Weihnachten 2012 - Diskussions-Thread

Styler3009

Gast
Glückwunsch Mim!

Endlich mal ein bekanntes Gesicht, welches gewinnt. Meine Stimme hattest du daher auch sicher. :p
 

DeletedUser34393

Gast
Natürlich.
Aber wenn man ein paar mehr Städte hat, ist der Bonus immer weniger "wert".

Der Adventskalender gefiel mir eigentloch sehr gut, ich hätte mir jedoch noch ''speziellere'' Geschenke wie z.B. doppelte Kampfpunkte, günstigere Feste o.Ä. gewünscht. (Das würde aber wiederum zu grosse Vorteile für Spieler geben, welche alle Belohnungen mithilfe von Gold kaufen ^^)

Ist aber ein Luxusproblem ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Der eine Kulterpunkt den Ihr da verschenkt habt..ist schon arg weniger..habe ich schon mal mehr von Euch bekommen.. :D
 

DeletedUser18381

Gast

Nöött

Gast
Ich finde der Gewinner des Gaudi-Packetes hat nicht so einen schönen Kalender, wie Mim le Fay -.-
 

DeletedUser25310

Gast
Auch wenn ich hier bestimmt nicht mit viel Zuspruch rechnen kann/brauche, möchte ich mal etwas Grundlegendes an der Aktion zu bedenken geben...

Dass Grepolis in einer Zeit vor der Einführung der Demokratie spielt bin ich mir mit meinen Kollegen in der Ally-Leitung schon immer einig gewesen. Daher stellt sich uns die Frage, ob Zeus, Hades & Co von der noch um Jahrhunderte ausstehenden Geburt von Jesus wußten und wenn ja, diese ausgerechnet feiern würden... Aber dass die alten Griechen bereits christlich zu sein schienen, wurde uns mit dem Osterfest bereits versucht klarzumachen.
Aber nichtnur dass wir an der "christlichkeit" der griechischen Gottheiten zweifeln, so sind wir uns sicher, dass nicht alle Spieler diesen Glauben vertreten und es auch Spieler gibt, die sich an der "christianisierung" des Spiels stören(!).
Wäre es nicht sinnvoller, auch wenn es für den Support eine wahrscheinlich unzumutbare Recherche bezüglich griechischer Feierlichkeiten darstellt, den Ablauf des Spieles ein wenig dem antiken Griechenland anzupassen?
(griechische Götter mit Coca-Cola-Weihnachtsmann-Mützen??? ... man darf dach wohl bitten...)
 

born2life3

Gast
Dass Grepolis in einer Zeit vor der Einführung der Demokratie spielt bin ich mir mit meinen Kollegen in der Ally-Leitung schon immer einig gewesen. Daher stellt sich uns die Frage, ob Zeus, Hades & Co von der noch um Jahrhunderte ausstehenden Geburt von Jesus wußten und wenn ja, diese ausgerechnet feiern würden... Aber dass die alten Griechen bereits christlich zu sein schienen, wurde uns mit dem Osterfest bereits versucht klarzumachen.
Aber nichtnur dass wir an der "christlichkeit" der griechischen Gottheiten zweifeln, so sind wir uns sicher, dass nicht alle Spieler diesen Glauben vertreten und es auch Spieler gibt, die sich an der "christianisierung" des Spiels stören(!).
Wäre es nicht sinnvoller, auch wenn es für den Support eine wahrscheinlich unzumutbare Recherche bezüglich griechischer Feierlichkeiten darstellt, den Ablauf des Spieles ein wenig dem antiken Griechenland anzupassen?
(griechische Götter mit Coca-Cola-Weihnachtsmann-Mützen??? ... man darf dach wohl bitten...)

Hallo, um einmal wieder zum Thema zurück zu kommen, möchte ich das hier mal aufgreifen...

Sicher Pazuzu, ich bin ganz bei dir, wenn du sagst, dass es mehr Evente geben sollte die auch den altgriechischen Karakter wiederspiegeln.

Was ich jedoch nicht glaube ist, dass InnoGames mit Oster- und Weihnachtsevents (die ja nun wirklich nicht oft im Jahr vorkommen, sondern nur zu genannten Feierlichkeiten) die Spieler von Grepolis "Christianisieren" wollen... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Inno Pfarrer beschäftigt, die da sagen dass muss jetzt Christlicher sein und dass nicht...

Man sollte dass doch als Spaß an der Sache sehen, und wenn der olle Zeus eben ne rote Zipfelmütze aufn Kopf hat, was solls... is ja nur einmal Weihnachten.

Dennoch solltet ihr nicht vergessen, dass dies hier zu Lande, nationale Feiertage sind, daher denke ich kann man auch als nicht Christ da durchaus einmal drüber hinweg sehen, ist ja nun auch nicht all zu häufig...

Also, ich würde sagen, drüber lächeln und weiter gehts, denn auch Inno ist nicht verpflichtet irgendwelche Events mit (vor allem neu) Gold als Geschenk an alle Spieler zu starten ;)
 

Chipssi

Gast
Halloooooooo, mein Senf dazu ich fand es super das Event. :D

Meine Tante EDIT sagt Spammt hier nicht rum bleibt beim Thema, Danke Chipssi wir brauchen keine hilfs Mod´s. Bitte. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Styler3009

Gast
Wenn die Gerüchte stimmen, dass das Gold, welches man am 24.12 bekommen konnte, abgezogen wurde, wäre das ein ganz ganz dickes Minus für's Event. ... :mad:
 

Styler3009

Gast
Normales Gold? Ist das eine Gold etwa anders als das andere?
Ich für meinen Teil habe mir das Gold abgeholt, welches im Rahmen der Möglichkeiten lag. ;)
 

DeletedUser764

Gast
Die sollen mal ihre Updates unter Kontrolle bekommen u. diese fehlerfrei aufspielen, den nichts anderes war diese Möglichkeit sich mehr Gold zu holen, mangelnte Überprüfung u. das Aufspielen dieser Version.

Nach fast einem Monat, kommt dann mal eine Meldung, omg, so lange dauert es also, bis mal was gelesen wird. Den von mangelnter Priorität, glaub ich kaum das das kommt. :D


Sowas kann man selbstverständlich bereinigen, aber Abläufe welche zeitlich verschoben wurden u. damit im Spielgeschehen nicht richtig dargestellt werden, kann man nicht beheben/richtig stellen. :mad: (Rede hier von den Truppenverschiebungen, welche passierten als zuviele Angriffe auf eine Stadt kamen oder wo die Truppen nicht ordnungsgemäss laut Zeitplan ankamen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser45886

Gast
Wo gibt es den Weihnachtsbaum noch ?

tumblr_lvhyajAp8w1qmpldn.png

PRjk.png

grosses Bild:
http://24.media.tumblr.com/tumblr_lwqg8nF1Oy1qalj0ho1_1280.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben