Welt Xi - Interesse verloren?

  • Themenstarter DeletedUser13885
  • Startdatum

DeletedUser22825

Gast
Nunja als ehemaliger Spieler dieses Servers sehe ich das aus folgender Perspektive:
- durch den zusammenschluss der Allianzen xxMegaxx und wie sie nicht heißen haben die anderen zurückstecken müssen und habe somit lust und laune verloren
- entweder ihr seid zu mächtig oder ihr geht allen auf die Eier
- Und is Xi nich noch ein Neuerer Server :confused:
 

Ra001

Gast
Nunja als ehemaliger Spieler dieses Servers sehe ich das aus folgender Perspektive:
- durch den zusammenschluss der Allianzen xxMegaxx und wie sie nicht heißen haben die anderen zurückstecken müssen und habe somit lust und laune verloren
- entweder ihr seid zu mächtig oder ihr geht allen auf die Eier
- Und is Xi nich noch ein Neuerer Server :confused:

Da dies ein Thread des Königs ist,bitte ich hiermit um Erlaubniss,ihm antworten zu dürfen :D

Ja,Xi ist ein neuerer Server,der seit dem 31 Jänner dieses Jahres besteht

Aus meiner Sicht ist zum Teil was los wie zB beim VK und sonst könnte man sagen,dass es höchstwahrscheinlich schon hier und da knistert,aber ein richtiger Krieg ist mMn nicht vertreten mit Außnahme beim VK :grepolis:

PostScripta:Wie wäre es,wenn du auch hier für 3 Monate nur mitlesen würdest : D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22825

Gast
Tut mir Leid hier will ich mal erfahren was so läuft ich muss ehrlich zugeben die Bild is nen !§#$%&? gegen das Forum :D
 

Metos123

Gast
Aber ich denke auch, dass man hier die Lust verliert wenn auf einmal einer ankommt, sich hier als der King aufführt und wissen will warum keiner mehr was macht.

Es stimmt. Meer 55 was früher mal der Hauptschauplatz von Welt Xi war ist eine große Kuschelkiste geworden und ihr habt doch nur noch seit auch NOS dazugekommen ist und mitkuschelt VK als Gegner, weil alle anderen sich euch unterworfen haben.

Aber mal ehrlich: VK hat wie viele Gegnerallianzen? 3? 4? 5? Mindestens! Und trotzdem seit ihr Kuschelkönige nicht in der Lage die auszuschalten und das seit Wochen. Dei Verteidigen sich und kommen damit auch noch auf PLatz eins in der Verteidigungsliste und in der besten Kämpfer Liste. Und das ist schon ganz schön armselig für den König und seine Kuschelfrunde.
 

DeletedUser13885

Gast
Grüß dich Metos123,

wie ich lesen konnte, hast du den König und seine Mitstreiter als Grund für diese Situation genannt, in Hinblick auf VK ja sogar als "armselig" bezeichnet, weshalb ich mich auch mal wieder äußern werde.

Vorneweg würde mich interessieren, ob du überhaupt auf diesem Server im betreffenden Gebiet mitspielst, denn aufgrund meiner Informationen wirken deine eher unzutreffend und spekulativ. Fakt ist, dass die Allianz xXMEGAXx sich eine Machtposition in den zentralen Meeren geschaffen hat, welche erstmal gefestigt ist. Fakt ist, dass die Allianz xXMEGAXx kampfstark ist und sicherlich auch Verbindungen geknüpft hat, wobei deine Informationen da auch nicht ganz zutreffend sind ;)

Nun aber zu deinen Argumenten. Es ist durchaus richtig, dass zur Zeit ein unausgewogenes Mächteverhältnis existiert, allerdings hat dies nicht nur mit unserer Kampfkraft zu tun, sondern vor allem mit dem fehlenden Kampfgeist unserer Gegner. Um nur mal VK zu nennen, es stimmt durchaus, dass VK sich gut zu wehren weiß, dies allerdings nur im deffensiven Bereich. Unsere Allianz wurde von so gut wie keinem Kriegsgegner attackiert, es wirkte fast schon so, als würden diese uns ihre Städte schenken wollen. Dass dort also keine Ausdauer besteht und die Gegner bereits nach dem Verlust der ersten Stadt kein Interesse an diesem Server haben, hat weniger mit unserer Allianz zu tun, als mit der bereits vorherrschenden Einstellung des Spielers. Viele auf diesem Server begnügen sich mit dem Städtebau und haben absolut kein Interesse an Auseinandersetzungen. Diese Einstellung führt dich in diesem Spiel jedoch erwiesenermaßen nicht weit und führt zu einigen gebrochenen Herzen. Desweiteren hast du erwähnt, dass man die Lust verliert, weil ich mich zum König des Meeres 45 ernannt haben. Für mich beweist diese Aussage nur, dass du zu den Spielern gehörst, die bei dem kleinsten Verlust bereits das Interesse an der entsprechenden Situation verliert und dann überall nach Schuldigern sucht. So sehr ich mich auch geschmeichelt fühle, dass du mir so einen großen Einfluss auf das Spielverhalten der Grepofans zuschreibst, mein Titel wird damit vermutlich nichts zu tun haben ;)

Nun komme ich mal zu deinem zweiten Argument und somit auf VK zurück. Du bezeichnest unsere Allianz als "armselig", da sie die gesamte Allianz noch nicht ausgelöscht hat. Hättest du bereits an einem richtigen Krieg auf Grepo teilgenommen, wüsstest du, dass Kriege gegen halbwegs große Allianz schon mehrere Monate dauern können. Nicht, weil uns die Kampfkraft fehlt, sondern einfach aus dem Grund, dass wir nicht auf kurze Dauer soviele Kulturpunkte sammeln können, wie der Gegner Städte hat. Nach unserer Statistik haben wir dem Gegner bereits über 80 Städte genommen und dieser uns nicht eine, dies sollte doch wohl ein recht deutliches Ergebnis sein. Desweiteren glaubst du aus deiner Unwissenheit heraus, dass VK unsere einzige Baustelle ist. Der König und weitere starke Mitglieder unserer Allianz greifen nochnichtmals in den VK-Krieg ein, wir beschäftigen uns mit einem anderen Gegner.

Also um dies alles mal abzuschließen, wie sagt man doch so schön:

Eine Behauptung unzählige Male aufzustellen, macht sie dadurch nicht wahr.

MfG
Denisus, der König des Meeres 45.
 

fliegenklatsche

Gast
Ich brauche nicht viele Worte:

Fakt ist, daß von den 5 großen Allianzen im Meer 55 4 gegen 1 kämpfen. Das ist einigen Mitgliedern da schon selbst peinlich...

Und meine Rechnung geht so: Seit ich von Destroyed auf Druck von NOS rausgeschmissen wurde, steht es 1:0 für mich nach Städten. :p
 

Metos123

Gast
So so und da kommt unser Big King wieder mit ein paar Gegenargumenten und meint diese jetzt als richtig hinstellen zu können. Ich stehe hier bei weitem nicht allein, dass euer Kuschelverein im Meer 55 ein schlechter Scherz ist und ihr aus dem Kriegszentrum einen Verwaltungsbereich gemacht habt in dem nur noch an ein paar stellen noch versucht wird ihn zu erweitern.

Das ihr allerdings mit 4 Allianzen es nicht schafft innerhalb von ein paar Wochen VK zu vernichten IST ARMSELIG. Ihr seid so viele Mitglieder, seit auf den ersten Plätzen und schafft es nicht eine Allianz auf dem 23. Platz zu vernichten?

Warum attakiert man euch wohl nicht? VK kommt gar nicht an euch ran, weil ihr euch durch eure Kuschelpartner eine schöne und stabile Ostfront errichtet habt an der VK natürlich so ad hoc nicht durch kommt. Und das ihr euch noch mit EINEM anderen Gegner beschäftigt ist natürlich ganz toll. Dann habt ihr ja schon ganze zwei Allianzen die ihr euch zuer Vernichtung rausgesucht habt. Wer ist denn der zweite? Habt ihr jetzt einen Krieg gegen Destroyed 2 erklärt und du schreibst den Namen nicht, weil ihr auch dort zu keinem Ergebnis kommt?

Du kannst hier ja noch so viel behaupten, aber die Ergebnisse vorallem Seitens VK sind doch um einiges besser als die eurigen euer Oberkuschelhoheit.
 

DeletedUser13885

Gast
Dass Fliegenklatsche die Erfolge der Gegner versucht ins lächerliche zu ziehen und somit die Misserfolge seiner eigenen Allianz zu kompensieren versucht kann ich nachvollziehen, schließlich gehört er zu der Allianz VK und möchte seinen Unmut, welcher durch Kriegsverluste und das Rausschmeißen aus seiner ehemaligen Allianz verursacht wurde, kompensieren.

Jedoch ist es mir unbegreiflich warum du hier so rumnörgelst, Metos123. Vor allem ist es schade um meinen Text, du scheinst ihn komplett ignoriert oder nicht vernünftig gelesen zu haben. Aber heute ist ein entspannter Tag, ich werde dich gerne erneut aufklären. Zu Beginn erwähnst du, dass du mit deiner Behauptung bezüglich der Situation im Meer 55 nicht alleine stehst. Wenn dem doch so ist, warum verbündet ihr euch nicht und versucht was dagegen zu unternehmen. Große Reden schwingen kann jeder, es kommt darauf an, ob man auch etwas dagegen unternehmen möchte. Desweiteren drängt sich mir erneut die Frage auf, ob du überhaupt auf Xi vertreten bist und wenn ja, dann wo? Ich erweise dir das Privileg auf dich zugeschnittene Antworte zu erhalten, allerdings scheinst du kein Mitglied dieses Servers zu sein. Sollte dies der Fall sein macht es deine großen Worte nur noch trauriger.

Zu deiner zweiten Behauptung bezüglich der endgültigen Vernichtung habe ich mich schon geäußert, einfach mal besser lesen ;)

Wenn VK nicht durchkommt, gibt es Methoden um sich eine bessere Ausgangslage zu schaffen. Bündnispartner, eine der Situation angepasste Siedlungspolitik und eventuelle Gespräche mit dem Gegner sind nur einige Möglichkeiten. Zu Beginn des Krieges war VK die stärkste Macht im Meer 55 und hatte auch Verbündete, Mega war dort kaum vertreten, hätte VK sich also besser auf den Krieg einzustellen gewusst, wäre sie nicht in der Position, in welcher sie sich nun befinden. Den zweiten Kriegsgegner habe ich bewusst nicht genannt, da unsere Allianz nicht so kopflos sämtliche Informationen veröffentlicht, sondern diese nur offenbart, wenn sie es auch für nötig hält.

So und nun zu deinem letzten und für mich persöhnlich unbedachtesten Satz. Du erzählst davon, dass VK deutlich bessere Resultate erzielt hat. Mega hat VK in ihrem eigenen Meer zurückgedrängt, Mega wird VK bald eine dreistellige Städteanzahl genommen haben und meinen Informationen zufolge scheint VK mächtige Verbündete verloren zu haben. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, nenne mir bitte die besseren Ergebnisse seitens VK.
 

ebeniste

Gast
Nicht schlecht,80 Städte zu erobern,wenn alle Allys auf das VK drauf hauen.
Und die schönen langen Romane noch dazu!
Aber mal ehrlich,Mega kann sich doch bessere Gegner suchen,oder?
 

DeletedUser22825

Gast
Jetzt reichts mit ich werd wieder auf Xi anfangen ich hab so ein Kribbeln ich muss unbedingt hautnah dabei sein
 

fliegenklatsche

Gast
Dann mache ich mal eine neue Rechnung auf:

mega hat in den letzten 3 Tagen 65 Städte verloren
VK hat in den letzten 3 Tagen fast 50 Städte dazugewonnen.

:p
 

DeletedUser15443

Gast
will jetzt nichts gegen MEGA sagen...

aber die "noobs" im meer 55 sind einfach nur HEPHAISTOS^^
die hätten gegen VK KEINE CHANCE wenn sie nich knappe 10 BND hätten und denen anstiften das sie VK angreifen sollen...

und von Novus Ordo Seclorum will ich erst gar nich anfangen^^
 

DeletedUser13885

Gast
Und erneut werden Halbwahrheiten durch den Raum geworfen :p Fliegenklatsche, wie dir vermutlich auch selber bewusst ist, handelt es sich hier um das interne Übernehmen unserer inaktiven Member. Wenn du also schon die Statistiken checkst, dann schau auch nach wer übernommen wurde und von wem ;)
Desweiteren stehen die Eroberungen von VK in keiner Relation zu unserer Allianz, da es sich hier um Städte von Spielern ohne oder inaktiver Allianz und um interne Eroberungen handelt. Das einzig positive was VK von uns erhalten hat sind die nötigen Deffensivbashis um ihre verlorenen Städte durch andere Städte zu ersetzen ;)

Ich gehöre zwar zur Allianz Mega, dennoch versuche ich immer meine Argumente auf wahren Begebenheiten zu stützen oder vor allem dem richtigen Kontext zuzuordnen. Solltest du also erneut ein anderer Meinung sein, welche dir auch durchaus zusteht, prüfe bitte vorher deine Argumente ;) Ich denke trotz der negativen Darstellung unserer Kampfhandlung wird es wohl nicht zurückzuweisen sein, dass Mega hier deutlich bessere Resultate im Krieg erzielt als VK, selbst wenn ihr uns anscheinend noch so viele Bündnisse anlastet :D
 

DeletedUser15443

Gast
Und erneut werden Halbwahrheiten durch den Raum geworfen :p Fliegenklatsche, wie dir vermutlich auch selber bewusst ist, handelt es sich hier um das interne Übernehmen unserer inaktiven Member. Wenn du also schon die Statistiken checkst, dann schau auch nach wer übernommen wurde und von wem ;)
Desweiteren stehen die Eroberungen von VK in keiner Relation zu unserer Allianz, da es sich hier um Städte von Spielern ohne oder inaktiver Allianz und um interne Eroberungen handelt. Das einzig positive was VK von uns erhalten hat sind die nötigen Deffensivbashis um ihre verlorenen Städte durch andere Städte zu ersetzen ;)

Ich gehöre zwar zur Allianz Mega, dennoch versuche ich immer meine Argumente auf wahren Begebenheiten zu stützen oder vor allem dem richtigen Kontext zuzuordnen. Solltest du also erneut ein anderer Meinung sein, welche dir auch durchaus zusteht, prüfe bitte vorher deine Argumente ;) Ich denke trotz der negativen Darstellung unserer Kampfhandlung wird es wohl nicht zurückzuweisen sein, dass Mega hier deutlich bessere Resultate im Krieg erzielt als VK, selbst wenn ihr uns anscheinend noch so viele Bündnisse anlastet :D


ich rede von HEPHAISTOS^^
 

DeletedUser13885

Gast
Grüß dich Marco, alter Mitstreiter der damaligen YouNoobs,

meine Aussage war auch nicht auf die bezogen. Das Wort Fliegenklatsche sollte keine Beleidung sein, es ist der Name deines Vorredners :p

MfG
Denisus, der König des Meeres 45.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Necky

Gast
Ein "Kuschelverein" ist mehr als human ausgedrückt.

In meinen Augen ist es ein Armutszeugnis den Weg des Kriechers zu wählen, Moral, Ehre und Stolz abzulegen um dafür irgendwann mit konischen Köpfen durch die Gegend rennen zu dürfen.

Wie lächerlich und armseelig ist das wenn man sich damit auch noch rühmt.
 

fliegenklatsche

Gast
Wenn man inaktive Ally-Mitglieder erobert, verliert man keine Städte. ;)

Kolos musste das Vereinigte Königreich für seine 50 neuen Städte, glaube ich, kaum abschicken. Ich habe ja selbst ein paar mitgebracht.

Ehre und Ruhm kann in diesem Krieg eh nur noch eine Seite erkämpfen.
 

Metos123

Gast
Ich spiele auf diesem Server jedoch unter anderem Namen. Aber wie soll man denn eine Gegenwehr errichten, wenn alle sich euch anschließen?

Der große Kuschelverein hat da einfach inzwischen einen zu "angsteinflößenden" Ruf als das man dort einen großen Gegenschlag planen und durchführen zu können.

Und wenn VK schon die einzigen sind die überhaupt noch Gegenwehr leistet und ihr es dann toll findet mit 4 Allianzen einer einzigen 80 Städte abzujagen dann fehlen mir doch echt die Worte.

Ich kann nur VK loben, dass sie einfach den Mut haben hier sich ordentlich zu wehren und nicht abzuspringen und wie NOS bei euch einzutreten.
 

Geschichtsonkel

Gast
Eine kleine Aufklärung

Da ich hier so einiges amüsant finde gebe ich doch mal einen Kommentar dazu ab.

@ Denisus: Ich finde es super wie viel Wert du auf sachliche Richtigkeit, fundierte Argumente und schlicht die Wahrheit legst. Will ja keiner das es hier verloren geht, wo es doch über einen Sachverhalt so unterschiedliche Meinungen gibt. Aber leider unterlaufen auch die klare Fehler, die deine eigenen Aussagen einfach nur ins lächerliche ziehen!

Innerhalb vom 12.-17.6. hat MEGA mega viele Städte verloren, genau 100. Ursache kann glaube ich jeder in den Statistiken nachvollziehen, wir waren es nicht. Vom 15.-17. übrigens 65 Städte. Ich bitte zu beachten das dies eine absolute Rechnung ist.

Im Vergleich: VK vom 12.-17.6. + 40 Städte, vom 15.-17.6. + 49 Städte. Auch hier sind absolute Werte betrachtet.

Wie viele der einzelne verliert oder gewinnt ist was anderes. Aber: Uns gibt es immer noch! Und natürlich siedeln wir neu, immer und immer wieder!

Zweite kleine Statistik (Zahlen verändern sich mit der Zeit)...:
VK: ca. 3,247,476 Punkte, 40 Mitglieder und 407 Städte

MEGA: ca. 7,260,178, 33 Mitglieder und 650 Städte
Destroyed: 2,552,000 Punkte, 39 Mitglieder und 305 Städte
Hephaistos: 5,718,609 Punkte, 42 Mitglieder und 517 Städte
NOS: 5,273,335 Punkte, 30 Mitglieder und 485 Städte

Summe: ca. 20,804,122 Punkte, 144 Mitglieder und 1957 Städte

Relativ: +17,556,646 Punkte, +104 Mitglieder und +1550 Städte


Krieg ist nicht fair, soll auch nicht fair sein. Das ist klar und darüber beschwert sich keiner. Doch ruhmreich und ehrenhaft ist hier gar nichts. Gut, es ist eure Entscheidung, eure Denkweise und dagegen kann keiner was sagen. Steht euch frei zu.

Doch dann seid wenigstens ehrlich, gesteht euch eure Schande ein und lebt verdammt noch mal damit. Mehr will ja hier keiner. Wir gehen ja auch mit der der Tatsache um das eine Allianz uns angreift! So ist das Spiel! Aber Ehrlichkeit und wenigstens ein Hang zur Wahrheit lohnt sich doch!

Und mal ehrlich: Euer anderer Krieg scheint auch nicht so toll zu laufen...da kämpft ihr bestimmt alleine gegen eine andere Allianz....aber schön...uns egal.


@ all: Das sich ein Krieg entwickelt hat, kann man wohl nicht verhindern. Das einige Allianzen den Weg des geringsten Widerstands gehen und dafür Verbündete verraten ist enttäuschend, aber auch nicht vermeidbar. Daher wollen wir uns gar nicht beklagen. Denn wir haben Spaß gemeinsam hier zu spielen, freuen uns Städte zu halten und über nette Diskussionen bei uns. Und das schöne: Wir sind und einig und haben keine internen Streitereien.

Ich freue mich auf deine Antwort Denisus. Meine Aussagen beruhen nämlich auf den wahren und allgemein zugänglichen Statistiken. Vielleicht solltest du die dann auch mal ausführlich durchlesen!

P.S: Für alle die es genau wissen wollten: Quelle: http://de.grepostats.com/world/de15/alliance/2746/history
und: http://de.grepostats.com/world/de15/alliance/261/history
Abgelesen gegen 17:40 Uhr!
 

Metos123

Gast
Streitet er eh wieder nur ab und behauptet etwas anderes. Und anstatt mal unsere Beiträge richtig zu lesen, schreibt er lieber alles doppelt und dreifach.

Ach was haben wir doch für einen großartigen König :D
 
Oben