Welche Tools darf man nutzen?

Dann möchte ich an dieser Stelle doch auch gleich klare Worte zu den beiden Nachfolgeskripts von Dio einfordern, denen ich - wie Du weißt - seit mittlerweile rund einem Jahr nachrenne.
Die Skripte sind nicht erlaubt, weil wir CMs sie nicht freigeben dürfen, das müssen die Entwickler tun. Wir haben deswegen auch schon mehrmals angefragt.

Der deutsche Support wird aber bis auf Weiteres niemanden wegen den beiden Nachfolgeskripten sperren. Mehr können wir leider nicht tun.
 
Dann frage ich mal direkt: Wenn sogar Nachfragen der CMs zu diesem Thema seit mehr als einem Jahr ausgesessen werden, was können wir Spieler tun, um dem (mittlerweile ohnehin fast nicht mehr existenten) Grepolis-Team in Hamburg Dampf in der Angelegenheit zu machen? Wenn man aktuell in die Credits des Spiels schaut, wird einem ohnehin schlecht, selbst Bernard ist daraus kommentarlos verschwunden, und Ben Calder wird nur noch als "extern" geführt. Es dürfte schwer sein, mit einer solchen personellen Besetzung auch nur das dringlichste Tagesgeschäft zu bewältigen - Kommunikation mit Spielern und Skriptern (und CMs) wäre unter solchen Umständen auch dann schwierig, wenn die aktuelle LCM solcher Kommunikation und koordinierter Informationsweitergabe von Anfang an mehr Wert beigemessen hätte.

Das Verhalten des Inhouse-Teams zu diesem Thema ist in jedem Fall mehr als armselig. Es kann nicht mehr als Jahr dauern, ein Skript, dessen Kernfunktionen aus einem zuvor (und auch aktuell noch) freigegebenen Skript übernommen wurden, eine Freigabe zu erteilen, um den es ohnehin verwendenden Spielern, die regelkonform spielen möchten, entsprechende Sicherheit zu geben - auch wenn sie nicht auf DE spielen.

Wenn mir aus irgendeinem Markt eine Sperre in Verbindung mit Dio-Nachfolgeskripten bekannt würde, würde ich wirklich ein sehr großes Fass aufmachen - weil ich mittlerweile so heftig angefressen bin angesichts solch unglaublichen Desinteresses und Vernachlässigung von Pflichten, dass ich es kaum noch ausdrücken kann.
 

DeletedUser41306

Gast
Der deutsche Support wird aber bis auf Weiteres niemanden wegen den beiden Nachfolgeskripten sperren. Mehr können wir leider nicht tun.
Also es ist Verboten,wird aber vom deutschen Support Geduldet? ist das richtig?
 
Wir sperren deswegen niemanden aktuell. Das kann sich ändern - das würden wir aber vorher ansagen. :) Ich denke aber nicht, dass es da zu einer Änderung kommt, um das schon einmal vorweg zu sagen.
 
Hier eine verrückte Idee: Dem in-house Team mehr Feuer unterm Hintern machen, damit ihr euch nicht mehr an Ausnahmen, Duldungen u.Ä. entlanghangeln müsst sondern klar sagen könnt: Das ist erlaubt, das ist nicht erlaubt...
 
Hab übrigens den Grepodata Leuten nochmal geschrieben. Login ist in Arbeit, aber der Typ hat gerade keine Zeit. Wird vllt. in ein paar Monaten dran arbeiten. Ich hoffe, dass das Inhouse Team sich danach nochmal umentscheidet!
 

DeletedUser58678

Gast
Wie @Cavalu ja schon sagte, Automatisierungen des Spieles und ebenfalls Grepodata Indexer sind verboten.

Der Grepodata Indexer nicht wegen einer Automatisierung, sondern wegen Datenschutzproblemen, die wir mit dem Skript haben. Daten sind dort über einen einfachen Link ohne weitere Loginbarriere zu erreichen. Das ist uns zu unsicher, deswegen können wir das Skript nicht erlauben, weshalb es automatisch verboten ist.

Hi,
Sorry for typing this in English but I don't speak German.
As the developer of GrepoData, this is the first time this problem has been communicated to me. My attempts to contact you guys have been ignored. Dutch moderators have been exceptionally useless as well. If it wasn't for these passionate German players I wouldn't even have found this thread. Anyway ..

If I add a login system to the indexer, is it possible to get evaluated again? Do you think that would be sufficient to get the script approved? The script does not automate any actions, as you know.

Kind regards,
 
Hallo,
Tut mir leid, dass ich das auf Englisch geschrieben habe, aber ich spreche kein Deutsch.
Als Entwickler von GrepoData wurde mir dieses Problem zum ersten Mal mitgeteilt. Meine Versuche, euch zu kontaktieren, wurden ignoriert. Auch niederländische Moderatoren waren außergewöhnlich nutzlos. Ohne diese leidenschaftlichen deutschen Spieler hätte ich diesen Thread nicht einmal gefunden. Wie auch immer ..

Kann ich eine erneute Auswertung durchführen, wenn ich dem Indexer ein Anmeldesystem hinzufüge? Denken Sie, dass dies ausreichen würde, um das Skript zu genehmigen? Wie Sie wissen, automatisiert das Skript keine Aktionen.

Mit freundlichen Grüßen,
 
My attempts to contact you guys have been ignored. Dutch moderators have been exceptionally useless as well.
Es gibt Momente, wo ich einfach nur noch sprachlos bin......
Liebes Inno Team, jetzt aber mal bitte zügig. Die Skripteschreiber sind eine echte Bereicherung für dieses Spiel. Warum ignoriert man sie einfach? Desinteresse, Neid, oder was?
 
Gibts hier eigentlich nochmal ne Antwort für den Entwickler, ob sich was verändert, wenn ein Login eingeführt wird?
 
Klar. Ist ja auch unmöglich zu schaffen innerhalb eines Jahres. Was ich davon halte, habe ich weiter oben schon geschrieben, und ich werde es nicht wiederholen, auch wenn es mir schwerfällt.

Eigentlich wollte ich zum Ausdruck bringen, dass es unter diesen Umständen das Mindeste wäre, den beiden Entwicklern der Dio-Nachfolger ebenfalls einen Direktkontakt zum Inhouse-Team zu vermitteln.
 

DeletedUser58678

Gast
Der Grepodata-Entwickler wird sich an das Inhouse-Team wenden und die besprechen mit ihm, wie es weitergeht. :)

Hi all,
I regret to give the following update on the situation with the GrepoData script:
As per the very helpful advise of @GIC, I sent another e-mail to innogames to inquire about what we can do to fix the script and get it approved again. I have done this before of course, but was ignored. Sadly, once again, my e-mail was ignored by innogames.
I can not work on a fix for the script if I don't know what is wrong with it.

To be honest, if a simple e-mail is too much to ask for, then I can't be bothered to continue development on our tools. I spent hundreds of hours making these tools for a game that I used to love, and the thousands of people that used our tools are a testament of that. To see it so easily dismissed without further explanation is an insult to all the players of this game.

Bye.
 
Offensichtlich hat das Inhouseteam keine Ahnung wie wichtig die Scripte für Grepolis mittlerweile sind.
Man sollte sich nichts vormachen.
Grepolis lebt weitestgehend von den Bestandsspielern.
Unter diesen dürften die Scriptnutzer in der Mehrheit sein.
Größere Accounts sind auf Livewelten ohne Scripte nur mit erheblichem Zeitaufwand zu betreuen.

Da Innogames noch ein neues Endgame entwickelt hat glaube ich nicht das Grepolis schon vollständig abgeschrieben ist.
Man sollte dann aber auch die Spielbarkeit im Auge behalten und dabei sind die Scripte nahezu unverzichtbar.

Allgemein scheint die Erreichbarkeit des Teams in Hamburg für einen normalen Spieler oder Scriptersteller gleich Null zu sein. So kann es nicht weiter gehen.
 
Offensichtlich, hat das ganze Grepo-Team immer noch keine Ahnung von den vorhandenen Skripts für Grepo. Oder gibt es mittlerweile Neuerungen die uns nur nicht mitgeteilt wurden?
 
Oben