Was beim Tutorial falsch läuft

DeletedUser55794

Gast
Könnte da mal irgendwas in Richtung Timing von Grepolis im Tutorial erscheinen? Wie man Deff/Off vor ein Kolo timet und wie man eins abwehrt?^^
 
Könnte da mal irgendwas in Richtung Timing von Grepolis im Tutorial erscheinen? Wie man Deff/Off vor ein Kolo timet und wie man eins abwehrt?^^
Wie stellst Du Dir das vor?
Eine Quest, die auftaucht, wenn ein Kolo auf Deine Stadt läuft und du erhälst 20 Gummipunkte, wenn Dein Timing in die Hose gegangen ist?
Was Dir dann allerdings wenig hilft, weil ja deine Stadt gerade erobert wurde :eek:

Sei mir nicht böse, ich verstehe dich durchaus ;)

Am Besten übst Du Timen, in dem Du Dich selber angreifst, und dann versuchst, Deine Truppen jeweils vor und hinter den Angriff zu setzen.
10 Minuten ist immer eine gute Zeit, nach 5 Minuten den Angriff/ Unterstützung abbrechen und das alles so lange, bis es auch noch im Schlaf sitzt 8-)
 

DeletedUser55794

Gast
Jo alles gut, ich weiß wie man timet ^^ Ein Anfänger allerdings nicht, vorallem nicht wenn er dazu noch in ner schlechten Alli landet.

Wie stellst Du Dir das vor?
Eine Quest, die auftaucht, wenn ein Kolo auf Deine Stadt läuft und du erhälst 20 Gummipunkte, wenn Dein Timing in die Hose gegangen ist?


So ähnlich, bloß dass das Kolo dann halt nicht von einem Spieler kommt. Könnte sich Inno ja mal was überlegen :p
 
Ich stelle mir das sehr schwer umsetzbar vor.
Ob das technisch umsetzbar wäre, das kann ich nicht einschätzen, aber mir klingeln jetzt schon die Ohren wenn ich an die vielen schimpfenden und fluchenden Spieler denke...
Ich denke dann laufen in so manchem Forum die Drähte heiß (ingame und hier).
Ich glaube solche "Feinheiten" des Spiels sollten die erfahrenen Spieler der jeweiligen Allianz vermitteln.
Sowas stärkt ja auch die Bindung der neuen Spieler an ihre Allianz wenn sich da ein erfahrener Spieler die Zeit nimmt um den "Frischlingen" zu helfen.
Zusätzlich denke ich das bei den "alten Hasen", die auf neuen Welten anfangen, sicherlich die Lust fehlt sowas im Tutorial durchspielen zu müssen.
 
@Mim le Fay es wäre kein Problem die Thematik des Timings in ein Tutorial Guide einzubauen. Aber wir reden hier halt leider nur von nem Gummipunkte-Bonischleudermechanismus.

Ich hab keine Ahnung, ob im Tutorial etwas von der ATR steht (sorry @innogames / @Faey aber nach der St. Nimmerleinsquest hab ich keine Lust mir Quest Unendlich und eins durchzulesen), vermute mal aber nicht. In einer geführten Erklärung, könnte man hervorragend auf die ATR eingehen, ein paar Timing Tricks einbauen und schlussendlich noch den Querverweis machen, einen erfahrenen Allykollegen nach weiteren Tipps zu befragen. Auch Koloabwehr, Melder und alles andere was nützlich ist, könnte man dann vernünftig einbauen.

PS. @Faey meine gewünschte Melderquests (1x irgendwo UT hinschicken), welche von der EX Co CM als gut befunden wurde, gibt es noch immer nicht :( Bitte mal wieder anregen.
 
PS. @Faey meine gewünschte Melderquests (1x irgendwo UT hinschicken), welche von der EX Co CM als gut befunden wurde, gibt es noch immer nicht :( Bitte mal wieder anregen.

Tzz das ist ja grade mal paar Monate her, andere warten seit 6 Jahren.

Und Spammbewegungen und das noch von Inno gefördert, nene. ^^
Reicht schon wenn bei nem Angriff direkt kommt mach mal Miliz an und nicht guck mal was kommt.
 

DeletedUser50880

Gast
Kann mir denn nun mal einer verraten, wo ich denn da sehe, was mir eigentlich fehlt und in welcher Stadt ich das evtl. sogar bauen müßte? Oder spielt die Stadt gar keine Rolle, obwohl dort "in einer Stadt" steht?
hhtcpdfys66.jpg


@Faey @Naranya
 

DeletedUser55234

Gast
Kann mir denn nun mal einer verraten, wo ich denn da sehe, was mir eigentlich fehlt und in welcher Stadt ich das evtl. sogar bauen müßte? Oder spielt die Stadt gar keine Rolle, obwohl dort "in einer Stadt" steht?
hhtcpdfys66.jpg


@Faey @Naranya

Ich hab die Mission auch noch auf Welten die seit über einem halben Jahr laufen. Wofür ich das brauche kp. Ich werde die Mission auch nie machen.
Das Tutorial sollte mal sinnig gemacht werden.
 

DeletedUser50880

Gast
ich bin ja nur scharf auf die 5 Gold.^^ Ich würde das Tutorial gerne mal beenden oder ist das mittlerweile gar nicht mehr möglich und dauerhaft?
 

DeletedUser54031

Gast
Mal ne blöde Frage wer ist eigentlich auf die Idee gekommen das man eine Stadtmauer hochziehen muss? Das ist doch seit dem Rebalancing bzw seit der Event und die damit verbundene Geflügelschwemme nicht mehr up to date
 

DeletedUser55234

Gast
Die Stadtmauer ist auch ohne Geflügelschwemme nicht mehr Up to date <---- Bela Welten
Ist heutzutage einfach viel zu gefährlich. Vielleicht kann man die Mission einfach auf Revo only umstellen.
 

DeletedUser55234

Gast
Ich kann mich vage erinnern das ich mal ne Mauer auf 20 bauen musste. Ich weiß nicht mehr, aber es waren unnerhört viele Stufen.
 
Das hängt vermutlich mit den Stadtspezialisierungsquesten irgendwie zusammen? Kann das sein? Vermutlich Deff Truppen + Mauer bauen?
 
Oben