weltenübergreifendes bzw. accountbezogenes Inventar

Jubiläumsboni Welten übergreifend nutzen können?

  • Ja

    Abstimmungen: 18 52,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 16 47,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
weltenübergreifendes Inventar für Geburtstagsboni

Ich möchte hier die Idee eines weltenübergreifendes bzw. Accountbezogenes Inventar für die Geburtstagsboni/Jubiläumsboni anbringen.

Die Geburtstagsboni gibt es nur in einem Paket, wenn es angefangen ist kann man es nicht mehr auf eine andere Welt übertragen lassen. Mit einem weltenübergreifendem Inventar kann ich die Boni nutzen wo ich sie brauche.

Vorteile dabei wären:

Ich brauche den Support nicht mehr anschreiben wenn ich die Boni auf einer falschen Welt annehme.
Ich kann die Boni einsetzen wo und wann ich möchte.

Wenn ich also 2 Welten spiele habe ich die Möglichkeit die Boni auf beiden Welten einzusetzen.

Im Moment ist es so dass man z.B bei einem 8-jährigen Jubiläum 4x den goldenen Scharfsinn, 2x das große Rüsten und 4x den Rohstoffverstärker der Treue bekommt und man die Boni nur auf einer Welt nutzen kann.

Was aber wenn man den Boni zwar einmal nutzt , die Welt aber recht schnell zuende ist? Dann verfallen die restlichen Scharfsinne, das große Rüsten und der Rohstoffverstärker der Treue.

Wenn der Geburtstagsboni weltenübergreifend im Inventar auftauchen würde, könnte ich den auch auf anderen Welten einsetzen.

In dieses Inventar würden nur die Bonis gesetzt werden die zu den Jubiläen ausgegeben werden, ob wir die bekommen weil wir schon eine Zeit dabei sind oder ob wir die bekommen weil Inno ein Jubiläum hat. Boni die also jeder Spieler im Laufe der Zeit bekommt.

Wie ich darauf komme:

Wir haben auf Selymbria die Situation dass einige Spieler den Jubiläumsboni bekommen haben, einige den für 8 Jahre... Nun ist diese Welt aber in absehbarer Zeit beendet. Eine Übertragung ist auch trotz der kurzen Zeit nicht möglich

Dort müssen die Spieler mit den Boni nun sehen dass sie die noch ausgeben oder sie verfallen. Auch bei Speed 6 überlegt man sich wann und wie man die Boni einsetzt und ein Offer setzt sie meist eher ein als ein Deffer. Die Spieler die auf Selymbria die Boni erhalten haben haben innerhalb von 2 – 6 Monaten diese Boni verbrauchen müssen während man auf anderen Welten das Glück haben kann sie gleich am Anfang zu bekommen wo die Welt dann 18 Monate oder länger läuft. Durch die Dominanz wird es weitere Welten geben die nicht mehr so lange laufen und diese Spieler können dann von dem Accountbezogenen Inventar profitieren wenn sie die Boni dann erhalten.

vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
mamamania
 

DeletedUser49229

Gast
Was ist eure persönliche Meinung dazu? Lasst sie uns hören.
 
Ein weiterer Punkt:
Ich wusste auch nicht das ich Boni für 2 Jahre bekomme und schwupps waren sie da. Hab mich auch gefreut.
Bei näherem Hinsehen allerdings wären sie auf der zweiten Spielewelt sinnvoller für mich gewesen.
Das sich das umswitchen läßt mit Hilfe des Support wusste ich nicht. Woher auch?
Von daher würde ich mir wünschen, das man nach dem einloggen und der Benahrichtigung über solche Boni gleich ein Auswahlfenster angezeigt bekommt, welche Boni man auf welcher Spielwelt nutzen will.

Fänd ich in jedem Fall sinnvoller und praktischer.
 
Es geht dabei nicht um Boni die man sich während der Events holen kann, die sollen ja weltenbezogen bleiben. Es geht dabei wirklich nur um die
Boni die man wegen der Jubiläen bekommt. Und die bekommt man ja nicht weil man die Welt 5 oder 8 Jahre spielt sondern weil man den Account dementsprechend lange hat. Ausserdem erhält ja jeder Spieler die Möglichkeit eben diese Bonis nach einer gewissen Spielzeit mit dem Account.

Edit: es geht hier nicht um zusätzliche Boni, sondern um Boni die schon im Spiel verteilt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser57037

Gast
Daß es diese Boni gibt, ist nunmal nicht zu ändern (oder doch, wäre es wohl schon, werden die aber bestimmt nicht tun...).

Und bei Mamamanias Vorschlag geht es um die besonderen Boni, die jeder bekommt (OHNE Gold auszugeben!!!!! (vielleicht weckt das euer Interesse:tongue:)). Zum Acc-Jubiläum zb.
 

DeletedUser55256

Gast
nen geheimtipp oder man denkt einfach nach auf welcher welt man sie verwendet ;)
 
Ein weltübergreifendes Inventar würde das Spiel noch viel mehr verzerren. Auf einer Welt holt man sich die Boni die man auf der anderen Welt einsetzt daher erstmal gegen diese Idee.

Das Auswahlfenster von @Shirkut finde ich aber sinnvoll.

Die Boni holt man sich nicht, man erhält sie ja .
Ich sehe es so dass es das Spiel weniger verzerren würde, wenn ich beim 8-Jährigen Jubiläumsbonus die 4 GSS nicht mehr auf einer Welt einsetzen muss,sondern auf mehrere Welten verteilen kann, ebenso das große Rüsten und der Rohstoffverstärker der Treue

nen geheimtipp oder man denkt einfach nach auf welcher welt man sie verwendet ;)

und wenn ich zu dem Zeitpunkt nur auf einer Welt spiele? was passiert mit den Boni wenn die Welt beendet ist und das Paket wurde noch nicht angebrochen, ich aber in dem Moment keine neue Welt anfange? Sie würden dann auch verfallen
 

DeletedUser55256

Gast
Die Boni holt man sich nicht, man erhält sie ja .
Ich sehe es so dass es das Spiel weniger verzerren würde, wenn ich beim 8-Jährigen Jubiläumsbonus die 4 GSS nicht mehr auf einer Welt einsetzen muss,sondern auf mehrere Welten verteilen kann, ebenso das große Rüsten und der Rohstoffverstärker der Treue



und wenn ich zu dem Zeitpunkt nur auf einer Welt spiele? was passiert mit den Boni wenn die Welt beendet ist und das Paket wurde noch nicht angebrochen, ich aber in dem Moment keine neue Welt anfange? Sie würden dann auch verfallen

Zum 1. es wäre SImpel gesagt einfach viel zu Op ich starte auf ner neuen Welt oh ja ich hab ja noch 3 gss da ez platz 1 Basher liste...

zum 2. Ja wenn du keine andere Welt anfängst brauchste doch net die Boni lol
 
Zum 1. es wäre SImpel gesagt einfach viel zu Op ich starte auf ner neuen Welt oh ja ich hab ja noch 3 gss da ez platz 1 Basher liste...
Wo ist da der Unterschied wenn ich 3 Tage nach dem Start mein Jubiläum habe und die Boni erhalte und einsetze oder ob ich den auf einer anderen Welt erhalten habe? Die Wirkung wäre doch die gleiche.

Man könnte ja die zusätzlichen GSS auf 2 pro Welt beschränken, die weltenbezogenen GSS die während Events gewonnen werden würden davon unberücksichtigt bleiben

zum 2. Ja wenn du keine andere Welt anfängst brauchste doch net die Boni lol
Es ging darum dass in dem Moment keine neue Welt begonnen wird... Wenn zu dem Zeitpunkt keine passende Welt läuft warum soll dann eine Welt gestartet werden statt auf eine passende Welt zu warten? Es gibt auch die Möglichkeit dass jemand bei Weltenende im U-Mod ist und keine Möglichkeit ins Spiel zu kommen (Krankheit, berufsbedingt, Auslandseinsatz)

Mal ne Frage. Hebst du deine Geschenke zu Weihnachten auch immer 2 Jahre auf bevor du damit spielst?
Naja ich wünsche mir Sachen von denen ich länger was habe als nur zu Weihnachten

Es schimpfen viele über den GSS aber nutzen tun ihn die meisten und auch im Zusammenhang mit Allybash. Ist das nicht spielverzerrend?

Wenn die Jubiläumsboni auf so ein Inventar gesetzt werden würden, könnte man evtl. sehen, wie oben schon geschrieben, dass die Nutzung auf 2 pro Welt eingeschränkt wird, statt wie z.B beim 8-jährigen Jubiläum alle 4 auf einmal einsetzen zu können. .
 

DeletedUser52175

Gast
Sicher "Holt" man den ab. Man muss sich immerhin einloggen am Jahrestag oder kurz danach sonst gibt es nichts. Und da kann man bereits die Welt wählen.
Bzw kann sie zur langlebigsten Welt transferien.

Mal ne Frage. Hebst du deine Geschenke zu Weihnachten auch immer 2 Jahre auf bevor du damit spielst?

ich hätte ne weitere Frage^^

(jetzt nur auf Erwachsene bezogen ok?)
bekommen die auch immer MEHR Geschenke?

wieso muss ich für 8 Jahre mehr bekommen als für 5 Jahre und für 6,7,9 usw Jahre GAR NIX???

wieso gibts ned für jedes Jahr z.b. einen blauen Scharfsinn. Auf die Weise hat doch auch einer der 9 Jahre spielt MEHR bekommen als einer der erst 3 Jahre spielte, würde das dem Prinzip der TREUE ned viel mehr entsprechen?

Thema Accountübergreifend

naja ich fänd shirkuts Auswahlmenü auch viel sinnvoller
 

DeletedUser56205

Gast
Ich finde schon das sie Weltübergeifend eingesetzt werden sollen. Zumindest die Pakete welche ich gekauft habe. Denn wenn sie einfach so verfallen stellt das einen Griff in meinen Geldbeutel dar, auf gut deutsch gesagt Diebstahl. Diese Ware habe ich schließlich bezahlt so wie das Gold auch und das kann ich auch mit auf eine Neue Welt nehmen. Ob man die Boni für langjährigen Account oder Quest-Boni weiter geben soll ist sache von INNO denn dafür habe ich kein Geld ausgegeben.
 

DeletedUser58495

Gast
Wenn es nur um das Geburtztags-Ding/Boni geht, hätte ich eine lösung^^

Inno könnte dem Spieler die Möglichkeit geben den GB-Bonus/Boni auf der Welt zu aktivieren wo er ihn haben will.
Frist 1Jahr oder kürzer darüber kann man natürlich streiten aber dies wäre die ideale Lösung und gleichzeitig können die Spieler die nicht dauerhaft spielen den Bonus dann verwenden wenn sie eine Welt aktiv spielen wollen.
(bin mir nicht sicher ob der Bonus auslaufen kann, aber wenn ja wäre das !§#$%&? für die besagten Spieler)

Ob der Bonus Sinnvoll ist oder ob er das Spiel verzerrt darüber verliere ich jetzt mal kein Wort aber wenn er schon da ist sollte er jedem Spieler auch was bringen^^
 
eben schlägst 13...
einfach zum jubeltag/jubiläumstag etwas gold + schicki.für treue.wegen mir auch gestaffelt nach accountlänge.
diese ganzen etraextras machen das game noch verzerrter...weg mit scharfsinnen + anderen hyperboni !!


und anstatt wenigstens artig danke zu sagen für die freiwilligen gaben -NEIN - ...da wird dann sogleich noch mehr -latent hier- gefordert...tztztz
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser58495

Gast
Meckerst du jetzt wirklich darüber das jemand sich beschwert?

Habe bisher keinen Post gelesen wo du das nicht irgendwie gemacht hast o_O

Aber hier geht es nur um die Verbesserung des Bonis zumindest ist dies die Idee der Umfrage :biggrin:
 
Meckerst du jetzt wirklich darüber das jemand sich beschwert?

Habe bisher keinen Post gelesen wo du das nicht irgendwie gemacht hast o_O

Aber hier geht es nur um die Verbesserung des Bonis zumindest ist dies die Idee der Umfrage :biggrin:
Jubiläumsboni Welten übergreifend nutzen können?darum gehts.um eine abstimmung.und von mir gabs ein deutliches NEIN :smile:
weil diese extraboni nicht selbstverständlich und zudem absolut freiwillig sind. also ist es besser für jene die diese bekommen jene dankend-freudig zu kassieren ... anstatt noch spezialallüren auf sie zu entwickeln.

wenn ich mecker - das sähe anders aus..hehe :biggrin:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben