Weihnachtsfrieden

DeletedUser28861

Gast
Wird dieses Jahr der Weihnachtsfrieden vernünftig geplant und kommuniziert oder gibt es wieder Chaos?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28861

Gast
Ok Frage editiert, denn eine Ankündigung die unter anderen unter geht ist für mich nicht vernünftig. Des weiteren frage ich mich ob es diesmal auch alles richtig abläuft, also so wie beschrieben oder nicht ;)
 

DeletedUser28861

Gast
"Ab 24h vor Beginn des Friedens ist es nicht mehr möglich mit Kolonieschiffen Eroberungen zu starten" Bedeutet wenn ich innerhalb der 24h vor dem Beginn des Friedens mit einem Kolo ankomme um eine Belagerung zu starten funktioniert dies nicht oder was soll der Satz bedeuten?! Ist dies Speedunabhängig?! Also auch bei Belagerungszeit 12h?!
 
"Ab 24h vor Beginn des Friedens ist es nicht mehr möglich mit Kolonieschiffen Eroberungen zu starten" Bedeutet wenn ich innerhalb der 24h vor dem Beginn des Friedens mit einem Kolo ankomme um eine Belagerung zu starten funktioniert dies nicht oder was soll der Satz bedeuten?! Ist dies Speedunabhängig?! Also auch bei Belagerungszeit 12h?!

Genau. Du kannst einfach keine Koloschiffe losschicken ab dem 23.12. um 18 Uhr :grepolis:
Hat vermutlich den Grund, dass man das Kolo nicht direkt vor den Weihnachtsfrieden reinsetzen kann - bzw. nur mit 24h Anlauf. Also genug Zeit für den Angegriffenen sich nach Deff umzuschauen.

Ok Frage editiert, denn eine Ankündigung die unter anderen unter geht ist für mich nicht vernünftig. Des weiteren frage ich mich ob es diesmal auch alles richtig abläuft, also so wie beschrieben oder nicht ;)
Und um auf Deine Anfrage wegen der Ankündigung und Weihnachtsfrieden noch mal zurückzukommen. Ein Blick in die Ankündigungen zeigt uns....

Tatatataaaaaaaaaaaaa Friedenszeit-2012-Weihnachten-und-Silvester
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28861

Gast
Genau. Du kannst einfach keine Koloschiffe losschicken ab dem 23.12. um 18 Uhr
das beantwortet meine Frage nicht. Ich habe von Ankommen und nicht absenden gesprochen. Also 23.12. 17:50 abgeschickt 20 min LZ 18:10 Ankunft


Und um auf Deine Anfrage wegen der Ankündigung und Weihnachtsfrieden noch mal zurückzukommen. Ein Blick in die Ankündigungen zeigt uns....

Tatatataaaaaaaaaaaaa Friedenszeit-2012-Weihnachten-und-Silvester
Ich bekomme eine Ingame Ankündigung was das Weihnachtsfest kostet aber nicht wann der Frieden ist?!
 

Casadonis

Gast
Ab 24h vor Beginn des Friedens ist es nicht möglich Kolonieschiffe zu senden
Das besagt das man keine Kolos mehr ab dem 23.12.2012 18:00 Uhr abschicken kann.

Ab 24h vor Beginn des Friedens ist es nicht mehr möglich mit Kolonieschiffen Eroberungen zu starten oder auf Welten mit Revolte Städte zu übernehmen
Das besagt das alle Kolos vor 18:00 Uhr am 23.12.2012 gelandet sein müssen weil sonst die Belagerung nicht mehr beginnt oder eine Revolte nicht mehr abgeschlossen wird.
 
das beantwortet meine Frage nicht. Ich habe von Ankommen und nicht absenden gesprochen. Also 23.12. 17:50 abgeschickt 20 min LZ 18:10 Ankunft
Das geht natürlich. Der Frieden geht aber erst am 24.12. um 18 Uhr los - deswegen der Hinweis--

Edit: Danke Casadonis - dann kann man es zwar abschicken, es dreht aber wieder um, weil nach 18 Uhr!

Ich bekomme eine Ingame Ankündigung was das Weihnachtsfest kostet aber nicht wann der Frieden ist?!
Wenn eine der Texte hier so braun hinterlegt ist, versteckt sich ein Link dahinter. Ich jetzt ein wenig überrascht. Wenn Du ihn angeklickt hast, sollte das unten nochmal extra für Dich kopierte aufgetaucht sein, ansonsten stimmt was mit Deinem Browser nicht :(
PYJR.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26878

Gast
Sind das denn alles totale "trantüten" ???????
Kann Innogames jetzt schon nicht mehr rechnen?????????

Innogames schafft es wiedermal hervoooorragend einem jede Planung uns jeeeeden Spielspaß zu vergrämen

Schaut euch diesen Mist an

Klick -->> Angriffsplanung01.jpg

Soll ich euch schreiben was ich davon halte?, soll ich dass wirklich in Worte azsdrücken???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beachcomber

Gast
ähm, korrekt ist aber: morgen (Sonntag) 23:xx Uhr, da kann das Kolo sowieso nicht landen, soweit das ersichtlich ist, ist 23.12, 18 Uhr, für Kololandung zu.
 
Sind das denn alles totale "trantüten" ???????
Kann Innogames jetzt schon nicht mehr rechnen?????????

Du doch auch nicht.

21.12. 23:57:xx + 48h = 23.12 23:57:xx, das ist ca 6h nach Beginn der Kolosperrzeit. Also kann man keine Kolo mehr abschicken. Same Precedure wie beim UM.

Ab 24h vor Beginn des Friedens ist es nicht mehrmöglichmit Kolonieschiffen Eroberungen zu starten oderauf Welten mit Revolte Städte zu übernehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26878

Gast
ähm, korrekt ist aber: morgen (Sonntag) 23:xx Uhr, da kann das Kolo sowieso nicht landen, soweit das ersichtlich ist, ist 23.12, 18 Uhr, für Kololandung zu.


soweit es ERSICHTLICH" ist??????ßß
Ja sagmal kannst du nicht lesen was ihr selber Geschrieben habt??????

ogtjzakh61.jpg


haben wir etwa JETZT schon 24 Stunden vor Beginn der Friedenszeit??????

Wenhn du nicht rechnen kannst Beachcomber, dann helfe ich dir:
Die ANKUNFTSZEIT wäre für den 23:12:2012 geplant gewesen gegen 23:45:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beachcomber

Gast
ok, das kannst du natürlich anführen, was sagst du zu deiner Kolo Ankunftszeit?
 

DeletedUser26878

Gast
was ist damit?
Friedenszeit beginnt ja wohl deutlich später und das Kolo für dire Eroberung startet ja auch deutlich vor 24 Stunden vor der Friedenszeit
 

Beachcomber

Gast
was ist damit?
Friedenszeit beginnt ja wohl deutlich später und das Kolo für dire Eroberung startet ja auch deutlich vor 24 Stunden vor der Friedenszeit

landet aber fast 6 Stunden nach Kololandesperrzeit. die ist 18 Uhr und du willst es fast 6 Stunden später landen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woran keiner gedacht zu haben scheint ist, dass in der Zielstadt Demokratie erforscht sein kann.
Damit würde bei Eroberungsbeginn 23.12. 17:59 das Ende der Eroberung nach Beginn der Friedenszeit liegen.
 

DeletedUser26878

Gast
Kololandesperre????

Ich lese da nur, dass ich 24 Stunden vorher nichs mehr starten kann. Von Ankunftszeit sehe ich nichts?
 

Beachcomber

Gast
Kololandesperre????

Ich lese da nur, dass ich 24 Stunden vorher nichs mehr starten kann. Von Ankunftszeit sehe ich nichts?

Du hast in deinem Screen etwas markiert, lese mal eine Zeile drunter.

Fazit: die Stunden Anzeige ist nicht korrekt in dem roten Balken.

Aber: 24 h vor Friedenszeit darf kein Kolo mehr landen, das wäre morgen : 18 Uhr. Dein Kolo soll aber morgen: 23:xx Uhr landen, somit failed!!
 

DeletedUser26878

Gast
also
haben die oberschlauen von Innogames wiedermal 2 SAchen geschafft

A.) die Friedenszeit-Sonderregelung hat wieder ein Bug, weil sie es nichtmnal schaffen ein Korrekte anzeige hinzubringen

B.) Innogames hats gerade geschafft, 117 Spieler der Nr1 Allianz in Welt Chi vorzuführen, weil sie es NICHT zustande bringen, eine auf den ersten Blick eindeutige information zustanden zu bringen.

Das ist schon eine Leistung herzliche Gratulation an Inogames.
Wiedermal eine Wochenlange Spielplanung und ewig viel Zeit "fürn Ar..."

Warum schreibt man nicht gleich, das 24 Stunden vor Friedensbeginn keine Kolonieschiffe mehr ankommen dürfen???

Ist das denn so derartig schwierig?
So haben in Welt Chi über 100 Spieler gedacht das sie ihren Eroberungsversuch ja mehr als 48 Stunden vor Friedensbeginn starten. Also kein Problem mit der Friedensregelung.

Ich möchte einmal, also wirklich ein einziges mal erleben, dass Innogames auich niur irgend etwas zustande bring, das nicht irgendwo einen Haken hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben