Welt 100

Können wir bei der 100sten Welt ein paar Sondereinstellungen bekommen?

Stelle mir das so vor:

Speed: 12
Einheiten/Handes: 6
Eroberungsdauer: 2h (Belagerungssystem)
Gründung wäre instant (997p.)
Nachtbonus 24-7 Uhr
Kein Allianzmitgliederlimit
Anfängeschutz: 24h
Moral: deaktiviert (haben ja schon Glück +-30, das langt)

Jah, so in etwa das wären meine Traumeinstellungen.
Wie seht ihr das?
 

DeletedUser764

Gast
Speed 0,5
Einheiten 1
Handelspeed 10
Eroberungsdauer 24 h
Gründung 997pkt, Start Städte 3 vorhanden
Kultur Stufe 1
NB 22 - 8 Uhr
Moral aktiviert
Casualwelt
Helden an
Events off
Edit: Event Bonis und sonstige Bonis die in Events vorhanden sind dürfen nicht kaufbar sein (kampfpacket z.b und co)


So sehe ich das :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moral: deaktiviert (haben ja schon Glück +-30, das langt)

Jah, so in etwa das wären meine Traumeinstellungen.
Wie seht ihr das?

SuFu dein Freund und Helfer
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/de100-welt-selymbria-start-mit-3-städten.36168/

zu 50% Belagerung
3 Startstädte
zu 100% mit Ally-Limit

und Belagerungszeit 2h kannste knicken, egal welche Speed das wird. Da kannst auch gleich das Vorwort zum Heulthread schreiben " Wir konnten das Kolo gar nicht rauswerfen."
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser57861

Gast
Ich bin für eine Revo-Welt. Revo gab es schon lange nicht mehr.
 
Lieber @Terrakotta
Das ist eine Casualty Welt und damit keine echte Kriegswelt auf der man auch normal spielen kann. Außerdem war diese Welt ursprünglich übrigens auch mit Bela angedacht, nur leider ist man bei dieser Spielform nicht in der Lage, kleineren Allymitgliedern zu helfen, wenn diese belagert werden. Daher wurde auf Revo umgestellt, Deff schicken funktioniert nämlich größenunabhängig.

Weitere Info's dazu im Thread: Casulty Welten!

Damit war die letzte "normale" Revowelt aus dem Juni! :wink:
 
Lieber @Terrakotta
Das ist eine Casualty Welt und damit keine echte Kriegswelt auf der man auch normal spielen kann. Außerdem war diese Welt ursprünglich übrigens auch mit Bela angedacht, nur leider ist man bei dieser Spielform nicht in der Lage, kleineren Allymitgliedern zu helfen, wenn diese belagert werden.

Wobei man noch erwähnen muss, dass auf Casual Welten bei Belagerungen die punkteabhängige Angriffsbeschränkung nicht auf den Belagerer berechnet wird (wie etwa bei der Moral), sondern auf den Belagerten. Die gegnerische Allianz kann die Belagerung also unbegrenzt deffen, aber nur sehr wenige Allianzmitglieder des Belagerten könnten sie angreifen.

Zudem ist das Thema "Melderfall" zu beachten. Dein Melder bei einem etwas kleineren oder größeren Allianzmitglied fällt, und Du kannst keinen Checkangriff schicken, um herauszufinden, ob dort ein Kolo steht - und selbst wenn Du weißt, dass eins steht, kannst Du es nicht kicken. Dass unter diesen Umständen die als Überraschungspaket (mit nur wenigen Tagen zwischen Ankündigung und Eröffnung) erste Casual Welt als Belagerungswelt auf den Betas eröffnet wurde, sagt einem eigentlich alles über das Spielverständnis der Verantwortlichen, was man wissen muss. Diese erste Casual Welt wurde nach den ersten Spielerkommentaren dann einen Tag nach Start in einer Nacht- und Nebelaktion nachträglich in eine Revo-Welt umgewandelt - eine Peinlichkeit, die man sich hätte schenken können, wenn man das Konzept vor Umsetzung mit den Spielern diskutiert hätte, wenn man schon selbst ahnungslos ist bezüglich des Spiels, an dem man sich da gerade vergeht.
 

DeletedUser52175

Gast
Ach was das ist mal eine Welt bei der man sein Köpfchen beim kämpfen anstrengen muss. *fg


Liebe Mim, normal ist langweilig. Alternativ darf ich dir meine Jahre alte Idee Kriegswelt vorstellen....

Ps: Ich bleib dabei letzte ist Revolte gewesen^^


ned kämpfen oder kaum kämpfen können is besser????

und was wäre denn deine jahre alter Idee "Kriegswelt" (sorry bin zu faul zum suchen^^)

p.s. also wenn du mit sein Kopferl anstrengen muss meinst das man kucken und rechnen muss wen man atten kann usw. dann is da nen ganz klares NEIN. Durch die einmalig die Stunde passierende Aktualiesierung mit ner Datenbank im Backend kannste halt soviel rechnen wie du willst und dennoch wirst du dann letztlich am VERSUCHEN sein wos geht und wo ned und jeder erfolgreiche Versuch beginnt mit nem an sich ungewollten PING.

Wir hatten das getestet mit den 16,66% und 20% und bei fast gleichen Punkten konnten wir uns ned atten Begründung war eben diese Verzögerung bei der Synchro, sprich du SIEHST aha der hat 100k Punkte ich 115k DEN kann ich atten und dann willste das machen und dennoch kommt die Meldung das es ned geht weil der Spieler nicht innerhalb deiner Reichweite is. Dito andersrum, das du Leute atten kannst die du laut Berechnung nicht angreifen können solltest. Ergo bleibt nur ein jede Stadt testen ob du atten kannst (also nen Pingatt machen was den vorwarnt^^).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben