Was glaubt Grepolis?

Was glaubt Grepolis?

  • Ich bin mir zu 100% sicher, dass es Gott gibt.

    Abstimmungen: 31 17,2%
  • Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass es Gott gibt.

    Abstimmungen: 10 5,6%
  • Grundsätzlich glaube ich an Gott, es könnte aber auch durchaus anders sein.

    Abstimmungen: 22 12,2%
  • Vielleicht gibt es Gott, vielleicht auch nicht. Beides ist für mich in etwa gleichermaßen möglich.

    Abstimmungen: 19 10,6%
  • Grundsätzlich glaube ich nicht an Gott, es könnte aber auch durchaus anders sein.

    Abstimmungen: 27 15,0%
  • Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass es keinen Gott gibt.

    Abstimmungen: 15 8,3%
  • Ich bin mir zu 100% sicher, dass es keinen Gott gibt.

    Abstimmungen: 56 31,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    180

Hector87

Gast
Ja, meine Frau ist sehr real und sehr lebendig, sonst hätten wir auch nicht zwei total süße Kinder miteinander. Und während ihrer Diplomarbeit habe ich ihr mehrmals gesagt "ich glaub an Dich".
das ist schön für euch, hat aber nichts mit dem glauben an eine religion oder gott zu tun.
Jesus ist auch real, und ich glaube an ihn.
nein, wenn jesus für dich real ist müsstest du schreiben "ich weiß um jesus". es sei denn du meinst mit "glauben" etwas völlig anderes, als das wort an sich bedeutet.
Aller Wahrscheinlichkeit nach ist der Satan ebenfalls real, aber ich werde mich hüten, an ihn zu glauben. Der Typ lügt nämlich wie ein Politiker.
eine verquere weltanschauung hast du...
wenn du glaubst, dass etwas real ist aber es gefällt dir nicht, dann glaubst du einfach nicht daran. interessant... versuch das mal zb. bei roten ampeln.
DAS ERGIBT KEINEN SINN.
und obwohl ich weiß, dass die frage bei dir schon fast sinnlos sein wird, stell ich sie trotzdem: worauf beruht deine wahrscheinlichkeitsaussage bezüglich der existenz satans?
ps: find ich echt gemein von dir, dass du nicht an mich glaubst und mich als lügner darstellst. ups....
Edit:
Genau deswegen, weil, "an jemanden glauben" etwas anderes bedeutet als "etwas für real halten", bin ich mit den Auswahlmöglichkeiten der Umfrage unzufrieden.
ich seh dein problem nicht. für dich ist doch option 1 perfekt?!
ich habe ganz bewusst intuitive antwortmöglichkeiten wie "grundsätzlich glaube ich..." und konkretere mit %-angaben gewählt.
Ob Gott existiert, ist für mich keine Glaubensfrage. Die Glaubensfrage besteht vielmehr darin:
1. Vertraue ich fröhlich auf Gott und seinen Propheten und dem Messias?
oder
2. Habe ich Angst vor Gott, dem Teufel und dem Jüngsten Gericht?
oder
3. Will ich mit Gott und seinen Engeln und erst recht dem "Bodenpersonal" einfach nichts zu tun haben?

In der Umfrage dürften alle Atheisten und Agnosiker dann gerne die "3" anklicken.
wie schon von anderen erwähnt ist "3" keine option für agnostiker, atheisten und viele andersgläubige. und die 3 möglichkeiten sind fragen und keine antworten auf meine frage in der umfrage...

abgesehen davon wäre dein fragenformat völlig voreingenommen. du suggerierst durch das format bestimmte antworten. atheisten, agnostiker und viele andersgläubige würden erst gar nicht daran teilnehmen und das würde das ergebnis noch mehr verfälschen, als es das möglicherweise bereits ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaly062

Gast
ich habe als Kind an den Gott geglaubt :)
aber mit zunehmendem Alter ist er aus meiner Fantasie verschwunden :(
denn ich bin der Meinung wenn es den lieben Gott wirklich geben würde dann gäbe es nicht so viel Elend auf der Welt
heute glaube ich nur noch an das was ich sehe und auch fühlen kann
sorry tut mir für die Gläubigen Leid aber so ist nun mal meine Einstellung dazu
 

StachelbeerProphet

Gast
Für mich als Theologen ist klar das es Gott gibt ,
nur reinkarniert sich das für jeden anders , für die Christen Gott , für die Moslems Allah .......im grunde ist alles eins , schliesslich bewohnen wir alle den kleinen hübschen blauen Planeten :)

Meiner Meinung nach sollten sich die Menschen als Terraner begreifen , und nicht nur als Christen,Moslems,Hindus etc .....dann wäre unser Planet um einiges Friedlicher :)
 

DeletedUser12457

Gast
ich habe als Kind an den Gott geglaubt :)
aber mit zunehmendem Alter ist er aus meiner Fantasie verschwunden :(
denn ich bin der Meinung wenn es den lieben Gott wirklich geben würde dann gäbe es nicht so viel Elend auf der Welt
heute glaube ich nur noch an das was ich sehe und auch fühlen kann

Solche Phasen hat jeder mal. Nennt man glaube ich "pubertäre Frustration". Bei den meisten Leuten gibt sich das irgendwann wieder.
 

Hector87

Gast
nein, das nennt man vernunft und verantwortung übernehmen.

du bist hier derjenige der sich nicht weiterenwickelt hat und an einen imaginären daddy glaubt der alles für dich richten wird.
 

DeletedUser12457

Gast
nein, das nennt man vernunft und verantwortung übernehmen.

du bist hier derjenige der sich nicht weiterenwickelt hat und an einen imaginären daddy glaubt der alles für dich richten wird.

Sorry, aber ich kenne 3 Phasen:

1. kindlicher, naiver glaube

2. pubertärer, rebellischer Atheismus

3. erwachsener, reifer Glaube

Wenn Du nur 2 Phasen kennst, dann versuch nicht über die 3. zu urteilen, indem Du sie mit der 1. gleichsetzt. Ich war mal wie Du, aber Du warst nie wie ich.
 

Graf von Leonstein

Gast
ich habe als Kind an den Gott geglaubt :)
aber mit zunehmendem Alter ist er aus meiner Fantasie verschwunden :(
denn ich bin der Meinung wenn es den lieben Gott wirklich geben würde dann gäbe es nicht so viel Elend auf der Welt
heute glaube ich nur noch an das was ich sehe und auch fühlen kann
sorry tut mir für die Gläubigen Leid aber so ist nun mal meine Einstellung dazu

Aber das ganze Elend muss hier auf Erden sein.
Wenn es nach Gott ginge, dann würde hier nur Frieden herrschen.
Aber es gibt den Teufel, der hier Unfrieden stiftet.
Aber für die Gläubigen, die ins Himmelreich kommen, wird es dann nur noch Frieden geben.
 

Lord Cracker

Gast
Sorry, aber ich kenne 3 Phasen:

1. kindlicher, naiver glaube

2. pubertärer, rebellischer Atheismus

3. erwachsener, reifer Glaube

Wenn Du nur 2 Phasen kennst, dann versuch nicht über die 3. zu urteilen, indem Du sie mit der 1. gleichsetzt. Ich war mal wie Du, aber Du warst nie wie ich.

Ich kenne auch die Phase:

3. erwachsener, reifer Atheismus.

Solange Du diese Phase nicht kennst, versuch' erst gar nicht, über sie zu urteilen.
 

Graf von Leonstein

Gast
Für mich als Theologen ist klar das es Gott gibt ,
nur reinkarniert sich das für jeden anders , für die Christen Gott , für die Moslems Allah .......im grunde ist alles eins , schliesslich bewohnen wir alle den kleinen hübschen blauen Planeten :)

Meiner Meinung nach sollten sich die Menschen als Terraner begreifen , und nicht nur als Christen,Moslems,Hindus etc .....dann wäre unser Planet um einiges Friedlicher :)

Ich muss dir da leider widersprechen.
Dass du an Gott glaubst, finde ich gut.
Aber guck' mal, wenn dub einen Muslimen fragst, ob Allah einen Sohn hat, würden die als Gotteslästerung empfinden.
Und die Hindus haben mehrere Götter.
Das einzig Richtige ist Gott und Jesus.
 

Lord Cracker

Gast
Cracker, wieso lehnst du Gott und Jesus so ab?

Das habe ich im entsprechenden Thread nun mittlerweile 8 Millionen Mal begründet. Ich lehne "Gott und Jesus" übrigens genau so ab, wie Merlin und König Artus, Hanni und Nanni, Fury, Peter Pan und Captain Hook und, natürlich, Luke Skywalker und Darth Vader.
 

peetdi

Gast
@Lord Cracker

Hi,

dann ist die Macht aber nicht mit Dir !

Und wenigstens lehnst Du Star Trek nicht ab:

The Big Bang Theory:
---------------------
Sheldon: You know, in difficult moments like this, I often turn to a force greater than myself.
Amy: Religion?
Sheldon: Star Trek.
---------------------


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Graf von Leonstein

Gast
Hi,

dann ist die Macht aber nicht mit Dir !

Und wenigstens lehnst Du Star Trek nicht ab:

The Big Bang Theory:
---------------------
Sheldon: You know, in difficult moments like this, I often turn to a force greater than myself.
Amy: Religion?
Sheldon: Star Trek.
---------------------


Gruß

Hä?
Passt das hier rein?
Achso, Cracker, ich habe übrigens für dich gebetet.
 

DeletedUser14676

Gast
Das einzig Richtige ist Gott und Jesus.

du scheinst mir ja sehr weltverschlossen zu sein^^

wenn man sich mit anderen religionen beschäftigen würde um zu verstehen, wüsstest du das zb im koran sehr viele sachen niedergeschrieben sind über jene dinge an die du glaubst bevor es überhaupt jesus gab, aber das nur nebenbei.

erfahrungsgemäß haben diskussionen zwischen religiösen menschen und atheisten immer kein ergebnis und auch keine grundlage. nur wenn du dich als christ zu so einem kommentar verleiten lässt ist das wohl das anfangsstadium vom fanatismus.
vielleicht meintest du auch das es für dich nur gott und jesus gibt..?
 

Lord Cracker

Gast
Achso, Cracker, ich habe übrigens für dich gebetet.

Danke, aber meine Kratzer auf dem Rücken sind trotzdem geblieben.

tumblr_lfqpa9oYoS1qgzfwuo1_500.jpg
 

Graf von Leonstein

Gast
du scheinst mir ja sehr weltverschlossen zu sein^^

wenn man sich mit anderen religionen beschäftigen würde um zu verstehen, wüsstest du das zb im koran sehr viele sachen niedergeschrieben sind über jene dinge an die du glaubst bevor es überhaupt jesus gab, aber das nur nebenbei.

erfahrungsgemäß haben diskussionen zwischen religiösen menschen und atheisten immer kein ergebnis und auch keine grundlage. nur wenn du dich als christ zu so einem kommentar verleiten lässt ist das wohl das anfangsstadium vom fanatismus.
vielleicht meintest du auch das es für dich nur gott und jesus gibt..?

Hahaha...
Der war gut.
Willst du mich verarschen?
Der Koran gehört ja wohl auf den Müll.
Die Juden und Christen haben eine Geschichte in der Bibel.

Und im 14. Jahrhundert kommt dann so ein Wichtigtuer und meint irgendetwas aufschreiben zu müssen, was überhaupt nicht stimmt.
 

peetdi

Gast
@Graf

Hi,

etwas mehr Respekt gegenüber dem Glauben anderer Menschen stände Dir gut zu Gesicht, unabhängig davon was Du denkst...

Die Bibel ist auch nicht vom Himmel gefallen sondern wurde ebenfalls von Menschen geschrieben und enthält damit vermutlich zu 99,9 % reine Fiktion...

Und mein Star Trek Zitat betrifft das Thema Religion, sollte schon hier passen, oder siehst Du immer alles bierernst ?! Ob ich als Richtschnur meines Handelns eine teilweise 2000 Jahre alte Fiktion heranziehe oder eine 40 Jahre alte Science Fiction dürfte sich nichts nehmen, oder ?!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pimpplayer24

Gast
Ich hab hier mal einen passenden Songtext gefunden

der genau meine Einstellung zu Gott und der Kirche wiederspiegelt

Kirche
Du bezahlst für ihren Segen
Für die Angst vor dem Tod
Dein Geld hält sie am Leben
Gibt ihn ihr täglich Brot
Du hängst an ihren Lippen
und du glaubst dass du sie brauchst
Dann klammer dich an sie
Bis du verfaulst

Refrain1 :
Ich !§#$%&? auf die Kirche
Ihren Papst und seinen Segen
Ich brauch ihn nicht als Krücke
Ich kann alleine leben
Falls du das nicht kannst - ja falls du ihn brauchst
Werde mit ihm glücklich
Doch zwing mir nicht deinen Glauben auf

Zensur und Moralismus ist alles was sie bringt
Eine halbe Erlösung - der Himmel stinkt
Und du willst für sie sterben
In ihrem Namen - für die Kirche
Für ein Amen

Refrain2 :
Ich pisse auf den Papst
Und seine römische Zentrale
Auf den Vatikan und seine Sklaven
Ich glaube nicht an eure Worte
Ich bin doch nicht bekloppt
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat
Braucht auch keinen Gott
 
Oben