Wechsel im Community Management

Hey Leute,

mir fällt es sehr schwer, diesen Text zu schreiben. Leider werde ich jetzt nach dem Ende meiner Klausuren nicht als CM zu Grepolis zurückkehren - wie es eigentlich geplant war. Ich werde zu Forge of Empires wechseln.

Die Initiative dazu ging nicht von meiner Seite aus, ich wurde aber mehrmals gefragt und habe dann Ja gesagt. Ich freue mich zwar auf die neue Herausforderung, aber der Preis dafür ist, dass ich Grepolis als CM verlassen muss.

Ich liebe dieses Spiel, dieses Team und diese Community. Genau aus dem Grund ist es so schwer. Ich war hier nur die kürzeste Zeit als CM, nämlich von Juli 2018 bis Juli 2019, bin aber seit 2012 begeistertes Team-Mitglied aus Überzeugung. Wir alle haben diese Community geformt. Und klar, es gab viele menschliche Fehler, Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten, jedoch waren wir uns alle immer einig, dass dieses Spiel die Zeit wert ist, die wir investieren. Wir alle haben darauf hingewirkt, Grepolis zu verbessern. Und das hat mir mit euch immer Spaß gemacht. Ganz egal, ob wir Bugs, Regelbrechern oder Spielproblemen auf die Schliche gekommen sind.

Ich hoffe, dass ihr dieses Engagement beibehaltet und euch weiter in diesem Forum einbringt. Ich werde auch auf keinen Fall komplett von der Bildfläche verschwinden, als wäre nichts gewesen, sondern lese weiter mit und gebe dann bestimmt mal den ein oder anderen Kommentar ab. :D

Im Übrigen bin ich mir sicher, dass die CM-Aufgabe in sehr fähige Hände übergehen wird und ihr euch da absolut keine Sorgen machen müsst. Alles Gute für euch und bleibt wie ihr seid. :) Wir können gerne in meinem Steckbrief oder per PN noch weiter schreiben.

Liebe Grüße
Lukas / GIC
 
Oben