Was passiert, wenn zwei Spieler sich gegenseitig in der selben Sekunde erobern?

DeletedUser56732

Gast
Wie im Titel: Was passiert, wenn zwei Spieler sich gegenseitig in der selben Sekunde erobern? Also wirklich selben. Beispielsweise: 14:54:58 und 14:54:58.

Da beide Angriffe ja nicht auf einer Stadt sind, gibt es ja auch keine Reihenfolge. Wenn die eine Sekunde früher ankommen würde, würde das Kolo ja entfernt sein und somit gehören dann beide Städte den ersten Eroberer.

Haben sie sich dann gegenseitig erobert?
 
Dann hat derjenige Glück welcher es zuerst abgeschickt hat. Denn das legt zuerst an.
Ja, es ist so, wie Spock geschrieben hat.
Wie im Titel: Was passiert, wenn zwei Spieler sich gegenseitig in der selben Sekunde erobern? Also wirklich selben. Beispielsweise: 14:54:58 und 14:54:58.

Da beide Angriffe ja nicht auf einer Stadt sind, gibt es ja auch keine Reihenfolge.
Doch, kommt erst der Angriff vom Gegner an oder erst der eigene Angriff bei der fremden Stadt. Sollte also kein großes Geheimnis sein.
 

DeletedUser13650

Gast
premium befehlsübersicht gibt imemr ne reihenfolge, und die stimmt sogar mittlerweile
 

DeletedUser54031

Gast
und wenn beide aus der Stadt kommen die erobert wird?
 
und wenn beide aus der Stadt kommen die erobert wird?
O.K. mal ein Beispiel ;) wie es in einer Revowelt funktionieren würde:

A mit Stadt y greift B mit Stadt z an - und B mit Stadt z greift A mit Stadt y an

Wenn in der Angriffsfolge steht:
y (A) --> z (B)
z (B) --> y (A)

Dann wird A danach beide Städte besitzen den zum Zeitpunkt des Einschlages von B haben sich die Truppen ins Datennirvana zurückgezogen und sind nicht mehr vorhanden, können also nicht angreifen, B geht zurück auf Los und fängt von vorne an.

z (B) --> y (A)
y (A) --> z (B)

In diesem Falle gewinnt B beide Städte, und A fängt neu an!

Interessant wird es, wenn der erste Spieler keine Kulturstufe zur Verfügung hat oder seine Revo (noch) nicht aktiv ist, dann kommt er zwar als erstes an, jedoch gewinnt der zweite Spieler beide Städte und er fängt von vorne an.

Es gibt da sicherlich noch einige interessante und spannende Konstellationen, letztendlich werden aber die Angriffe ganz einfach nach der Reihenfolge in der Anzeige linear von oben nach unten abgearbeitet.

In einer Belagerungswelt würden beide Kolos auch so einschlagen. Würde eines der Kolos rausgeschossen werden, gewinnt derjenige, dessen Stadt wieder frei ist. Hätte einer der beiden Diplomatie erforscht, gewinnt er im gleichen Moment die Stadt des anderen, weil die Belagerung seiner Stadt einfach länger dauert, die Stadt also länger vorhanden ist.
Hat keiner von beiden irgendetwas erforscht und bleiben beide Belagerungen bestehen, trifft das Beispiel von oben aus der Revowelt wieder zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Helena hat auch einen Einfluss darauf.
Jo, es kann natürlich auch noch Einfluss haben, wenn in der Belagerungwelt beide Koloschiffangriffe mit Helena bestückt wurden, diese aber unterschiedliche Level hat, und dadurch wieder eine Belagerung länger dauert als die andere. ;) Aber wer hat schon Helena, wenn er nur eine einzige Stadt besitzt

Vom Prinzip her ist es aber eigentlich leicht verständlich und auch gut umgesetzt.
 

DeletedUser28628

Gast
Wer bitte schickt sich zeitgleich ein Kolo bzw erforscht Demokratie?
 
Naja, das war die theoretische Frage des TE; bei Grepo ist eigentlich nichts unmöglich ;)

Und das mit der Demokratie hab ich leider schon viel zu oft bei übernommenen Städten erlebt. Da hat sich in den 6,5 Jahren - die ich schon dabei bin, auch nicht viel geändert. Manch Spieler erforscht es grundsätzlich. Ich selber versuche, aus den Akas das maximal herauszuholen ohne auf allzuviele KPs verzichten zu müssen. Wenn's erforscht wurde, und ich die Forschungspunkte nicht brauche, lass ich es einfach. Ich denke, das machen auch viele andere Spieler so ;)
 

DeletedUser54031

Gast
wir hatten aber die Frage wenn eine EO gleichzeitig endet. Nehmen wir jetzt einfach mal den whorst case Fall an selbe LZ selbe EO dauer selbe einfach alles wer bekommt dann was? ist es dann einfach ein Städtetausch oder entsteht dadurch ein Paradoxon wodurch das ganze (Grepo)Universum zerstört wird?
 
wir hatten aber die Frage wenn eine EO gleichzeitig endet. Nehmen wir jetzt einfach mal den whorst case Fall an selbe LZ selbe EO dauer selbe einfach alles
Ernst gemeint? Es gilt die Abfolge der Angriffe wie oben beschrieben. Auch bei Belagerungen hast Du ja eine Anzeige der Reihenfolge 8-)

Spass? Ich denke mal, die Grepowelt löst sich innerhalb dieses Paradoxum auf und exisitiert nicht mehr :p
 

DeletedUser55256

Gast
naja die frag ist halt was passiert wenn auch die kolos zeitgleich los geschickt werden :D
 

DeletedUser28628

Gast
Ein Signal wird immer zuerst am Server angekommen und dann vom Server zuerst abgearbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben