Behoben Weisheit - Einheiten werden im Angriffsfenster nicht mehr angezeigt

Seit einiger Zeit werden mir im Angriffs-Fenster, nachdem ich Weisheit auf den Angriff gewirkt habe, nicht mehr die angreifenden Einheiten angezeigt.

Bild 5.jpg

Da der Weisheit-Bericht noch normal gesendet wird, war das ganze für mich bisher kein Problem. Allerdings wird im Weisheit-Bericht nur die angreifende Stadt und die Feindlichen Truppen angezeigt. Und das wird leider dann zum Problem wenn man auch aus einer Stadt mehrere Angriffe bekommt. Denn dann ist es fast unmöglich ein Bericht einem Angriff zuzuordnen.

Es fehlt also entweder im Bericht das Zeil und Ankunftszeit des Angriffs oder die durch Weisheit aufgedeckten angreifenden Einheiten sollten wieder im Angriffs-Fenster angezeigt werden.

Das ganze geht nicht nur mir so auch anderen Spielern haben mir schon von dem gleichen Problem berichtet.
Daher hoffe ich mal, dass hier keine Feature um das Spiel umständlicher zu machen vorliegt, sondern es sich tatsächlich um einen Fehler handelt der (komischerweise) noch nicht angesprochen wurde und würde mich freuen in nächster Zeit wieder die erspähten Einheiten im Angriffsfenster sehen zu können.

Edit: Da ich schon so lang mit Tools spiele ist mir nie aufgefallen das die Truppen ohne Tools nie angezeigt wurden. Allerdings fehlt dann trotzdem die entsprechende Verlinkung des Weisheit-Berichts. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind hier aber zwei Sachen vermengt.
Wirkt man Weisheit sollte im Angriffsfenster stehen:
Du hast Weisheit gewirkt auf.....
Das ist anklickbar und es wird der Zauberbericht aufgerufen.

Mit dem GRC Tool sind zusätzlich die erspähten Einheiten im Angriffsfenster zu sehen.
 
Oh das andere Thema hab ich tatsächlich nicht gesehen. Aber nichtsdestotrotz bei mir klappt das ganze immer noch nicht ^^
Mit und ohne Tools alles probiert...
Welt Kastoria falls das hilft
 
Also, nur damit klar ist, wovon wir hier sprechen:

2020-06-03 10_42_41-Grepolis - 55 Etna.png

Im Info-Fenster des Angriffs wurde nicht angezeigt, dass auf den Angriff bereits Weisheit gewirkt worden war. Man sah dort weder die erspähten Truppen, noch den Link zum Bericht. (Siehe Screenshot des Threaderstellers). Das bedeutete, dass man dann, wenn man massenweise Angriffe reinbekam, nicht mehr wusste, auf welchen Angriff man bereits Weisheit gewirkt hatte. Schließlich wird im Bericht nur angezeigt, von welcher Stadt aus der bezauberte Angriff kam - ungeachtet der Tatsache, dass ja auch aus ein- und derselben Stadt mehrere Angriffe kommen können, auch wenn kein Spam im Spiel ist. Rekord waren bei mir auf zz13 5 Kolos innerhalb von 5 Minuten aus derselben Stadt des Angreifers - aber da gibt es sicher noch Steigerungsmöglichkeiten. Nichts ist ärgerlicher, wenn man dann auch noch die begrenzte Athena-Gunst doppelt an einen bereits betrachteten Angriff verschwendet, weil in der Befehlsübersicht nicht ersichtlich ist, dass er bereits "beeult" wurde.

Dieser Fehler wurde auf den Betas mit dem Daily Update vom 19. Mai behoben. Das Update gehörte zu 2.215, und die Version ist noch nicht auf den Livewelten. Wie wir wissen, werden nur unbehobene Fehler vor der Zeit auf die Livewelten gebracht, nicht aber Fehlerbehebungen (Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für die Aufklärung! Die Fix-Version wurde in dem Ticket falsch angegeben. Die Fehlerbehebung kommt dann also erst mit dem Update auf 2.215 auf die Livewelten.
 
Freut mich zu hören, dass der Fehler Quasi schon behoben ist.
Jetzt gilt es also nur noch auf 2.215 zu warten ^^

Vielen Dank für die Antworten und vielen Dank für den Fix
 
Und was ist nun besser?
Update 2.215
am 10.06.20 um 14:01 Uhr

Wo sehe ich hier, welche Stadt mich angreift? Wird das auch noch verbessert? Oder erst zu Weihnachten?
ckvlfdxtj19.jpg
 
Und wann in etwa behoben? Zum nächsten oder übernächsten Update? Oder eher Weihnachten oder Ostern nächsten Jahres?
 
Oben