Weitere Helden

Fehlen euch die großen Helden auch?

  • Ja

    Abstimmungen: 7 35,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 13 65,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser57961

Gast
Hallo Zusammen!
Ich finde Grepolis ein super Spiel, doch mir fehlen noch die großen griechischen Helden zum Rekrutieren.
Zum Beispiel gibt es fast sieben Helden aus dem Trojanischen Krieg, der wichtigste, Achilles, fehlt aber.
Außerdem vermisse ich Theseus und Perseus, die ebenfalls zu den großen, wichtigen Helden gehören.
Mein Vorschlag wäre es nun, die Fähigkeiten von z.B. Deimos (der eigentlich sowieso ein Gott und kein Held ist) auf einen dieser Helden umzuverteilen.
Ich hoffe euch gefällt diese Idee und es geht euch wie mir, dass ihr die großen und bekannten Helden vermisst.
Liebe Grüße
PerseusBW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49229

Gast
Wie denkt ihr darüber? Lasst uns eure Ansichten dazu hören.
 

DeletedUser34727

Gast
Du schlägst also vor im Prinzip Namen und Bildchen einiger Helden zu ändern. An sich ist der Name der Helden ja egal :D

Auch gibt es da glaube ich Probleme mit denen sich seitens Inno dringender befasst werden sollte.
 
Da zitiere ich mal aus dem Ideenforum.

"Dieses FAQ soll euch dabei helfen eure Ideen so zu verfassen und zu gestalten das eure Erfolgsaussichten möglichst hoch sind.

Was muss ich bei meiner Ideenausarbeitung beachten?

Du musst beachten das deine Idee...

  • ...notwendig bzw. sinnvoll ist um den Spielspaß oder Kompfort so zu erhöhen das es danach immer noch Spielenswert ist
  • ...programiererisch umsetzbar ist.
  • ...das nach der umsetzung deiner Idee, keine Spielergruppe zu stark geschwächt oder gestärkt wird so das sich das Spiel immer in der Waage hält und keiner den Spaß verliert.
...

Schreibe deine Idee strukturiert und Detailiert auf. 3 Sätze sind zu wenig. Versuche möglichst viele Details mit erklärung des Sinns zu verfassen, so das jeder User sich gedanken machen kann wie deine Idee das Spiel verändert und ob deine Idee eine Bereicherung für Grepolis ist.
Versuche durch eingebaute Kompromissvorschläge die Kontra-Argumente abzuschwächen. Berücksichtige die Spielstile.

Nun eröffne deinen Thread und bleibe bei den Diskussionen Fair und habe verständniss für die Einwände anderer User.

Liebe Grüße Stachelchen"

-----------
Außer ein paar neue Namen steht aber in dieser Idee nichts was man bereden könnte. Und neue Helden kommen im nächsten Event oder in dem darauf oder spätestens im Dezember. Und welcher? Da müsste man schauen was die Communitys bei Forenevent für Vorschläge hatten, damals sogar mit Werten.
 

DeletedUser55234

Gast
Ich finde die Beschreibung der Idee vollkommen okay.
Was soll man bitte daran nicht sofort verstehen.
Sollen sie die doch einfach für neue Helden verwenden.
 
Nein, die ist mir zu allgemein gehalten.

Für Helden sollte es einen Sammelthread geben. Hier wäre einzutragen: Name des Helden und seine Eigenschaften. Nicht, ich gebe den Jungs n neuen Namen, weil es eigentlich Götter sind und das ist meine Idee.

Wo sind eigentlich die ganzen Sammelthreads hin? Für Götter gab es auch mal einen.
 

DeletedUser57949

Gast
Kurz geschrieben, aber eigentlich genau so das es jeder verstehen kann.
Wenn die derzeitigen Helden nur eine Namensänderung & Bildänderung bekommen könnte man machen,
aber irgendwie naja. da Wäre ein neuer Gott besser, der auch seine eigene Fähigkeit bekommt.

Allerdings muss ich Perseus in einer Sache recht geben. Wenn die bekannten Helden fehlen ist es auch irgendwie blöd. Also sollten in dem Fall
diese eventuell ergänzt werden.
 
Kurz geschrieben, aber eigentlich genau so das es jeder verstehen kann.
Wenn die derzeitigen Helden nur eine Namensänderung & Bildänderung bekommen könnte man machen
Ich finde die Beschreibung der Idee vollkommen okay.

Und welchen Sinn soll es machen zig Übersetzungen anzufangen?

Zumal Perseus als Held der Dingens? Dachte immer der hatte nen Pferd. Würde also mehr Sinn machen ihn als Pegasusverbesserer einzuführen.
 

DeletedUser54737

Gast
Ein Pegasusverbesserer wäre wohl cool aber der einzige brauchbare Effekt wäre, dass man die Gunstkosten von Pegasi verringert.^^ Weiß nicht ich glaub Inno hat noch nen paar Heldenideen auf Lager und man muss es damit auch nicht übertreiben, denn sonst muss man bei so vielen Helden Jahre auf den richtigen warten.
 

DeletedUser57949

Gast
Und welchen Sinn soll es machen zig Übersetzungen anzufangen?
Satz pls zuende lesen. Finde zig Übersetzungen auch Schwachsinn. Lieber einen Neuen Helden als einen anderen verändern.

Joa so eine Pegassi Gunstveringerung wäre eine Idee. Statt 4 auszubauen dann z.b. 6-8 auf einmal.
 

DeletedUser57961

Gast
Erstmal danke dass ihr eure Meinung schreibt.
Ich verstehe dass euch auf den ersten Bilck eine reine Namensänderung sinnlos erscheinen mag (und für viele möglicherweise auch ist). Jedoch gibt es auch einige Spieler, die das Spiel aus Interesse an der antiken griechischen Kultur und Mythologie spielen (wie ich). Und da das Spieleangebot in diesem Bereich nicht gerade überwältigend ist, geht es Spielern wie mir eben um die kleinen Details. Ob die neuen Helden nun ganz neu erstellt werden oder von anderen abgeändert, ist mir dann erstmal egal, und ich würde mich hier mit der leichteren Umsetzung zufrieden geben.
Ich denke dass den Spielern, denen der Mythologische Teil egal ist, ist dann auch egal ob Deimos oder Achilles im Eck oben links ist, und für die anderen wäre es ein Gewinn und eine Bereicherung des Spielerlebnisses.
Schönen Abend :D
 

DeletedUser13650

Gast
wollte nur ne begründung abgeben, meist stimmen die leute ohne erklärung dagegen, so das man nciht diskutieren kann und das mache ich halt nie.

hab jetzt aber die idee doch mal gelesen und die überschrifft ist irreführend, da du je keine weiteren helden haben willst sondern nur namen etc ändern willst. also gegen mehr helden boin ich auf alle fälle, sind mir eigentlich schon viel zu viele, mir wüprden null helden reichen, aber wie die heißen ist mir mal sowas von egal, könnten karl egon oder erwin heißen, wäre mir echt schnuppe.
 

DeletedUser57949

Gast
könnten karl egon oder erwin heißen, wäre mir echt schnuppe.
solche Helden Fände denke jeder Lustig XD

ie das Spiel aus Interesse an der antiken griechischen Kultur und Mythologie spielen
Da hast du recht. Das Spiel basiert auf der antiken Griechischen Kultur und eine Ergänzung der wirklich Bekannten Helden sollte da schon drinnen sein.
nur das mit dem vorhandene Helden verändern war nicht so meins, obwohl, wie Lord es schon geschrieben hat. Es sind schon sehr viele Helden und es wäre denke mal übersichtlicher, wenn man die, die unbekannt sind löscht und durch bekannte ersetzt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben