Wechsel des Community Managers

  • Themenstarter DeletedUser20814
  • Startdatum

DeletedUser20814

Gast
Liebe Grepolis-Community,

leider muss ich euch mitteilen, dass ich im Lauf des Oktobers als Community Manager für Grepolis Deutschland zurücktreten werde. Der Grund dafür ist, dass ich als Lead Community Manager ein neues InnoGames-Spiel betreuen werde - beide Positionen zur gleichen Zeit wären nicht miteinander vereinbar.

Meine Nachfolge wird Bruthor antreten; er arbeitet ebenso in der InnoGames-Zentrale und hat sich in den letzten Wochen bereits intensiv vorbereitet und hat mit mir und dem Entwicklungsteam zusammengearbeitet. Bitte gebt ihm die Zeit, sich weiter einzuarbeiten und euch kennenzulernen. Wir werden zunächst in einer Übergangsphase beide als Community Manager für Grepolis zuständig sein, bevor Bruthor dann Mitte Oktober übernimmt und ich mich zurückziehe. Ansonsten wird sich an der Teamstruktur durch den Wechsel nichts ändern.

Zu guter letzt möchte ich euch für eine schöne und interessante Zeit als Community Manager danken! Ich bin überzeugt, dass wir in den gut 5 Monaten gemeinsam viel verbessern konnten und uns in Bezug auf Community Management in eine gute Richtung bewegen. Bruthor wird genauso mit euch zusammenarbeiten und bestrebt sein, das Spiel und das Community Management zu verbessern, wie ich das getan habe.

Ich hoffe, dass wir auch in der verbleibenden Zeit gut zusammenarbeiten werden! In diesem Thread könnt ihr uns beiden gerne Fragen stellen.

Schöne Grüße

SturmDrang
 

Bruthor

Gast
Liebe Grepolis-Community,

ich beobachte die derzeitige Tendenz in Grepo DE nun schon eine ganze Weile und bin dankbar, dass SturmDrang so eine super Arbeit geleistet hat. Ich möchte ihm allerdings nicht alle Lorbeeren schenken, da unser Team natürlich nicht nur aus einer einzelnen Person besteht. Und ich möchte auch nicht den wichtigsten Bestandteil unserer Community unterschlagen: und das seid ihr alle! Ich hoffe, ich kann mit eurer unermüdlichen Unterstützung an den jüngsten Erfolg anknüpfen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem so hochmotivierten Team in dieser tollen Community :)

Falls ihr noch Fragen an mich haben solltet, bitte scheut nicht diese auch zu stellen.

Viele Grüße,

Bruthor
 

pimpplayer24

Gast
Hallo SturmDrang,

ich hoffe, dass Dir Deine neue Aufgabe genauso viel Spaß machen wird wie diese es hier gemacht hat und dass die Lohntüte etwas praller wird. ;)

In meinen Augen hast Du einen guten Job gemacht, was man von Deinen Vorgängern nicht behaupten kann.

Wenn Dein Nachfolger Deine Linie weiterverfolgen sollte, dann bin ich für meinen Teil zufrieden.
Abschließend bleibt noch zu sagen: arbeite ihn gut ein und bereite ihn seelisch & moralisch auf die Community vor. ;)

Mit freundlichen Grüßen
The Pimp
 

Mopi

Gast
Viel Glück in deinem Rl und deinem Job im neuen Spiel.
Hoffe mal,Bruthor bringt auch gute Leistungen^^
 

DeletedUser23501

Gast
Ich finde es auch schade, dass er geht. Hat sich in meinen Augen einiges verbessert. Wünsche ihm alles gute im neuen Job.
 

General Vess

Gast
Tschau Sturmi, schade das du gehst, aber man muss nach vorne blicken.
 

Chipssi

Gast
Tschö SturmDrang wir sehen uns wieder an deinem neuen Arbeitsplatz 8-) viel GLÜCK und SPASS dort, und mach weiter wie hier einen guten JOB. ;)
 

DeletedUser26468

Gast
Hey Sturmdrang, viel Erfolg bei deiner neuen Position, und danke dafür das du dich für die Speed 4 Welt eingesetzt hast *o*

Viel Glück Bruthor!
 

DeletedUser26468

Gast
Zumindest hat er mehr getan als die 3 Mangaer vor ihm!
Außerdem haste ja deine Norwegische Welt, was interessiert dich da noch die deutschen? :p
 

DeletedUser26468

Gast
Hör doch einfach nicht zu, und nerv die Leute in norwegen.
 

DeletedUser34911

Gast
Tschau!
Hoffentlich ist der neue wenigstens fast so gut wie du...
www.free-smiley-faces.de_smilie-traurig-smiley-sad_02_300x300.gif
 
Obwohl ich gut verstehen kann, das man etwas Neues, Eigenes schaffen möchte, finde ich den Wechsel des CMs doch sehr schade.

Allerdings erklärt das einige Forumsvorkommnisse der letzten Tage - die ich jedoch wiederum gerade dann nicht verstehen kann, wenn ein neuer CM sich einliest, und eigentlich jedes Thema noch verfolgen sollte - gerade hochfrequentierte.

Zu Innogames:
Grepolis scheint für Euch ein Selbstgänger zu sein. Ich kenne zwar Eure Zahlen nicht, denke aber, das Grepolis eine Eurer Haupteinnahmequellen ist.
Gerade deswegen kann ich nicht verstehen, dass uns alle naselang ein neuer CM präsentiert wird. Einen ersten Eindruck hat er mir ja schon vermittelt. Ich kann nur sagen, Grepolis ist kein Film, sondern die Spieler leben hier harte politische (Spiel)Wirklichkeit und Diskussionen, sowohl innerhalb der einzelnen Welten, als auch hier in der Community, wo sich der Spielfrust dann oft entlädt, und gesteuert werden sollte. Das es an Supportern und Forumshelfern fehlt, wird auch Euer heutiger Aufruf nicht ändern. Die Freiwilligen, die sich jeden Tag gerne beschimpfen lassen, müssen wohl erst noch geboren werden.

Zu Sturmdrang:
Meinen herzlichen Glückwunsch! Das Update 2.29 ist mit Abstand das Beste, das seit der Einführung von 2.0 jemals eingespielt wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du einen nicht unwesentlichen Beitrag dazu geleistet hast, dass das so ist. Es gab danach fast keine Fehlermeldungen - wenn ich an die anderen Updates so denke - oh Graus!

Erzähl uns doch schon mal von dem neuen Spiel! Mehr Strategie oder eher was zum aufbauen und ungefährlich? Vielleicht probieren wir es ja mal aus :)

Ich denke, die Community wird ohne Sturmdrang nicht mehr das sein, wass sie in den letzten 5 Monaten gewesen ist - lasse mich jedoch gerne positiv überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28861

Gast
freu dich mal auf die 2.30 das ist nen riesen Haufen murks^^
 

DeletedUser16979

Gast
Ist das ein Forumsbug, dass Du niemals bei den aktiven Benutzern auftauchst und man Dir keine persönlichen Nachrichten schicken kann?

das man nich als online angezeigt wird kann man einstellen (finde aber ein cm sollte sichtar haben ob er on ist oder net)

das 2 kp


finds schade das SD geht :(
hat einiges für uns erreicht hoffe der neue kann anknüpfen
 
Oben