Welteneinstellungen Lapithos (DE76)

  • Themenstarter DeletedUser26326
  • Startdatum

Welche Einstellungen wünscht ihr euch?

  • Revolte: Geschwindigkeiten 2/2/2

    Abstimmungen: 187 52,7%
  • Belagerung: Geschwindigkeiten 2/1/1

    Abstimmungen: 170 47,9%
  • Nachtbonus Start: 22 Uhr

    Abstimmungen: 211 59,4%
  • Nachtbonus Start: 23 Uhr

    Abstimmungen: 102 28,7%
  • Nachtbonus Start: 24 Uhr

    Abstimmungen: 54 15,2%
  • Nachtbonus Ende: 6 Uhr

    Abstimmungen: 34 9,6%
  • Nachtbonus Ende: 7 Uhr

    Abstimmungen: 95 26,8%
  • Nachtbonus Ende: 8 Uhr

    Abstimmungen: 227 63,9%
  • Stadtgründungsdauer: 12 Stunden

    Abstimmungen: 224 63,1%
  • Stadtgründungsdauer: 24 Stunden

    Abstimmungen: 121 34,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    355
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34044

Gast
...Findet Ihr es immer noch ungerecht das es die App gibt?...!

JA, ich finde es ungerecht, das es den Angriffswarner für eine begrenzte Anzahl von Spielern gibt!
Denn es gibt dabei Spieler, die von diesem Angriffswarner ausgeschlossen sind - und denen wird auch keine Alternative angeboten!
Ob Windows-Phone, ältere Mobil-Telefone oder gar kein Mobil-Telefon - alle die sind ausgeschlossen!

Und so lange es diese Unterschiede gibt, ist es ungerecht diesen (früher verbotenen) Angriffswarner aktiv zu lassen!!!
 

DeletedUser37911

Gast
Das Spiel lebt von der Action. Die Action kommt vom Bashen. Wenn sich Basher 3 Mal überlegen einen Inaktiven anzugreifen, weil sie wissen, das derjenige eine App hat die ihn warnt, dann greift man überhaupt nicht mehr an, damit man sich die eigenen Truppen nicht umsonst schrottet ohne überhaupt eine Revo entfacht zu haben, bzw. ein Kolo in die Feindstadt setzen zu können.

Grepo war ohne App besser und das ist Fakt!

Dieser Wahn nach Chancengleichheit ist total daneben. Es ist eine Utopie zu denken das es diese geben kann. Gutmenschen jeglicher Art brauchen aber scheinbar diese Wahnvorstellungen damit sie keinen Depressionen verfallen. (muss sich nun niemand direkt angesprochen fühlen, der es auch nicht will xD)

Aber das man durch den Wegfall der App mehr Action und Spielfreude haben würde, das ist Fakt!!!


Die App ist ein hemmendes Spielelement, was den Spielspass einschränkt und die Bereitschaft seine Truppen irgendwo reinzuhauen deutlich senkt.

Wie schon gesagt, traurig, was die Com. so wählt NB 22-8 Uhr sagt alles. Am besten noch ein Pause-Modus in dem man in einen Kurzzeit-UM verfällt, damit man beim Scheißen die Blöd-Zeitung lesen kann. Natürlich wegen der Chancengleichheit xD Wadn sonst, denn sonst würden die Blöd-Leser ja benachteiligt ;)

Wenn Innogames klug wäre würden die diese App weglassen, weil die damit den Profit bei Ihren dämlichen Events anheitzen würden. Geschrottete Einheiten müssen schließlich nachgegoldet werden looool <-- Dieser Hinweis, ist absichtich hier platziert, damit es einer bei der Firma Innogames ma durchdenkt und zumindest ein Ärgernis (App) abgeschafft wird. Natürlich bin ich nicht dafür, dass Inno noch mehr Geld scheffelt, aber man muss Firmen gute Argumente liefern um seine Änderungswünsche durchzusetzen.
smiley_emoticons_lol.gif

smiley_emoticons_lol.gif
smiley_emoticons_lol.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Innogames klug wäre würden die diese App weglassen, weil die damit den Profit bei Ihren dämlichen Events anheitzen würden. Geschrottete Einheiten müssen schließlich nachgegoldet werden looool <-- Dieser Hinweis, ist absichtich hier platziert, damit es einer bei der Firma Innogames ma durchdenkt und zumindest ein Ärgernis (App) abgeschafft wird. [/img]
smiley_emoticons_lol.gif
smiley_emoticons_lol.gif

Wäre Inno klug gewesen dann wäre APP und Browser getrennt. Quasi für APPs eigene Server, dann würde auch das Gemaule aufhören das die APP nicht alle Feature hat.
 

DeletedUser37911

Gast
Wäre Inno klug gewesen dann wäre APP und Browser getrennt. Quasi für APPs eigene Server, dann würde auch das Gemaule aufhören das die APP nicht alle Feature hat.

Haha... falsch! Eigentlich zum Heulen.
smiley_emoticons_frown.gif


Zusätzicher Server = weitere Kosten....

Innogames = Firma = profitables Denken = Kosten vermeiden.

Dein Vorschlag = böse.
smiley_emoticons_eazy_polizei.gif
 

DeletedUser38148

Gast
Haha... falsch! Eigentlich zum Heulen.
smiley_emoticons_frown.gif


Zusätzicher Server = weitere Kosten....

Innogames = Firma = profitables Denken = Kosten vermeiden.

Dein Vorschlag = böse.
smiley_emoticons_eazy_polizei.gif

Innogames= Firma = profitablen Denkens = mehr Gold Features = Spieler gehen weg = sinkende Einnahmen = mehr Gold Features= alle Spieler gehen weg = Innogames hat kein Geld mehr = Projekt Gerpolis wird beendet = Spieler waren Schuld
smiley_emoticons_hust.gif


Innogames= profitables Denken = fraglich/nicht vorhanden
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 

DeletedUser41767

Gast
Die App macht aus Spielern die 1-2 Tage pro Woche mal länger als 15 min aktiv sind nahezu 24/7 Spieler. Zusammen mit den ständigen Event-Mantis und unzähligen Goldermöglichkeiten sind Kolos zur Rarität geworden. Den SOS - Reiter braucht man gar nicht mehr. Der Spieler, der hauptsächlich mit App spielt, wird einer unter 1000 sein.

Der einizge positiven Punkt der App wäre wohl, dass man als Nichtpremium-Spieler bessere Chancen gegen Golder bzw. eine 5x so große Allianz, weil man direkt benachrichtigt wird, wenn was passiert. Das wäre ohne die Pervertierung des Spiels aber nicht nötig.
 
Was ich damit sagen will: Nicht nur das Goldsystem mit den unzähligen Events ist Mist, sondern auch die App die aus unaktiven Spielern aktive Spieler macht (aber nur wenn sie angegriffen werden)

Wo ist der Unterschied zwischen Guten und Schechten Spielern? Der war früher wohl auch zum Teil in der investierten Zeit/Aktivität zu finden und nicht nur im Goldeinsatz, also in der Spielleidenschaft der Leute. Heute ist es Pillepalle ob man in der Woche 2 Tage mal inaktiv ist. Die dämliche App ist ja da
smiley_emoticons_auslachen2.gif
]

Ich frage mich bei Spielern wie dir, ob sie eigentlich jemals auf V1 gespielt haben...
Es gab früher keine App, ABER es gab auch keinen erhöhten Einheitenspeed. Ich weiß noch als Welt Pi damals gestartet ist mit den Einheitenspeed 1,57... Das war ein riesen Ding und ich weiß noch, dass da schon Leute gesagt haben, dass der Speed ziemlich heftig ist. Heute ist Einheitenspeed 2 eigentlich minimum + Atalante + Items + Segel Setzen.
Auf einen Server mit Einheitenspeed 1 und ohne alle oben genannten Dinge kann man auch auf die App verzichten. Da es solche Welten nicht mehr gibt ist die App nicht zu ersetzen

PS: Ich denke auch das die (zumindest gefühlsmäßig) deutlich erhöhte Anzahl an Multiaccounts damit zusammenhing, dass es damals durchaus Allys gab die Nachtwachen eingeführt haben, damit des Nachts kein Kolo kommt-.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser37911

Gast
Ich frage mich bei Spielern wie dir, ob sie eigentlich jemals auf V1 gespielt haben...
Es gab früher keine App, ABER es gab auch keinen erhöhten Einheitenspeed. Ich weiß noch als Welt Pi damals gestartet ist mit den Einheitenspeed 1,57... Das war ein riesen Ding und ich weiß noch, dass da schon Leute gesagt haben, dass der Speed ziemlich heftig ist. Heute ist Einheitenspeed 2 eigentlich minimum + Atalante + Items + Segel Setzen.
Auf einen Server mit Einheitenspeed 1 und ohne alle oben genannten Dinge kann man auch auf die App verzichten. Da es solche Welten nicht mehr gibt ist die App nicht zu ersetzen

PS: Ich denke auch das die (zumindest gefühlsmäßig) deutlich erhöhte Anzahl an Multiaccounts damit zusammenhing, dass es damals durchaus Allys gab die Nachtwachen eingeführt haben, damit des Nachts kein Kolo kommt-.

Die Nachfrage regelt doch eh alles von selbst. Wenn du einen Zusammenhang zwischen App und Speed einer Welt ziehst, dann wird sich das von selbst regulieren, wenn die App wegfällt. Nimmt man ein (aus meiner Sicht spielzerstörendes) Spielmittel weg, was es aber einen Halbaktiven Spieler erlaubt auch bei höheren Speed mitzuhalten, so wird die Nachfrage nach langsamen Welten steigen von denen die eben langsamer und inaktiver spielen wollen. Nochmals, wenn ein Offer 2 mal drüber nachdenkt ob er angreift und wen er angreift, so hemmt das enorm. Als Grepo-Spieler muss man für: "Freies Bashen für alle!" sein, ansonsten solte man Sim-City spielen, statt Grepo.

Im Übrigen ist das von dir angebrachte Argument noch immer kein Gegenargument zu dem, dass man mit der App den Spielspass und die Motivation deutlich gesenkt hat. Wie gesagt ein Spiel lebt von Action, nicht von Chancengleichheit oder der Ermöglichung für jeden Spieler mit App auch auf Welten mit hohen Speed mithalten zu können.

Von mir aus kann man eine App haben, aber bitte ohne jegliche Möglichkeit des Alarms bei Angriffen.^^

Bei Spielern wie dir, frag ich mich ob sie das Gefühl kennen, wenn sie einen Gegner mal kalt erwischen oder ob du das Gefühl verlernt hast. --> nennt sich Glücksgefühl ;) Ein Spiel ohne Glücksgefühle ist lahm. Nimms nicht als Beleidigung oder dumme Anmache, ist eben nur meine Sicht der Dinge. Ist ja jedem freigestellt seine Meinung zu äußern.

Und für alle Gerechtigkeitsfanatiker: Entfällt die App ist die Chancengleichheit noch immer da, die halbaktiven können ja mal aktiv werden und den Aktiven wegbashen ohne das dieser von der App gewarnt wird^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

basheagle

Gast
Ich lese hier im Forum fast täglich nur immer wieder die gleichen Kritiken und Vorwürfe von den (gleichen!) Leuten.

"Goldhandel und Events machen das Spiel kaputt", "PGU haben zuviele Vorteile und sind sowieso die Schlimmsten", "Grepolis ist sowas von unfair weil Nichtgolder keine Chance haben" usw.

Das kann ich so (ich spiele selbst schon ein paar Jahre und das nicht nur in kleinen Accounts!) nicht unterschreiben.

Meiner Meinung nach, ist das Hauptproblem offenbar darin zu sehen, dass vielen Spielern garnicht klar ist was Grepolis eigentlich ist. Ich lese immer wieder die Aussage "Grepolis ist ein Kriegsspiel" und genau das ist falsch. Grepolis ist ein Strategiespiel - und genau so wird es von Innogames angeboten!

Ergo ist es Ziel des Spiels, mittels Strategie und Taktik, möglichst erfolgreich (als Team/Allianz) ein Imperium zu erschaffen. Und wenn nun die Taktik, möglichst viele Inaktive zu erobern, nicht aufgeht weil diese taktisch auf die Nutzung der App setzen, ist das meiner Meinung nach niemandem vorzuwerfen.

Es mag unfair aussehen, dass es Spieler gibt die sich mittels Einsatz von realem Geld/Gold Spielvorteile erkaufen. Aber soll Innogames darauf verzichten Gewinne zu machen, wenn es genug Spieler gibt die diese Möglichkeiten nutzen wollen? Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es durchaus möglich ist (mit "normalem Geldeinsatz" in meinem Fall ca. 15 Euro im Monat) mit diesen PGU mitzuhalten. Sicher haben Spieler die überhaupt kein reales Geld einsetzen da eher schlechte Karten, aber ist das wirklich unfair? Meiner Meinung nach nicht.

Auch die vielen Events finde ich persönlich nicht schlimm. Ja man kann sich da mit Geld noch mehr Vorteile erkaufen, aber Innogames ist nun einmal kein Wohltätigkeitsverein, sondern ein Wirtschaftsunternehmen (bei dem es darum geht möglichst hohen Profit zu erwirtschaften). Aber es ist auch eine Tatsache, dass sich bei Grepolis niemand den Sieg erkaufen kann, denn zum gewinnen gehört sehr viel mehr als erkaufte Truppen oder Städte.

Wobei wir wieder bei Strategie und Taktik sind. Es gewinnt einfach das Team, welches sich mit seiner Taktik an die Spitze gesetzt hat und als Gemeinschaft das Beste aus den Schwierigkeiten rausgeholt hat und dessen Member genug Durchhaltevermögen haben nicht gleich alles hinzuwerfen wenn es mal Rückschläge gibt.
 

DeletedUser37911

Gast
Wobei wir wieder bei Strategie und Taktik sind. Es gewinnt einfach das Team, welches sich mit seiner Taktik an die Spitze gesetzt hat und als Gemeinschaft das Beste aus den Schwierigkeiten rausgeholt hat und dessen Member genug Durchhaltevermögen haben nicht gleich alles hinzuwerfen wenn es mal Rückschläge gibt.

Absolut richtig, deswegen braucht man keine App, wenn man strategisch und taktisch seine Städte sichert (mit den Mitteln die das Spiel auch so schon bietet), statt sich auf ein Warnsystem zu verlassen. Weiss gar nicht wo das Problem ist^^

Wenn man Städte vermeldert dann wird man zum Zusammenspiel und zur Kommunikation gezwungen mit andern Spielern. Derjenige der Vermeldert wird zum Melden gezwungen und derjenige der vermeldern lässt wird zum sorgfältigen Spielen gezwungen weil er sich so intensiver mit dem Spiel auseinandersetzen muss um erfolgreicher zu sein. Vermeldern ist eine Sache der gesamten Allianz an der sich jeder beteiligen sollte (ohne App, aber auch mit)
Der Vorteil aber von Vermeldern ist, dass der Angreifer wenigstens Revo lösen kann durch den Überraschungsmoment, während es mit App schwerer ist überhaupt eine Revo zu lösen oder ein Kolo zu parken. Und damit ist das Spiel deutlich lahmer, denn die angegriffene Allianz muss in vielen Fällen wegen der App nicht mal Deff hin und herschieben. Weniger Bewegung in der OFF und in der DEF lahmt das gesamte Spiel.

