Wechsel im Community Management

MDGeist74

Gast
Am 05.August 2016 teilte Uns Brigid mit das Tobias das Grepo Team verlassen hat. siehe Screen
ybntnndpk87.jpg


Wann können Wir mit einem neuem CM hier rechnen?
smiley_emoticons_confusednew.gif

Ich bin zwar eine Fan von Veränderungen, aber in der Führung von so einen wichtigen Team nicht!!!! Sind ja nicht umsonst die stärkste Communtiy. Ich weiß es ist gerade Games Con in Köln, trotzdem finde ich es schön wenn Ihr Uns hier mitteilen würde wie die Aktien stehen. Bei der Suche nach einem neunen CM für dieses Communtiy.

Danke für die Aufmerksamkeit
Geisti
 

DeletedUser696

Gast
Ich schätze, dass wir Mitte September jemanden zur Unterstützung bekommen. Die Person muss ja zuerst in Hamburg die internen Abläufe kennen lernen.
 

DeletedUser12245

Gast
Ist er schon in Hambrug angekommen, Wenn ja schon einmal einen schönen gruß von uns ;)
 

MDGeist74

Gast
Ich schätze, dass wir Mitte September jemanden zur Unterstützung bekommen. Die Person muss ja zuerst in Hamburg die internen Abläufe kennen lernen.
Danke für die Info Brigid..wäre echt nett wenn Ihr Uns mal ein paar Information rüber reichen könntet..kann jetzt nur für mich sprechen..aber auf so einen absoluten Fehlschuss wie se Grey hier abgeliefert hat..darauf kann ich gut und gerne verzichten..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


So kleine versteckte Hinweiße wäre nicht schlecht Süße..
smiley_emoticons_seb_zunge.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die aktuelle Ankündigung richtig interpretiere, rückt @Gaius Iulius Caesar als Community Manager nach, während zu seiner Unterstützung ein(e) neue(r) Co-CM "angeworben" wurde.

Bedeutet das, dass es für Grepolis keinen Inhouse-CM mehr geben wird? Die Frage ist umso wichtiger, als die neue LCM für Grepolis zumindest aus Spieler- und Communitysicht nicht gerade durch Hyperaktivität oder Interesse an Kommunikation auffällt.
 

DeletedUser55768

Gast
Es stimmt, dass es keinen Inhouse-CM für den deutschen Grepolis-Markt geben wird. Marabee ist jedoch nicht komplett neu bei InnoGames. Weitere Details wird ihr Steckbrief verraten.
 
Der Rest meiner Aussage stimmt aber leider auch. Sehr bedauerlich, dass und in welcher Weise Grepolis in Grund und Boden gespart wird, zumal sich die LCM bekanntlich auch einiges an Arbeit spart. Es ist somit auch kein Qualitätsmerkmal per se, dass jemand nicht komplett neu bei InnoGames ist...^^

Das richtet sich natürlich nicht gegen GIC, der sich erkennbar und dankenswerterweise viel Mühe gibt.
 

DeletedUser52175

Gast
also is Lukas jetzt der neue CM aber dennoch nur Teilzeit?
 
Ja. Und Marabee ist nebenberuflich CM für die deutsche Die Stämme-Community, und nebennebenberuflich Co-CM für Grepolis DE. Somit wird es für beide Spiele keinen Inhouse-CM mehr geben - ein Job, den ja auch die bisherigen CMs für beide Spiele in
Personalunion erfüllen mussten.
 
Naja...ist nicht schlimm :tongue: @Arvorenn war auch kein Inhouse CM; dafür aber einer der nettesten CMs hier bei Grepo überhaupt.
Da kommt mir direkt die Angora in den Sinn. ;)

Mara und ich werden uns alle Mühe geben, euch nach Hamburg weiterhin effektiv zu repräsentieren, sodass euer Feedback dort ankommt, wo es gehört wird, und z.B. unsere etwa 7 Entwickler auch weiterhin an 5 Fehlern aus unserem Bugforum parallel arbeiten.

Es ist auch keine mangelnde Wertschätzung für Grepolis oder die deutsche Community, dass wir keinen Inhouse-CM mehr haben. Die Stelle war ausgeschrieben, konnte aber nicht besetzt werden. Lasst uns das Beste draus machen. :)
 
Wir haben ein professionelles internes Programm zur Kommunikation. Anna ist dort unsere Ansprechpartnerin und sofern nicht gerade ein Meeting ist, bekommen wir sehr schnell eine Antwort.
Zusätzlich können wir über das JIRA-System direkt mit den Entwicklern kommunizieren.

Wieviele der 7 Entwickler arbeiten denn exklusiv für Grepolis?^^
Alle Entwickler im Grepo Office, also die 7. :)
 
Anna ist Eure Ansprechpartnerin? Alles klar...^^

Meine Frage zielte nicht darauf, wo die 7 Entwickler sitzen. Ich fragte, wieviele davon exklusiv für Grepolis arbeiten.
 
Ich weiß, dass es für Laien schwer zu verstehen ist, mir geht es ja genau so, aber ein komplexes Spiel wie Grepolis mit einem jahrelang weiterentwickelten Code zu betreuen (das Spiel gibt es seit 2009 und wurde seitdem kontinuierlich geändert!), ist sehr viel aufwendiger als man denkt. Besonders die Arbeiten, die niemand sieht, also die im Backend, sind der um einiges größere Anteil. Außerdem braucht es für den Berg an Code bei jeder Änderung eine ausführliche Planung. Die Entwickler sind also gut ausgelastet. Zusätzlich arbeiten aber auch nicht alle in Vollzeit - dafür aber exklusiv an Grepo.
 

DeletedUser52175

Gast
Wir haben ein professionelles internes Programm zur Kommunikation. Anna ist dort unsere Ansprechpartnerin und sofern nicht gerade ein Meeting ist, bekommen wir sehr schnell eine Antwort.
Zusätzlich können wir über das JIRA-System direkt mit den Entwicklern kommunizieren.

Alle Entwickler im Grepo Office, also die 7. :)

ok das sagt mir jetzt das die LCM schnell reagieren kann.

Wenn man dann aber sieht welche "Reaktionszeiten" sie gegenüber uns IClern so hat (wo sie doch das Bindeglied zwischen Inno und uns sein soll angeblich), dann bleibt nur ein logischer Schluss über. Das wir ihr herzlich egal sind. Evtl auch oder weil das GPC ned ihr Steckenpferd war sondern das von ihrer Vorgängerin.

Oder wenn man sieht welchen "Rhythmus" es im Devblog gibt so vorher und jetzt sagt mir das auch bissl was^^

Wenn man dann nen Fazit ziehen muss bleibt nur ein Schluss über:

DRABA HAT RECHT!!!!!

Die Frage ist umso wichtiger, als die neue LCM für Grepolis zumindest aus Spieler- und Communitysicht nicht gerade durch Hyperaktivität oder Interesse an Kommunikation auffällt
 
Oben