Was glaubt Grepolis?

Was glaubt Grepolis?

  • Ich bin mir zu 100% sicher, dass es Gott gibt.

    Abstimmungen: 31 17,2%
  • Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass es Gott gibt.

    Abstimmungen: 10 5,6%
  • Grundsätzlich glaube ich an Gott, es könnte aber auch durchaus anders sein.

    Abstimmungen: 22 12,2%
  • Vielleicht gibt es Gott, vielleicht auch nicht. Beides ist für mich in etwa gleichermaßen möglich.

    Abstimmungen: 19 10,6%
  • Grundsätzlich glaube ich nicht an Gott, es könnte aber auch durchaus anders sein.

    Abstimmungen: 27 15,0%
  • Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass es keinen Gott gibt.

    Abstimmungen: 15 8,3%
  • Ich bin mir zu 100% sicher, dass es keinen Gott gibt.

    Abstimmungen: 56 31,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    180

Hector87

Gast
ist euch eigentlich klar, dass die prozentverteilung bisher so hohe atheistische und agnostische werte hat, dass der EU-schnitt weit übertroffen wird?

es besteht offenbar eine positive signifikante korrelation zwischen grepolis und atheismus ^^

ps: bereits jemand der antwort 5 gewählt hat kann sich ohne weiteres als atheist bezeichnen. um genau zu sein kann er sich als "schwacher atheist" (ja die definition gibts wirklich:D)bezeichnen.
 

Peety

Gast
...prozentverteilung bisher so hohe atheistische und agnostische werte ...offenbar eine positive signifikante korrelation

Grepolis Spieler werden dich sicher verstehen


Leider wurden in der Umfrage zwei Dinge vergessen
-die Götter (was wenn man an ganze Götterwelten glaubt)
-oder was ist, wenn man eine Definition für Gott hat, die oben nicht vorkommt.

Für mich steht die Bezeichnung Gott für alles was es gibt, aber nicht für ein definiertes Etwas, was mit den Menschen direkt kommunizieren kann. Jeder hat seinen eigenen Gott.
Die Kirchen sind eher Machtinstrumente als dass sie eine Legitimation hätten. Wenn es auch nur einen Gott gäbe, so wie die Menschen ihn sehen, dann wäre er ja schön blöd, dass er sich selber Konkurrenz macht und seine Anhänger/Sklave/Liebsten gegeneinander kämpfen ließe. Das ist alles nur von Menschen ausgedacht.
Viele glauben nur an einen Gott, weil man es ihnen so vorgemacht hat
und viele andere glauben, weil sie sich nicht anders erklären können, was sie nicht begreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hector87

Gast
Leider wurden in der Umfrage zwei Dinge vergessen
-die Götter (was wenn man an ganze Götterwelten glaubt)
-oder was ist, wenn man eine Definition für Gott hat, die oben nicht vorkommt.
das wurde nicht vergessen. beide dieser punkte wurden auch schon diskutiert...
-auch polytheisten können abstimmen, sie werden nur nicht gesondert hervorgehoben.
-in der umfragebeschreibung steht ganz klar was hier mit gott gemeint ist. gähn...völlig unerheblich ob du nun unter gott was anderes verstehst.
Jeder hat seinen eigenen Gott.
ich "hab" keinen gott und glaub auch an keinen, aussage widerlegt^^
Das ist alles nur von Menschen ausgedacht.
Viele glauben nur an einen Gott, weil man es ihnen so vorgemacht hat
und viele andere glauben, weil sie sich nicht anders erklären können, was sie nicht begreifen.
da geb ich dir recht.
 

LivingTarget

Gast
Es gab Gott, aber er starb.

Er starb, als ich als Dreijähriger zu Heiligabend zusammen mit meiner jüngeren Schwester und meinem Vater zu meiner Großmutter fuhr, sorry, gefahren wurde (während meine Mutter den Weihnachtsbaum schmückte und die Geschenke darunterlegte, die dann das "Christkind" gebracht haben sollte) und mir auf dem Rückweg, ca 20 Minuten Fahrzeit, während ich all diese Weihnachtsbäume in den Fenstern leuchten sah, und mir dann überlegte, wie das kleine, arme Christkind an einem Abend in alle Häuser kommt, wo wir doch schon eine Ewigkeit brauchten, um nur von der Oma nach Hause zu kommen.

Meine Eltern haben es nie wieder geschafft, mir den Glauben ans Christkind (hier = Religion) einzureden.

^^
 

LivingTarget

Gast
Für mich steht die Bezeichnung Gott für alles was es gibt, aber nicht für ein definiertes Etwas, was mit den Menschen direkt kommunizieren kann.

OMG,

Scheisse existiert, kann aber nicht mit dem Menschen kommunizieren. Also ist Scheisse Gott?

O_O

OK, vielleicht falsch verstanden:
Scheisse gibt es, es ist aber kein definiertes Etwas, was mit dem Menschen direkt kommunizieren kann, also ist Scheisse Gott?

Nein, dieselbe Schlussfolgerung...

Mist. Könntest Du Deine Aussage bitte neu formulieren?
 

Cadianer

Gast
OK, vielleicht falsch verstanden:
Scheisse gibt es, es ist aber kein definiertes Etwas
ich würde sagen !§#$%&? ist durchaus definierbar:
es ist das resultat der von uns aufgenommenen und im magen verdauten (oder auch nicht verdaut, siehe mais) nahrung, welche duch den after (manchmal aber auch durch den mund in form von worten), meistens in toiletten abgelassen wird und in der regel einen üblen geruch hat, welcher es notwendig macht, das fenster zu öffnen und den raum schnellstens zu verlassen

*mir auf die schulter klopf*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simpsons3

Gast
Scheisse gibt es, es ist aber kein definiertes Etwas, was mit dem Menschen direkt kommunizieren kann, also ist Scheisse Gott?

lol, andersrum wäre es vllt. richtig. :)

ich würde sagen !§#$%&? ist durchaus definierbar:
es ist das resultat der von uns aufgenommenen und im magen verdauten (oder auch nicht verdaut, siehe mais) nahrung, welche duch den after (manchmal aber auch durch den mund in form von worten), meistens in toiletten abgelassen wird und in der regel einen üblen geruch hat, welcher es notwendig macht, das fenster zu öffnen und den raum schnellstens zu verlassen

Also ist !§#$%&? gleich Fürze? Deine Definition würde auf Fürze genauso passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cadianer

Gast
ich würde sagen !§#$%&? ist durchaus definierbar:
es ist das resultat der von uns aufgenommenen und im magen verdauten (oder auch nicht verdauten, siehe mais) nahrung, welche duch den after in festem oder flüssigem zustand (manchmal aber auch durch den mund in form von worten) meistens in toiletten abgelassen wird und in der regel einen üblen geruch hat, welcher es notwendig macht, das fenster zu öffnen und den raum schnellstens zu verlassen

*mir auf die schulter klopf*

besser so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cadianer

Gast
wie und wodurch wird das produkt, welches die verstopfung verursacht irgendwann einmal ausgeschieden? aus was besteht sie?

ich denke verstopfung ist mit meiner definition auch abgedeckt
 

simpsons3

Gast
wie und wodurch wird das produkt, welches die verstopfung verursacht irgendwann einmal ausgeschieden?

Es gibt Leute, die verrecken daran, dass sie voll !§#$%&? sind. Und nein, ich meine nicht nur Nazis. Bei denen wird das niemals auf natürlichem Wege ausgeschieden.

ich denke verstopfung ist mit meiner definition auch abgedeckt

Nein, denn deine Definition beinhaltet nur Dinge, die bereits ausgeschieden sind oder bei denen die Ausscheidung zu 100 % sicher ist.
 

FightingSnake

Gast
:eek: Also wenn ihr sonst keine Probleme habt.....

Btw.
"Die Bezeichnung !§#$%&? wird vulgär für Kot benutzt."
"Kot – med. Fäzes oder Faeces, wohl im 19. Jahrhundert aus dem franz. Adj. fécal als Fäkalien ins Deutsche entlehnt – ist das meist feste, durch den Darm ausgeschiedene Verdauungsprodukt (Ausscheidung, Exkrement) von Menschen und Tieren, bestehend aus Wasser, Darmbakterien, abgeschilferten Zellen der Darmschleimhaut, Sekreten der Verdauungsdrüsen, nicht resorbierten Nahrungsschlacken sowie Gärungs- und Fäulnisprodukten."

Das sagt Wikipedia dazu.
 

LivingTarget

Gast
Scheisse gibt es, es ist aber kein definiertes Etwas, was mit dem Menschen direkt kommunizieren kann, also ist Scheisse Gott?

OMG, was habe ich denn da angerichtet ?????

Also:

Erstens: Ja, Scheisse IST nicht nur definierbar, Scheisse ist sogar definiert. DA KOMMT NOCH EIN NEBENSATZ, DER DAZU GEHÖRT...

Wenn ich die Aussage treffe: "Ihr seid keine Menschen, welche die deutsche Sprache in all ihren Aspekten verstehen" dann meine ich nicht, daß Ihr keine Menschen seid, sondern das Ihr nicht in der Lage ward, die Aussage des Nebensatzes korrekt zuzuordnen.

Deutsches Spraak, schwäres Spraak...

Zweitens: Ihr werdet so langsam OT ...

^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

E-R-O-I-S

Gast
Es gibt kein Gott aber manchmal wünsch ich mir, das es einen Gott gibt ^^
 

Cadianer

Gast
Es gibt kein Gott aber manchmal wünsch ich mir, das es einen Gott gibt ^^

Was für nen Unterschied macht es, ob es keinen Gott gibt, oder einen der sich eh nur alles anschaut und nichts unternimmt, weil er sich mit Satan einen Wettstreit um die meisten Seelen liefert?
Der Vorteil von "Es gibt keinen Gott" ist natürlich: Die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass es eine Hölle gibt...
 

Blackhawkus

Gast
Was für nen Unterschied macht es, ob es keinen Gott gibt, oder einen der sich eh nur alles anschaut und nichts unternimmt, weil er sich mit Satan einen Wettstreit um die meisten Seelen liefert?
Der Vorteil von "Es gibt keinen Gott" ist natürlich: Die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass es eine Hölle gibt...

... wenigstens wär es da warm. :rolleyes:
 
Oben