Im Übrigen der Sinn eines Spiels, egal welches, dass die Menschheit erfunden hat ist es soziale Kontakte zu pflegen... wenn technische Mittel das eigene Denken und das gemeinsame Handeln auf ein Minimum herabsetzen, dann ist dies der Tod eines jeden Spiels.

App soll man behalten, weil was? Ohne App zwingt man die Spieler zu Überlegungen wie man sich gegen Angriffe wehrt. So aber baut man Automatismen ein, die ein Zusammenspiel bei dem man taktisch nachdenken muss unterbindet durch eine technische Lösung, die wie schon öfter gesagt die Spielmotivation nimmt.

Gibt nur Gründe gegen die App, und wie schon erwähnt hab ich nichts gegen die Leute die diese App benutzen.
Wird ja angeboten und solange es angeboten wird, ist es legitim. Ich hab allerdings etwas dagegen, dass sie angeboten wird, weil es eben das Spiel nicht besser sondern eher uninteressanter macht.
smiley_emoticons_sleep.gif


Meiner Meinung nach, ist das Hauptproblem offenbar darin zu sehen, dass vielen Spielern garnicht klar ist was Grepolis eigentlich ist. Ich lese immer wieder die Aussage "Grepolis ist ein Kriegsspiel" und genau das ist falsch. Grepolis ist ein Strategiespiel - und genau so wird es von Innogames angeboten!

Bevor ich es vergesse: Du hast unrecht!! Bau mal ein Imperium ohne Krieg auf. Ergo ist es ein Strategiespiel mit kriegerischen Mitteln. Ansonsten kannst du gerne eine Handelssimulation spielen, dort kannst ein Handelsimperium mit Strategie aber ohne Krieg aufbauen.
Und Innogames bietet dieses Strategiespiel mit Truppenbau an... Truppen um zu erobern und um zu bashen. Wenn es also kein Kriegsspiel ist, dann sind die Truppen wohl deiner Meinung nach für die Galerie und dürfen in den Städten verstauben...^^

Das Argument mit den Inaktiven-Bashen ist auch falsch: Wenn man die App entfernt, dann ist es nämlich auch mit viel Glück möglich die Aktiveren mal zu treffen in einer Phase in der die mal nicht online sind. Ist auch einfach, indem man rausfindet durch spielerische Aktionen wann einer da ist und wann nicht. Aber das erfordert auch Denken und Handeln und Kommunikation, und das willst du woh auch nicht oder was? XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nachfrage regelt doch eh alles von selbst. Wenn du einen Zusammenhang zwischen App und Speed einer Welt ziehst, dann wird sich das von selbst regulieren, wenn die App wegfällt. Nimmt man ein (aus meiner Sicht spielzerstörendes) Spielmittel weg, was es aber einen Halbaktiven Spieler erlaubt auch bei höheren Speed mitzuhalten, so wird die Nachfrage nach langsamen Welten steigen von denen die eben langsamer und inaktiver spielen wollen. Nochmals, wenn ein Offer 2 mal drüber nachdenkt ob er angreift und wen er angreift, so hemmt das enorm. Als Grepo-Spieler muss man für: "Freies Bashen für alle!" sein, ansonsten solte man Sim-City spielen, statt Grepo.

Im Übrigen ist das von dir angebrachte Argument noch immer kein Gegenargument zu dem, dass man mit der App den Spielspass und die Motivation deutlich gesenkt hat. Wie gesagt ein Spiel lebt von Action, nicht von Chancengleichheit oder der Ermöglichung für jeden Spieler mit App auch auf Welten mit hohen Speed mithalten zu können.

Von mir aus kann man eine App haben, aber bitte ohne jegliche Möglichkeit des Alarms bei Angriffen.^^

Bei Spielern wie dir, frag ich mich ob sie das Gefühl kennen, wenn sie einen Gegner mal kalt erwischen oder ob du das Gefühl verlernt hast. --> nennt sich Glücksgefühl ;) Ein Spiel ohne Glücksgefühle ist lahm. Nimms nicht als Beleidigung oder dumme Anmache, ist eben nur meine Sicht der Dinge. Ist ja jedem freigestellt seine Meinung zu äußern.

