Was zum...?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34615

Gast
Natürlich verstehe ich die Aufregung über das Verschwinden der Dat

Ich würde mih heutzutage niemals nur auf die Technik verlassen.

Damit möchte ich dieses Verschwinden nicht kleinreden.

E-Mail-Adressen und Telefonnummern et cetera würde ich immer zur Sicherheit auf einer zweiten Seite "speichern" - man weiß ja nie.

Und wenn ihr euch über mich aufregt - bitte :)
 
Natürlich verstehe ich die Aufregung über das Verschwinden der Dat

Ich würde mih heutzutage niemals nur auf die Technik verlassen.

Damit möchte ich dieses Verschwinden nicht kleinreden.

E-Mail-Adressen und Telefonnummern et cetera würde ich immer zur Sicherheit auf einer zweiten Seite "speichern" - man weiß ja nie.

Und wenn ihr euch über mich aufregt - bitte :)
Kannst oder willst Du das Problem deiner Äußerung nicht verstehen?
 

DeletedUser11342

Gast
Er möchte damit sagen, dass ihr zumindest zum Teil selbst Schuld seid
smiley_emoticons_hust.gif


tumblr_luuvknO5rj1qmpldn.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
dank für deine offensichtlich hohe meinung von uns, crossbone

smiley_emoticons_irre.gif
 

wilderSüden

Gast
Natürlich verstehe ich die Aufregung über das Verschwinden der Dat

Ich würde mih heutzutage niemals nur auf die Technik verlassen.

Damit möchte ich dieses Verschwinden nicht kleinreden.

E-Mail-Adressen und Telefonnummern et cetera würde ich immer zur Sicherheit auf einer zweiten Seite "speichern" - man weiß ja nie.

Und wenn ihr euch über mich aufregt - bitte :)

Du bist der absolute Schlauberger, *Kopfschüttel*
die Sicherungskopien in individuell angelegten Archivordnern sind ja auch weg, auch dort ist gähnende Leere, ich an Deiner Stelle wäre nun ruhig, Du reitest Dich immer mehr rein mit Deinen unqualifizierten Äußerungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Regt Euch nicht über unbedachte Äußerungen unbezahlter Helfer auf, wenn das eigentliche Problem im unbedachten Handeln bezahlter "Profis" liegt, deren Job es eigentlich wäre, das Spiel zu pflegen anstatt es zu sabotieren.
 

MDGeist74

Gast
Regt Euch nicht über unbedachte Äußerungen unbezahlter Helfer auf, wenn das eigentliche Problem im unbedachten Handeln bezahlter "Profis" liegt, deren Job es eigentlich wäre, das Spiel zu pflegen anstatt es zu sabotieren.
smiley_emoticons_bravo2.gif

Nichts mehr hinzu zufügen..hört Ihr uns Inno..es wurde alles gesagt..aber auch alles..

_ _ _
Sorry MOe..der von Quark gefällt mir besser..

smiley_emoticons_kaffee2.gif

Geisti
 
Natürlich verstehe ich die Aufregung über das Verschwinden der Dat

Ich würde mih heutzutage niemals nur auf die Technik verlassen.

Damit möchte ich dieses Verschwinden nicht kleinreden.

E-Mail-Adressen und Telefonnummern et cetera würde ich immer zur Sicherheit auf einer zweiten Seite "speichern" - man weiß ja nie.

Und wenn ihr euch über mich aufregt - bitte :)

Ich würde das gerne nochmals ansprechen. Ich glaube, Du hast da ein falsches Weltbild. Wir sprechen nicht von dem kleinen PC in Deinem Kämmerlein, wo Du niemals irgendwelche Sicherheitskopien ziehst und wo bei einem Virus oder sonstigem Problem schon mal alle Daten verloren gehen können. Sondern wir sprechen hier von einem

Auszug aus
InnoGames - Wer wir sind

Mit mehr als 120 Millionen registrierten Spielern gehört InnoGames zu den weltweit führenden Entwicklern und Publishern von Onlinespielen. An unserem Hamburger Standort arbeiten zurzeit 340 Mitarbeiter aus 25 Nationen. Community Management, Entwicklung und Systemadministration stehen in engem Kontakt zueinander. Dies und die direkte Kommunikation mit unseren Spielern versetzt uns in die Lage, auf Ideen und Kritik einzugehen und unsere Spiele kontinuierlich zu verbessern.

In dem öffentlich für jedermann zugänglichen Geschäftsbericht der genannten Firma aus dem Jahre 2012 beschreiben Sie Ihre Datensicherheit folgendermaßen:
5.2.5. Technikrisiken

Die Spiele der Gesellschaft werden dauerhaft auf Servern bereitgestellt. Es besteht das Risiko, dass Server ausfallen, was zu Umsatzausfällen führen würde. Diesem Risiko begegnet die Gesellschaft durch Spiegelung der Daten auf zwei unabhängigen Speichersystemen und täglichen Backups, die in unabhängige, geographisch entfernte Rechenzentren übertragen werden, um eventuelle lokale Serverausfälle kompensieren zu können. Darüber hinaus ist ein dokumentiertes, internes Notfallsystem etabliert um eventuelle technische Probleme umgehend zu beheben.

Du siehst also, die Erwartungen der Comm sollten - wenn der Geschäftsbericht denn richtig ist, und davon geh ich einfach mal aus - leicht zu erfüllen sein. Leider ist der Zeitpunkt ein wenig unglücklich gewählt, so über's Wochenende sind Teil-Backups glaube ich keine gute Idee, und man sollte sich schon die Zeit nehmen, um die wirklichen Profis damit zu betrauen, und nicht die, die gerade zufällig verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vesperia

Gast
Ich bin erst seit gut 2 Monaten dabei, bin also auch nicht direkt betroffen. ABER das hier alle sauer sind, kann denke ich jeder nachvollziehen! Und wenn dann noch so ein unverschämter und saudreister Satz daher kommt, dann ist das echt das aller Letzte.
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif

Tyrwin hat wenigstens ordentlich Stellung genohmen.Zudem würde ich auch nicht meine Nachrichten sichern. Dafür gibt es in einer Firma wie Inno Sicherheitsserver und Backups.
 

Bruthor

Gast
Bitte entschuldigt die verspätete Stellungnahme zu diesem Thema. Wir waren aufgrund unseres Teamtreffens stark eingeschränkt. Anders hingegen unsere Entwickler, welche sich bereits am Wochenende damit auseinander gesetzt haben, die verlorengegangenen Nachrichten wiederherzustellen. Dies ist mit einem etwas größeren Zeitaufwand belastet, weshalb wir morgen, am 30.06.2014 versuchen werden, all diese Nachrichten wieder herzustellen. Bitte erlaubt uns noch ein wenig Zeit. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
 

DeletedUser36264

Gast
Freue mich zwar darüber, dass die Mails wieder hergestellt werden sollen, habe da aber schon so meine Zweifel ob das nicht nur so geschrieben wurde um uns zu beruhigen. Sollten die mails wieder hergestellt werden, sollte sich der 30 Tage Quatsch erübrigen da sonst die mails ja wieder direkt weg wären...
 
Freue mich zwar darüber, dass die Mails wieder hergestellt werden sollen, habe da aber schon so meine Zweifel ob das nicht nur so geschrieben wurde um uns zu beruhigen. Sollten die mails wieder hergestellt werden, sollte sich der 30 Tage Quatsch erübrigen da sonst die mails ja wieder direkt weg wären...

Naja, ich glaube nicht, dass die sich die Mühe machen, am WE zu arbeiten um die dann in der normalen Batchroutine gleich wieder rauszuschmeißen - aber man weiß hier nie; von daher ist der Hinweis mehr als gerechtfertigt :grepolis:

@CMs: Es wäre aber zu begrüßen, wenn es zu dieser Geschichte noch eine klare Stellungnahme gibt, wie mit den Mails in der Zukunft verfahren wird :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben