Welten für Neueinsteiger nicht spielbar

TylorDurden

Gast
Was zum Geier hat das mit Zufall zu tun?:confused:
Getreu dem Motto: Viel Feind! Viel Eh.. ähm Bashies !;)
soll es durchaus mal vorkommen, dass man sich mit 2 oder mehr Allys in die Haare kriegt....:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12457

Gast
Das ist Unsinn. Im Moment gehen (wieder einmal) mehr als 10 Spieler aus 2 Allianzen auf mich los, da sie mich aus dem Spiel werfen wollen. Wenn das nicht Allianz-abhängig ist, dann weiß ich es auch nicht.
Wäre ich Mitglied einer starken Allianz, könnten meine Allianzmitglieder mich deffen - so verliere ich eine Stadt nach der anderen. Genauso hätte es ein einzelner Spieler nicht geschafft, mich zu erobern; es glingt ihnen nur gemeinsam als Allianz.

Frage:
http://de.grepostats.com/home/search?search=hansel27&type=player
das bist doch Du, oder?

Auf Alpha spielst Du mit deiner 1-Mann-Alli ziemlich weit vorne mit. Fehlt nicht viel, und Du landest allein in den Alli-Top-100.

Auf Iota warst Du noch in einer 22-Leute-Alli, als vor ca. 1 Woche das Gebashe losging. Daß die Eroberer Dich auch weiter angreifen, seit Du aus der Opfer-Alli geflüchtet bist, ist in Kriegsspielen normal.

Naja, und die eine Stadt, die Du auf Hyperboring hast, zählt ja nicht wirklich.

Also, auf welcher Welt war es Dein Status als Einzelspieler, der Dich in Schwierigkeiten gebracht hat? "reihenweise Städte verloren" hast Du in letzter Zeit nur auf Iota. Und da warst Du halt in der falschen Alli. Man muß auch mal den Mut haben, die Alli zu wechseln. Oder wie die Sioux sagen: wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab! Auf Theta bin ich auch bei Lykaner raus, als ich gemerkt hab, daß die nur noch auf der Stelle treten.
 

DeletedUser1296

Gast
-Auf Alpha spiele ich am Weltrand in einer 1-Mann-Allianz, da ich in der kartenmitte erobert wurde und mit einem Kolonienschiff fliehen konnte.
-Auf Gamma wurde ich von einer haushoch überlegenen Allianz aus der Kartenmitte mit über 100 Stunden Anfahrtsweg erobert. (Habe mich danach dort gelöscht)
-Auf Epsilon war ich in einer kleinen Allianz, die erobert wurde. (Habe mich danach gelöscht)
-Auf Zeta wurde ich von 3 Allianzen gleichzeitig geplättet und habe mich dann gelöscht.
-Auf Iota habe ich einiges in Premium investiert, war der mit Abstand stärkte Spieler in der Region und werde gerade von Leuten erobert, die sich aus der Kartenmitte an den Kartenrand voarbeiten. Eine Allianzwechesel war nicht möglich, da die stärkeren Allianzen niemanden haben wollten, der gerade erobert wird.
-Auf Hyperborea drücke ich dann und wann mal einen Knopf, denn es macht eh keinen Spaß.

Die Statistik ist also nur bedingt aussagefähig. Was ich damit sagen will ist, es kann passieren, dass man ein ums andere mal Pech hat. So dumm wie bei Grepolis ist es bei mir bisher nur bei einem anderen Spiel gelaufen. Unterm Strich gesehen ist es aber so, dass man hier keine Chance hat, falls man als Opfer auserkoren wird.
 

chajara

Gast
Vielleicht überlegst du dir nur noch auf einer Welt zu spielen statt auf 5 gleichzeitig
 

DeletedUser12457

Gast
-Auf Alpha spiele ich am Weltrand in einer 1-Mann-Allianz, da ich in der kartenmitte erobert wurde und mit einem Kolonienschiff fliehen konnte.
-Auf Gamma wurde ich von einer haushoch überlegenen Allianz aus der Kartenmitte mit über 100 Stunden Anfahrtsweg erobert. (Habe mich danach dort gelöscht)
Ist beides heute nicht mehr möglich.
-Auf Epsilon war ich in einer kleinen Allianz, die erobert wurde. (Habe mich danach gelöscht)
-Auf Zeta wurde ich von 3 Allianzen gleichzeitig geplättet und habe mich dann gelöscht.
Zeta ist der Speed-3-Server mit den 8-Stunden-Eroberungen. Wer dort überlebt, hat außerhalb von Grepolis kein Leben. Ich hab dort auch gelöscht.
-Auf Iota habe ich einiges in Premium investiert, war der mit Abstand stärkte Spieler in der Region und werde gerade von Leuten erobert, die sich aus der Kartenmitte an den Kartenrand voarbeiten. Eine Allianzwechesel war nicht möglich, da die stärkeren Allianzen niemanden haben wollten, der gerade erobert wird.
Wenn man bereits erobert wird, ist es für den Alliwechsel zu spät. Als Du "stärkster Spieler der Region" warst und die ersten Nachbarstädte von "den Leuten aus der Mitte" erobert wurden, wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, Dich bei den Eroberern zu bewerben. Oder warst Du sofort das erste Ziel?
-Auf Hyperborea drücke ich dann und wann mal einen Knopf, denn es macht eh keinen Spaß.
Ich schrub bereits weiter oben, Hyperboring zählt nicht :p
 

DeletedUser12457

Gast
Vielleicht überlegst du dir nur noch auf einer Welt zu spielen statt auf 5 gleichzeitig

er spielt ja nur noch auf 2en - Alpha mit 22 Städten in einem Safegebiet am Kartenrand, wo seit dem 48-Stunden-Laufzeitbegrenzungs-Update niemand anderes mehr hin kommt, und Iota, wo er die Woche 3 von 7 Städten verloren hat.

Den Aufbau-Teil des Spieles beherrscht er, nur beim Kriegs-Teil kackt er immer wieder ab.
 

DeletedUser1296

Gast
Ich habe nie auf mehr als 2 Welten gleichzeitig gespielt (Hyperborea zählt nicht). Was den Allianzwechsel betrifft, wurde ich abgelehnt (wie ich inzwischen weiß), weil die stärkeren Allianzen mich als lohnenswertes Ziel erobern wollten - deshalb war ich ihr erstes Ziel. Manchmal fährt man als starker Spieler nicht gut, wenn die noch stärkeren einen als Eroberungs-Ziel ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KieTH

Gast
Das ist Unsinn. Im Moment gehen (wieder einmal) mehr als 10 Spieler aus 2 Allianzen auf mich los, da sie mich aus dem Spiel werfen wollen. Wenn das nicht Allianz-abhängig ist, dann weiß ich es auch nicht.
Wäre ich Mitglied einer starken Allianz, könnten meine Allianzmitglieder mich deffen - so verliere ich eine Stadt nach der anderen. Genauso hätte es ein einzelner Spieler nicht geschafft, mich zu erobern; es glingt ihnen nur gemeinsam als Allianz.


pech nicht unbedingt nur ne geile ally
 
Oben