Wehrpflicht

Wenn ich irgendwo für Sicherheit sorgen will, dann sorge ich für Sicherheit, notfalls auch mit Waffengewalt. Wenn ich aber den Auftrag habe, keine Angehörigen der gegnerischen Kriegspartei zu töten (dass ich die Zivilbevölkerung in Ruhe lasse, versteht sich von selbst), dann lasse ich die Waffe, zumindest die tödliche Waffe, lieber daheim und nehme nicht-tödliche Waffen mit.

Wenn du also überfallen wirst unternimmst du keinen Versuch dich zu wehren sondern läßt dich einfach so erschießen?
 

Bloodhunter

Gast
Aber dann würde ich das Dingen auch nachher "Krieg" nennen.

Das wird bereits seitens der deutschen und der amerikanischen Regierung so gehandhabt.

Mit zerstörerischen Waffen kann ich keinen Aufbau betreiben, bloß Krieg führen.

Ich kann mich nicht entsinnen, dass da jemand mit Artillerie oder sowas herumläuft, oder ganze Städte bombardiert. Wenn ich da was verpasst habe, berichtige mich bitte.

Dass man zur eigenen Verteidigung in schwer gepanzerten Fahrzeugen unterwegs ist und teils aus der Luft unterstützt wird, sollte selbstverständlich sein, wenn an jeder Ecke Taliban rumlaufen die dich mit ihrem Raketenwerfer in die Luft jagen wollen...

Das stimmt auch. Ich bin aber der Meinung, dass es im Jahre 2011 reif für einen Abzug ist. Man hätte viel früher mit der Ausbildung der afghanischen Sicherheitskräfte beginnen müssen, dann müsste man dort heute keine einzige Patrone mehr verschießen.

Kann man sehen wie man will.

Warum sollen wir die Soldaten jetzt 2011 abziehen?

Warum hätte man viel früher mit der Ausbildung afghanischer Soldaten beginnen sollen? Hätte das irgendwas an der heutigen Situation geändert? Hätten wir die dann einfach in's kalte Wasser werfen sollen? Erklär deine Ausführungen mal etwas genauer.
 

youngster007

Gast
simpsons3 schrieb:
Wenn ich aber den Auftrag habe, keine Angehörigen der gegnerischen Kriegspartei zu töten (dass ich die Zivilbevölkerung in Ruhe lasse, versteht sich von selbst), dann lasse ich die Waffe, zumindest die tödliche Waffe, lieber daheim und nehme nicht-tödliche Waffen mit.

Definiere "nicht-tödlich".
Ne Beretta mit FMJ ist auch nicht tödlich. Denn das Projektil geht durch dich wie Butter und du kannst einfach weiterlaufen.
Und jetzt stell dir mal vor , ein paar Talibans nehmen Drogen (was sie gerne vor Anschlägen machen , vorallem Mariuhana).
Dann kannst du mit einer Beretta ein ganzes Magazin auf die schießen (wenn du nicht grade den Kopf triffst), und die stehen wieder auf.

Btw: In den USA wurde Hohlspitzmunition bei der Polizei eingeführt.
Denn in vielen Stadtteilen gibt es Junkies, die gar nicht spüren wenn du auf sie schießt.
 

captaincoma

Gast
Hätte,könnte,sollte.
Garnicht mitmachen wäre eine alternative gewesen aber nö jetzt rumjammern weil ein paar "Friedensstifter" in Uniform von ein paar "Mördern" mit Vollbärten kaltgemacht worden sind.

Nochmal selber schuld,abzug sofort und gut ist.
Dann muß hier keiner mehr rumheulen wie böse doch die Afghanen sind,aber wir haben ja nur den Terror bekömpft und wollten nur gutes tun.

@Hector:Ich hab leider eine abneigung was Österreicher betrifft,von daher Google dir mal den zusammenhang selber zusammen.
 

Hector87

Gast
Da der Kommunismus weder eine Staats-, noch eine Gesetzesform ist, macht deine Zusatzbemerkung keinen Sinn. Aber lassen wir das!

achja, natürlich wie konnte ich nur. in DEINER anarchokommunistischen vorstellung des kommunismus (die es noch nie gab), tirfft diese beschreibung natürlich zu ^^
doch ich ziehe es vor pragmatische definitionen zu verwenden.
streng genommen dürftest du nach deiner begriffswelt auch nicht von kapitalismus reden, wenn du über das westliche system herziehst - interessanterweise tust du aber genau das ;).

Nur weil jemand Kommunist ist, darf er nicht das Überlebensrecht einer Nation INNERHALB DES KAPITALISMUS fordern, wenn diese Nation den Kommunismus nicht mag?

1. spekulierst du wenn du sagst, sein bild würde das überlebensrecht palästinas fordern. deshalb war meine forderung auch eine erklärung seinerseits.
2. wenn es so wäre, warum dann nicht auch eine israelische flagge gleich mit auf dem bild? das würde doch von friedenswillen zeugen, immerhin hat israel ebenso überlebensrecht. doch das tut unser komatöser captain nicht, weil er selbst partei ergriffen hat ;).

Demzufolge darf ein Christ nicht - um beim Thema zu bleiben - für oder gegen den Afghanistankrieg sein, denn hier sterben auf beiden Seiten Nichtchristen.
klar DARF er das, aber es bleibt dabei, dass das ca. so sinnvoll ist als würde man die kommunistische flagge mit dem hakenkreuz und die palästinensische flagge mit der israelischen ersetzen.

@Hector:Ich hab leider eine abneigung was Österreicher betrifft,von daher Google dir mal den zusammenhang selber zusammen.

1. dazu ist leider nicht wahnsinnig viel zu finden, außer zb eine facebookgruppe - bei dessen mitgliedern weiß man dann auch alles...
"Den antiimperialistischen Kampf führen!
Die Rote Armee aufbauen!"
dafür trittst du ein?! hmm, interessant - die rote armee aufbauen...

2. hast du dich soeben als rassisten entlarvt.
 
2. hast du dich soeben als rassisten entlarvt.

Was erwartest du denn von jemanden der sogar Gott widerspricht? Steine werfen ist ja für ihn OK, aber sich gegen Steinewerfer schützen eine Straftat. Na mal sehen wer zuerst schreit wenn er einen Stein abbekommt.

Allerdings frag ich mich was die Abschaffung der Wehrpflicht mit den Auslandseinsätzen zu tun hat wo nie ein normaler Wehrpflichtiger hinkommt.

MFG
Spock
Nazi, Kommunist und Gott
(so wie einige der hier Postenden meinen *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bloodhunter

Gast
2. hast du dich soeben als rassisten entlarvt.

Nein, als Troll. Dass er ein Troll ist, wissen wir aber nicht erst seit heut. Ich genieße seine sinnlosen Beiträge immer wieder. Ihr nehmt ihn alle viel zu ernst. ^^

Don't feed the troll und so. Auch wenn ich die Ergebnisse die dabei rauskommen (das hin und her geflame zwischen ihm und Cracker, früher) ziemlich lustig finde. :D
 

captaincoma

Gast
achja, natürlich wie konnte ich nur. in DEINER anarchokommunistischen vorstellung des kommunismus (die es noch nie gab), tirfft diese beschreibung natürlich zu ^^
doch ich ziehe es vor pragmatische definitionen zu verwenden.
streng genommen dürftest du nach deiner begriffswelt auch nicht von kapitalismus reden, wenn du über das westliche system herziehst - interessanterweise tust du aber genau das ;).



1. spekulierst du wenn du sagst, sein bild würde das überlebensrecht palästinas fordern. deshalb war meine forderung auch eine erklärung seinerseits.
2. wenn es so wäre, warum dann nicht auch eine israelische flagge gleich mit auf dem bild? das würde doch von friedenswillen zeugen, immerhin hat israel ebenso überlebensrecht. doch das tut unser komatöser captain nicht, weil er selbst partei ergriffen hat ;).


klar DARF er das, aber es bleibt dabei, dass das ca. so sinnvoll ist als würde man die kommunistische flagge mit dem hakenkreuz und die palästinensische flagge mit der israelischen ersetzen.



1. dazu ist leider nicht wahnsinnig viel zu finden, außer zb eine facebookgruppe - bei dessen mitgliedern weiß man dann auch alles...
"Den antiimperialistischen Kampf führen!
Die Rote Armee aufbauen!"
dafür trittst du ein?! hmm, interessant - die rote armee aufbauen...

2. hast du dich soeben als rassisten entlarvt.



Gähn,hab ich in irgendeiner form Israel das existenzrecht abgesprochen? Nö!
Also bevor du hier die Anti_Semiten/Zionistenkeule rauskramst,lesen dann schreiben.

Dieses dumme gesülze das sich Israel ja nur verteidigt hat nen bart das gibts garnicht.

Es wird ja erlaubt die Politik Israels zukritisieren,aber bei diesem ganzen Pro-Israel/Anti-Deutschengesocks ist man ja schon ein rassist wenn man das macht.

Für Spock: Ich habe niemanden direkt angesprochen,nicht das ich wieder inhaltslose Pns von dir kriege.;)

Ja,dann bin ich eben ein Rassist,kann auch nichts dafür das ich Ösis nicht mag.
Woran das wohl liegt?

@Bloody: Wolltest du nicht eigentlich nen abgang machen?

Ach ja genau: Die Rote Armee aufbauen,Kapitalisten wegbomben und so.;)
 

pimpplayer24

Gast
Kontrafaktisch daran ist, dass nun niemand mit Sicherheit sagen kann, warum dort so viele Truppen der Russen standen - zieht man aber in Betracht, dass die Wehrmacht zu Beginn von Operation Barbarossa extreme Landgewinne zu verzeichnen hatte, stellt sich die Frage weniger, warum da so viele Kriegsgefangene zu machen waren. Die reine Logik sollte Dir sagen, dass dies dann scheinbar keine kampfbereiten Soldaten waren.

Woher DU wissen willst, wie weit MEIN Wissensstand ist, erschließt sich mir nicht wirklich.



Du stellst die Frage der "Kriegsschuld" in den Raum. Das von Dir nun folgende Zitat Churchills hat wiederum nichts mit der Frage der Kriegsschuld zu tun, erfolgte die Kriegserklärung Großbritanniens an Deutschland nun einmal NACH dem Angriff Deutschlands auf Polen.



Wenn Du nicht sachlich argumentieren kannst, hat das nichts mit meinem Standpunkt zu tun. Du haust nicht belegbare Behauptungen in den Raum - solange Du nicht argumentativ korrekt und nachvollziehbar argumentieren kannst, werde ich Deine Aussagen weiterhin negieren.



Verfolgen wir noch mal die Diskussion:

1) Soldaten sind Mörder, es gab Massaker durch die Wehrmacht
2) Nein gab es nicht, es wurde auch "vermeintliche Massaker" widerlegt
3) Es ändert nichts daran, dass es Verbrechen der Wehrmacht gab
4) Armeen anderer Nationen verübten auch Verbrechen
5) Das ist nicht die Fragestellung.

Es hilft nichts, wenn man behaupten will, dass die Wehrmacht keine Greueltaten begangen hätte, auf andere Nationen und deren Greueltaten zu verweisen. Verfolge die Ursprungsfrage.



Kann sie sehr wohl. Du solltest nur mal neue Argumente anführen ;)

Man kann sehr wohl nachlesen,das die Sowjetunion die Absicht hatte,Europa zu überfallen.Aber was ich nicht sehen will,das ist dann halt nicht so...(Scheuklappenmodus).
Ich werde hier keine entsprechenenden Seiten verlinken...Ist eh sinnlos. Du bist halt indoktriniert von deinen alten Antifazeiten.Schade :(
Und du bist der Ansicht das ich nicht sachlich argumentieren könnte ?
Bisher hast du nur einen blöden Link reingestellt,mehr nicht.
Für dich gibt er die Wahrheit wieder,für mich nicht.

"Nein gab es nicht, es wurde auch "vermeintliche Massaker" widerlegt"
Wo auch immer du das her nehmen willst.Ich habe nie behauptet,das es keine Massaker gab.
Soviel zu deinem Diskussionsstil.Wie war das :Ermüdend,repitiv,langweilig :)
Er mag vielleicht bei anderen fruchten aber bei mir gewiss nicht.
Du bist hier nicht im "ReligionsThread" wo du durch Faktensicherheit glänzen kannst.
Und ich finde es persönlich schwach von dir,das du Hector ignorierst,bloß weil du im Unrecht warst/bist.Kein !§#$%&? in der Hose ein Fehler einzugestehen... wie traurig,für einen Mann deines Formats :(
Wie würde Bloody jetzt sagen: You failed :)
Auf den nächsten Post deinerseits,wird es keine Reaktion,meinerseits geben.
Behalt du deine Meinung und ich behalte meine Meinung.

@ Hector: Keep it real brother :)
@ Forum:Ich habe gerade ingame eine Pn vom Lord bekommen.Und diese besagt folgendes:pimp entweder du hörst jetzt auf im Forum Welle zu schieben oder du warst die längste Zeit ein Kind der Styx . :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
@ Forum:Ich habe gerade ingame eine Pn vom Lord bekommen.Und diese besagt folgendes:pimp entweder du hörst jetzt auf im Forum Welle zu schieben oder du warst die längste Zeit ein Kind der Styx . :D

Schlechter Scherz. Und Sorry Pimp, die Anzahl der Links ist nicht entscheidend für die Richtigkeit einer Argumentation :)
 

Hector87

Gast
Gähn,hab ich in irgendeiner form Israel das existenzrecht abgesprochen? Nö!
Also bevor du hier die Anti_Semiten/Zionistenkeule rauskramst,lesen dann schreiben.
netter versuch jungchen, doch wenn du genau drauf achtest, so war mein wortlaut ein ganz anderer ;)
es bleibt dabei - warum nicht auch eine flagge israels auf deinem bildchen?
ich werf ja auch alle religionen in den müll und nicht bloß eine.
was für einen eindruck würde es wohl auf die leute machen wenn bloß der islam in der tonne landen würde, gerade bei so einem wie dir, vielleicht kapierst du es jetzt?! oder bist du als rassist auch noch passenderweise nationalistisch?
Dieses dumme gesülze das sich Israel ja nur verteidigt hat nen bart das gibts garnicht.
lol, tolle argumentation...
wenn du auch nur ein bisschen über das ganze thema bescheid wüsstest, so müsste dir klar sein, dass die vernichtung israels für viele muslime da drüben oberste priorität hat, selbst wenn israel die waffen niederlegen würde. klar hat israel auch fehler gemacht, aber die mussten ihre existenz seit tag 1 mit aller kraft verteidigen, sonst wären sie schon lang wieder weg.
wenn du willst knall ich dir gern die ohren mit links zu die das beweisen, doch dazu müsstest du erst mal bereit sein meinungen auch zu ändern.
wo sind deine beweise noch gleich? achja, gibt keine...
Es wird ja erlaubt die Politik Israels zukritisieren,aber bei diesem ganzen Pro-Israel/Anti-Deutschengesocks ist man ja schon ein rassist wenn man das macht.
anti-deutsch? wer denn?
Ja,dann bin ich eben ein Rassist,kann auch nichts dafür das ich Ösis nicht mag.
Woran das wohl liegt?
natürlich kannst du was dafür. du hast eine primitive und dumme ansicht in der du 8,5 millionen menschen über den kamm scherst und ihnen feindselig, rassistisch gegenüberstehst.
woran liegt es denn? erklär es doch. vielleicht erkennst du ja dann deine eigene dummheit in dieser angelegenheit.

ps: viel glück noch beim aufbau deiner "roten" armee, du kannst es brauchen.

Ist eh sinnlos. Du bist halt indoktriniert von deinen alten Antifazeiten.Schade :(

lol, cracker war bei der antifa?

@ Hector: Keep it real brother :)

aber immer doch :p

@ Forum:Ich habe gerade ingame eine Pn vom Lord bekommen.Und diese besagt folgendes:pimp entweder du hörst jetzt auf im Forum Welle zu schieben oder du warst die längste Zeit ein Kind der Styx . :D

das traurige is, dass ich so eine aktion cracker zutrauen würde, irgendwie würde sie sogar zu den anderen aktonen gut dazu passen :D
also - scherz oder wahrheit?
 

pimpplayer24

Gast
lol, cracker war bei der antifa?

100%ig kann ich dir das jetzt nicht bestätigen,aber ich meine das ich es entweder hier im Forum oder ingame mal aufgeschnappt habe. ;)


;)


das traurige is, dass ich so eine aktion cracker zutrauen würde, irgendwie würde sie sogar zu den anderen aktonen gut dazu passen :D
also - scherz oder wahrheit?

Es war natürlich ein Scherz :)
Und an dieser Stelle,muss ich ihn mal verteidigen.
Er hat zwar in manchen Sachen seine "Eigenart" aber dennoch ist er menschlich gesehen ein feiner Bengel ;)
Ich sag dir ganz ehrlich,das es für mich eine Bereicherung war,diesen Menschen kennen lernen zu dürfen.
Ich hab ihm spielerisch aber auch vom menschlichen Aspekt her eine Menge zuverdanken.An dieser Stelle sage ich einfach mal : Danke Cracker

@ Cracker,seh es als kleine Hommage an ;)
 

Hector87

Gast
100%ig kann ich dir das jetzt nicht bestätigen,aber ich meine das ich es entweder hier im Forum oder ingame mal aufgeschnappt habe. ;)

lol, danke dir und bloodhunter :D
stell mir den jungen cracker grad als einen dieser antifaheinis vor, zerrissene jeans und iro - LOLZ

Er hat zwar in manchen Sachen seine "Eigenart" aber dennoch ist er menschlich gesehen ein feiner Bengel ;)
da geb ich dir im großen und ganzen recht. zu seiner "eigenart" gehört leider ein hang zur (teils ungerechtfertigten ^^) selbstverherrlichung kombiniert mit einer brise der unfähigkeit fehler einzugestehen ;)
dass solche "fehler" bei ihm eher selten vorkommen, ist ein grund warum ich ihn als diskussionpartner schätze, oh ich meine geschätzt habe, bin ja auf ignore :D
 

Bloodhunter

Gast
stell mir den jungen cracker grad als einen dieser antifaheinis vor, zerrissene jeans und iro - LOLZ

Keine Ahnung, wie Cracker aussah, dementsprechend auch keine Ahnung, ob lolz oder nicht.

Kannst ja mal ein Bild aus jungen Jahren von dir reinstellen, Cracker. :p

da geb ich dir im großen und ganzen recht. zu seiner "eigenart" gehört leider ein hang zur (teils ungerechtfertigten ^^) selbstverherrlichung kombiniert mit einer brise der unfähigkeit fehler einzugestehen

That's Cracker! ;D

bin ja auf ignore

pwnd x)
 

Lord Cracker

Gast
Antifaschisten tragen also Iros und zerrissene Jeans? Im Gegenzug sind alle, die keine Iros und zerrissenen Jeans tragen, Faschisten? o_O

Ich hab das immer weniger als Kleidungsstilfrage betrachtet.
 

Hector87

Gast
schon klar, aber von der seite kenn ich nunmal die antifamitglieder in dem alter heutzutage - deshalb die belustigende vorstellung.
aber war ja klar... wenn cracker bei der antifa war, dann mit militärischem kurzhaarschnitt und anzug ^^
 

Zeltor

Gast
Ähmm, kann es sein, dass seit seite 6 alle beiträge OFF-TOPIC sind?
Macht mal für eure diskussionen nen eigeenn Thread auf...oder 2...
TIPP: Wenn ihr vergesst, was das topic eines Threads war, es steht in der titelleiste!

Zum Thema: Ich finde es gut, dass die Wehrpflicht ausgesetzt ist.
Ich würde stattdessen eine Zivildienst-Pflicht befürworten.
 

KieTH

Gast
geile idee zivildienstpflicht

mit welcher begründung

wehrpflicht hatte noch die landesverteidigung als grundlage

der zivil noch die weigerung eine waffe anzufassen

jetzt muss der staat selber zusehen wie er seine sozialen aufgaben erfüllt - keine pflicht mehr - muss ja nicht jede bank gerettet werden
 
Oben