Welten für Neueinsteiger nicht spielbar

DeletedUser11011

Gast
Wenn man auf einer Welt spielt die schon etwas länger existiert neu anfängt hat man kaum eine Chance sich gut zu entwickeln, denn am Anfang läuft noch alles gut doch sobald man seine erste ca. 10k Stadt hat kommt ein großer und erobert sie !
 

chajara

Gast
zB auf Kappa hast noch gute Chancen oder Hyperborea da geht erobern überhaupt nicht
 

Slone

Gast
Wenn man auf einer Welt spielt die schon etwas länger existiert neu anfängt hat man kaum eine Chance sich gut zu entwickeln, denn am Anfang läuft noch alles gut doch sobald man seine erste ca. 10k Stadt hat kommt ein großer und erobert sie !

Auf alten Welten zu starten führt fast eine 100%ige Eroberung des eigenen Polis mit sich.

Allerdings hat es auch Vorteile.
Zum einen lernt man das Spiel kennen, lernt aus seinen Fehlern und lernt worauf es ankommt bzgl. Forschungen, Truppen und farmen.
Dazu überbrückt man noch die Zeit, bis ein neuer Server aufgemacht wird.

Auf einem neuen Server haben dann alle die gleiche Voraussetzung und man kann mit seinem erlernten Wissen von dem Server zuvor, voll durchstarten.
 

DeletedUser12457

Gast
Wenn man auf einer Welt spielt die schon etwas länger existiert neu anfängt hat man kaum eine Chance sich gut zu entwickeln, denn am Anfang läuft noch alles gut doch sobald man seine erste ca. 10k Stadt hat kommt ein großer und erobert sie !

Wenn Deine Startpolis 10k erreicht hat, solltest Du auch schon die 2. und 3. Stadt erobert und eine gute Alli gefunden haben. Das geht auch auf einer "alten" Welt wie z.B. Delta.
 

deepfinder

Gast
Wenn man auf einer Welt spielt die schon etwas länger existiert neu anfängt hat man kaum eine Chance sich gut zu entwickeln, denn am Anfang läuft noch alles gut doch sobald man seine erste ca. 10k Stadt hat kommt ein großer und erobert sie !

Irrtum pauschal ;)
 

DeletedUser764

Gast
Ne, die Wahrscheinlichkeit das dich ein sagen wir 30 Polise Spieler angreift u. erobert ist minimal. Da die Neuzugänge am Kartenrand anfangen, wo ebenfalls die neuesten Spielbeginner sind, es sei den du hast Pech u. triffst auf jemanden der 30 polise hat u. absichtlich auf den Kartenrand zusteuert um die Neuzugänge zu empfangen :D :grepolis: *mal überlegen ob ich das machen werde :p
 
Ne, die Wahrscheinlichkeit das dich ein sagen wir 30 Polise Spieler angreift u. erobert ist minimal. Da die Neuzugänge am Kartenrand anfangen, wo ebenfalls die neuesten Spielbeginner sind, es sei den du hast Pech u. triffst auf jemanden der 30 polise hat u. absichtlich auf den Kartenrand zusteuert um die Neuzugänge zu empfangen :D :grepolis: *mal überlegen ob ich das machen werde :p

Was auf alten Welten so 3 Monate dauern wird bis du am Kartenrand ne große Polis hast.
 

dk97

Gast
#9

also ich bin ein spieler der ohne gold spielt spiele seid ende februar und meine anfangsstdt auf Delta hat immer noch keine 10k punkte :mad:
aber ich selber habe trotsdehm mit 8 städten 90k
mein tipp für einsteiger:
sucht euch ne super alli und es läuft super. :D
 

Lord Cracker

Gast
Wir hatten hier im Außenmeer auch einen Spezialisten, der von weit her kam, kolonisierte und dann begann, hier die Spieler mit 1/4 seines Scores zu erobern. Gestern hat er seinen Account zurück gesetzt, nachdem wir ihn als Allianz angegriffen haben.
 
Es kann auch nicht schaden nach 2-3 Wochen auf der Welt auf Neustart zu gehen. Vor allem wenn man viel gefarmt wird, allemal besser als hier über die bösen zu jammern. Dann kann man die Fehler vom 1. vermeiden.

Hab ich auf Kappa auch gemacht, bin immer noch in der Nähe meiner Ally und meine Farmer werden sich in den Hintern beißen weil ihr Gier sie nun behindert.
Mein altes Poli ist nämlich grau und wird verschwunden sein bevor die das Kolo losschicken können. Lager ist auch kleiner geworden, nennt man Satz mit X.

Also Nicht spielbar ist völliger Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12407

Gast
Es kann auch nicht schaden nach 2-3 Wochen auf der Welt auf Neustart zu gehen. Vor allem wenn man viel gefarmt wird, allemal besser als hier über die bösen zu jammern. Dann kann man die Fehler vom 1. vermeiden.

Hab ich auf Kappa auch gemacht, bin immer noch in der Nähe meiner Ally und meine Farmer werden sich in den Hintern bösen weil ihr Gier sie nun behindert.
Mein altes Poli ist nämlich grau und wird verschwunden sein bevor die das Kolo losschicken können. Lager ist auch kleiner geworden, nennt man Satz mit X.

Also Nicht spielbar ist völliger Quatsch.

wie er recht hat. ich hab auf kappa urlaubsbedingt auch erst am montag gestartet, und es bringt einige vorteile mit sich, wenn man sich nicht in den startmeeren befindet Z.b. ist die Konkurrenz viel kleiner, und wenn man dann noch eine gute ally gefunden hat, ist das etwas stressfreier, also von beginn an dabei zu sein. :D
 

brom

Gast
Ich war auf gamma auf einer insel mit Nur APOKALYPSE spieler und jetzt Freyja und Nameless alle meine Freunde von damals die eine stadt mit 10 000 punkten hatten wurden eobert! meine stadt hat 9000 pkt. und sie steht immer noch!
 

sergeant-pepper

Gast
Nicht spielbar

Also, jeder kann anfangen und jeder kann sich hocharbeiten.
Mann muss es aber auch wollen und dabeibleiben. Natürlich
können die grossen jeden vernichten. Sucht euch also
kleine Inseln auch, wo noch keiner ist und versucht Mitstreiter
zu finden. Habe ganz klein angefangen und bin das eigentlcih
immer noch. Es geht aber voran. Auch ohne Ally.
Geduld ist alles.
 

DeletedUser1296

Gast
Man braucht eine starke Allianz. Wenn man keine findet, wird man von den starken Allianzen als Opfer gewählt.
Ich habe jetzt schon 5x angefangen, nie eine starke Allianz gefunden und werde gerade zum 5ten mal erobert. Ich frage mich, warum ich den Mist überhaupt noch mitmache.

Die Allianz ist bei diesem Spiel (leider) das, was über Erobern und erobert werden entscheidet.
 

TylorDurden

Gast
Die Allianz ist bei diesem Spiel (leider) das, was über Erobern und erobert werden entscheidet.

Das ist richtig. Bis auf das leider. Schließlich sollte es bei einem massive multiplayer Spiel auch so sein. Wenn ich lieber alleine spielen will, dann spiel ich lieber Civilization oder Total War.:p
 

DeletedUser1296

Gast
Das ist richtig. Bis auf das leider. Schließlich sollte es bei einem massive multiplayer Spiel auch so sein. Wenn ich lieber alleine spielen will, dann spiel ich lieber Civilization oder Total War.:p

Das meinte ich nicht. Ich meinte: Wenn man keine gute Allianz findet, hat man keine Chance bzw. kann gleich wieder aufhören.
Ob man eine gute Allianz findet ist ein Zufallsfaktor, über den man kaum Kontrolle hat. Falls man in einer Region liegt, in der es keine guten Allianzen gibt, wird man automatisch erobert.
 

chajara

Gast
Das meinte ich nicht. Ich meinte: Wenn man keine gute Allianz findet, hat man keine Chance bzw. kann gleich wieder aufhören.
Ob man eine gute Allianz findet ist ein Zufallsfaktor, über den man kaum Kontrolle hat. Falls man in einer Region liegt, in der es keine guten Allianzen gibt, wird man automatisch erobert.

Halte ich für ein Gerücht! Das erobern ist nicht Allianzen abhängig
 

DeletedUser1296

Gast
Halte ich für ein Gerücht! Das erobern ist nicht Allianzen abhängig

Das ist Unsinn. Im Moment gehen (wieder einmal) mehr als 10 Spieler aus 2 Allianzen auf mich los, da sie mich aus dem Spiel werfen wollen. Wenn das nicht Allianz-abhängig ist, dann weiß ich es auch nicht.
Wäre ich Mitglied einer starken Allianz, könnten meine Allianzmitglieder mich deffen - so verliere ich eine Stadt nach der anderen. Genauso hätte es ein einzelner Spieler nicht geschafft, mich zu erobern; es glingt ihnen nur gemeinsam als Allianz.
 

chajara

Gast
Das ist Unsinn. Im Moment gehen (wieder einmal) mehr als 10 Spieler aus 2 Allianzen auf mich los, da sie mich aus dem Spiel werfen wollen. Wenn das nicht Allianz-abhängig ist, dann weiß ich es auch nicht.
Wäre ich Mitglied einer starken Allianz, könnten meine Allianzmitglieder mich deffen - so verliere ich eine Stadt nach der anderen. Genauso hätte es ein einzelner Spieler nicht geschafft, mich zu erobern; es glingt ihnen nur gemeinsam als Allianz.

Dann hast du echt Pech
 
Oben