Bugtrackern und wie schlecht diese seien.
Im selben Atemzug sprichst du aber von der weiteren Bearbeitung von Fehler. Das darfst du nicht vermischen.

Aus oben genannten Gründen natürlich.
- Es werden Bugs gemeldet die nie behoben werden
- Die übersicht ist absolut nicht gegeben
- Ein veränderter Status wird im Bugtracker nicht aktualisiert
Inwiefern ist der Bugtracker denn unübersichtlich?
Wenn wir nicht genau wissen, was wir verbessern können, ist das recht schwierig für uns. Vielleicht können wir da ja was ändern.
An der Verbesserung der Kommunikation arbeiten wir, aber sooo schlecht ist die nicht (klar, ein paar Meldungen werden mal übersehen, aber damit werden wir immer leben müssen).

Das höre ich mir seit meiner ersten Bugmeldung an.
Das reine weiterreichen von Bugs beseitigt diese nicht automatisch und an der Kommunikation arbeitet ihr auch schon Ewigkeiten ohne nennenswerte verbesserungen!
Wie gesagt: Du vermischst 2 verschiedene Dinge. Du sprachst von den Bugtrackern, nicht von den Verarbeitung der Meldungen.
Darauf haben wir jetzt direkt nicht so den Einfluss ;)
Wir können unser bestes tun und dein Feedback weiterleiten, aber richtige Antworten wird dir da keiner von uns geben können.

Werden die doch bis zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht.
Von meinen Bugmeldungen wurden in ich glaube 6 Monaten 2 behoben.
Das ist ein mehr als schlechter schnitt.
Also wenn ich mir den Changelog so ansehe, kann man nicht sagen, dass keine Fehler behoben werden ;)
 

DeletedUser16727

Gast
Moment, jetzt vermischst du aber 2 Dinge.
Du redest von den Bugtrackern und wie schlecht diese seien.
Im selben Atemzug sprichst du aber von der weiteren Bearbeitung von Fehler. Das darfst du nicht vermischen.
Ach die haben also nichts miteienander zu tuen?!
Wenn das eine nicht funktioniert kann das andere auch nichts werden ;)
Sprich wenn man nicht so engstirnig denkt stellt man fest das die Sachen sehr wohl was miteinander zu tuen haben!

Inwiefern ist der Bugtracker denn unübersichtlich?
Die Punkte wurden schon mehrmals hier im Forum genannt und sollten dir somit bekannt sein.
Was meinst du warum sonst 318 Dublikate im Tracker der Webversion stehen
Wir können unser bestes tun und dein Feedback weiterleiten, aber richtige Antworten wird dir da keiner von uns geben können.
Das sagt ihr immer!
Wiegesagt Bruthor ist Communitymanager und hat sein versprechen diesbezüglich immernoch nicht eingehalten.
Stichwort Feedbackauswertung ;)
Also wenn ich mir den Changelog so ansehe, kann man nicht sagen, dass keine Fehler behoben werden
Wenn ich mir den Bugtracker ansehe sehe ich
- 79 (ja es ist seit gestern einer Mehr nicht weniger) Bestätigte Fehler in der Webversion
- 6 Bestätigte Fehler in der Mobilen Version die sogar noch vom anfang 2012 sind
- und unzählige Fehler mit dem Status Feedback erwartet!
Bei den Sachen wo Feedback erwartet wird sind es z.T Fehler die innerhalb von 2 Min überprüft werden könnten.
Und das findest du also alles Optimal?!
Es sllte auch dir bewusst sein das mehr neue Fehler hinzukommen als behoben werden.
Zumal eure Updatestrategie sowieso nicht der Norm entspricht
Aber dir das zu erklären bringt glaubich nichts das du mit dem Coden nichts am Hut hast
Hat man daran gesehen das du meine Beiträge über Responsives Webdesign gelöscht hast
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ach die haben also nichts miteienander zu tuen?!
Wenn das eine nicht funktioniert kann das andere auch nichts werden ;)
Sprich wenn man nicht so engstirnig denkt stellt man fest das die Sachen sehr wohl was miteinander zu tuen haben!

Nochmal: Auf das eine, die Bugtracker, haben wir Einfluss, auf das andere kaum.

Die Punkte wurden schon mehrmals hier im Forum genannt und sollten dir somit bekannt sein.
Was meinst du warum sonst 318 Dublikate im Tracker der Webversion stehen

Du darfst mir gerne via PN Verbesserungsvorschläge schicken, wir können dir dann prüfen.
Wenn ich immer nur höre "habe ich doch schonmal geschrieben" wird es dadurch keinen Deut besser.
Eine Erklärung der Suchfunktion habe ich bereits veröffentlicht.
Das Problem liegt eher daran, dass viele User sich nicht die Mühe machen wollen, nach Meldungen zu suchen (ist ja in den Foren auch nicht anders ;) da wird lieber was neues erstellt als mal die Suchfunktion zu verwenden).
Ist auch okay, ich habe da kein Problem mit, nur so kommen eben die meisten der Duplikate zusammen.
Und ja, man findet nicht immer alle Meldungen - deshalb möchte ich ja, dass alle Titel von Meldungen schon so gut wie möglich sind - damit sie auch gefunden werden ;)

Das sagt ihr immer!
Wiegesagt Bruthor ist Communitymanager und hat sein versprechen diesbezüglich immernoch nicht eingehalten.
Stichwort Feedbackauswertung ;)
Hast du dich schonmal gefragt, warum wir das immer sagen? ;)
In Feedbackauswertung ist in Arbeit, habe ich auch schonmal gesagt :)

Wenn ich mir den Bugtracker ansehe sehe ich
- 79 (ja es ist seit gestern einer Mehr nicht weniger) Bestätigte Fehler in der Webversion
- 6 Bestätigte Fehler in der Mobilen Version die sogar noch vom anfang 2012 sind
- und unzählige Fehler mit dem Status Feedback erwartet!
Bei den Sachen wo Feedback erwartet wird sind es z.T Fehler die innerhalb von 2 Min überprüft werden könnten.
Und das findest du also alles Optimal?!
Es sllte auch dir bewusst sein das mehr neue Fehler hinzukommen als behoben werden.

Die meisten Meldungen mit dem Status Feedback erwartet könnte ich direkt so schließen.
Werde ich auch irgendwann mal machen, wenn ich Zeit habe.
Nur vergiss nicht: ich mache das aktuell immer noch als Hobby nebenbei, sprich: das hat eine eher niedrige Priorität.

Aber dir das zu erklären bringt glaubich nichts das du mit dem Coden nichts am Hut hast
Hat man daran gesehen das du meine Beiträge über Responsives Webdesign gelöscht hast

Oh, ich hab ne ganze Menge mit Coden am Hut - vielleicht mal in meine Vorstellung schauen ;)
Aber hier bei Grepolis bin ich immernoch ein Teammitglied, kein Entwickler.
Und Posts werden gelöscht, wenn sie gegen die Forenregeln verstoßen, also z.B. themenfremd sind.
 

DeletedUser16727

Gast
Nochmal: Auf das eine, die Bugtracker, haben wir Einfluss, auf das andere kaum.
Natürlich habt ihr Einfluss darauf wie die Coder arbeiten. Wenn du auch nicht selber aber das Team Innogames Abteilung Grepolis sollte da schon Einfluss drauf haben
Ansonsten läuft da was gewaltig falsch
Die meisten Meldungen mit dem Status Feedback erwartet könnte ich direkt so schließen
Achso dann werden meine gemeldeten Bugs also geschlossen ohne das die behoben werden
Ich selber habe einige Bugs gemeldet worauf das zutrifft aber der Bug noch existiert
Und Posts werden gelöscht, wenn sie gegen die Forenregeln verstoßen, also z.B. themenfremd sind.
Der Post den ich meine war nicht Themenfremd
Du wusstest mit dem Begriff "Responsives Webdesign" nur nichts anzufangen ;)
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Achso dann werden meine gemeldeten Bugs also geschlossen ohne das die behoben werden
Ich selber habe einige Bugs gemeldet worauf das zutrifft aber der Bug noch existiert

Ich sagte "die meisten", nicht "alle".
Klar sind da vllt. auch richtige Fehler drunter, aber wie gesagt: meine Zeit hier ist begrenzt, ich kann nicht alles schaffen.

Der Post den ich meine war nicht Themenfremd
Du wusstest mit dem Begriff "Responsives Webdesign" nur nichts anzufangen ;)
Kannst mir ja mal ne PN schicken, dann schau ich, warum der Post gelöscht wurde.
An einer Unkenntnis des Begriffs meinerseits lag es definitiv nicht, keine Sorge ;)
 

DeletedUser16727

Gast
meine Zeit hier ist begrenzt, ich kann nicht alles schaffen.
Soll ja auch nicht nur deine Aufgabe sein
Wenn das Team es allerdings aufgrund von Arbeitskraftmangel nicht schafft die Fülle an Bugs zu Pflegen dann muss da halt nachschub her
Kannst mir ja mal ne PN schicken, dann schau ich, warum der Post gelöscht wurde.
Brauchst du dir nichtmehr anschauen
Wir hatten desshalb auch schon Schriftverkehr
Gab ja schliesslich ne Verwarnung ;)
 
Oben