Weg klicken der neuen Siedel - Info

  • Themenstarter DeletedUser55165
  • Startdatum

DeletedUser55165

Gast
Hallo,
jedes mal wenn ich siedeln will, was in Bellerophon wegen der Überfülltheit öfters vorkam, kommt sso eine Info Seite was ich brauch zum siedeln.Wo ist der weg-klick-Knopf, sodas ich die Entfernung sehe? Oder brauch ich eine Brille um es zu sehen? Schon mal Danke im vorraus.
Gruß
 

DeletedUser55165

Gast
Wie, das ist kein Fehler sondern so gewollt ? :confused::eek:
Bewußt und absichtlich so für immer programiert ? o_O
bin m 74, 75, 84,77 und daher wäre dies praktisch zu wissen wie lange es dauert. da wo ich hin will/ hin muß ist auch keine andere stadt zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55165

Gast
Hallo, könnte man dann die Vorraussetzungen für ein Kolo Schiff senken? Da ein ständig rimstehendes Kolo ja viel bauernhofplatz weg nimmt, wäre e doch gut, wenn die Anzahl der BHP gesenkt würde, sagen wir mal um hundert. So könnte man in jeder Stadt ein Kolo bauen und es dort stehen lassen. Könnte das einer mal im Ideenbereich posten? Bin doch schüchtern. lach.Weil wenn jede Stadt 70 BHP weniger hat wegen Kolo, finde ich es nicht schlimm, aber 170 BHP weniger finde ich nicht schön.hab zur Zeit über 100 000 KP und muß nun siedeln gehen, möchte daher nehrere Siedlungen setzen. nett wäre es wenn man planen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur, damit du die Entfernung sehen kannst? Ich glaube nicht, dass das eine sinnvolle Erweiterung von Grepo wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55165

Gast
Ist das senken der BHP eine Erweiterung? Soll nur Hilfe sein, damit man sich immer eim kolo in jder tadt leisten kann.
 

DeletedUser13650

Gast
also 100 find cih auch noch viel um das nur rumstehen zu lassen, wie wäre es mit 10 bhp? oder besser noch gar keinen, dann nimmt auch nix weg ;)
 
Spaß beiseite... es ist sicherlich keine Lösung, Unfug durch noch mehr Unfug zu kompensieren.

Der Hauptkritikpunkt am "Voraussetzungsfenster" ist - neben seiner grundsätzlichen Unnötigkeit als "eigenständiges" Fenster - die Tatsache, dass nun die Kolo-Laufzeit zu Zielpunkten auf unbewohnten Inseln nicht mehr gecheckt werden kann, bevor nicht alle Siedlungsvoraussetzungen erfüllt sind. Und das ist nun beim besten Willen keine Vereinfachung oder Hilfe für neue Spieler, sondern eine Beeinträchtigung für alle Siedelwilligen, egal wie lange sie schon dabei sind.

Wann ist hier mit Nachbesserung zu rechnen?
 

DeletedUser55906

Gast
Wie, das ist kein Fehler sondern so gewollt ? :confused::eek:
Bewußt und absichtlich so für immer programiert ? o_O

Für immer programmiert ist es nicht. Wir haben schon einen Änderungsvorschlag aufgenommen, der umgesetzt wird, sobald wir die dafür nötige Entwicklungszeit dafür aufbringen können.

Das Ziel der Änderungen bei diesem Fenster war es, neuen Spielern genau aufzuzeigen, was sie für das Gründen einer neuen Stadt benötigen, bevor sie sich weitere Gedanken über mögliche Strategien machen müssen. Leider ist dabei tatsächlich die einfache Möglichkeit abhanden gekommen, vor dem Erfüllen dieser Bedingungen die Entfernung anzusehen. Dies ist also derzeit nur über Umwege annäherungsweise möglich, wenn sich weitere Städte in der Umgebung befinden.

Wie gesagt, sind wir uns dessen bewusst und haben schon eine Verbesserung in Planung.
 
Nicht nur das Checken der Kololaufzeiten ist "abhanden gekommen", sondern auch der Blick auf die neuen Infos im eigentlichen Gründungsfenster ist verstellt. Wenn man bedenkt, dass diese Infos für neue Spieler durchaus auch eine Entscheidungshilfe für oder gegen das Gründen an sich darstellen können, ist es auch unter diesem Aspekt ungeschickt, die Spieler erst ein Kolo bauen zu lassen, bevor sie dazu Zugang bekommen.
 

DeletedUser26878

Gast
jaaa des Grepogogottes Wege sind untergründig ... aaahhhh unergründlich
smiley_emoticons_skullhaufen.gif
 
Oben