Weihnachtsfrieden

Weihnachtsfrieden abändern?

  • Ja

    Abstimmungen: 24 85,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 4 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage beendet .

DeletedUser39609

Gast
Ich finde es ausserordentlich familienfeindlich, dass der Weihnachtsfrieden am Heiligabend erst um 18:00 Uhr beginnt.
Haben die Entwickler keine Kinder mit denen sie den Nachmittagsgottesdienst für Kinder besuchen? Findet bei Euch die Bescherung erst um 19:00 Uhr statt?

Ich schlage vor den Weihnachtsfrieden künftig bereits um 14:00 Uhr beginnen zu lassen.
 

DeletedUser49229

Gast
Was haltet ihr von dem Vorschlag, die Zeiten des Weihnachtsfriedens zu ändern? Bitte lasst uns eure Ansichten dazu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Enthaltung, ich finde es bereits angemessen, aber wenn genug dafür sind es auf 12 Uhr zu legen habe ich auch nichts dagegen.
 
eindeutig dafür
und auch verlängern, sodass die kompletten Feiertage drin sind.

24.12. 12 Uhr bis 27.12. 8 Uhr und 31.12. 12 Uhr bis 02.01. 8 Uhr
 

DeletedUser764

Gast
Feiertage sind relativ, wenn man alle Religionen betrachtet.... Genauso ist es relativ wie lange etwas zu sein hat. Man will doch fair zu allen sein und nicht nur zu einem kleinem Teil.... Insofern muss dieser ich nenne es mal "Urlaubsmodus" auf das nötigste beschränkt sein und nicht auf das Maximum....
 
hat sich was mit Multi Kulti
smiley_emoticons_smilenew.gif

ist ein deutsches Spiel also Weihnachten, Tannenbaum und Geschenke
 
Feiertage sind relativ, wenn man alle Religionen betrachtet.... Genauso ist es relativ wie lange etwas zu sein hat. Man will doch fair zu allen sein und nicht nur zu einem kleinem Teil.... Insofern muss dieser ich nenne es mal "Urlaubsmodus" auf das nötigste beschränkt sein und nicht auf das Maximum....
Nein, Feiertage sind immer regional zu sehen. In China und angrenzende Länder gibt es "Chinesische Neujahr" das Anfang des Jahres fast eine Woche geht und sämtliche Geschäfte in Süd-Ost-Asiatischen Raum flach legt bei uns in Europa ist es halt Weihnachten.

In China sind Christen genauso betroffen, Weihnachten arbeiten und zur China New Year frei, wie in Europa halt Chinesen. Es hat also nichts mit der Religion zu tun, sondern mit den Möglichkeiten, seine Zeit mit seiner Familie zu verbringen, ohne Angriffen ausgesetzt zu sein.

Wobei, lieber TE, Kolos können eh nur bis zum 23.12. 18 Uhr einlaufen, wen stören schon wirklich Angriffe, wenn es keine Stadt kosten kann.

Ich habe trotzdem dafür gestimmt.
 

DeletedUser764

Gast
Das mag stimmen Mim (und das weiß ich auch, wirklich) nur selbst dann noch, müssen wir unsere Minderheiten hier in Europa betrachten und sie nicht viel länger als unnötig ähm ärgern xD Mal abgesehen davon, das die Hardcore Spieler mit Deutsch auch geärgert sein können.
 
Wobei, lieber TE, Kolos können eh nur bis zum 23.12. 18 Uhr einlaufen, wen stören schon wirklich Angriffe, wenn es keine Stadt kosten kann.

Das ist dann wieder ein anderes Thema. ^^

Auf Revoltewelten fängt der Frieden ja schon am 23.12. ca 10:00 an weil ab dann Revolten sinnlos werden.
Diese 24h Vorlaufzeit sind eh veraltet, das macht nur bei Weltenspeed 1 Sinn.
 
Was ist mit den Sonderwelten? Da könnte die Friedenszeit ja auch bei GS abgeschafft werden? Sich nen paar GS als eigenes Geschenk untern Tannenbaum zu legen hat doch was.
smiley_emoticons_lol.gif


Daneben bin ich für ne Vorziehung auf 24.12. 0 Uhr morgens und übernehme Buffys Argument bis 27.12. 8 Uhr.
Wer am 24.12. arbeiten muss sollte sich nicht auch noch am 23.12. bis 18 Uhr ein Kolo einfangen können.
Denn wer am 24.12. arbeiten muss, muss dies in der Regel auch am 23.12. und dann ggfs bis 22 Uhr.
 

DeletedUser49229

Gast
Diese Idee werde ich beim diesjährigen Teamtreffen vorstellen, da sie doch sehr großen Anklang findet. Jedoch stimmt bitte weiter dazu ab, damit wir konkrete Zahlen haben, die sich eine Änderung diesbezüglich wünschen.
 

DeletedUser52175

Gast
Nein, Feiertage sind immer regional zu sehen. In China und angrenzende Länder gibt es "Chinesische Neujahr" das Anfang des Jahres fast eine Woche geht und sämtliche Geschäfte in Süd-Ost-Asiatischen Raum flach legt bei uns in Europa ist es halt Weihnachten.

In China sind Christen genauso betroffen, Weihnachten arbeiten und zur China New Year frei, wie in Europa halt Chinesen. Es hat also nichts mit der Religion zu tun, sondern mit den Möglichkeiten, seine Zeit mit seiner Familie zu verbringen, ohne Angriffen ausgesetzt zu sein.

Wobei, lieber TE, Kolos können eh nur bis zum 23.12. 18 Uhr einlaufen, wen stören schon wirklich Angriffe, wenn es keine Stadt kosten kann.

Ich habe trotzdem dafür gestimmt.

stimme Mim zu 100% zu in dem Punkt und hab daher auch identisch abgestimmt
 

DeletedUser49587

Gast
jetzt wird hier über Weihnachten diskutiert, bald ist Ostern dann Diskutieren wir über den Weltfrieden Ostern ???? so ein blödsinn wer seine Ruhe davor und danach haben will muss halt den UM an machen dazu ist er ja da.
 
jetzt wird hier über Weihnachten diskutiert, bald ist Ostern dann Diskutieren wir über den Weltfrieden Ostern ???? so ein blödsinn wer seine Ruhe davor und danach haben will muss halt den UM an machen dazu ist er ja da.

Biste doch lange dabei und kennst die Dauer bis Ideen umgesetzt werden.
 
Oben