Welche Tools darf man nutzen?

DeletedUser59432

Gast
Hallo zusammen,

da ein Mitspieler von mir heute für 3 Tage angreifbar gebannt wurde, wollte ich mal nachfragen welche Tools eigentlich erlaubt sind?
Bekannt sind mir zum Beispiel GRC und DIO Tools von David.

Kennt sich da jemand aus?
 
GRC, Dio, Quack, Molehole, Modscripts sollten erlaubt sein
Dio in den Varianten von David und Iranes (Flasktool) sind eigentlich noch nicht erlaubt.
Sind aber auf dem Schirm (ich lach mich tot) und werden zumindest in de. geduldet.
Das kann in anderen Länderversionen unterschiedlich sein.
Ich hab schon von Sperren in Bezug auf die Dio-Nachfolgetools gehört.
 
grepodata als tool ist explizit verboten. Hatte beim Support nachgefragt.
Der Grepodata admin hat es aber noch nicht angepasst, wenn er es überhaupt macht (auf der website steht man wird nicht gesperrt durch)
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
aha, vor kurzem hat der supp das aber anders gesagt, so vor ca 3 monaten

na dann hoffe ich mal, dass jetzt xtausend spieler den supp überschwemmen mit nachfragen
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
und was ist nun mit grepo-data?
dazu hat der supp sich nun 2 mal völlig gegenteilig geäussert
wäre schon gut zu wissen, bevor sich spieler ne sperre an die hacke nageln, ohne eigentlich zu wissen, warum
 

Cavalu

Grepolis Team
Supportleitung
und was ist nun mit grepo-data?
dazu hat der supp sich nun 2 mal völlig gegenteilig geäussert
wäre schon gut zu wissen, bevor sich spieler ne sperre an die hacke nageln, ohne eigentlich zu wissen, warum

Verboten sind alle Programme zur automatischen Ausführung von Spielaktionen

Da die Frage doch öfters aufkommt, das Grepodata Indexer Script ist ebenfalls verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verboten sind alle Programme zur automatischen Ausführung von Spielaktionen
theoretisch ist auch das eintragen von bestimmten Handelsmengen bei Dio-Tools automatisch. Was ist da jetzt der Unterschied zwischen dem Eintragen in einen Index?
Ich weiß das Inhouse Team ist dafür verantwortlich, aber dann soll sich das auch mal melden
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
was wird denn beim data-tool für ne spielaktion automatisch ausgeführt?

also ich kenn da keine
 

Cavalu

Grepolis Team
Supportleitung
Ich schrieb, dass Programme zur automatischen Ausführungen von Spielaktionen verboten sind und zusätzlich auch das Script von Grepodata. Ich schrieb nicht, dass Grepodata automatische Spielaktionen ausführt. Wir haben nachgefragt, das Script wurde überprüft und nicht zugelassen.
 
Ich schrieb, dass Programme zur automatischen Ausführungen von Spielaktionen verboten sind und zusätzlich auch das Script von Grepodata. Ich schrieb nicht, dass Grepodata automatische Spielaktionen ausführt. Wir haben nachgefragt, das Script wurde überprüft und nicht zugelassen.
wieso meinte dann wer von Grepodata zu mir, dass sich Inno nicht zurückgemeldet hat? Das wäre ja das Mindeste...
 
Wie @Cavalu ja schon sagte, Automatisierungen des Spieles und ebenfalls Grepodata Indexer sind verboten.

Der Grepodata Indexer nicht wegen einer Automatisierung, sondern wegen Datenschutzproblemen, die wir mit dem Skript haben. Daten sind dort über einen einfachen Link ohne weitere Loginbarriere zu erreichen. Das ist uns zu unsicher, deswegen können wir das Skript nicht erlauben, weshalb es automatisch verboten ist.
 
Dann möchte ich an dieser Stelle doch auch gleich klare Worte zu den beiden Nachfolgeskripts von Dio einfordern, denen ich - wie Du weißt - seit mittlerweile rund einem Jahr nachrenne.

Ihr wisst, dass diese Skripte, insbesondere das von @david1327, verwendet werden, und Ihr wisst auch, dass beide Skripter der Forderung nachgekommen sind, den beanstandeten Chat zu entfernen. Wie ist der Status zu diesen Skripten?

Ich weiß, dass Du nichts dafür kannst, aber ich finde den Umgang mit diesem wichtigen Thema, den Umgang mit den engagierten Slriptern, die für uns alle Zeit und Mühe investieren, und die Unsicherheit, die dieses Aussitzen bei den Spielern erzeugt, einfach nur furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben