Behoben Was ist hier los

Das Zertifikat identifiziert den dazugehörigen Sserver. Hat dieses Zertifikat Fehler, könnte es bedeuten, dass die Verbindung abgefangen oder die Identität manipuliert wurde.
Grund für diesen Fehler könnten veraltete, fehlerhafte oder falsch ausgestellte Zertifikate sein.

Sie können mit einem Klick auf "Laden die Appe fortsetzen (nicht empfohlen)" die Seite trotzdem besuchen. Dies wird allerdings nur empfohlen, wenn Sie von der Identität der APP überzeugt und Sie sich der Risiken, dass möglicherweise Ihre persönlichen Daten abgefangen werden, bewusst sind.
Bedeutet laden nur auf eigens Risiko wenn das Smartphone danach nicht mehr funktioniert ist es euer eigens Problem.
Da hilft euch im Schadensfall niemand raus.
Spielt lieber wenn auch umständlich im Browser vom Smartphone. Da funktioniert das Spiel ohne Zertifikat Fehler.
Meine persönliche Meinung dazu.
 
das krasse ist ja das es definitiv hacker gibt die es auf browsergames abgesehen haben.immerhin haben nicht wenige im acc ihre kontodaten hinterlegt...und die nutzen jede lücke im system.ist ein katz und maus spiel zwischen hackern und savetynachrüstung.

es bringt aber nichts ständig auf die hier seit 2 monaten abloosenden programmierer und entwickler im turbotakt weiter einzudreschen...
und die Moderatoren im Forum hier können eh nichts für die für uns spieler unangenehmen und nervigen einlagen.
darum allen entwicklern , mods ab level 3 ^^ und programmern mal was gebe.nervennahrung :D
kann nur besser werden :p
1f368.png
1f36d.png
1f370.png
2615.png
 

Gelöschtes Mitglied 57886

Gast
Mal zuerst die app funzt wieder, das ist gut.

Aber ihr habt nicht ernhaft empfohlen den Zertifikatsfehler einfach wegzuklicken ohne zu wissen wo er her kommt? Ich nehm euch ja bei IT Fehlern sonst in schutz aber ernsthaft?
 

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
Mal zuerst die app funzt wieder, das ist gut.

Aber ihr habt nicht ernhaft empfohlen den Zertifikatsfehler einfach wegzuklicken ohne zu wissen wo er her kommt? Ich nehm euch ja bei IT Fehlern sonst in schutz aber ernsthaft?
Wohl wahr wohl wahr. Das ist mit Verlaub „BÖSE“
 

DeletedUser58165

Gast
Leider gab es an diesem Wochenende durch unseren Provider Probleme mit unserem SSL-Zerifikat. Die letzten Probleme, die damit zusammenhängen, sollten inzwischen behoben sein. Einzig mit älteren Android-Versionen scheint es noch vereinzelt Probleme zu geben. Solltet ihr davon betroffen sein, wendet euch bitte mit einem Ticket an unseren Support, sodass wir diese Einzelfälle entsprechend melden und gesondert prüfen lassen können.

Mal zuerst die app funzt wieder, das ist gut.

Aber ihr habt nicht ernhaft empfohlen den Zertifikatsfehler einfach waegzuklicken ohne zu wissen wo er her kommt? Ich nehm euch ja bei IT Fehlern sonst in schutz aber ernsthaft?
Hier noch als kleine Anmerkung: Zum Zeitpunkt der entsprechenden Meldung durch @matf3l war der Fehler bereits bekannt und intern in der Fehlerbehebung - es war also bekannt, woher der Fehler kommt. Ansonsten hätten wir selbstverständlich davor gewarnt, die Meldung einfach wegzuklicken oder zu umgehen.
 
Oben