Was ist das

Tessy

Gast
Ein Mann sagt zu einem anderen:
Ich werde dir gleich eine Frage stellen, die du ganz einfach mit "ja" oder "nein" beantworten kannst. Es wird auch keine schwierige Frage sein, denn du wirst die richtige Antwort kennen. Trotzdem wird es dir nicht möglich sein, mir die richtige Antwort zu sagen. Jeder andere könnte mir vielleicht die richtige Antwort sagen, du aber nicht. Dennoch bist du der einzige Mensch auf der Welt, der die richtige Antwort kennt.

Welche Frage wird er ihm stellen?

Wirst du diese Frage mit 'nein' beantworten?
 

Deutschländer

Gast
ja


Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
 

FirePixel

Gast
Das ist kein Rätsel xD Er meint nur das er nicht ja antworten kann sondern min. 10 Zeichen braucht um hier zu posten^^
 

Deutschländer

Gast
Der Fahrstuhl

Ein Mann wohnt in einem Hochhaus im 72. Stock. Jeden Morgen fährt er mit dem Fahrstuhl in die Tiefgarage, um das Hochhaus zu verlassen und in sein Büro zu fahren.
Umgekehrt passiert dies jedoch nicht: wenn er abends von der Arbeit kommt, fährt er nur bis in den 60. Stock und nimmt für den Rest die Treppe.

Warum läuft der Mann den Rest zu Fuß?
 

Fritz von Farm

Gast
vermutlich geht der Fahrstuhl nur bis in die 60. Etage, denn im ersten Satz steht ja nicht, er fährt vom 72. Stock aus in die Tiefgarage. DA steht nur, daß er da wohnt.
Obwohl: Abends passiert das jedoch nicht dem irgendwie widerspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaleva

Gast
weil er morgens nur den Anforderungsknopf VOR DEM Lift drücken muss, damit der Lift kommt.

Da er aber zu klein ist, um abends IM Lift an den Knopf fürs 72. zu kommen, nimmt er den, den er gerade noch erreichen kann, das ist dann der für den 60.
 

Fritz von Farm

Gast
Die falsche Parole

Ein Ritter sollte im Auftrag seines Königs in eine fremde Burg eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Burgtor die richtige Parole nennen, die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Tores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete. Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass.
Der Wächter sagt: 28, was ist deine Antwort? Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.
Dann kommt eine junge Magd und nun sagt der Wächter: 8, was ist deine Antwort? Die Magd antwortet mit 4 und wird eingelassen.
Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: 16, was ist deine Antwort? Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.
Der spionierende Ritter glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor das Burgtor. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: 12, was ist deine Antwort? Ich sage 6, antwortet der Ritter und will weiterlaufen, aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet ihn. Der Ritter hatte die falsche Zahl genannt!

Aber was wäre denn richtig gewesen?
 

Deutschländer

Gast
Ein Ritter sollte im Auftrag seines Königs in eine fremde Burg eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Burgtor die richtige Parole nennen, die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Tores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete. Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass.
Der Wächter sagt: 28, was ist deine Antwort? Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.
Dann kommt eine junge Magd und nun sagt der Wächter: 8, was ist deine Antwort? Die Magd antwortet mit 4 und wird eingelassen.
Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: 16, was ist deine Antwort? Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.
Der spionierende Ritter glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor das Burgtor. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: 12, was ist deine Antwort? Ich sage 6, antwortet der Ritter und will weiterlaufen, aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet ihn. Der Ritter hatte die falsche Zahl genannt!

Aber was wäre denn richtig gewesen?
Ich Stell hier die Rätsel!
 

Ganimed

Gast
Ganz schön TOT hier ... *chrrrrrrrrrrrr* *chrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
 

Flymaker

Gast
Rätzel!! Rätzel!! Rätzel!! Rätzel!!


...nu mach doch ma hier..saftig wie Frankfurter usw...
 

DeletedUser10221

Gast
dann mach ich halt weiter^^

Ein Mann geht in eine Bar und bestellt ein Glas Wasser! Der Barkeeper hält dem Mann eine Waffe an den Kopf.
Nun bedankt sich der Mann und geht!
 
Oben