Weihnachten bei Grepolis 2017

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Hi meine tollen Weihnachtsliebhaber.

Es ist wieder soweit. Ich habe mir wirklich etwas sehr tolles einfallen lassen, um euch die Zeit bis zu den friedlichsten Tagen im Jahr etwas zu verkürzen.

Als erstes habe ich Puzzle gefunden, auf denen Symbole von Grepolis zu sehen sind. Jedoch möchte ich von euch wissen, ob ihr sie auch erkennt. Aber nur auf 3 Puzzle ist dieses Symbol zu finden. Die anderen 3 fand ich einfach nur schön und wollte sie euch nicht vorenthalten. Bitte schickt mir die fertigen Puzzle mit den Grepo-Zeichen, die anderen dienen eurer Freude. Gefallen euch diese Motive auch so gut wie mir?

Puzzel 1
Puzzel 2
Puzzel 3
Puzzel 4
Puzzel 5
Puzzel 6

Schickt mir bitte bis 20Uhr, Montag der nächsten Woche die richtige Lösung (wieder als Antwort in diesem Thread). Dann bekommt ihr für die nächste Woche eine neue Aufgabe.
Pro Aufgabe habt ihr eine Woche Zeit. Also immer von Veröffentlichung des aktuellen Rätsels bis zur nächsten Veröffentlichung des neuen Rätsels.
Vergesst bitte nicht, am letzten Tag euren Ingame-Namen und die Welt zu nennen, wohin ihr die Belohnungen hin haben wollt.

Preise
1. 2000 Gold + Powerbank
2. 1500 Gold + Kochbuch (englisch)
3. 1000 Gold + Thermobecher
4.-5. je 500 Gold + Tasse
6.-8. Reiterverstärkung (lvl1)
9.-10. Schleuderverstärkung (lvl1)

Ich wünsche euch nun viel Spass und hoffe, es verkürzt euch die Zeit bis zu den Festtagen. Wie immer freue ich mich auf euer Feedback Forenevents.
Hier ist noch einmal die Wie nehme ich an Events im Forum teil? (Anleitung) zur Teilnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Ich muss euch leider mitteilen, das sich die Schaltung des nächsten Rätsels um ca. 1Stunde heute Abend verschiebt. Es ist Privat etwas dazwischen gekommen. Vielen Dank für euer Verständnis.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Ich hoffe, euch haben die Puzzle und Motive gefallen ebenso gut gefallen wir mir.
Die Lösungen waren Puzzle 2,4 und 6. Zu sehen waren jeweils das Grepolissymbol, Zeus und Pegasus.

Als zweites habe ich Suchsel konstruiert.
Darin habe ich Wörter versteckt, die etwas mit Grepolis zu tun haben. Es handelt sich um eine Einheit, einem Gebäude aus dem Senat, Mythen und Helden. Wenn ihr die 6 Wörter findet, sie in die richtige Reihenfolge bringt und jeweils den Anfangsbuchstaben nehmt, dann wisst ihr auch das Lösungswort. Sie sind senkrecht, waagerecht, vorwärts und rückwärts zu finden.

Suchsel
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Als nächstes habe ich hier einen Buchstabensalat. Es werden 16 Wörter gesucht, die sich ebenfalls rund um Weihnachten drehen. Die Anfangsbuchstaben von jedem Wort, das ihr in die richtige Reihe gebracht habt, ergeben ein bestimmtes Wort. Findet ihr es raus? Dieses Wort hat etwas mit dem besinnlichen Fest zu tun.

1. rechiwuah
2. tene
3. r n i i
4. fugnnfoh
5. droplon
6. benadnestr
7. dristcinhk
8. hetri
9. ennat
10. tollnes
11. mehtebleh
12. tirneer
13. seinpafle
14. pfaznnenneat
15. gelen
16. suesen

Und wie bereits im Feedback: Forenevents geschrieben, gebe ich morgen, also am 19.12.17 um 20Uhr die Lösung für das vorangegangene Rätsel bekannt.
 

DeletedUser49229

Gast
Das gesuchte Lösungswort vom 2.Rätsel lautet: KRIPPE

Wörter, die dazu gefunden werden mussten waren: Kaserne, Reiter, Iason, Pegasus, Pelops, Erinys
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Das Lösungswort der voran gegangenen Rätsels lautet: Weihnachtsbraten
Hier die richtigen Wörter, die durcheinander geraten sind.

1. Weihrauch
2. Ente
3. Inri
4. Hoffnung
5. Nordpol
6. Abendstern
7. Christkind
8. Hirte
9. Tanne
10. Stollen
11. Bethlehem
12. Rentier
13. Apfelsine
14. Tannenzapfen
15. Engel
16. Nuesse

Als letztes habe ich hier Bilder, die nur mit einer Nummer versehen sind. Es sind Sehenswürdigkeiten von verschiedenen Ländern/Städten. Der Anfangsbuchstabe vom gesuchten Land bzw. von der Stadt ergibt ein Wort, was mit Grepolis zutun hat. Die Bilder sind mit Zahlen versehen, die jedoch in der richtigen Reihenfolge sind.

Bild 1
Bild 2
http://www.youscreen.de/afxkoxfwo09.jpg
http://www.youscreen.de/rbvyuwygp19.jpg
http://www.youscreen.de/bpzwrcwfb22.jpg

Schickt mir bitte bis 20Uhr, Montag der nächsten Woche die richtige Lösung. Ich wünsche euch nun viel Spass und noch ein ruhiges und bisinnliche Feiertage.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Hey ihr Rätselfreunde,

das richtige Lösungswort für das letzte Rätzel lautet: Event

Wir haben dieses mal 15 Spieler, die alle unsere Rätzel komplett richtig hatten. An dieser Stelle erstmal Respekt an euer Können :) Leider haben wir jedoch nur 10 Preise zu vergeben, deswegen mussten wir wieder losen.

Das sind unsere Gewinner:
1. @Wilhelm der Kluge
2. @Herkules 14680
3. @Jo51
4. @Intellektuelle
5. @bloodangel72
6. @Stevie2
7. @Buffysara
8. @Turnov
9. @morboed96
10. @gooner27

Herzliche Glückwunsch :)

Wir Danken euch für eure Teilnahme und wünschen euch alles gute im neuen Jahr.
Bis zum nächsten mal

Euer Charison
 

DeletedUser49229

Gast
Ich benötige immer noch von @Wilhelm der Kluge den Ingame-Namen und die Welt, wohin du deinen Gewinn haben möchtest.

Alle anderen habe ich bereits.

Und noch einmal meinen Glückwunsch an alle Gewinner.
 
Oben