Wehrpflicht

DeletedUser10221

Gast
Und dennoch waren sie alle, und das vollkommen bewusst, Bestandteil einer Maschine zur Massenvernichtung. Die wussten, was in den KZs passiert, die wussten, was die Waffen-SS und die Spezialkommandos für Massaker begehen - und sie haben alle brav mitgemacht. Sie waren eine der wichtigsten Stützen des Nazi-Regimes. Man braucht sein Gehirn nicht auszuschalten nur weil man zur Armee geht.

Falsch, die Bevölkerung, bzw. normale Soldaten der Wehrmacht, haben von den KZ nichts mit bekommen.
 

DeletedUser10221

Gast
Einer aus meiner Ortschaft wurde wegen seiner Behinderung im 2 WK getötet, man hat es so aussehen lassen als ob er an der Behinderung verstorben wäre
 

Hector87

Gast
Die wussten, was in den KZs passiert, die wussten, was die Waffen-SS und die Spezialkommandos für Massaker begehen - und sie haben alle brav mitgemacht. Sie waren eine der wichtigsten Stützen des Nazi-Regimes. Man braucht sein Gehirn nicht auszuschalten nur weil man zur Armee geht.

Ich will da jetzt wirklich nichts schön reden, aber die soldaten an der front wussten einen feuchten !§#$%&?. denen wurde gar nichts gesagt, außer dass der sieg kommen würde...
und selbst die leute zu hause - die haben sich teils schon ihre gedanken gemacht, aber das tatsächliche ausmaß der massenvernichtung durch die kzs war fast keinem klar. meine großmutter wusste bis kriegsende nicht ob ihre jugendfreundin nun umgesiedelt wurde oder nicht, ich glaube ihr das.

es war einfach eine beschissene zeit und ich glaube nicht, dass wir zur damaligen zeit recht viel anders gehandelt hätten.
ohne bildung und arbeit, aber mit einer propagandamaschinerie wie damals kann man die menschen schon zu allerhand unfug bewegen...
 

Jukuhu

Gast
Das nennt man "Kalte Wut" und kann man wohl kaum auf die heutige Armee übertragen.
Vllt kann man es ein wenig auf die neuen Technologien übertragen, wo man direkt Menschen tötet aber tausende Kilometer weit entfernt ist.
 

Lord Cracker

Gast
"Nichts wissen wollen" klingt schon besser.
Auf Historisch widerlegtes geb ich nicht viel, ich halte mich lieber an die Aussagen der Zeitzeugen ;)

Dann schau Dir mal die Filme von den Befreiungen der KZs an. Da wirst Du eines Besseren belehrt. Und wer von den Rassengesetzen, dem nächtlichen Verschwinden jüdischer Nachbarn usw. usf. nichts "mitbekommen" hat, der WOLLTE nichts mitbekommen - dennoch war es für jeden offensichtlich.

Alle anderen Aussagen sind in dem typisch deutschen "Unschuldsbewußtsein" zu finden: Man tut nämlich gerne so, als wären die Nazis irgendwelche Ausserirdischen gewesen die zufällig nun auch irgendwie in Deutschland gelandet wären.

Ein solches System stütz sich auf die Mitarbeit eines großen Teiles der Bevölkerung. Du bekommst keine paar Tausend Gauleiter, Blockleiter und brave Parteisoldaten, ohne dass sich rumspricht, was da WIRKLICH läuft.
 

pimpplayer24

Gast
Und dennoch waren sie alle, und das vollkommen bewusst, Bestandteil einer Maschine zur Massenvernichtung. Die wussten, was in den KZs passiert, die wussten, was die Waffen-SS und die Spezialkommandos für Massaker begehen - und sie haben alle brav mitgemacht. Sie waren eine der wichtigsten Stützen des Nazi-Regimes. Man braucht sein Gehirn nicht auszuschalten nur weil man zur Armee geht.

Die Schande von Versailles war für viele ein Dorn im Auge.Es wurde als Schande für das Deutsche Reich und für die Deutsche Bevölkerung angesehen.
Viele waren mit den Erfolgen der Wehrmacht bis 1940 sehr zufrieden.
Und sicherlich mag es den Soldaten bewusst gewesen sein,das sie zu einer gewaltigen Kriegsmaschinerie gehört haben.Sie hatten aber einen Eid geschworen und das hat die meisten davon abgehalten zu desertieren.
(Ich meine jetzt nicht den Eid sinnlos Menschen zu töten)
Was hättest du denn gemacht,wenn dein Offizier dir den Befehl gibt,du sollst jetzt Partisanen/Soldaten/Frauen erschiessen ?
Hättest du gesagt nö das mache Ich nicht ?
Sagen kannst du jetzt viel aber ob du zur damaligen Zeit auch so gehandelt hättest,werden wir nie erfahren.
Solche Situationen sind immer schwierig zu beurteilen.
Und wir können froh sein das wir nie in solch eine Lage gesteckt haben.
 

DeletedUser10221

Gast
Ich will da jetzt wirklich nichts schön reden, aber die soldaten an der front wussten einen feuchten !§#$%&?. denen wurde gar nichts gesagt, außer dass der sieg kommen würde...
und selbst die leute zu hause - die haben sich teils schon ihre gedanken gemacht, aber das tatsächliche ausmaß der massenvernichtung durch die kzs war fast keinem klar. meine großmutter wusste bis kriegsende nicht ob ihre jugendfreundin nun umgesiedelt wurde oder nicht, ich glaube ihr das.

es war einfach eine beschissene zeit und ich glaube nicht, dass wir zur damaligen zeit recht viel anders gehandelt hätten.
ohne bildung und arbeit, aber mit einer propagandamaschinerie wie damals kann man die menschen schon zu allerhand unfug bewegen...

Ich bin ganz deiner Meinung
 

pimpplayer24

Gast
Der Sieger schreibt die Geschichte,das war schon immer so.
Nich alle uns bekannten Vorgänge bzw. Abläufe waren wirklich so wie es später dargestellt wurde.
Und wenn du alles so absorbierst wie es in den Medien dargestellt wurde/wird,dann hast du dich nicht wirklich kritisch damit auseinander gesetz !
Nicht alles scheint so wie es auf den ersten Blick aussieht.
Siehe der Stern-Eklat mit den vermeintlichen Tagebüchern von Hitler.
Siehe vermeintliche Massaker der Wehrmacht usw....
 

DeletedUser10221

Gast
Der Sieger schreibt die Geschichte,das war schon immer so.
Nich alle uns bekannten Vorgänge bzw. Abläufe waren wirklich so wie es später dargestellt wurde.
Und wenn du alles so absorbierst wie es in den Medien dargestellt wurde/wird,dann hast du dich nicht wirklich kritisch damit auseinander gesetz !
Nicht alles scheint so wie es auf den ersten Blick aussieht.
Siehe der Stern-Eklat mit den vermeintlichen Tagebüchern von Hitler.
Siehe vermeintliche Massaker der Wehrmacht usw....

Wen meinst du?
 

Lord Cracker

Gast
Der Sieger schreibt die Geschichte,das war schon immer so.
Nich alle uns bekannten Vorgänge bzw. Abläufe waren wirklich so wie es später dargestellt wurde.

Ach Pimp...es gibt da sehr gut aufgearbeitete Dokumentationen.

Und wenn du alles so absorbierst wie es in den Medien dargestellt wurde/wird,dann hast du dich nicht wirklich kritisch damit auseinander gesetz !

Und Du hast also "alternative Informationsquellen"? Dann leg sie auf den Tisch.

Nicht alles scheint so wie es auf den ersten Blick aussieht.
Siehe der Stern-Eklat mit den vermeintlichen Tagebüchern von Hitler.

Was auch immer das damit zu tun haben soll. Wir reden hier nicht über die Geschichtsschreibung eines Boulevard-Magazins.

Siehe vermeintliche Massaker der Wehrmacht usw....

Woher willst Du beurteilen können, welche "vermeintlich" waren und welche "tatsächlich" waren? Fakt ist: Es gab Massaker der Wehrmacht.
 

LivingTarget

Gast
Warum machen sie es dann nicht?

Sie machen es, nur wird dieser Auftrag permanent durch die Taliban gestört.


Nicht, wenn diese Menschen durch Helme, ect. geschützt sind. Und das sind Polizisten bei Demos nunmal.

Eine dämlichere Ausrede für eine versuchte, schwere Körperverletzung habe ich noch nie gehört. Kennst Du den Impulserhaltungssatz, mein kleiner, ahnungsloser Freund? Der besagt, daß ein mit Wucht geworfener Pflasterstein eben NICHT schlagartig in der Luft stehen bleibt und wirkungslos zu Boden fällt, wenn er auf einen Helm oder ein Schutzschild trifft. Vielmehr wird seine Wucht (= Impuls = Masse mal Geschwindigkeit) umgelenkt. Dadurch kann ein solcher Stein auch ungeschützte Menschen treffen.

Aber deine Argumentation bezüglich des Schutzes der Polizisten finde ich genial: "Du trägst einen Helm, also darf ich Dir einen Stein auf denselben werfen. Du trägst ein Schutzschild, also darf ich Dir einen Stein davor werfen."

Du trägst wohl meistens Kleidung, darf ich Dich jetzt mit Motoröl überschütten?

Nein?

Aber mit Spott, was hiermit ausdrücklich geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pimpplayer24

Gast
Ach Pimp...es gibt da sehr gut aufgearbeitete Dokumentationen..


Ja die gibt es.Aber es gibt auch welche, die manche Aspekte von der anderen Seite beleuchten.Stell dir doch mal die Frage:Warum Deutschland in den ersten Kriegswochen,beim "Unternehemen Barbarossa" soviele Kriegsgefangene gemacht hat ?
Glaubst du ernsthaft,das Stalin die Truppen dort zwecks seiner Verteidigung stationiert hat ?


Und Du hast also "alternative Informationsquellen"? Dann leg sie auf den Tisch..

Geh mal auf Youtube und dann tipp mal :"Hitlers Krieg ? Was Guido Knopp uns verschweigt " ein.
Eine sehr interessante Dokumentation.
Aber wie ich dich kenne,wirst du mir denn sagen das die Doku nicht aussagekräftig ist.
Da mich das Thema "Zweiter Weltkrieg" sehr interessiert,war ich auch schon in diversen Foren unterwegs.Vielleicht solltest du das auch mal machen ;)
Zum anderen hatte ich auch das Glück mit Zeitzeugen sprechen zu können.
Ps:Ich konnte dir das Video nicht verlinken,weil ich nicht zu hause bin und hier,wo ich gerade bin,sind Seiten wie My Video und Youtube gesperrt.



Woher willst Du beurteilen können, welche "vermeintlich" waren und welche "tatsächlich" waren? Fakt ist: Es gab Massaker der Wehrmacht.

In den diversen Medien wurde schon darüber berichtet,das nach Jahrzehnten festgestellt wurde,das "vermeintlich Deutsche Massaker" von Rotarmisten begangen wurden.Auch Partisanen/Polen Tschechen haben Verbrechen begangen.Aber wir müssen hier ja nur auf die Deutschen Landser rumhacken.
Und Hector hat es schon erwähnt,es gab auch auf der anderen Seite genug Greultaten! Also auf was willst du hinaus ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Ja die gibt es.Aber es gibt auch welche, die manche Aspekte von der anderen Seite beleuchten.Stell dir doch mal die Frage:Warum Deutschland in den ersten Kriegswochen,beim "Unternehemen Barbarossa" soviele Kriegsgefangene gemacht hat ?

Weil es ein Überfall war? War die Rote Armee zu diesem Zeitpunkt noch extrem schlecht ausgerüstet und nicht auf einen Angriff vorbereitet war?

Glaubst du ernsthaft,das Stalin die Truppen dort zwecks seiner Verteidigung stationiert hat ?

Vielleicht ja auch, weil gerade Polen aufgeteilt worden war? Oder wird nun der Mythos erzeugt, dass die Deutschen quasi einen "Präventivschlag" geführt hätten, da sonst die Russen nach Deutschland einmarschiert wären? :supermad:

Geh mal auf Youtube und dann tipp mal :"Hitlers Krieg ? Was Guido Knopp uns verschweigt " ein.

Nein, danke. Ich beschäftige mich dann lieber mit den Dokumenten von Historikern als mir bekackte Youtube-Videos irgendwelcher Nasen anzuschauen. Sorry, aber auf der Ebene diskutiere ich nicht.

In den diversen Medien wurde schon darüber berichtet,das nach Jahrzehnten festgestellt wurde,das "vermeintlich Deutsche Massaker" von Rotarmisten begangen wurden.Auch Partisanen/Polen Tschechen haben Verbrechen begangen.Aber wir müssen hier ja nur auf die Deutschen Landser rumhacken.

Richtig, WIR müssen auf den Deutschen Soldaten "rumhacken" - schließlich ist das UNSER Teil an dem Spiel. Verantwortung kann man nun einmal nicht für die Taten anderer übernehmen.

Und Hector hat es schon erwähnt,es gab auch auf der anderen Seite genug Greultaten! Also auf was willst du hinaus ?

Keine Ahnung, was Hector geschrieben hat - die Ignore-Funktion ist ein Fest. Aber seit wann irgendwelche Greueltaten der Fraktion A die der Fraktion B relativieren, hat sich mir noch nicht erschlossen.
 

pimpplayer24

Gast
Weil es ein Überfall war? War die Rote Armee zu diesem Zeitpunkt noch extrem schlecht ausgerüstet und nicht auf einen Angriff vorbereitet war?
Vielleicht ja auch, weil gerade Polen aufgeteilt worden war? Oder wird nun der Mythos erzeugt, dass die Deutschen quasi einen "Präventivschlag" geführt hätten, da sonst die Russen nach Deutschland einmarschiert wären? :supermad:
.

Wenn ich keine Kriegsabsichten habe,dann stationiere ich nicht hunderttausende Soldaten zur Grenze meines Nichtangriffspaktes !
Oder willst du jetzt auch noch behaupten das der Russe nicht mit gemacht hat,bei der Aufteilung Polens.
Sicherlich war es irgendwann mal Hitlers Absicht "Lebensraum im Osten" zu erobern.Vielleicht war es doch zu jener Zeit tatsächlich ein "Präventivschlag".
Schau dir mal das Video an.Da wirst du neue Erkenntnisse finden,die dir vorher verborgen waren.:rolleyes:



Nein, danke. Ich beschäftige mich dann lieber mit den Dokumenten von Historikern als mir bekackte Youtube-Videos irgendwelcher Nasen anzuschauen. Sorry, aber auf der Ebene diskutiere ich nicht..

Diese Video ist nicht nur auf Youtube zu finden.Also von daher kannst du solche Aussagen wie "bekackte Youtube-Videos" stecken lassen.
Es gibt auch genügend Historiker die nicht der Meinung sind,das die alleinige Kriegsschuldfrage,eine Deutsche Frage ist.Aber das zählt ja auch nicht für dich.Soviel zur Diskussionsebene :mad:


Richtig, WIR müssen auf den Deutschen Soldaten "rumhacken" - schließlich ist das UNSER Teil an dem Spiel. Verantwortung kann man nun einmal nicht für die Taten anderer übernehmen..

Ach und deswegen müssen sie auch nicht erwähnt oder diskutiert/verurteilt werden ja ? Interessante Theorie :O


Keine Ahnung, was Hector geschrieben hat - die Ignore-Funktion ist ein Fest. Aber seit wann irgendwelche Greueltaten der Fraktion A die der Fraktion B relativieren, hat sich mir noch nicht erschlossen.

Es geht hier nicht um das relativieren von Greultaten.Ich kann mich aber nicht bloß mit einer Fraktion beschäfftigen,und die andere komplett außer Acht lassen.Wenn du das so machen willst,dann können wir uns das ganze hier sparen.Denn einseitige Geschichtsbetrachtung ist mir zu primitiv.
 

Jukuhu

Gast
Pimp, ich kenne auch Zeitzeugen und die sagen dir das man sogar auf dem Lande wusste was passiert. Ich stamme von einer Bauernfamilie ab, recht weit ab vom Schuss.
Jeder wusste bescheid. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Aber die meisten waren auch durch Angst gelähmt.

Diejenigen, die behaupten nichts gewusst zu haben, schauten weg. Punkt.
 

Lord Cracker

Gast
Wenn ich keine Kriegsabsichten habe,dann stationiere ich nicht hunderttausende Soldaten zur Grenze meines Nichtangriffspaktes !

Nicht? Vor allem dann nicht, wenn dieser NAP-Partner ein Irrer ist, der langjährig immer wieder darauf hingewiesen hat, dass er die "Untermenschen im Osten" noch unterwerfen will? Meinst Du, die Russen waren damals zu doof, "Mein Kampf" zu lesen?

Diese Video ist nicht nur auf Youtube zu finden.Also von daher kannst du solche Aussagen wie "bekackte Youtube-Videos" stecken lassen.

Ich erweitere auf "verkackte Internetvideos". Nachher landet man bei so einem Kappes wie "Zeitgeist".

Es gibt auch genügend Historiker die nicht der Meinung sind,das die alleinige Kriegsschuldfrage,eine Deutsche Frage ist.

Quelle? Belege? Zitate?

Ach und deswegen müssen sie auch nicht erwähnt oder diskutiert/verurteilt werden ja ? Interessante Theorie :O

Auch über die Strategie von Bomber Harris wird geschichtlich ausgiebig gestritten. Es hat nur nichts mit den Verbrechen der Wehrmacht zu tun.

Ich kann mich aber nicht bloß mit einer Fraktion beschäfftigen,und die andere komplett außer Acht lassen.

Auch darum geht es nicht. Es ging hier um die Verbrechen der Wehrmacht und die werden nicht weniger schrecklich, nur weil man dann die Bombardierung Dresdens oder die Gewaltorgien der Rotarmisten anführt - es tut einfach nichts zur Sache. Der gleiche Kappes wird immer dann verzapft, wenn es um das systematische Vernichten der Juden, Sinti und Roma geht - und irgendein Kasper dann wiederum sagt, dass die Amerikaner auch nicht nett zu den Indianern waren. Was solls? Was hat das eine mit dem Anderen zu tun?
 

captaincoma

Gast
Am besten, wir schicken da erst mal die KPD Jünger und Nachplapperer hin, die brauchen wir hier eh nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Taliban einen guten Verwendungszweck für die haben.

Ansonsten hat die Bundeswehr dort den Auftrag, das zivile Leben wieder in geordnete Bahnen zu bringen, den Aufbau der Schulen und Krankenhäuser zu sichern und die Zivilbevölkerung vor Gewaltakten extremistischer Trottel zu schützen. Leider geht das nicht immer ohne Kollateralschaden ab, so ist das nun mal im Krieg.

Und nebenbei mal so angemerkt:
Die vermummten, steinewerfenden Chaoten der Antiimperialistischen Aktion sind auch potentielle Mörder. Wer einen Pflasterstein aufhebt und mit voller Absicht in Richtung lebender Menschen wirft, der nimmt deren Tod billigend in Kauf. Und selbst wenn Du nicht dazu gehörst, wer für diese Idioten Werbung in Form Deines "Avatar Bildes" macht, ist in meinen Augen keinen Deut besser.

-_-

Hm,ich denk das ist ein Humanitärereinsatz?
Ok,selbst unsere Regierung weiß ja nicht was das sein soll.
Jau klappt gut das mit den "geregelten bahnen".
Zivilisten bombadieren lassen,auf demonstranten schiessen,astrein.
Ob ich zu den Steineschmeissern gehöre oder nicht geht dich einen feuchten dreck an und für wen oder was ich "werbung" mache ebenso.

Oh wir haben hier einen Kommunistenhasser,ja der Deutschegeist von 33-45 lebt leider bei zuvielen schwachköpfen weiter.
 
Oben