Und für alle Gerechtigkeitsfanatiker: Entfällt die App ist die Chancengleichheit noch immer da, die halbaktiven können ja mal aktiv werden und den Aktiven wegbashen ohne das dieser von der App gewarnt wird^^

Sorry. Es hat nichts mit Taktik zu tun einen Spieler anzugreifen der zu bestimmten Zeiten nicht online sein kann. Willst du dich nun dafür abfeiern lassen, dass du Schüler gezielt um 11 Uhr morgens angreifst oder wie? Ich habe meine Angriffe immer gestartet. Mir ist das doch völlig egal, ob der Gegner online ist oder nicht. Der einzige Unterschied ist wie viel Mühe ich mir beim Timing gebe und ich war damit sowohl auf Welten ohne App als auch mit App immer ganz gut platziert.
Ich erwische auch heute noch mal volle Offs von Gegnern. Schaut wohl nicht jeder zu jeder Zeit auf sein Handy und kann sofort reagieren. Frage mich auch ob manche Leute gar kein Leben haben, dass sie direkt sofort ans Handy gehen wenn die App bimmelt^^

Ich kann dir nur eine Sache sagen. Selbst Einheitenspeed 2 ist ohne App überhaupt nicht spielbar. Gerade bei Belagerungswelten nicht. Dazu passt dann halt auch, dass der Ruf Einheitenspeed auch erst so erhöht wurde, nachdem die App eingeführt worden ist. Ohne App wirst du keine 300 Aktiven Spieler mehr für nen Server zusammenkriegen langfristig^^
 

basheagle

Gast
....
Bevor ich es vergesse: Du hast unrecht!! Bau mal ein Imperium ohne Krieg auf. Ergo ist es ein Strategiespiel mit kriegerischen Mitteln. Ansonsten kannst du gerne eine Handelssimulation spielen, dort kannst ein Handelsimperium mit Strategie aber ohne Krieg aufbauen.

Da gebe ich dir absolut recht. Wobei ich aber der Meinung bin, dass es hierbei halt nicht nur auf die kriegerischen Mittel ankommt. Ohne Handel, Auf- und Ausbau und eine gesunde Mischung verschiedener Spielertypen (Offer, Deffer, Händler, Siedler und Erbauer) in der Allianz ist es auch unmöglich hier Erfolg zu haben. Darum habe ich ja geschrieben, dass es kein reines Kriegsspiel ist.

Du schreibst: "Ich hab allerdings etwas dagegen, dass sie angeboten wird, weil es eben das Spiel nicht besser sondern eher uninteressanter macht. "

Das ist deine Meinung. Ich finde es dagegen weitaus interessanter mich mit wirklich aktiven Gegner zu messen, die online sind und entsprechend reagieren können. Zudem kann man auch recht gut taktisch gegen gegnerische App-Nutzer spielen (mach dir mal den Spass die Gegner eine Nacht lang zu alle paar Minuten zu "wecken", was meinst du wie schnell die das Handy ausschalten
smiley_emoticons_irre4.gif
)
 

DeletedUser37911

Gast
Sorry. Es hat nichts mit Taktik zu tun einen Spieler anzugreifen der zu bestimmten Zeiten nicht online sein kann. Willst du dich nun dafür abfeiern lassen, dass du Schüler gezielt um 11 Uhr morgens angreifst oder wie? Ich habe meine Angriffe immer gestartet. Mir ist das doch völlig egal, ob der Gegner online ist oder nicht. Der einzige Unterschied ist wie viel Mühe ich mir beim Timing gebe und ich war damit sowohl auf Welten ohne App als auch mit App immer ganz gut platziert.

Nö, abfeiern bestimmt nicht, aber es erfordert Spielteilnahme um das Spielverhalten des Gegners zu analysieren. Im Übrigen ist mir es auch egal ob jemand online ist oder nicht, weil man ja weiss das es die App gibt. ^^ Ich bin bestimmt der letzte der wegen App nicht angreift, aber ich weiss das einige erst gar nicht angreifen.

Durch die App ist ein bashen kaum möglich. Die Spieler werden alamiert, sehen das Angriffe kommen und stellen Truppen raus (wenns nur ein FS-Angriff ist)
Wenn du nun der Angreifer bist, der mit FS bashen will, dann machst das mal 10 mal ohne was zu treffen und beim 11. Mal hast keine Lust mehr, eben weil du nichts triffst. Spielmotivation sinkt!

Ich erwische auch heute noch mal volle Offs von Gegnern. Schaut wohl nicht jeder zu jeder Zeit auf sein Handy und kann sofort reagieren. Frage mich auch ob manche Leute gar kein Leben haben, dass sie direkt sofort ans Handy gehen wenn die App bimmelt^^

Ich kann dir nur eine Sache sagen. Selbst Einheitenspeed 2 ist ohne App überhaupt nicht spielbar. Gerade bei Belagerungswelten nicht. Dazu passt dann halt auch, dass der Ruf Einheitenspeed auch erst so erhöht wurde, nachdem die App eingeführt worden ist. Ohne App wirst du keine 300 Aktiven Spieler mehr für nen Server zusammenkriegen langfristig^^

Freut mich das du was triffst. Freut mich für jeden Basher. Und das absolut aufrichtig, weil es eben Spass macht.
Aber beim Speed und der App, da muss ich dir wie gesagt widersprechen. Die Argumente dafür hab ich dir schon vorher genannt, da kommen wir nicht auf einen Nenner, aber ich akzeptiere deine Meinung, trotzdem glaub ich das du da falsch liegst, es gab früher Welten mit Speed 3 ohne App und da hat sich keine Sau drüber beschwert, im Gegenteil, dort hat man gerne gespielt und dort haben auch mehr als 300 Spieler gespielt über einen Zeitraum von mehr als einen Jahr oder 1,5 Jahre. Geh mal 3 Jahre zurück dann weisst Bescheid
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif


Das Problem deines Argumentes ist, dass du es nicht beweisen kannst, dass eine Welt ohne App keine Spieler haben würde. Ich kann aber mit einen Blick auf die Vergangenheit sagen, dass eine Wet ohne App durchaus seine Spieler haben würde, weil es früher auch ohne App ging!


Das ist deine Meinung. Ich finde es dagegen weitaus interessanter mich mit wirklich aktiven Gegner zu messen, die online sind und entsprechend reagieren können. Zudem kann man auch recht gut taktisch gegen gegnerische App-Nutzer spielen (mach dir mal den Spass die Gegner eine Nacht lang zu alle paar Minuten zu "wecken", was meinst du wie schnell die das Handy ausschalten
smiley_emoticons_irre4.gif
)

Naja das ist nicht wirklich Aktiv, sondern eher Scheinaktiv. Immer nur dann aktiv zu sein, wenn mal was angeflattert kommt ist für mich kein Anzeichen dafür das einer Aktiv spielt, sondern eher semiaktiv gammelt und Sim City spielt bis etwas aufm Radar auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gab früher Welten mit Speed 3 ohne App und da hat sich keine Sau drüber beschwert, im Gegenteil, dort hat man gerne gespielt und dort haben auch mehr als 300 Spieler gespielt über einen Zeitraum von mehr als einen Jahr oder 1,5 Jahre. Geh mal 3 Jahre zurück dann weisst Bescheid
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif

Du verstehen das diese Speed3 Welten nur Bauspeed 3 waren und nicht Bewegungsspeed 3?
Da waren Kolos lang genug unterwegs und das ohne die ganzen Bonis, Tarnmäntel usw.


Naja das ist nicht wirklich Aktiv, sondern eher Scheinaktiv. Immer nur dann aktiv zu sein, wenn mal was angeflattert kommt ist für mich kein Anzeichen dafür das einer Aktiv spielt, sondern eher semiaktiv gammelt und Sim City spielt bis etwas aufm Radar auftaucht.

Ja warum denn wohl.
 

DeletedUser37911

Gast
Du verstehen das diese Speed3 Welten nur Bauspeed 3 waren und nicht Bewegungsspeed 3?
Da waren Kolos lang genug unterwegs und das ohne die ganzen Bonis, Tarnmäntel usw.




Ja warum denn wohl.

Meine Güte, dann sag ich es direkt... Ich hab nach 3 Jahren Pause mit Freunden hier wieder gespielt auf Gonnos. Ergebnis ist fast jedem bekannt.
Wir alle haben keine verfluchte App genutzt, aber bei uns gingen auch Angriffe ein. Und das nicht wenige^^

Was schließen wir daraus?
Das eure Argumente für mich und meine Allianz nicht gelten, aber für alle andern schon? Weil?

Ihr bringt hier nichts vor, was wirklich ein ernstzunehmendes Argument ist. Ich bin Spieler aus einer Zeit in der man ständig glotzen musste ob was los ist oder nicht, und das sind die meisten meiner Mitspieler. Oldschool^^ und es funktioniert. Aber hier wird ein Drama draus gemacht, dass man ohne App angeblich nicht spielen kann, dann weiss ich nicht wie wir das auf Gonnos gemacht haben lol

Korrigiere mich bitte, aber soweit ich weiss, war folgende Welt eine V2 Welt^^ ohne APP:

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Welt_Juktas

zumindest ohne den auslösenden Alarm^^

Jetzt muss nur noch Buffysara mit der Spieleranzahl um die Ecke rauschen für die Welt, dann hast es schriftlich, dass die Spielerzahlen gut waren. Mehr als tapfere 300 Spartaner warens allerdings mit Sicherheit xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

basheagle

Gast
Nö, abfeiern bestimmt nicht, aber es erfordert Spielteilnahme um das Spielverhalten des Gegners zu analysieren. Im Übrigen ist mir es auch egal ob jemand online ist oder nicht, weil man ja weiss das es die App gibt. ^^ Ich bin bestimmt der letzte der wegen App nicht angreift, aber ich weiss das einige erst gar nicht angreifen.

Und weil es Spieler gibt die sich nicht trauen Gegner, die online sind, anzugreifen ist die App blöd?

Durch die App ist ein bashen kaum möglich. Die Spieler werden alamiert, sehen das Angriffe kommen und stellen Truppen raus (wenns nur ein FS-Angriff ist)
Wenn du nun der Angreifer bist, der mit FS bashen will, dann machst das mal 10 mal ohne was zu treffen und beim 11. Mal hast keine Lust mehr, eben weil du nichts triffst. Spielmotivation sinkt!

Tja das meinte ich mit Durchhaltevermögen. Wenn man mal ohne Bash heim fährt und darum nichts mehr macht ist man doch selbst schuld. Sorry ich fahre höchstens dreimal so mit FS drauf, beim vierten Mal dann ganz sicher mit FS und LO im Verbund und hau da dann die LD raus oder drück dem Gegner eine Revo. Man muss nämlich auch mal andere Taktiken anpassen


Naja das ist nicht wirklich Aktiv, sondern eher Scheinaktiv. Immer nur dann aktiv zu sein, wenn mal was angeflattert kommt ist für mich kein Anzeichen dafür das einer Aktiv spielt, sondern eher semiaktiv gammelt und Sim City spielt bis etwas aufm Radar auftaucht.

Und wie lange meinst du kann so ein Semiaktiver dann auf der Welt bestehen? Der wehrt so vielleicht ein paar Angriffe ab, aber auf Dauer kommt bei Grepo keiner durch der zuwenig online ist.. Dem fehlt nämlich dann die Onlinezeit zu fordern/plündern und seine TZruppen schnell neu zu bauen...also bin ich als wirklich Aktiver immer noch im Vorteil

Ihr bringt hier nichts vor, was wirklich ein ernstzunehmendes Argument ist. Ich bin Spieler aus einer Zeit in der man ständig glotzen musste ob was los ist oder nicht, und das sind die meisten meiner Mitspieler. Oldschool^^ und es funktioniert. Aber hier wird ein Drama draus gemacht, dass man ohne App angeblich nicht spielen kann, dann weiss ich nicht wie wir das auf Gonnos gemacht haben lol

Also ich sage nicht, dass Grepo ohne App nicht spielbar ist. Die App erleichtert zwar Einiges, vor allem für Spieler die aus nachvollziebaren Gründen nicht 24 Stunden online sein können. Und mal ehrlich wer ohne App nicht spielen kann, kann es auch mit der App nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37911

Gast
Und weil es Spieler gibt die sich nicht trauen Gegner, die online sind, anzugreifen ist die App blöd?

Nö nicht blöd, aber sie vermindert die Motivation am Ball zu bleiben und nimmt den Spass. Das ist Fakt. Auch wenn ich es hier 10 mal schreiben muss.

Tja das meinte ich mit Durchhaltevermögen. Wenn man mal ohne Bash heim fährt und darum nichts mehr macht ist man doch selbst schuld. Sorry ich fahre höchstens dreimal so mit FS drauf, beim vierten Mal dann ganz sicher mit FS und LO im Verbund und hau da dann die LD raus oder drück dem Gegner eine Revo. Man muss nämlich auch mal andere Taktiken anpassen

Das mag stimmen das man seine Taktik anpassen sollte, aber es nimmt trotzdem den Spielspass. Greifst du an wirst du erstmal paar mal bezaubert und dein Angriff wird geschwächt, es wird dann DEF zusammengezogen noch bevor deine OFFs ankommen und du löst nicht mal eine Revo. Das Spiel insgesamt nimmt an Chaos ab und damit an Spannung und damit auch an Motivation.

Wenn ich die Zeiten vor der App mit der jetzigen Zeit vergleiche, dann haben früher fast alle Allianzen gebasht. Mittlerweile lungern viele Spieler tatenlos rum und warten bis der Gegner angreift.
Aus passiven Verhalten Spielspass abzuleiten ist mir fremd. Das mag aber wohl eher meine Sicht sein. Ich weiss aber das es in meiner Ally fast jeden ärgert das es die App gibt.



Und wie lange meinst du kann so ein Semiaktiver dann auf der Welt bestehen? Der wehrt so vielleicht ein paar Angriffe ab, aber auf Dauer kommt bei Grepo keiner durch der zuwenig online ist.. Dem fehlt nämlich dann die Onlinezeit zu fordern/plündern und seine TZruppen schnell neu zu bauen...also bin ich als wirklich Aktiver immer noch im Vorteil

Länger als früher. ^^ Das steht fest. Wenn es darum geht das man eher uninteressierten Spieler Spielvorteile gibt, dann ist euch hier jedes Mittel recht, könnte man meinen, denn einer der Semiaktiv ist, ist in meinen Augen am Spiel eher uninteressiert.
Plündern/Fordern ist ab einer gewissen Stadtanzahl nicht mehr wirklich relevant. Die Spieler die rumlungern verpulvern ihre Truppen ja nie, also müssen die auch nicht oft nachbauen. Da hinkt deine Theorie. Aber trotzdem haben diese Spieler immer wieder die App die ihnen hilft.

Also ich sage nicht, dass Grepo ohne App nicht spielbar ist. Die App erleichtert zwar Einiges, vor allem für Spieler die aus nachvollziebaren Gründen nicht 24 Stunden online sein können. Und mal ehrlich wer ohne App nicht spielen kann, kann es auch mit der App nicht!

Wer ist denn bitte 24 h online? War früher keiner und es hat auch funktioniert. Wie schon mehrfach gesagt. Das Argument kannst also knicken. Wie schon gesagt wirf ein Blick in die Vergangenheit dann weisst du Bescheid. Und wenn man hier im Forum liest, dann sieht man ja das die Spielerzahlen abnehmen. Meine ARgumente zielen auf den Spielspass und die Motivation ab, die genommen wurden. Ohne Motivation und Spielspass, der eben mit Bashen eher vertreten ist, sinken die Spielerzahlen. Ist einfach und ich hab noch immer von euch kein gutes Argument für die App gelesen, außer die eigene Gemütlichkeit
smiley_emoticons_lol.gif


Aber gut ich denke wir lassen das jetzt mal. Hab ja eure Meinung dazu gehört und teile diese bei weitem nicht, anders rum ist es denke ich genauso. Die Community hat sich von früher zu heute deutlich geändert. Ob es positiv ist weiss ich nicht, aber das es Spielmittel gibt, die eher schlecht als Recht sind, darüber kann man nicht streiten das ist unbestritten. Welche Spielmittel das sind, das ist wohl etwas worüber man sich streiten kann.

Eine Classic-Welt dürfte man aber mit App nicht fordern, denn dann ist diese bei weitem nicht Classic. :p

Ich hab meine Thesen dazu hier hingeschrieben, vllt liest das ja mal einer vom Sup oder von den Entwicklern und denkt drüber nach. Allerdings bin ich hier im falschen Forum XD

Also ist mein Schlusswort hier zu dem Thema. Schönen Abend allerseits ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

basheagle

Gast
Nö nicht blöd, aber sie vermindert die Motivation am Ball zu bleiben und nimmt den Spass. Das ist Fakt. Auch wenn ich es hier 10 mal schreiben muss.

Das mag stimmen das man seine Taktik anpassen sollte, aber es nimmt trotzdem den Spielspass. Greifst du an wirst du erstmal paar mal bezaubert und dein Angriff wird geschwächt, es wird dann DEF zusammengezogen noch bevor deine OFFs ankommen und du löst nicht mal eine Revo. Das Spiel insgesamt nimmt an Chaos ab und damit an Spannung und damit auch an Motivation.

Hier würde ich es anders formulieren. Die App nimmt dir den Spielspass und die Motivation. Aber ich denke nicht, dass du hier für alle Grepospieler sprechen kannst.



Wenn ich die Zeiten vor der App mit der jetzigen Zeit vergleiche, dann haben früher fast alle Allianzen gebasht. Mittlerweile lungern viele Spieler tatenlos rum und warten bis der Gegner angreift.
Aus passiven Verhalten Spielspass abzuleiten ist mir fremd.

Auch hier widerspreche ich dir. Das viele Spieler "rumlungern", liegt sicher nicht nur daran, dass sie die App nutzen. In einer gut funktionierenden Allianz und mit motivierender Führung ist auch heute noch bashen angesagt und wer rumlungert wird da entweder fallen gelassen oder beteiligt sich. Zumindest ist das in meiner derzeitigen Allianz so und genau das macht für mich persönlich den Spielspass aus.


Länger als früher. ^^ Das steht fest. Wenn es darum geht das man eher uninteressierten Spieler Spielvorteile gibt, dann ist euch hier jedes Mittel recht, könnte man meinen, denn einer der Semiaktiv ist, ist in meinen Augen am Spiel eher uninteressiert.
Plündern/Fordern ist ab einer gewissen Stadtanzahl nicht mehr wirklich relevant. Die Spieler die rumlungern verpulvern ihre Truppen ja nie, also müssen die auch nicht oft nachbauen. Da hinkt deine Theorie. Aber trotzdem haben diese Spieler immer wieder die App die ihnen hilft.

Du behauptest also, dass alle Spieler die die App nutzen am Spiel kein Interesse haben? Sorry aber das mag für wenige Einzelspieler durchaus wahr sein. Aber was ist mit den Spielern die nicht das Glück haben auf der Arbeit am PC zu sitzen? Dürfen jetzt Bauarbeiter, Verkäufer oder Kraftfahrer kein Grepo spielen, weil du die App gern abschaffen möchtest? Gerade für diese Zielgruppe ist die App nämlich ein wichtiger Teil um überhaupt erfolgreich mitspielen zu können.

Und auch deine Aussage, dass fordern wäre ab einer gewissen Stadtanzahl nicht ,ehr relevant, verstehe ich nicht. Entweder ich habe die Stadtanzahlgrenze noch nie erreicht oder ich spiele eine andere Taktik. Ich kann nur sagen, dass ich das Fordern auch noch mit aktuell 110 Städten sehr intensiv betreibe. Weil ich damit nämlich meinen Allianzkollegen, die nicht soviel Glück haben wie ich (ich kann nämlich auch auf Arbeit Grepo spielen) sobald sie dann online sind helfen kann und somit meiner Allianz einen Vorteil verschaffen kann. Natürlich würde ich da auch keinen Spieler unterstützen, der sich nur einloggt wenn er Angriffe bekommt - aber solche gibt es in meiner Allianz (dank an meine Allianzführung) nicht.

Aber es gibt sehr viele bei uns die Dank App alles für unser Team geben können und genau darum finde ich die App gut!
 
Da es in diesem Thread eigentlich um die Settings der neuen Welt gegangen ist und diese schon entschieden wurden, werde ich hier nun schließen.

Solltet ihr weiterhin Diskutieren wollen, so erstellt bitte einen neuen Thread, wo der Titel auch zum Inhalt passt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben