Welche Macken im Spiel nerven euch besonders?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14209

Gast
Also ob du verschiedene Tabs(oder Fenster) im Browser offen hast, oder verschiedene Tabs im Spielfenster, ich denke das "macht das Kraut nicht fett"
Aber wenn du lieber dafür 10 PC aufstellst, das bleibt dann natürlich dir überlassen. Man kanns eben überall übertreiben ;)

Wennst mir noch irgendwie glaubhaft erklären könntest wie das mit dem fast selben Aufwand hinzubekommen wäre, dann würde ich mir deinen Vorschlag sogar überlegen :D

Man kann mehrere Spielfenster gleichzeitig offen haben? Nö, irgendwie nicht. Beim Forum mags vielleicht gehn wenn ich öfter hintereinander auf "maximieren" klicke, doch was bringt mir das da ich dann immer auf der Forenstartseite lande, und nicht direkt im Thread oder sonstwo.
Aber versuch mal mehrere Nachrichten gleichzeitig zu öffnen. Geht nicht, nur über Umwege. Und wenn man mal ne Nachricht sucht, man schon bei Seite 11-12 angekommen ist und dann doch die falsche Nachricht öffnet hat man keine andere möglichkeit als wieder bei Seite 1 anzufangen, wenn du dir dann nicht die seitenzahl gemerkt hast bis wohin du schon gesucht hast kannste nochmal alles abklappern.
Gleiche beim Forum, wennde mal nen Thread im Archiv suchst.
Und bei den Berichten...

Tabed Browsing fehlt einfach.
 

Osmanix

Gast
ich hab das problem, das ich zu lange für das durch klicken über die Übersicht der Höhlen brauche
habe so 323 städte auf Welt My und brauche manchmal 20min dafür und das ist zu lange

man sollte ein wert vorgeben
der dann behalten wird im Lager und der rest kommt in die höhle !
und alles in 2-3 klicks , so ähnlich wie das
1a343e53bb.jpg
 

Agamon Bane

Gast
Du schiebst bei so vielen Städten noch Silber in die Höhlen? Ich hab das schon lange aufgegeben, spionieren tut eh keiner.
 

DeletedUser35405

Gast
Einfach mal die Quacktoolsammlung downloaden, und dann über Verwalter auf die Höhlen, und schon kann man alle Beträge die über 15K sind mit einem einfachen Klick in der Höhle einlagern, sind zwar auch über 300 Klicks dauert aber vielleicht 5 Min.
 

DeletedUser26878

Gast
Man kann mehrere Spielfenster gleichzeitig offen haben? Nö, irgendwie nicht. Beim Forum mags vielleicht gehn wenn ich öfter hintereinander auf "maximieren" klicke,

Ich habe ja ausdrücklich vom Allianzforum geschrieben, also drehe mir da bitte nicht "meine Worte im Mund um" und bleiben wir sachlich.

.................doch was bringt mir das da ich dann immer auf der Forenstartseite lande, und nicht direkt im Thread oder sonstwo.
Was die Registernavigation (Tabbed Browsing) betrifft.
Nun auch hier im Grepoforum kommst du zu erst auf die Startseite und musst zu dem Forum/Thread hinklicken wo du hin willst.
Außer du hast einen direkten Link zu einem Threadthema.
Nur solche Direktlinks fürs Allianzforum kann wieder jede Menge Probleme aufwerfen. (z.B: was ist wenn einer von außerhalb der Allianz so einen Direktlink bekommt?) Das zieht gleich einen "Rattenschwanz" an Programmierarbeit nach sich her und ist sicher keine Sache die in ein par Stunden erledigt ist.

Aber versuch mal mehrere Nachrichten gleichzeitig zu öffnen. Geht nicht, nur über Umwege. Und wenn man mal ne Nachricht sucht, man schon bei Seite 11-12 angekommen ist und dann doch die falsche Nachricht öffnet hat man keine andere möglichkeit als wieder bei Seite 1 anzufangen, wenn du dir dann nicht die seitenzahl gemerkt hast bis wohin du schon gesucht hast kannste nochmal alles abklappern.
Gleiche beim Forum, wennde mal nen Thread im Archiv suchst.
Und bei den Berichten...

Tabed Browsing fehlt einfach.

Da gebe ich dir durchaus auch recht und wenn du mein erstes Posting zu dir nachliest, dann habe ich dir dazu ja in keinster weise widersprochen.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das du mit "Forum maximieren" mehrere Tabs vom Allianzforum öffnen kannst.

Würde dich bitten das dann nicht auf irgend eine Aussage zu deiner Meinung bezüglich Nachrichten oder Berichte umzulegen. Das habe ich im ersten Post zu dir nicht kommentiert und hier sage ich jetzt ja ausdrücklich das du in dem Bereich was NAchrichten und Berichte betrifft auch recht hast.

Ich hoffe damit sind jetzt die Missverständnisse deinerseits aufgegklärt?
 

DeletedUser26878

Gast
mich Nervts auch, daß sich die Anordnungen der Gunst-Zauber von Zeit zu Zeit scheinbar völlig Willkürlich ändern.
ICh habe mir schon einmal einen Blitz auf die eigene STadt geschickt, weil das Symbol vom Blitz plötzlich an der Stelle war, wo bis dahin der Ruf des Meeres zu finden war.
Was ist denn sooooo schwieriges daran das in eine gleichbleibende Reihenfolge zu bringen??
44654782ec.jpg
250d0a9c89.jpg


Edit: Aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35405

Gast
ICh habe mir schon einmal einen Blitz auf die eigene STadt geschickt, weil das Symbol vom Blitz plötzlich an der Stelle war, wo bis dahin der Ruf des Meeres zu finden war.
Ja die sind sich aber auch so ähnlich da kommt man wirklich schnell durcheinander.
Nix für Ungut, aber einfach mal hinschauen soll da Abhilfe schaffen.
 

DeletedUser26878

Gast
Ja die sind sich aber auch so ähnlich da kommt man wirklich schnell durcheinander.
Nix für Ungut, aber einfach mal hinschauen soll da Abhilfe schaffen.

Also wenn da Tagelang an der Positon das Symbol vom Ruf des Meeres ist und du schon auswendig hinklickst
Und dann plötzlich ist an der Stelle das symbol vom Blitz, dann kannst dich schonmal vertun.

Bitte was ist denn überhaupt dabei, wenn die Symbole einen festen Platz bekommen?
Das ist doch 0-8-15 Programmierung. Das so etwas überhaupt erwähnt werden muss ist da doch das wirkliche Problem.
Ich kenne in meiner Firma und in meinem ganzen Bekanntenkreis nicht einen Programmierer der die Position von einem Bedienfeld/Eingabefeld dem Zufall überlassen würde.
Das ist einfach Schlamperei, sonst garnichts. Und diese Schlampereien sinds die sich hier so oft wiederholen und dann eben teilweise zu wirklich nervigen und völlig unnötigen Fehlern summieren.
 

DeletedUser34393

Gast
Was mich am meisten nervt ist, wenn ich Angriffe auf meine Belagerung bekomme, dass ich dann für alle unterstützenden Städte einen einzelnen Bericht bekomme. Bei 100 Angriffen auf Unterstützung aus 50 Städten mal eben 5000 sinnlose zu löschend Berichte.
Ich bin deshalb mehr damit beschäftigt diese unnötigen Berichte zu löschen, als mit dem Spiel. Die Angriffsberichte selber sind für mich wesentlich und gehen aber leider komplett in der Masse der Berichte unter.

Die Tipp-Tool-Texte, die ewig nicht verschwinden und mit Informationen, die mir ohnehin inzwischen bekannt sind, andere wichtige Informationen verdecken nerven auch ziemlich. Eine Option diese auszustellen habe ich bislang nicht gefunden.

Eine Lösung wäre vielleicht, dass man manuell auswählen kann, ob diese Unterstützungsberichte angezeigt werden?

Edit: Aufgenommen.
 

XDandyX

Gast
habe am tage die mobile version auf i-phone,bei nachrichten die ich beantworte sehe ich meine antwort (text) nicht im betreff des fragenden,
 

DeletedUser26878

Gast
Eine Lösung wäre vielleicht, dass man manuell auswählen kann, ob diese Unterstützungsberichte angezeigt werden?

Das ist so meine Sache mit dem Abschalten von Unterstützungsberichten.
Und wie spock schon sagt, da gibts auch jede Menge Posts zu dem Thema. Nur Umgesetzt wurde bis jetzt noch nichts davon *soifz*

Ich habe zur zeit ca 30 Melder irgendwo stehen, da will ich das ich davon Berichte bekomme.
Wo ich diese Berichte nicht brauche ist bei der Unterstützung einer fremden Stadt die angegriffen wird und der angegriffene Spieler bescheid weis.(ist der Spieler nicht on, würde mir ein Bericht völlig reichen
Oder wo ich die auch nicht brauche sind zum Beispiel die Unterstützungen zu einem Kolo das ich irgendwo in eine Stadt gestellt habe.

Da würde ich folgendes einmal vorschlagen:
Eine Möglichkeit das zu regeln wäre eine Funktion diese Berichte allgemein abzustellen, aber unter "Truppen außerhalb" muss es eine Möglichkeit geben bestimmte Truppen als "Melder" zu markieren.
Diese Berichte von Truppen die als "Melder" markiert sind, bekomme ich dann trotzdem die Unterstützungsberichte allgemein abgeschaltet wurden.
 

DeletedUser764

Gast
Da würde ich folgendes einmal vorschlagen:
Eine Möglichkeit das zu regeln wäre eine Funktion diese Berichte allgemein abzustellen, aber unter "Truppen außerhalb" muss es eine Möglichkeit geben bestimmte Truppen als "Melder" zu markieren.
Diese Berichte von Truppen die als "Melder" markiert sind, bekomme ich dann trotzdem die Unterstützungsberichte allgemein abgeschaltet wurden.
Viel zu aufwendig Kamerad, würde vorschlagen man bekommt einen Hauptbericht der aufklappbar ist (vorzustellen wie bei einem Spoiler hier im Forum oder beim eigenen Pc im Arbeitsplatz als Ordner):
Deine Unterstützung in xxx wurde von xxxy angegriffen folgende Städte deffen (wäre der Hauptbericht/Ordner)
nach dem Aufklappen (anklicken des Hauptberichts) erscheinen sämtliche unterstützende Stadtberichte wie gewohnt unterhalb des Hauptberichts aufgelistet, man sollte den Hauptbericht jederzeit wieder zuklappen können oder öffnen lassen.

Der Hauptbericht ist von Haus aus geschlossen, bis man in öffnet (sowas muss man ja für Inno extra dazuschreiben) :D
 

DeletedUser14209

Gast
nen berichtsfilter der die nachrichten automatisch in ordner sortiert wär am besten^^
so wie bei DS.
 

DeletedUser26878

Gast
@ Terrakotta
Bei deinem Vorschlag werden ganauso noch alle Berichte(Skripte) verschickt.
Und gerade bei größeren Aktionen führt dieses Massenhafte verschicken der Berichte dazu das das Spiel zeitweise einfach nicht spielbar wird.
Das System oder auch ganz einfach nur die Internetleitung des betroffenen Spielers sind alleine mit dem verschicken/empfangen dieser Berichte bereits völlig ausgelastet/überlastet und es gibt ewiges "Sanduhr-TV" anstatt Spielspaß.
Und wenn dann wieder einmal irgend welche Truppen falsch Berechnet werden, verschoben werden oder ganz verschwinden, dann bekommt man als Spieler gesagt, da hat sich "der Server eben mal verschluckt".
Alles schon dagewesen und nicht nur einmal.
 

Agamon Bane

Gast
Da kann ich nur zustimmen, zumal es da keine Ordnung gibt sondern die Angebote wahllos untereinander stehen. Würde das oberste Angebot auch das näheste sein wär das schonmal ein guter Schritt nach vorn. Optimal wäre wenn die Laufzeit da stehen würde.
 

DeletedUser26878

Gast
mit der Sortierung haben die Programmierer sowieso ein kleines Problemchen ;)

Zum Beispiel gibts keine Sortierung in den eigegen Ordnern bei den Berichten. Die werden völlig willkürlich durcheinandergeworfen.
Dabei wäre daß sogar eine Premiumfunktion (schon wieder mal)

107d843209.jpg
 

DeletedUser26878

Gast
Spock wennst mir noch sagen kannst wie ich da eine Reihenfolge festlegen kann wäre ich dir dankbar.
Weil unter "Ordner Verwalten" habe ich nich nichts gesehen um das zu sortieren.

Ich habe zum Beispiel alle Ordner die mit 01(xxx) bis 13(xxx) beginnen als erstes gemacht.
Alle anderen Ordner sind später nach und nach dazugekommen und du siehst ja was daß inzwischen für ein "Saustall" ist.

2c42ea4374.jpg



/// Edit:
Zur veranschaulichung habe ich jetzt ein paar Ordner in forlgender Reihenfolge angelegt:
Test 01, Test 02, 03 Test, 04 Test, test 05, Test 06

Wie diese Ordner eingefügt wurden siehst du hier: (viel Spaß beim Suchen)
79d8237cca.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben