Welch ein rätselhafter Klotz.....

Xuntal

Gast
HI Folks!!!

Ich war letztens meinem Onkel dabei beihilflich, seinen Dachboden aufzuräumen. Dabei fiel mir ein Holzklotz in die Hände, der mir doch einiges Stirnrunzeln abverlangte. Er war nicht sehr groß, nur so ca. 8x8x4 cm und er zeigte von allen vier Seiten dasselbe Muster. (siehe Abbildung)

Nun frage ich Euch - wie kann das funzen??? Wie kann ein solcher Klotz entstehen? Mein Onkel grinste mich nur an, als ich ihm diesselbe Frage stellte und meinte nur: Das frage ich mich auch schon seit 50 Jahren!

Männi Grietings: Xuntal.:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xuntal

Gast
Wie jetzt???

Nu aber mal los - notfalls alle Mann zusammen! 11 Hits und KEINER hat 'ne Lösung?? Wirklich???
 

Xuntal

Gast
Wirklich???

das war ein ganz normaler klotz der bemalt wurde

Oh nein - Euer Lordschaft!!!

Schau Dir den Klotz mal in groß an, dann wirst Du feststellen, daß er aus zwei verschiedenen Hölzern zusammengesetzt ist, einer dunklen und einer hellen.

Und nun bitte nochmal von vorne anfangen.....

Männi Grietings: Xuntal.:
 

DeletedUser1705

Gast
um die Hölzer zu trennen muss man die beiden Hölzer im 45° winkel auseinander schieben nicht nach oben oder zurseite .

kann es nicht besser erklären viel hast ja ein Lösungs bild
 

Xuntal

Gast
Bingo!

um die Hölzer zu trennen muss man die beiden Hölzer im 45° winkel auseinander schieben nicht nach oben oder zurseite .

kann es nicht besser erklären viel hast ja ein Lösungs bild

O.k., mein Teufelchen!!!

DU hast sozusagen den "richtigen Finger im richtigen Loch" gehabt ;) :) .....

Und latürnich gibt es auch ein Lösungsbild!

Demnächst mehr von Rätseln.....

Männi Grietings: Xuntal.:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xuntal

Gast
Au weia!!!

hab ich jetzt was gewonnen

NEIN - so leid es mir tut: Zu gewinnen gab es leider nix! Aber Du kannst Dich (bis ans Ende Deiner Tage) rühmen, das Rätsel um den merkwürdigen Klotz gelöst zu haben.

DAS ist doch schließlich auch was - davon kannst du noch Deinen Kindern erzählen!!!

Männi Grietings: Xuntal.:
 
Oben