Weltdaten in neuem Format

Faark

Gast
Wollt nur mal fix für die ganzen Toolseiten&Co sagen, dass die Welt-Daten schon wieder verfügbar sind. ABER bis auf einige statische Sachen (Forschungen,Einheiten,Gebäude) nichtmehr im JSON-Format, sondern wieder als Textfiles.

Die W1-Spieler z.B. findet man jetzt unter http://de1.grepolis.com/data/players.txt oder besser http://de1.grepolis.com/data/players.txt.gz


Edit: Das betrifft natürlich va die Tool-Progger
Edit²: player_kills & ally_kills funzen noch nicht, wird bald gefixt
Edit³: Andere Welten dürften am Dienstag kommen; Weiter Infos zu den Weltdaten gibs im EN-Forum
Edit4: Noch eine interessante Seite zu den Daten; Nicht-Statische Daten werden jede Stunde aktualisiert...
Edit5: Den besten Überblick bekommt man mittlerweile vmtl hier im Wiki!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schüri

Gast
also ich habe Probleme, die Dateien via copy() auf meinen Server rüberzukopieren

kann es sein, dass die Dateien die falschen Rechte haben? :(


hmm Fehler meinerseits.. jetzt geht alles.

warum ihr die Weltdaten jetzt auch noch anders formatiert habt, muss ich net verstehen oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kapo el Ligno

Gast
CSV ist mir eh lieber als JSON. Kann schneller/performanter importiert werden.
 

DeletedUser105

Gast
@Faark: Bis jetzt sind die Daten nur auf DE und EN als csv, wird der Rest auch noch umgestellt? (bzw. bis wann wird umgestellt? :) )

Gruß
Max
 

menion

Gast
moin,
super sache das. ich bin btw grepo neuling und wollte selbst schon versuchen mittels vba die rohdaten zu ziehen.
die arbeit kann ich mir sparen, bzw. ist es jetzt nat. sehr einfach - aber eine frage bleibt:
wie oft und wann werden die daten aktualisiert ???

thx für hilfe
gruss,
menion
 

schüri

Gast
die Daten werden in einem bestimmten Intervall aktualisiert - genauere Uhrzeiten wird man dir nicht nennen, um mögliche Belastungszeiten zu vermeiden ;)
 

Aerials

Gast
Puh, Glück gehabt :)
Der Abakus zieht keine spielerbezogenen Daten (units, buildings, ...) und diese liegen noch im JSON Format vor - bleibt das auch so?
Denn sonst müsste ich das Projekt auf Eis legen.. einen neuen Parser zu schreiben / einbinden ist aktuell zeitlich net drin.
 

DeletedUser4532

Gast
Welt-Konfiguration

kann man auch irgendwie die Konfiguration einer Welt auslesen?

Eigenschaft Konfiguration
Spielgeschwindigkeit 2
Einheitengeschwindigkeit 1
Nachtbonus 24:00 - 6:00 Uhr
Eroberungssystem Belagerung
Moral aktiv
Allianzlimit 120
Max. Eroberungsdistanz 48 Stunden
Abbruchzeit für Angriffe 10 Minuten
Anfängerschutz 5 Tage
Version Version 2.0
Rekrutierungszeithalbierung aktiv
 

Arvorenn

Gast
Eine Ausweitung der Weltdaten ist zur Zeit leider nicht geplant, die Config-Details wird man sich deshalb wohl weiter manuell aus der Wiki besorgen müssen.
 

schüri

Gast
Hallo,

unter folgenden Adresse könnt ihr nun die Konfigurationen der bisherigen und zukünftigen Grepolis-Welten in XML-Format auslesen und benutzen:

http://www.grepoforen.de/worlddata/worlds_de.xml

Diese Daten stammen aus dem offiziellen Wiki zu Grepolis. Alle Angaben werden von dort automatisiert alle 24 Stunden gezogen und anschließend unter obiger URL als XML-Datei zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß bei der Nutzung der Daten.

Wenn ihr Feedback geben wollt oder Fehler/Probleme gefunden habt, meldet euch bitte hier im Thread.

Danke und Grüße
schüri
 

schüri

Gast
danke, damit lässt sich doch was anfangen

Hallo Reiner,

ich musste nochmal eine kleine Änderung an der Struktur durchführen! Damit die angebotene XML-Datei den XML-Regeln entsprechend gerecht werden kann, musste ich folgenden Tag ändern:

vorher:
Code:
<Eigenschaft world="Beta">

neu:
Code:
<Welt name="Beta">

Viele Grüße
schüri
 
Oben