Welt ohne Gold

Eine Welt ohne Gold (mit kleiner Startgebühr)

  • Ich wäre sofort dabei!

    Abstimmungen: 66 52,8%
  • Kommt auf die Höhe der Startgebühr an.

    Abstimmungen: 35 28,0%
  • Neeee lieber mit Gold

    Abstimmungen: 24 19,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    125
  • Umfrage beendet .
Hallo,

für den Zeitpunkt, zu dem wieder ein normales Spiel möglich ist (also nach Balancieren der Götter und deren Einheiten) möchte ich folgendes Vorschlagen:

Es sollte mal eine Welt (gerne Revo) geben, in der man völlig ohne Gold spielt.
Berater natürlich auf dauer-an.
Alles andere (Goldmarkt und aktuelles Gold-Konto) unerreichbar - einfach nur Fleiß + spielerisches Könnnen!
Darf auch gerne Eintritt kosten, damit Inno einen Anreiz hat und was dran verdient. Bspw. 10, 20, .... 50? EUR Startgeld für jeden der startet.
Ich denke, das würde vielen Spielern die von Spielern mit enormem Geldeinsatz einfach nur noch abgenervt sind, gefallen und die sehr geschrumpfte Community möglicherweise wieder etwas vergrößern.
Wäre das nicht mal was?

Grüße!
 
Wie lange soll die Welt denn laufen?
I-wann sind die Startgebühren für Serverkosten, lfd. IT-techn. Betreuung, usw. ja aufgebraucht. Und dann? Weltschließung oder nochmaliges Zahlen?
Warum denn immer neue Ideen in der Art raushauen und nicht mal bereits als "sinnvolle Ideen" gekennzeichnete erneut aufgreifen?
Seis als Folgethread oder aber in dem bereits vorhandenen noch mehr an den Details feilen damit den Entwickler und Pfennigfuchsern (BWLer genannt) bei IG das Ganze als auch wirtschaftlich interessant/tragbar erscheint.

Neue Sonderwelt bestehender Thread

Aphrodite sollte man in das Konzept einbinden; Ares in Keinem Fall!!!!; Hephaistos Segen von Dorylaion sollte imho auch da rein.
Damit macht das siedeln über alle 100 Meere deutlich mehr Spaß und erscheint als machbares Ziel und nicht Sysiphusaufgabe.
 
Ich hab jetzt auch mal für Ja gestimmt, damit man endlich den ganzen Leuten die immer über die bösen Golder schimpfen zeigen kann das sie auch ohne die bösen Golder schlecht sind und von der Welt gefegt werden.
Lediglich bei Revo wäre ich persönlich raus, weil man das (mMn) nicht spielen kann.
 
Ich denke nicht das man die Community vergrößert wenn man eine Welt ohne Goldeinsatz aber mit Startgebühr eröffnet.

Auf der Welt werden sich WENN überhaupt dann 500 Leute anmelden... bei 50 Euro Startgebühr wären das 25K Euro.
Spaß wird die Welt mit so wenigen Spielern bestimmt auch nicht machen und dann werden sich Spieler beschweren die dort gegen eingespielte Teams spielen müssen weil sie keine Spieler für ihre Allianz kriegen.

Fairer wird so eine Welt dann sicherlich nicht ablaufen^^

Ist ne nette Vorstellung aber für mich eher Traumdenken darum stimme ich auch dagegen.
 
Wie lange soll die Welt denn laufen?
I-wann sind die Startgebühren für Serverkosten, lfd. IT-techn. Betreuung, usw. ja aufgebraucht. Und dann? Weltschließung oder nochmaliges zahlen?

Sicher müsste Inno sich überlegen, wie lukrativ eine Welt sein muss, damit schwarze Zahlen geschrieben werden.
wie viel das ist, kann ich leider nicht abschätzen.
Wenn man das weiß, könnte man dann nach Festlegung eines sinnvolles Start-Fees eine Mindestanzahl von Spielern festlegen, die anmelden müssten damit die Welt gestartet wird. Das würde sowohl ein ausreichendes Budget als auch sinnvolle Spieleranzahl garantieren. Statt also den Start Zeitpunkt festlegen, startet man die Anmeldung und startet sobald ausreichend Anmeldungen da sind (nach einem Countdown nach dem Erreichen der erforderlichen Anzahl).

Wie lange dauert eine Welt? Ich denke hier könnte man sich bei der Prognose am Durchschnitt der Länge einer Welt orientieren und das +15% als Basis für das mindest Budget heranziehen. Wobei ohnehin davon auszugehen ist, dass ältere Welten viel weniger Einnahmen generieren als neue Welten. Die Aussicht auf nochmaliges Zahlen bei Überschreitung einer bestimmten Zeitspanne wird sicher einige Spieler abschrecken bzw vor allem zur Manipulation des Weltenverlaufs durch Absprachen führen.
 
Ich denke nicht das man die Community vergrößert wenn man eine Welt ohne Goldeinsatz aber mit Startgebühr eröffnet.

Auf der Welt werden sich WENN überhaupt dann 500 Leute anmelden... bei 50 Euro Startgebühr wären das 25K Euro.
Spaß wird die Welt mit so wenigen Spielern bestimmt auch nicht machen und dann werden sich Spieler beschweren die dort gegen eingespielte Teams spielen müssen weil sie keine Spieler für ihre Allianz kriegen.

Fairer wird so eine Welt dann sicherlich nicht ablaufen^^

Ist ne nette Vorstellung aber für mich eher Traumdenken darum stimme ich auch dagegen.

Und woher weisst du das nur 500 Leute da mitmachen??? Ich sage dir wenn das startet werden auch ausländische Spieler kommen. Viele Leute, mich inklusive, träumen schon seit langer Zeit von einer Welt ohne Premiumeinsatz (Berater mal ausgenommen).

Und wenn wir schon dabei sind..Wieso stimmst du dagegen ohne eine Begründung darzulegen?? Bist wohl selber ein Hardcoregolder der Angst hat zerstört zu werden....

.
 
Und woher weisst du das nur 500 Leute da mitmachen??? Ich sage dir wenn das startet werden auch ausländische Spieler kommen. Viele Leute, mich inklusive, träumen schon seit langer Zeit von einer Welt ohne Premiumeinsatz (Berater mal ausgenommen).

Und wenn wir schon dabei sind..Wieso stimmst du dagegen ohne eine Begründung darzulegen?? Bist wohl selber ein Hardcoregolder der Angst hat zerstört zu werden....

.

Meine Begründung kannst du lesen. Es werden sicher keine 2000 Spieler auf so eine Welt kommen wenn du das denkst^^
Kein Semi bezahlt 50 Euro um auf einer Welt zu starten auf der er geschlachtet wird, kein Anfänger oder unerfahrener Grepo-Spieler wird ÜBERHAUPT von dieser Welt erfahren oder Geld bezahlen um auf so einer Welt starten zu können.

Wenige Spieler verfolgen das Forum und somit werden auf der Welt auch nur die aktiven starten, vermutlich in vorher besprochenen Allianzen und das wird sich denke ich nicht auszahlen und den "Sinn" hinter der Idee nicht verfolgen.

Die erfolgreichen Golderallys sind meist auch die aktivsten, da ändert es nix ob sie Gold einsetzen können oder nicht.
Ein Massenvorteil kommt so natürlich mehr zum tragen.

Woher weißt du das mehr als 500 starten? Klar träumen da welche von aber viele davon WOLLEN kein Geld ausgeben und das werden sie hier dann auch nicht machen^^

Die Idee von @Zöpfchen könnte zumindest Sinn machen um herauszufinden wer überhaupt bereit wäre zu zahlen und ob sich genügend finden würden damit es sich lohnt.
 
Meine Begründung kannst du lesen. Es werden sicher keine 2000 Spieler auf so eine Welt kommen wenn du das denkst^^
Kein Semi bezahlt 50 Euro um auf einer Welt zu starten auf der er geschlachtet wird, kein Anfänger oder unerfahrener Grepo-Spieler wird ÜBERHAUPT von dieser Welt erfahren oder Geld bezahlen um auf so einer Welt starten zu können.

Wenige Spieler verfolgen das Forum und somit werden auf der Welt auch nur die aktiven starten, vermutlich in vorher besprochenen Allianzen und das wird sich denke ich nicht auszahlen und den "Sinn" hinter der Idee nicht verfolgen.

Die erfolgreichen Golderallys sind meist auch die aktivsten, da ändert es nix ob sie Gold einsetzen können oder nicht.
Ein Massenvorteil kommt so natürlich mehr zum tragen.

Woher weißt du das mehr als 500 starten? Klar träumen da welche von aber viele davon WOLLEN kein Geld ausgeben und das werden sie hier dann auch nicht machen^^

Die Idee von @Zöpfchen könnte zumindest Sinn machen um herauszufinden wer überhaupt bereit wäre zu zahlen und ob sich genügend finden würden damit es sich lohnt.


1. Beim der Startgebühr gebe ich dir Recht 50 Euro ist way to much imho. Aber man kann es ja relativieren in dem man eine Welt im Abonnenten Model anibietet. Sprich du zahlst pro Monat sagen wir mal 2000 Gold um auf der Welt zu spielen. So können sogar nicht Golder auf der Welt einsteigen durch Goldhandel auf anderen Welten.

2. Das die hardcore Golder die aktivesten und in den meisten Fällen die einfach besseren Spieler sind bestreitet ich gar nicht. Allerdings gibt es auch viele Leute die einfach keine Lust haben viel Geld in ein Browergame zu stecken um dann ganz oben konkurieren zu können. Für die wäre es durchaus ein Anreitz bei dieser Welt mitzumachen.

3. Woher ich weiss das mehr als 500 mitmachen werden? Naja garantieren kann ich es nicht aber ich lese so ziemlich alle Foren uns Spiele auch noch auf 2 Internationalen Servern. Den Leuten gehts eig. genau wie hier, man will Grepolis spielen, ist also Scharf darauf, aber jeden Monat nen 100er aufzulafen um oben zu sein bockt halt niemanden.
Ausserdem wird in Falle eines solches Weltenstarts natürlich alle Spieler informiert über Mail und Ingame PN, so erreicht man die maximale erreichbarkeit. Wichtig wären auch noch, dass die EInstellungen nicht absosul !§#$%&? sind, dann kann ich es mir absolut nicht vorstellen das nur "500" Spieler diese Welt spielen...
 
Warum denn eine Welt ohne Gold und nicht einfach eine Welt, bei welcher jeder exakt die gleiche Summe an Gold (1k?/10k?/25k/100k?) zur Verfügung hat und sich eben kein weiteres dazu kaufen kann? Wäre das gleiche Prinzip, nur könnte man hier & da sich Freiheiten erlauben. Würde mir persönlich sehr viel mehr gefallen.

Edit: So oder so halte ich die Idee aber für utopisch. Inno wird sie nicht in tausend Jahren umsetzen.
 
Warum denn eine Welt ohne Gold und nicht einfach eine Welt, bei welcher jeder exakt die gleiche Summe an Gold (1k?/10k?/25k/100k?) zur Verfügung hat und sich eben kein weiteres dazu kaufen kann? Wäre das gleiche Prinzip, nur könnte man hier & da sich Freiheiten erlauben. Würde mir persönlich sehr viel mehr gefallen.

Edit: So oder so halte ich die Idee aber für utopisch. Inno wird sie nicht in tausend Jahren umsetzen.

? Geht doch um eine Welt ohne Goldeinsatz bzw. sind die alle Goldfunktionen deaktiviert. Da willst du niemanden Gold zum start geben.
 
Nein, geht primär um Chancengleichheit. Ob alle 0 oder alle X Gold haben, ist egal. 10k Gold aufgeteilt auf 6 Monate ist zb auch nahezu nichts.
 
Nein, geht primär um Chancengleichheit. Ob alle 0 oder alle X Gold haben, ist egal. 10k Gold aufgeteilt auf 6 Monate ist zb auch nahezu nichts.

Ja abern drum keine Premiumfunktionen zulassen ergibt eine Chancengleicheit. Das alle mit einem x-betrag an gleichen Gold starten halte ich für Unfug, von dieser Misere wollen wir ja weg >weniger gold mehr skill
 
Wir wollen doch das gleiche, nur macht es auf 180 Tage verteilt keinen großen Unterschied, ob 10k oder 0 Gold pro Spieler im Umlauf sind. Powergolden wird es nicht geben & darauf kommt es an.
 
Ich mag das Goldsystem. Macht das Spiel angenehm. Es gibt doch ständig Geschenke. Die Henne hat etwas für alle gehabt und das Glücksrad nun auch. Mein Eindruck ist das je weiter die Welt fortschreitet je weniger kann man mit Gold erreichen.

Erinnert mich an die Diskussionen im Fußball. Der FC Bayern München kann nichts, alles nur wegen dem Geld. Dank Vereinen wie dem FC Bayern München profitieren am Ende alle Fußballvereine.

Ich bin eher dafür das man die onlinezeiten einschränkt. Menschen die täglich 8 Stunden Schönheitsschlafen brauchen, 8 Stunden einer beruflichen Tätigkeit nachgehen wo man nicht mit dem Handy zocken kann, eine Familie und Freunde haben sind hier extrem benachteiligt .
 
war ja klar das die trolle wieder rauskriechen, ihr wollt es einfach nich verstehen oder?? Was soll man Semi spielern auch beibringen ffs
 
Merkt ihr nicht selber wie Nordgrenzfeuer diese ganze Diskussion hier ist?
Der Grundgedanke der Idee ist eine Welt ohne Gold zu starten, weil man genervt ist von dem P2W Faktor.

Was ich hier raus lese ist, dass man anscheinend jeden Monat nen 100er aufladen muss um oben mitzuspielen?
Was für Welten spielt ihr denn bitte?
Ja gut, wer auf einer Welt mit Brummbaer spielt, der bekanntlich nicht nur einen, sondern gleich 2 Kleinwagen in eine Welt steckt, den ersten Platz zu belegen wird schwierig. Ich kenne aber genug Leute die mit wenig, bis fast keinem Goldeinsatz oder erfolgreichem Handeln ebenso gut oben gestanden haben (Ich sag mal so Rang 5-30).
Was zählt ist immer noch die Aktivität und die Bereitschaft Zeit in eine Welt zu investieren. Wer nicht bereit ist Zeit zu opfern hat es doch auch nicht verdient ganz oben zu stehen und das ist Goldunabhängig. Ich denke soweit wird mir doch jeder zustimmen.
Außerdem ist Skill unabhängig von der Rangliste, das sollte jeder Erfahrene Spieler (Bobs ausgeschlossen) wissen. Genau wie dass die Leute mit Skill keinen Deut auf die Rangliste geben.

Daher würde ich mir wünschen wenn ihr wieder auf die die Standardidee zurückkommt oder wenn ihr einen besseren Einfall habt einfach eine neue Idee erstellt.
 
Für mich ist es so, dass ich nach 4-5 Monaten in einer Welt auch in den Top 10-20 spiele. Als Deffer + mit fast keinem Goldeinsatz.
Es nervt einfach trotzdem, wenn aus derselben Stadt einfach 10x am Tag ne volle LO angeritten kommt + es macht auch keinen Spaß, wenn man in der ersten Woche sieht dass ein paar Heinis ihre Start-Städte auf das Vierfache der eigenen Größe hochgolden und man dann Monate braucht, um das durch Fleiß wieder "aufzuarbeiten". Selbstverständlich kann man auch mit wenig Gold eine gute Platzierung erreichen. Der Aufwand ist nur ungleich höher, weil man den Nachteil ausgleichen muss.
Ich hatte einfach den Gedanken, dass es einigen Spielern durchaus liegen würde, vllt insgesamt bis zu 50 EUR in eine Welt zu investieren, wenn sie dafür garantiert keinen Nachteil haben (es sei denn sie haben wenig Zeit).

Wenn das für Inno keine Überlegung wert ist, könnte man natürlich auch mit einem "Abo"-Gedanken spielen. Sprich, man zahlt pro Woche 2,50 EUR oder sowas. Wäre natürlich dann zu überlegen, wie man vermeidet dass ständig Spieler angreifbar gesperrt werden weil ein Konto mal nicht gedeckt ist ^^ vllt kann man das Abo ja bereits im Voraus begleichen, wenn man möchte.
 

Gelöschtes Mitglied 60170

Gast
Welt ohne @Prof.Dr.Dr. Ara truppe wäre gut, denn dann würden die normalen spieler eine chance haben. Schließlich spielt Ara und CO nur unter dem Schutz von Inno um den Goldhandel zu pushen, support ist ja eh schon unterwandert.
Naja zum Glück ist die InternetKripo schon beauftragt worden.
 
Oben