Was kann man hier posten?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Arvorenn

Gast
Hallo zusammen,

die Kunstschmiede ist ja nun schon etwas länger hier, aber um vielleicht noch die Aktivität zu steigern - bisher ist ja nur recht wenig los -, möchte ich noch ein paar Dinge sagen.


Offensichtlicherweise gibt es hier momentan nur das Hauptforum "Kunstschmiede" - mangels Bedarf an Unterforen.
Das heißt für euch nicht, dass ihr Inhalte, die normalerweise in Unterforen gesetzt werden müssten, nicht posten dürft - im Gegenteil, wenn ihr den entsprechenden Bedarf schafft, werden die Unterforen wahrscheinlich entsprechend folgen.

Exemplarisch will ich kurz nennen:
Eigene Werke können gerne gepostet werden, um sich Lob, Kritik und eventuell Verbesserungsvorschläge von anderen Nutzern einzuholen. Bitte dafür aber einen Sammelthread, etwa für alle eigenen Werke, benutzen und nicht für jedes Bild eine eigenes Thema aufmachen.

Tutorials - wenn ihr welche habt, postet sie, wenn ihr welche braucht, fragt danach, vielleicht hat ja jemand gerade Zeit eins zu erstellen. Hilfreich kann es für alle User sein.

Anfragen für Avatare/Wappen und Signaturbilder können ebenfalls gepostet werden, schließlich gibt es mit Sicherheit einige hier, die so etwas gerne erstellen.

Battles zwischen zwei oder mehreren Grafikern sind - sofern auf bildlicher und nicht verbaler Ebene ausgetragen - sollt ihr euch ebenfalls nicht verkneifen. Als Schiedsrichter, Aufgabensteller und Annehmer der Bilder stehe ich sonst jederzeit zur Verfügung.

Und zu guter letzt Fragen, Tipps, Tricks und ähnliches zum Thema GFX könnt ihr hier ebenfalls loswerden.

Natürlich kann es auch Themenarten geben, an die ich jetzt nicht gedacht habe - aber bitte verkneift euch sinnlosen Spam.


Zum Thema Aktivität ist auch noch zu sagen:
In den nächsten Tagen werden wir einen Wettbewerb im Grafik-Bereich ausschreiben, bei dem es Goldpreise zu gewinnen geben wird. Wenn ihr gerne Grafiken erstellt oder euch auch einfach nur mal daran versuchen wollt, haltet die Augen offen und haltet euch bereit ;)


Zu guter Letzt vorsichtshalber noch ein kleiner Exkurs zum Umgangston: Natürlich gelten auch hier wie in jedem Forenbereich die Forenregeln, aber ich möchte trotzdem noch einmal gesondert darauf hinweisen, doch bitte auf einen höflichen Umgangston zu achten - vor allem auf Vorwürfe zur Urheberschaft eines Werkes sollte verzichtet werden. Solltet ihr tatsächlich einhundertprozentig hieb- und stichfeste Beweise für ein Plagiat haben - wovon ich allerdings nicht wirklich ausgehe, schließlich gewinnt man hier nichts, wenn man sich als Autor eines Werks ausgibt -, schreibt den entsprechenden Nutzer am besten per Persönlichen Nachricht an und klärt das dort sachlich.


Ich danke euch für das Interesse an der Kunstschmiede, man liest sich!

Viele Grüße,
Arvorenn
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben