Weihnachtsfreiden Kolo

Darth Vader II.

Gast
Tag,
Versteh nicht so richtig, kommt ein Kolo durch, wenn es im Frieden aufbricht und außerhalb des Friedens ankommt??

Gruß
 

DeletedUser17683

Gast
Während der Friedenszeit ist es nicht möglich,Angriffe zu schicken.....

Belehrt mich eines besseren,wenn ich falsch liege ;)
 
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?28960-Friedenszeiten-zu-Weihnachten-und-Silvester


laut punkt 4 geht das, wenn die Angriffe außerhalb der Friedenszeit ankommen.
ob es funktioniert ist eine andere Frage

Ob ein Kolonieschiff abzusenden geht weiß ich nicht.
Das ist nicht eindeutig formuliert.
Da steht nur 24 Stunden vorher geht es nicht.
Ob es in der Friedenszeit geht steht nicht da.

d6c22d94e3.jpg

was der unterstrichene Satz bedeutet ist mir nicht klar.
er scheint dem nächsten Punkt zu widersprechen.

Ich vermute mal dass Geisterstädte völlig außen vor bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser17683

Gast
Die Frage des Thread-Erstellers bezog sich auf ein KOLO.....

Selbst wenn er es vorher losschickt,würde es nicht ankommen,da der Friede ja länger dauert als 50 h.......

Aber ich lass mich überraschen ;)
 

glorichen

Gast
Gilt das Ganze auch für Geisterstädte??
Sprich ich kann in der Friedenszeit zwar neue Städte gründen, aber Geisterstädte nicht einnehmen?
 

Darth Vader II.

Gast
Danke für eure Hilfe, aus den vielfältigen Antworten schließe ich mal, dass man es einfach mal probieren sollte. ;)

Trotzdem hätte ich da noch eine zweite Frage:
können Spione während der FZ ihr Unwesen treiben??
 

andhaka

Gast
Selection_001.png

so wie ich den Satz interpretiere heißt das: ab 23.12.2013 18:00 Uhr kann ich keine Kolos auf Reise schicken.

Wollte heute um 20:15 eine Stadt einnehmen, Revo war schon scharf. Und dann kann ich um 14Uhr kein Kolo mehr wegschicken!!!
Kann man das das nächste Mal bitte VERNÜNFTIG und KLAR definieren? Wär ja auch nicht so schwer gewesen, konkrete Daten (zB ab 23.12.2013 18Uhr usw.) anzugeben. Für Anfänger, die zum ersten Mal Grepo bzw. den Weihnachtsfrieden genießen dürfen, kann so ein Plan in die Hose gehen.

Wünsch euch trotzdem ne schöne Weihnachtszeit und diesen Post als Anregung zu nehmen :)
 

DeletedUser21301

Gast
Dann lern lesen andhaka...

Adler hat in seinem Post auch die Frage bezüglich des Kolos beantwortet (Post: http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?28960-Friedenszeiten-zu-Weihnachten-und-Silvester )

Punkt 2 besagt ganz klar, das 24h vor dem Weihnachtsfrieden keine EOs und Revos gestartet werden können. Das heitß, dass Kolos, die am 23.12.2013 ab 18 Uhr ankommen würden, nicht mehr gültig sind. Hättest du auf 17:59 getimt wärs kein Problem gewesen.
Selber schuld

Zur Threadfrage:
Wenn es am 26.12 um 23:01 ankommt, dann ja ;)

Bezüglich des Spions kann ich dir leider keine genaue Auskunft geben :(
Aber da ich problemlos Spione mit einer LZ von 4h absenden kann, sollte es gehen^^

Frohe Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21301

Gast
hättest dir sparen können...sowas bringt keinem was
Ja ich merks. Dein Satz darunter ist Beweis genug:

Kann man auch so verstehen, dass ich 24h vor dem Weihnachtsfrieden keine Kolos wegschicken kann.
Nein.
Punkt 1 befasst sich mit dem versenden, also dem Abschicken eines Kolos.
In Punkt 2 geht es aber ganz klar um den Beginn von Belagerungen bzw. den Start von Revos

Man sieht also, für Leute, die des Lesens mächtig sind, war Adlers Post durchaus verständlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andhaka

Gast
ok, jetzt hab ichs verstanden.

Ab 24 Stunden vor Beginn der Friedenszeit ist es nicht mehr möglich, Kolonieschiffe zu versenden (dies betrifft beide Eroberungssysteme)
dh. ab 23.12. 18:00 Uhr kann ich keine Kolos wegschicken

Ab 24 Stunden vor Beginn der Friedenszeiten ist es nicht mehr möglich, Belagerungen zu beginnen oder auf Revolte-Welten Städte zu übernehmen.
dh. ab 23.12. 18:00 Uhr kann ich keine Revo-Städte, in denen bereits eine Revolte scharf ist, übernehmen

ABER: Warum hier gleich mit der Keule geschwungen wird und tw. solche Aussagen
Dann lern lesen andhaka...
kommen, ist mir nicht verständlich...
 

DeletedUser21301

Gast
Dann sag ich mal entschuldigung und hoffe, diese nimmst du an ;)
Aber als aufmerksamer Forenleser begegnen mir täglich Leute, die weder die SuFu, noch Wiki, noch andere Beiträge lesen und dann einfach grundlos flamen, obwohl es eigentlich ihre Schuld ist. Und genau so ein Fall war dein Post und einige andere davor auch^^
 

andhaka

Gast
Ja klar! Keine Frage!

War mein erster Post, wenn du's gesehen hättest ;)
Ich schreib auch nur dann, wenn ich nix im Forum finde. Und weils für mich halt nicht ganz soo klar gewesen ist, hab ich was reingeschrieben.

So, schließen wir das ganze ab...die Stadt muss später erobert werden :)

Frohe Weihnachten usw.
 

DeletedUser21301

Gast
Na dann hat sich das ja geklärt ;)

Nutz den Weihnachtsfrieden um deine Truppen aufzubauen und deine KS hochzupushen. So habs ich zumindest vor^^
Dann klappt die Revo auch am Donnerstag
 

Grautvorgarnix

Gast
Tja - ich halte mich der deutschen Sprache durchaus für mächtig ... dennoch ist mir diese sprachliche Haarspalterei auch "durchgerutscht"
Warum es auch für jeden verständlich formulieren wie z.B. "in Revoltewelten können ab 24 Stunden vor der Friedenszeit keine Kolos mehr ankommen" (ok, ist noch verbessererungswürdig :p) - dann wüsste ja gleich jeder, was gemeint ist, das wäre wohl zu langweilig ...

Von Sinn her verstehen kann ich diese Ungleichbehandlung von Belagerungs- und Revoltewelten sowieso nicht - aber Sinnfragen habe ich mir in den meisten Fällen sowieso abgewöhnt (nicht nur in Grepo ;) )

Ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
 

DeletedUser19750

Gast
Ich hab ja auch schon einige Weihnachten auf den verschiedenen Welten verbracht, aber trotzdem bin ich immer wieder über die Formulierung überrascht.
Ist übrigens auf Belagerungswelten nicht anders, ab heute 18:00 Uhr kann kein Kolo mehr ankern.
 
Von Sinn her verstehen kann ich diese Ungleichbehandlung von Belagerungs- und Revoltewelten sowieso nicht

Hmm das muss daran liegen da Revolte und Belagerung 2 verschiedene Eroberungssysteme sind. ^^

Warum es auch für jeden verständlich formulieren wie z.B. "in Revoltewelten können ab 24 Stunden vor der Friedenszeit keine Kolos mehr ankommen"

Es können auch in der Friedenszeit Kolos anlegen (ankommen) und eine Stadt gründen oder nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben