Was glaubt Grepolis?

Was glaubt Grepolis?

  • Ich bin mir zu 100% sicher, dass es Gott gibt.

    Abstimmungen: 31 17,2%
  • Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass es Gott gibt.

    Abstimmungen: 10 5,6%
  • Grundsätzlich glaube ich an Gott, es könnte aber auch durchaus anders sein.

    Abstimmungen: 22 12,2%
  • Vielleicht gibt es Gott, vielleicht auch nicht. Beides ist für mich in etwa gleichermaßen möglich.

    Abstimmungen: 19 10,6%
  • Grundsätzlich glaube ich nicht an Gott, es könnte aber auch durchaus anders sein.

    Abstimmungen: 27 15,0%
  • Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass es keinen Gott gibt.

    Abstimmungen: 15 8,3%
  • Ich bin mir zu 100% sicher, dass es keinen Gott gibt.

    Abstimmungen: 56 31,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    180

DeletedUser14676

Gast
Hahaha...
Der war gut.
Willst du mich verarschen?
Der Koran gehört ja wohl auf den Müll.
Die Juden und Christen haben eine Geschichte in der Bibel.

Und im 14. Jahrhundert kommt dann so ein Wichtigtuer und meint irgendetwas aufschreiben zu müssen, was überhaupt nicht stimmt.

wie ich bereits sagte - weltverschlossen, fanatistisch und vorallem völlig ahnungslos.

ich glaube eher du hast nichtmal ahnung von deiner religion sonst wärst du hier viel besonnener. lies lieber mal die bibel richtig.
 

DeletedUser10221

Gast
jo, ich weiß selber das sie mal rechtsradikale lieder geschrieben haben. Sie waren nur 1 1/2 Jahre in der recht szene aktiv. Das war in ihrer Jugend, da macht man fehler^^
Das einizige auf dem Markt verbotene album war Der nette Mann, und nicht weil es rechts war^^ ich hab ja nur geschrieben das er keine ahung hat. er meint wohl auch das skinheads nazi's sind
 

pimpplayer24

Gast
mal ganz davon abgesehen das böhse onkelz mal überhaupt nix mit dem eigentlichem thema zutun hat bist du hier schön auf dem holzweg - onkelz waren sehr nationalistisch - bis dann der kapitalismus bessere menschen aus ihnen gemacht hat^^

Da gebe Ich Dir vollkommen Recht Totti.Ich fand den Songtext bloß sehr passend.:)
 

Hector87

Gast
Sorry, aber ich kenne 3 Phasen:

1. kindlicher, naiver glaube

2. pubertärer, rebellischer Atheismus

3. erwachsener, reifer Glaube

Wenn Du nur 2 Phasen kennst, dann versuch nicht über die 3. zu urteilen, indem Du sie mit der 1. gleichsetzt. Ich war mal wie Du, aber Du warst nie wie ich.

ein ziemlich großer haufen müll den du da laberst...

stellst eine selbstdiagnose (wohl aufgrund deiner wahnvorstellungen)
und eine diagnose über eine person die du noch nie in deinem leben getroffen hast und nur über ein internetforum kennst...
alleine dass der glaube an gott für dich offenbar eine vorraussetzung ist, um phase 3 zu erreichen, sagt eigentlich eh schon alles über die wertigkeit deiner aussage aus.
und diese 3 phasen hast du dir die selbst ausgedacht, die wirst du in der gesamten psychologie nicht finden. sowas wie anale phase etc. sagt dir wahrscheinlich gar nichts...
 

Hector87

Gast
Aber das ganze Elend muss hier auf Erden sein.
Wenn es nach Gott ginge, dann würde hier nur Frieden herrschen.
Aber es gibt den Teufel, der hier Unfrieden stiftet.
Aber für die Gläubigen, die ins Himmelreich kommen, wird es dann nur noch Frieden geben.
jaja schon klar. und dein allwissender gott hat dann den teufel aus welchem grund noch gleich erschaffen?
 

Lord Cracker

Gast
jaja schon klar. und dein allwissender gott hat dann den teufel aus welchem grund noch gleich erschaffen?

Du musst Dir bei der ganzen "ethischen" Diskussion was vollkommen anderes vergegenwärtigen:

Weil die Menschen seit dem Sündenfall von Adam und Eva ja in Erbsünde leben, schickt Gott knappe ~6000 Jahre später seinen "Sohn" auf Erden. Der wurschtelt dann 30 Jahre lang rum - und wird anschließend auf perverseste Art und Weise vom "auserwählten Volk" hingerichtet. Unter Qualen. Brutaler geht es kaum. Aber: 3 Tage nach seinem Tod steht er wieder auf und fährt zurück zum Daddy.

Die Frage die sich mir die ganze Zeit stellt: Wenn GOTT doch Jesus geschickt hat um den Menschen ihre Sünden zu vergeben, warum dann dieses vermeintliche Martyrium? Wieso hat Gott nicht mal wieder durch eine brennende Pflanze gesprochen, oder irgendeinem Willi auf einem Berg ein paar Steintafeln in die Hand gedrückt, und verkündet "dies ist mein neuer Bund mit den Menschen - Eure Sünden sind vergeben, jetzt und immer da, so lange Ihr mir ein wenig mehr Glauben schenkt".

Wieso die ganze Krux mit dem Hingerichte und dem Drumherum? Was für eine Moral soll da eigentlich dahinter stecken? Wen wollte Gott eigentlich damit beeindrucken?
 

Hector87

Gast
weil der gott im christentum ein kranker psycho ist?

ist das ein bingo?

edit:
ich glaube an das FSM UND zeus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seelenschrei0105

Gast
Meiner Meinung nach hat die Menschheit nur einen wirklich sinnvollen Satz gesprochen in der ganzen Zeit Ihres bestehens.. dieser lautet "Gott ist Tod!" - so er denn je lebte...
 

simpsons3

Gast
heute glaube ich nur noch an das was ich sehe und auch fühlen kann

Du glaubst nicht an Sauerstoff? ;)

Das einzig Richtige ist Gott und Jesus.

Der einzigst richtige Gott ist Gott.

Man, könnt ihr Christen eurem Gott nach 2.000 Jahren endlich mal nen richtigen Namen geben?

Cracker, wieso lehnst du Gott und Jesus so ab?

Weil er Eier im Sack hat, !§#$%&? in der Hose und Verstand im Kopf. Bei ihm ist also alles da, wo es hingehört.

Luke Skywalker und Darth Vader.

Ey, nichts gegen meinen geliebten Darth. In einem fiktiven Universum verstößt weder die Macht noch das 1,50-m-Lichtschwert gegen irgendein Naturgesetz.

Und im 14. Jahrhundert kommt dann so ein Wichtigtuer und meint irgendetwas aufschreiben zu müssen, was überhaupt nicht stimmt.

Und im ersten Jahrhundert kommt dann so ein Wichtigtuer und meint, irgendwas aufschreiben zu müssen, was überhaupt nicht stimmt.
 

Lord Cracker

Gast
Ey, nichts gegen meinen geliebten Darth. In einem fiktiven Universum verstößt weder die Macht noch das 1,50-m-Lichtschwert gegen irgendein Naturgesetz.

In einem Universum, in dem Menschen so sprechen, wie George Lucas es aufgeschrieben hat und niemand schreit "Ach du Schande, solche Dialoge sind ja unterirdisch", halte ich auch alles für möglich. Selbst Gott.
 

simpsons3

Gast

Der wiederum in diesem Universum nicht existiert.

Tschuldigung, ich mag Star Wars, alleine von der Basis des politischen Untertons: Es geht um den Kampf zwischen Faschismus und Antifaschismus.
Hätten die Deutschen 1932/33 schon Star Wars I - III gesehen und verstanden, dann wäre die NSDAP nie gewählt worden. Außer, es gäbe auch eine BILD.
 

DeletedUser12420

Gast
Simpsons3 schrieb:
Man, könnt ihr Christen eurem Gott nach 2.000 Jahren endlich mal nen richtigen Namen geben?

Wieso brauchen die Christen einen Namen wenn sie in "Vater" nennen, was bringt einer Religion ein Name eines Gottes zu wissen ohne Bezug auf seinen Charakter.
 

DeletedUser5775

Gast
Selbst wenn man den christlichen Glauben vehement verneint, muss man schon mal anerkennen, dass ein so wirrer Gedanke so viel Einfluss auf die jüngere Menschheitsgeschichte haben kann^^
Echt nicht schlecht gemacht, wie die Kirche die Macht an sich gerissen hat...Respekt^^
 

simpsons3

Gast
Ja, aber den selben Respekt sollte man auch vor Hitler, Caesar, Bush, Gaddafi und Stalin haben.
 
Oben